Fragen zu ICSI - Teil 12
Moderator: Züri Mami
- Cary2000
- Vielschreiberin
Re: Fragen zu ICSI - Teil 12
@Manuela
Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei mir wurden standardmässig mehrere Hormonstände geprüft, sowohl am Zyklusbeginn, wie in der 2. Zyklushälfte. Na, ich wünsch dir jedenfalls, dass sich die 2 jetzt festbeissen. Auf dass die nächsten 2 Wochen schnell vorübergehen!
Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei mir wurden standardmässig mehrere Hormonstände geprüft, sowohl am Zyklusbeginn, wie in der 2. Zyklushälfte. Na, ich wünsch dir jedenfalls, dass sich die 2 jetzt festbeissen. Auf dass die nächsten 2 Wochen schnell vorübergehen!
@ manuela
Drücke dir die daumen. Ich musste auch mehrere Hormone testen lassen. Jetzt wieder für den neuen Versuch.
@cary
Hattest du schon deinen Termin? Bereits us oder noch einmal Blutkontrolle? Wie fühlst du dich?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drücke dir die daumen. Ich musste auch mehrere Hormone testen lassen. Jetzt wieder für den neuen Versuch.
@cary
Hattest du schon deinen Termin? Bereits us oder noch einmal Blutkontrolle? Wie fühlst du dich?
@Manuela: Bei mir wird gefühlt 20x pro Jahr Blut abgenommen im KiWu-Zentrum!
Sicherlich einmal pro Jahr bei mir UND bei meinem Mann der HIV- und Hepatitis-Test. Dann bei mir alle Hormone (LH, FSH, Östrogen, AMH, Prolaktin, TSH etc.) und während dem Frischzyklus noch zweimal LH und Progesteron. Aber das muss nicht heissen, dass es so besser ist - ich finds eher übertrieben... Auf jeden Fall wünsch ich dir auch ganz viel Glück - auf dass sich deine Eisbärchen pudelwohl fühlen in deinem Uterus!
@Cary2000: Ja, wie geht es dir? Haben sie nochmals das HCG bestimmt?

@Cary2000: Ja, wie geht es dir? Haben sie nochmals das HCG bestimmt?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
- Cary2000
- Vielschreiberin
@me
Sorry für den egopost. War heut beim us und man hat die Fruchtblase gesehen. Hcg ist allerdings auf 4 gesunken, also eine fg. Es hat nicht sollen sein
.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Sorry für den egopost. War heut beim us und man hat die Fruchtblase gesehen. Hcg ist allerdings auf 4 gesunken, also eine fg. Es hat nicht sollen sein

