wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von kläffchen »

Tut mir Leid Verena...

@me: ich habe mich wohl im Zyklus komplett verrannt. Hatte am Mo und Di spinnbaren ZS, danach ist der extrem zurückgegangen und hatte am Di leichten MS. Nun hat aber am Fr der normale, starke MS eingesetzt, der eigentlich für den ES spricht. Da wir seit Di nicht mehr geherzelt haben, wird es wohl nicht reichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich hab den MS jetzt erst zweimal gespürt und er war immer 3-4 Tage vor dem ES. Es kann doch noch reichen, einfach herzeln :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ich spüre den MS fast immer und dann ist er beim ES. Der ZS passt einfach überhaupt nicht. Am Mo und Di war er super spinnbar, danach ist er stark zurückgegangen.

Ich glaube nicht, dass wir herzeln, vor allem da ich noch Antibiotika für 1 Woche nehmen muss.

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

wow hier geht ja mal die post ab! ihr seid ja fleissige schreiberlinge ;-)

@verena: doof dass die jetzt doch gekommen ist :evil:

@kläffchen: ran an den mann! :D :D schadet ja nichts und vielleicht schafft es trotzdem noch ein schwimmerchen...

@me: ich darf am dienstag zur ersten iui antreten - freu mich so dass nun doch noch alles klappt! und gleich danach werden wir sicher "vorbeugend" noch herzeln :P

sonnige grüsse

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Hallo ihr lieben.

Darf ich mich eurem grüppli noch anschliessen?
Wir fangen jetzt im august an mit hibbeln.
Bin gespannt obs so schnell einschlägt wie beim ersten.

Ich drück uns allen die daumen dass wir bald pos testen dürfen.

Gruss Lady

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@miralein: wie läuft denn so eine IUI ab?

Wir haben nicht mehr geherzelt. Ich hatte gestern Nachkontrolle beim Arzt und er hat mir empfohlen es diesen Zyklus nicht zu versuchen wegen der grossen Ladung Medikamente.

@ladyhope: herzlich willkommen! Hat es beim 1. in dem Fall gleich eingeschlagen?

@me: mir ist langweilig... Schwierig gerade nichts zu machen. Was habt ihr für 1. August Pläne?

Coco03
Newbie

Beitrag von Coco03 »

Hallo meine lieben

@Verena: oh nein das tut mir leid, aber kopf hoch und weiter gehts! Drücke weiterhin die Daumen!

@Lady: herzlich willkommen :-)

@miralein: da freu ich mich für dich! :-)

Me:eine TR ist endlich durch jetzt beginnt der erste übungszylus jupi. Bin gespannt :-) das erste mal schlug es gleich ein. Mal schauen :-) wir waren heute den ganzen Tag im Freibad. Am 1. August werden wir nichts grosses mache.. der grossteil der Familie ist in den Ferien und mein Mann muss arbeiten :-(

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

@lady: hallo erstmal :D

@kläffchen: bei einer iui wird der zyklus der frau medikamentös unterstützt (follikelreifung, eisprung auslösen) und zusätzlich das sperma aufbereitet, so dass schlussendlich nur die besten schwimmerchen in die gebärmutter gegeben werden. danach läuft alles so wie beim normalen GV auch :-) die schwimmerchen suchen sich das ei selbst und schlussendlich gewinnt nur einer :P

@Coco: dann wünsch ich dir/euch jetzt schon viel spass beim hibbeln!!!

@1. august: mein gg geht zum brunch und ich geniesse die ruhe zuhause...werd wohl putzen und trainieren...

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@kläffchen: beim ersten hats beim 2. ÜZ geklappt ;-)
Hmm 1. august, machen wir auch nicht viel. Wir als familie feiern wohl einwenig.

@coco: daumen sind gedrückt, dass es wieder so schnell klappt.

@me: hier noch meine daten:
Lady Hope/1987/Nov. 2013/Aug 2016

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Miralein: Juppi, dann können wir ja schon bald Daumen drücken :)

@Coco: Guten Hibbelstart!

@Lady: Wie alt ist denn euer erstes Kind?

@Kläffchen: Ah oke, na dann im nächsten. Da wir in D wohnen, ist der 1. August nur für mich was "Spezielles" (eigentlich auch nicht, haben nie gross gefeiert). Ganz normaler Montag, GG muss nach drei Wochen Ferien wieder arbeiten, ich werd wohl joggen gehen, haushalten, Gnoggi machen, Madame bespassen. Mir wurde heute grad bewusst, dass ich in drei Monaten wieder arbeiten gehen muss :(
Ah und der Montag ist auch der Start in die Heisse-Phase-Woche, hab voraussichtlich am Montag darauf ES (an ZT 29). Freue mich schon :) Bisher haben wir den Zweitagesrhythmus ganz ungezwungen/zufälligerweise eingehalten bis auf gestern, da hatten wir irgendwie beide keinen Bock und es deshalb sein gelassen. Vllt wirds heute wieder was.

Wünsche euch einen schönen Abend :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@coco: yeah, 1. ÜZ ist immer toll. Bei uns läuft der auch gerade, aber ist wohl ziemlich ins Wasser gefallen, was mich wurmt.

Ich wollte auch heute baden gehen, aber die Augen sind noch nicht gut genug verheilt zum nach draussen gehen.

