Trettraktor Landi?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
mysun
Vielschreiberin

Trettraktor Landi?

Beitrag von mysun »

Wir wollen morgen einen Trettraktor kaufen für unseren Kleinen (wird 3J.).

Nun ist die Frage welches Modell und wo kaufen? Es ist gar nicht so einfach, z.T. gibt es nur wenig Auswahl und Ausprobieren darf man auch nicht.

Kann mir jemand über die 2 Modelle von der Landi berichten (habe online geschaut es gibt einen Claas und einen John Deere)? Wie sind die von der Grösse her? Kann man den Sitz verstellen je nach Grösse vom Kind? Haben die sich bei euch bewährt?

Oder welche anderen könnt Ihr empfehlen?

Danke für eure Inputs!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Gwonderi
Newbie

Re: Trettraktor Landi?

Beitrag von Gwonderi »

Les ich gerne mit.... Haben dasselbe "Problem".... [-]

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Wir haben das grössere Modell (ab 4-jährig). Ab 3-jährig konnten unsere Kinder damit fahren.
Wir sind sehr zufrieden damit, unser Sohn hat sich noch eine Schaufel und ein Güllefass jeweils zu Geburi und Weihnachten gewünscht.
Ich selber hatte dazumal auch einen. Und der war schier unzerstörbar. Die von meinen Geschwistern gibt's heute noch und werden rege genutzt. Die Qualität hat mich sehr überzeugt und ist ihr Geld wert (ich hoffe, dass die Qualität heute noch genauso gut ist, das wird sich zeigen ;) ).
Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Meine Freundin hat für deren Jungs dem John deer.
Sie leben auf dem Bauernhof und die drei Jungs machen so einiges damit und jetzt nach vier Jahren ist er immer noch gut in Schuss ( wenn man Malaie Beulen und Kratzern von den Unfällen wegsieht hihi)

providenca
Member

Beitrag von providenca »

Junior hat den John Deere zum 4. Geburtstag erhalten inkl. Anhänger. Wir sind sehr zufrieden damit, er wird viel gebraucht. Junior hat bei meinen Eltern den genau gleichen, welcher mein Bruder in seiner Kindheit gefahren ist und selbst der ist noch in gutem Zustand. Den Sitz kann man verstellen. Geht doch mal in eine Landi und probiert diese aus. In den meisten hat es jeweils ein Modell.
Bild

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Danke Euch!
Habe eine Landi in der Nähe gefunden, die beide Modelle da hat. Gehen morgen Probefahren.
In den Spielwaren Läden in der Stadt hat es jeweils nur 1 Modell und eher kleine.
Habe heute rum telefoniert. ;-)
04.2011 und 07.2013

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Hallo Mysun

Wir haben den Claas von der Landi und sind nicht sooo zufrieden. Der Wendekreis ist sehr gross und er fährt sich sehr schwergängig. Unser Sohn ist 3,5, eher klein und hat Mühe, ihn zu fahren. Der Sattel ist glaube ich ein bisschen verstellbar, macht aber nicht viel aus. Wir hätten definitiv vorher probieren sollen! Jetzt wartet er halt im Keller, bis Bubi etwas gewachsen ist!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Wir haben ebenfalls den John Deere und sind sehr zufrieden. Er ist sehr robust.... Auf der Wiese geht er allerdings relativ streng zum Fahren.
Eine gewisse Grösse müssen die Kinder aber schon haben, dass sie mit ihm selbständig klar kommen... Unser kleiner lässt sich aber auch liebend gerne von uns herum ziehen... wir befestigen vorne jeweils ein Seil.... :lol:

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Haben nun also auch einen John Deere. Ist noch etwas gross aber der Kleine schafft es zu pedalen.
Ausprobieren war nicht möglich. :(
04.2011 und 07.2013

Antworten