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ou nein Cary das tut mir sooo Leid für dich! Ich wollte mich so gerne mit dir freuen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du neuen Mut fassen kannst. Alles Gute und ganz viel Zuversicht und ganz viel Glück!
Cary und Maosch - tut mir so leid, hat es nicht geklappt! Ich hoffe, ihr last euch gut trösten und könnt wieder Kräfte sammeln! Toitoitoi für den nächsten Versuch und viel Durchhaltevermögen beim Warten darauf. Manchmal wirkt eine Pause Wunder - auch wenn sie an den Kräften zerrt, so verhilft sie auch zu neuer Energie.
@Manuela: Ich wünsche Dir eine prima "Brütezeit" - geniesse es und viel viel Glück!
@Manuela: Ich wünsche Dir eine prima "Brütezeit" - geniesse es und viel viel Glück!
@cary: oh nein, das tut mir leid! wünsch dir viel kraft und zuversicht!
@mosho: danke! wie geht es dir?
@mosho: danke! wie geht es dir?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
@ Cary
Oje, das tut mir sehr Leid!
Kann dir so gut nachfühlen - habe das leider so erlebt bei meiner allerersten SS...
Da war auch das HCG zuerst zu tief, aber es hätte alles noch gut kommen können und dann kam das Aus...
Es ist so gemein wenn man so weit kommt und dann ist es doch wieder vorbei...
Mir hat geholfen mir immer wieder zu sagen dass wohl etwas nicht gestimmt hat, lieber früher als womöglich später ...
(aber das muss nicht für jeden so stimmen! Ich bin da eher rational und kann solche medizinischen Erklärungen akzeptieren.)
Was mir geholfen hat wieder aufzuraffen und den Mut zu behalten: Es war eine SS! Das ist ein so wichtiger Schritt. Wenn es diesmal geklappt hat, dann kann/wird es wieder klappen und die Chance ist gross dass es dann gut geht!
Alles Gute!
Oje, das tut mir sehr Leid!
Kann dir so gut nachfühlen - habe das leider so erlebt bei meiner allerersten SS...
Da war auch das HCG zuerst zu tief, aber es hätte alles noch gut kommen können und dann kam das Aus...
Es ist so gemein wenn man so weit kommt und dann ist es doch wieder vorbei...
Mir hat geholfen mir immer wieder zu sagen dass wohl etwas nicht gestimmt hat, lieber früher als womöglich später ...
(aber das muss nicht für jeden so stimmen! Ich bin da eher rational und kann solche medizinischen Erklärungen akzeptieren.)
Was mir geholfen hat wieder aufzuraffen und den Mut zu behalten: Es war eine SS! Das ist ein so wichtiger Schritt. Wenn es diesmal geklappt hat, dann kann/wird es wieder klappen und die Chance ist gross dass es dann gut geht!
Alles Gute!
Zuletzt geändert von Entli am Sa 30. Jul 2016, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
2010, 2012, 2016/2016
@ Maosch
Ich staune dass du die Geduld aufbringst nun wieder bis Januar zu warten...
Hätte diese Geduld nie und nimmer gehabt. Hatten wir mal begonnen, dann immer möglichst in kurzen Abständen, fand die Wartezeiten immer unanagenehm.
Ich staune dass du die Geduld aufbringst nun wieder bis Januar zu warten...
Hätte diese Geduld nie und nimmer gehabt. Hatten wir mal begonnen, dann immer möglichst in kurzen Abständen, fand die Wartezeiten immer unanagenehm.
2010, 2012, 2016/2016
@Entli: Ich bin halt fast gezwungen wieder ein halbes jahr zu warten, da ich wieder 100% arbeite und völlig unflexibel bin von der arbeit her (was man für die icsi naturelle ja sein sollte)...einzig der gedanke, dass wir in einem jahr nur 1 versuch gemacht haben, stresst mich etwas! die zeit geht so schnell vorbei... und mich damit zu trösten, dass ich ja erst 33 bin und noch zeit habe, hilft auch nicht mehr, da meine eierstöcke ja was anderes sagen

@cary
Ach, tut mir leid. vill zuversicht, fühl dich gedrückt.
@entli
Schön geschrieben, sehe ich auch so.
@maosch
Wow ja, ich mag die wartezeiten auch nicht. drücke dir jetzt schon fest die daumen dass die icsi naturelle super klappt.
@me
Nächste woche ist pu angesagt[emoji16]
Ach, tut mir leid. vill zuversicht, fühl dich gedrückt.
@entli
Schön geschrieben, sehe ich auch so.
@maosch
Wow ja, ich mag die wartezeiten auch nicht. drücke dir jetzt schon fest die daumen dass die icsi naturelle super klappt.
@me
Nächste woche ist pu angesagt[emoji16]
@Schnugg13: Alles gute für die PU! Hoffe, es läuft alles prima!
@maosch: Danke, mir geht es gut. Bin schon im Endspurt und wünsche es Dir und natürlich auch allen anderen Frauen hier so sehr, dass ihr alle das Wunder der Schwangerschaft erleben dürft. Für mich sind diese Monate ein grosses Privileg weil ich nie davon ausgehen konnte, dass es bei uns wirklich klappt.
@maosch: Danke, mir geht es gut. Bin schon im Endspurt und wünsche es Dir und natürlich auch allen anderen Frauen hier so sehr, dass ihr alle das Wunder der Schwangerschaft erleben dürft. Für mich sind diese Monate ein grosses Privileg weil ich nie davon ausgehen konnte, dass es bei uns wirklich klappt.
- Manuela82
- Vielschreiberin
@schnugg: wann hast du die Pu? Wünsche dir alles Gute dafür.
Me: ich kann fast keine Hosen anziehen. Habe sonst so ein Druck, dass ich immer den Knopf öffnen muss. Kennt das sonst noch jemand?
Me: ich kann fast keine Hosen anziehen. Habe sonst so ein Druck, dass ich immer den Knopf öffnen muss. Kennt das sonst noch jemand?