@miralein: und wie wird das sperma denn aufbereitet? Musstest du deinen Zyklus bei dem 1. Kind auch unterstützen?

Trainieren klingt gut. Ich will auch ins Fitness, wenn es mir morgen gut genug geht.

@me: was meint ihr? ES vermutlich gestern Fr und das letzte Mal GV Di Nacht - das reicht ja wahrscheinlich nicht? Ich müsste eben ab ES Aspirin Cardio nehmen und weiss nicht ob es das bringt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Doch, könnte reichen. Die Schwimmerchen überleben bis zu 5 Tage. In einem anderen Hibbelthread hat eine Userin 4 Tage vor ES geherzelt, dann eine Bindehautentzündung gehabt mit (ss-freundlichen) Medis und war dann trotzdem schwanger! So ein Glück muss man auch erst mal haben :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: wo arbeitest du denn? Hehe, ich musste schon nach 16 Wochen wieder arbeiten...

Ich hätte ja gestern schon noch geherzelt, aber mir war so übel.

Ok, aber in dem Fall ist es ja eher unwahrscheinlich, dass es gereicht hat? Naja, dann nehme ich das Medi halt trotzdem mal...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Hab einen CH-AG, bin aber über die D-Filiale angestellt, wohne in D und hab demnach anrecht auf 3 Jahre Elternzeit (wobei ein Jahr zu einem Teil vom Staat bezahlt wird). Das erste Jahr ist Mitte Oktober rum, Anfang Nov. steige ich wieder zu 100% ein, mein GG reduziert auf 75%, um Madame von der Kita abzuholen (ich verdiene CH-Lohn und somit recht viel mehr als er).
Arbeite im Home Office als Übersetzerin/Lektorin/Projektmanagerin.
Zuletzt geändert von +Fleur+ am So 31. Jul 2016, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@ladyhope: 2. ÜZ ist ja wirklich sehr schnell.

@fleur: achso, wenn man in Deutschland wohnt hat man sowieso Anrecht auf den Mutterschaftsurlaub. Wer bezahlt den denn? Bei uns kommt ja der Kanton des Arbeitgebers dafür auf.

Ich arbeite 60% und mein Mann 80%.

Das ist natürlich ein Job, den man gut von zuhause aus machen kann.

@1. August: Wir gehen morgen wahrscheinlich an eine Nachmittagsfete mit Dj. Der Kleine liebt ja Musik.

@me: ich bin auf dem Weg ins Fitness. Das Sehen ist heute solala, habe auch das Gefühl die Verbandskontaktlinse ist langsam durch. Die kommt aber erst am Di raus.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Ich bekomm glatt ein schlechtes Gewissen, so viel Sport wie du machst. In den GG-Ferien war ich jetzt recht faul, ansonsten mach ich 1-2 Mal Pilates, 1 Mal Kanga und ein 1-2 Mal joggen (bei der Hitze fällt joggen aber flach).
Ich wohne in D und zahle auch hier Steuern, von der CH hab ich kein Anrecht auf Lohnersatz, deshalb krieg ich alles von hier. Die 12 Monate Elterngeld bezahlt eine Bank, die aber vom Bundesland unterstützt wird, man kriegt 60-67% vom Lohn (ich kriege einfach den festgesetzten Höchstbetrag, da 60% bei mir mehr wären). Der AG muss mir nix bezahlen, lediglich meinen Job freihalten, damit ich wieder einsteigen kann (bis zu drei Jahre, wenn ich solange daheim bleiben will). Im 2.+3. Jahr kriegt man kein Geld, deshalb geh ich wieder arbeiten. Aber schon das eine Jahr ist top! In den drei Jahren Elternzeit hat man auch anrecht auf Teilzeit, ohne dass der AG dies verbieten kann. Deshalb kann mein GG auch problemlos reduzieren, superpraktisch.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: aber 2x pilates, 1x kanga und 2x joggen ist auch fleißig find ich. Ich bin schon stolz wenn ich einmal in der Woche zum Joggen komm ;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Joa, wenn ich wirklich joggen gehe schon... Aber die letzten drei Wochen war ich genau einmal im Pilates, sonst nix (waren ja weg) und fühl mich deshalb miserabel. Ab morgen weht wieder ein anderer Wind. Wir haben die Zimmer umgestellt, der Crosstrainer steht nun bei uns, so kann ich mal bisschen trainern, wenn Madame Mittagsschlaf macht (momentan 2-3h, das Robben macht sie total fertig) - so zumindest der Vorsatz :D :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: ich mache schon viel Sport. Durchschnittlich 5x pro Woche. Badminton liegt wegen der Augen-Op gerade nicht drin.

Ist wirklich gut, wenn du so super Mutterschaftsurlaub hast. Bei uns ist ja leider nichts gesichert oder so. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass bei mir Teilzeit nicht funktioniert, obwohl wir wenige Leute sind.

@verena: ich bewundere Leute die joggen gehen. Für mich wäre das nix :-)

@me: wir waren gerade draussen und dann ist das Unwetter eingebrochen. Wir schauen nun Dumbo :-)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Käffchen: Ich versuch auch, auf 4-5 Mal zu kommen, klappt jedoch nicht immer. Muss wieder mehr zu Hause Bauch Beine Po machen, sonst geht meine Figur wieder flöten, mit der ich doch so zufrieden war.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt