Hoi zämä
Maggie
Super, dass du dein Gewicht trotz Essen und so halten konntest. Darauf kannst du wirklich stolz sein!
Wünsche dir rasche Genesung, damit du bald wieder auf den Beinen bist. Kenne das auch, wenn das Ohr zu ist, da könnte ich die Wände hochgehen. Bei mir ist der Fall, dass ich regelmässig meine Ohren spülen muss, damit es den Gehörgang nicht verstopft. Hat also nichts mit Stirnhöhlenkatharr o.Ä. zu tun.
Was macht ihr in dieser letzten Ferienwoche noch?
Mondschrein
Sei nicht so hart mit dir selber. Gib dir die Zeit. Momentan scheinst du einfach gerade nicht dafür bereit zu sein. Plötzlich macht's Klick. Aber das muss aus dir selber kommen. Ohne Zwang. Sondern mit Willen. Jetzt geniess einfach mal die Ferien. Und danach geht's wieder los. Hoffentlich können wir dich etwas 'anstecken', damit du wieder in den Flow kommst.

Und du darfst hier gerne jammern, dafür sind wir doch auch da. Fühl dich lieb gedrückt. Du packst das schon wieder. Stress dich nicht.
Conne
Dein Mann darf das Honigglas gerne mit in den Keller runternehmen und für andere Dinge brauchen

Will sagen: Müsst es nicht zurückschicken. Wenn schon, dann einem anderen Imker geben (wenn ihr einen kennt). Und ansonsten eben im Keller benutzen (wofür auch immer.. hast mich Neugierig gemacht, was will er damit? Schrauben reinfüllen?

)
Nelli
Welcome back! München war sicher super!
Und bravo, dass du dein Gewicht so toll gehalten hast, sei stolz auf dich!
bona
Die 2kg kommen schnell wieder runter, da bin ich mir sicher. So schön, dass dein Mann und dein Sohn endlich wieder zurückkommen, bin sehr froh und erleichtert für dich.
Netterl
Grillfeste können wirklich 'schlimm' sein, wenn man vorhat, Gewicht zu verlieren. Da muss man echt stählerne Disziplin aufwenden, wenn man widerstehen will (schaff ich also nicht!). Kann dich da voll und ganz verstehen. Kartoffelsalat ist halt einfach so fein.
Reste Grillfest: tische ich am nächsten Tag noch auf. Finde nicht, dass man essen sollte, obwohl man eigentlich nicht mehr kann.
Brianna
Wie geht's dir?
Noch in den Ferien?
Me
Bei mir läuft einiges.
Bin am Nähen wie eine Verrückte (mich hat das Nähfieber absolut gepackt und ich bin TOPMOTIVIERT!). Habe meinem Sohn ein Plüschtier genäht, welches kurz vor seiner Vollendung steht. Natürlich darf ich das noch ein 2. Mal nähen, weil meine Tochter auch eines möchte. Stelle dann ein Foto rein, wenn's fertig ist.
Dann werde ich mich aber wohl zwischenzeitlich an den Malerschurz für meinen Sohn setzen. Habe von meinem Vater ein altes dickes Hemd genommen. Das möchte ich enger machen (habe eine ungefähre Vorstelllung, wie, werde mich sicher noch im Internet schlau machen, hab sowas noch nie gemacht) und an den Ärmeln nähe ich Börtchen drann, damit die Ärmel nicht über das Handgelenk rutschen. Hinten auf den Rücken bügel ich Buchstaben auf, damit der Malerschurz dann auch gleich mit dem Namen meines Sohnes beschriftet ist.
Mein Mann hat schon 6kg abgenommen und er sieht wieder richtig toll aus. Er achtet jetzt sehr darauf, was er isst und nach 1 Portion ist schluss (früher hat er oft gegessen, weil er einfach noch Glust hatte und nicht, weil er noch hungrig war). Er fragt auch ständig 'wieviel Punkte hat dieses und jenes?' Auch wenn ich ihm sage, dass er seine Punkte einhalten soll (er hat den Sinn dahinter wohl noch nicht so ganz verstanden

).
Bin nach wie vor auf 62kg und sehr zufrieden damit.
liebs Grüessli
Minchen