7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@mosho
@manuela
ich muss am montag nochmals zum us. freitag wars noch nicht so weit. voraussichtlich mittwoch oder donnerstag. ja, das war bei mir auch so. Hattest du kryo? Hast du einen blähbauch? wie fühlst du dich sonst so?
@manuela
ich muss am montag nochmals zum us. freitag wars noch nicht so weit. voraussichtlich mittwoch oder donnerstag. ja, das war bei mir auch so. Hattest du kryo? Hast du einen blähbauch? wie fühlst du dich sonst so?
- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@cary tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel kraft....
@manuela dir wünsche ich 2 kurzweilige wochen
@manuela dir wünsche ich 2 kurzweilige wochen

chline buddha 2017 ♡
- Manuela82
- Vielschreiberin
@schnugg: Ja ich hatte einen Kryo und mein Bauch hat zugenommen. Aber sonst fühl ich mich super.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@manuela : mir geht's gut, an manchen Tagen ist mir mega übel. Bin jetzt Ende 10. ssw. Die Angst, dass etwas passieren könnte sitzt mir halt einfach immer noch ziemlich im Nacken mit der langen Kinderwunschgeschichte.
Ich fiebere sehr mit euch mit (auch wenn ich selten schreibe) und wünsche es euch allen von Herzen dass es klappt!
Ich hatte (und habe) beim kryoversuch auch einen mega blähbauch.
@maosch: wenn du dann im Januar oder so Fragen zum ICSI-Naturelle hast darfst du mir gerne auch eine PN schicken - da ich ja (leider) breite naturelle-Erfahrung habe aber nicht immer im Forum unterwegs bin.
Also liebe Frauen, auf eine ganz fruchtbare und schwangerschaftsfreudige Zeit! Mögen unsere Herzenswünsche in Erfüllung gehen!
Ich fiebere sehr mit euch mit (auch wenn ich selten schreibe) und wünsche es euch allen von Herzen dass es klappt!
Ich hatte (und habe) beim kryoversuch auch einen mega blähbauch.
@maosch: wenn du dann im Januar oder so Fragen zum ICSI-Naturelle hast darfst du mir gerne auch eine PN schicken - da ich ja (leider) breite naturelle-Erfahrung habe aber nicht immer im Forum unterwegs bin.
Also liebe Frauen, auf eine ganz fruchtbare und schwangerschaftsfreudige Zeit! Mögen unsere Herzenswünsche in Erfüllung gehen!
- Cary2000
- Vielschreiberin
@entli
Danke für deine Worte. Eigentlich denke ich ja genau dasselbe. Nur ist es in letzter Zeit immer öfter so, dass Verstand und Gefühl nicht einer Meinung sind. Das Warten macht mir auch fast am meisten zu schaffen. Bei einem negativen Test hätte ich wenigstens gleich weitermachen könne, jetzt heisst’s erst mal wieder 1 Monat warten. Das gibt mir fast am meisten zu knabbern. Aber ja, es geht weiter: wir haben noch zwei auf Eis und falls es mit denen nichts wird, machen wir halt nochmals ‚ne Stimurunde, das haben wir schon beschlossen.
@all
Danke auch allen anderen für euer Mitgefühl.
@Manuela
Ich hatte vom Progesteron auch immer so einen aufgeblähten Bauch. Das Progesteron macht halt den Darm träge. Mir hat (auch während der Schwangerschaft, da geht das ja dann weiter) geholfen, die Ernährung etwas anzupassen: etwas mehr Ballaststoffe und Früchte essen, das kurbelt die Verdauung an, dann ging‘s mir besser. Daumen sind weiter für dich gedrückt.
@schnugg
Viel Glück für die PU. Ich wünsch dir ‚ne gute Ernte
.
Danke für deine Worte. Eigentlich denke ich ja genau dasselbe. Nur ist es in letzter Zeit immer öfter so, dass Verstand und Gefühl nicht einer Meinung sind. Das Warten macht mir auch fast am meisten zu schaffen. Bei einem negativen Test hätte ich wenigstens gleich weitermachen könne, jetzt heisst’s erst mal wieder 1 Monat warten. Das gibt mir fast am meisten zu knabbern. Aber ja, es geht weiter: wir haben noch zwei auf Eis und falls es mit denen nichts wird, machen wir halt nochmals ‚ne Stimurunde, das haben wir schon beschlossen.
@all
Danke auch allen anderen für euer Mitgefühl.
@Manuela
Ich hatte vom Progesteron auch immer so einen aufgeblähten Bauch. Das Progesteron macht halt den Darm träge. Mir hat (auch während der Schwangerschaft, da geht das ja dann weiter) geholfen, die Ernährung etwas anzupassen: etwas mehr Ballaststoffe und Früchte essen, das kurbelt die Verdauung an, dann ging‘s mir besser. Daumen sind weiter für dich gedrückt.
@schnugg
Viel Glück für die PU. Ich wünsch dir ‚ne gute Ernte