Hi zusammen
@Fleur: Ja, grundsätzlich ist ein kurzer Zyklus schön, aber ich mache mir dafür immer Sorgen, dass ich keinen ES oder eine zu kurze zweite Zyklushälfte habe. Von Endometriose o.ä. ganz zu schweigen. Ich bin leider ein bisschen hypochondrisch veranlagt

(nicht krankhaft und gehe auch kaum zum Arzt, aber ich google ewig wenns irgendwo weh tut oder ich das Gefühl habe, es stimmt was nicht). Ich wünsche dir, dass deine Zyklen kürzer werden. Möpf ist glaube ich schon ein tolles Mittel dafür.
@ Ena87: Ich hoffe, dass du einfach noch zu früh dran warst mit testen!
@ fea: Ich habe seit Monaten kaum noch Schleim. Dafür laufe ich manchmal fast aus (wie Wasser), ich hoffe dass das den ES ankündigt. Ich glaube es ist ziemlich individuell, darum findest du vermutlich auch die verschiedenen Angaben.
@ Julia: Willkommen

Bei mir hat der Kinderwunsch auch mit 22 eingesetzt (da fehlte aber der Mann), so richtig intensiv begann es dann vor 2.5 Jahren mit 27. Du bist biologisch im idealen Alter und fühlst dich offensichtlich bereit für ein Kind, also warum warten. Ich fand es auch immer schön, eine junge Mutter zu haben (sie war zwar "schon" 26 als sie mich bekommen hat, aber jetzt wo ich bald 30 werde finde ich es doch recht jung

).
@ Tiare: Schön dass die Zeit des Hormoneschluckens bald vorbei ist
@ Verena: Ich habe ein gutes Gefühl bei dir

Jedenfalls klingt es super. Ich hoffe sehr, dass du morgen positiv testen darfst!
@ JeyJey: Hast du nach der Geburt im Mai schon wieder regelmässige Zyklen? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast.
@ arbeiten: Ich arbeite 90%, ab Oktober 100% und ab April 2017 80% - danach hoffentlich eine Weile gar nicht wegen Babypause

Auf Dauer möchte ich bei 60% bleiben, wenn das möglich ist.
@ me: Am Dienstag konnten wir nicht herzeln, dafür gestern. Ich bin momentan sehr ruhig und entspannt (gar nicht hibbelig) hoffe, dass das so bleibt.