Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
glücks-igel
Member

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von glücks-igel »

cinderella, uuu, mühsam wenn man nicht einschlafen kann! stehst du jeweils wieder auf oder versuchst du liegen zu bleiben?
wow schön schlafen deine Kinder so lange! Gehen sie dafür spät ins Bett? oder hast du am Abend frei?

Ich bin in einer "exotischen Branche" zuhause und möchte darum auch gerne weiterarbeiten. Habe das Gefühl, später wieder eine guten Job zu finden ist extrem schwierig und mit einem langen Anfahrtsweg verbunden... und so wäre es optimal um nicht ganz drausen zu sein...

Heute bin ich wieder sehr müde... aber ich war vor der Schwangerschaft schon immer müde, daher kann ich es nicht mal darauf schieben... Mal schauen wie lange ich im Büro wach bleibe ;)

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

glücks igeli
bin liegen geblieben;) ne die gehen abends um 8 ins bett und schlafen immer ungefähr 12 h:)

was heisst exotische branche?*gewundrig*
Bild Bild Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

Hallo zusammen

melde mich mal ganz vorsichtig auch zu den Aprilbabys.
Ich habe vor 1 Woche aus einem Gefühl heraus positv getestet. Laut meiner Rechnung sollte der Et wohl der 8.4. werden.
Ich bin noch vorsichtig, weil ich bereits schon mal eine FG hatte und mein Glück etwas mit Vorsicht geniesse.
Ich fühle mich momentan sehr gut was ich von meinen vorherigen SS gar nicht kenne. Jedesmal habe ich bereits ab test mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und schon bald darauf auch erbrochen...
Bis jetzt habe ich gar nichts ausser dass ich sehr müde bin.
Einen Termin habe ich beim FA noch nicht abgemacht. Denke werde so mitte nächster Woche mal
anrufen. Möchte nicht zu früh gehen, da man ja e nichts ändern kann zur Zeit.
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

glücks-igel
Member

Hey Moose
Herzlich willkommen bei uns! Fühl dich gedrückt wegen deiner FG! Völlig verständlich dass du jetzt umso vorsichtiger bist. Schön fühlst du dich jetzt gut! Das ist schon viel wert!
Bin auch sehr vorsichtig, aber hier drinn finde ich es noch gäbig sich auszutauschen. Möchte eigentlich auch nicht all zu viele privaten details hier preisgeben, um nicht so leicht identifizerbar zu sein...
Ja zu früh wollte ich auch nicht zur FÄ. habe daher auch nicht soofort nach dem Test angerufen und die MPA meinte schon warum ich erst da angerufen habe... naja, der Termin ist jetzt Ende August. Schaue jetzt noch mit der Hebamme wie ich die Betreuung löse...momentan gehts mir so gut, da kann ich mir gar nicht vorstellen alle paar Wochen zum Arzt zu gehen, bin ja eigentlich nicht krank...

Cinderella, schreibe mir doch eine PN wenn du näheres wissen willst, möchte nicht alles so öffentlich schreiben ;) huch, ein Traum deine Kinder, wenn ich so höre wie andere Mamis über ihre wenigschlaf-Kinder klönen...

Chäferli1985
Newbie

Beitrag von Chäferli1985 »

Hallo zusammen

Ich habe vor ca. einer Stunde positiv getestet :)
Es wird unser 2. Kind. Wir haben bereits ein Mädchen (Dezember 2015).
ET denke ich wird ca. der 12.04. sein.

Ich freue mich auf eine spannende Kugelzeit mit euch!

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@Glücks-Igel:
Danke das mit der FG ist schon länger her und die folge SS verlief dann gut. Habe schon 2 Kids aber es bleibt halt in Hinterkopf... Mal sehen wegen dem 1. Termin. Bin etwas unschlüssig ob ich meine Wunschhebamme bereits anschreiben soll, fühlte mich super betreut beim 2. Kind und hätte sie gerne wieder.... allerdings ist es ja schon etwas verrückt, bereits jetzt anzufragen bevor ich nicht beim Arzt war...
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

glücks-igel
Member

Hehe, ich habe gerade heute mit der Hebamme telefoniert. Sie hat sich gefreut, dass ich mich jetzt schon gemeldet habe ;) theoretisch könntest du die Schwangerschaft ja auch nur von der Hebamme betreuen lassen, da meldest du dich au bei der Hebamme bevor du beim Arzt warst...

Ja soo, habe gedacht ich hätte gelesen, dass die FG anfangs dieses Jahres war!

Hui, bin ich bis jetzt die einzige noch ohne Kinder?

***cinderella***
Member

gratuliere chäferli:)
und herzlich willkommen bei uns..wie geht es dir? hast du anzeichen?

moose das mit deiner FG tut mir leid..

glücksigeli hmm weiss grad nicht genau aber ja ich glaub du bist die einzige mit dem 1 schätzi:) fand die erste ss die speziellste ist ja logisch:)

na wie geht es euch? habt ihr es schon bekannten mitgeteilt?

bin schon gespannt wie unsere familien reagieren :-0
Bild Bild Bild

Chäferli1985
Newbie

Danke Cinderella :)

Ja ich habe Rückenschmerzen und schlafe schlecht. Ziehen im Bauch und irgendwie gereizt :(
Wie geht es euch? Habt ihr auch schon Anzeichen?

Tut mir leider Moose wegen der Fehlgeburt!

Arbeitet ihr alle?

Lg

glücks-igel
Member

Hui Chäferli, habe dich gestern überlesen, sry! Gratuliere dir zum pos. Test! und herzlich Willkomen bei uns!

Bei uns weiss es noch niemand... wird schwer werden, sehen am Wochenende die ganze Familie (beide Seiten) und möchten noch nichts erzählen. Denke frühestens nach dem ersten FA-Termin. Eigentlich noch besser erst nach der 12. Woche.
Wie handhabt ihr das? Könnt ihr so lange ruhig bleiben? Wie habt ihr es in der 1. / 2. Sws gemacht? Und habt ihr es irgendwie speziell mitgeteilt?! oder einfach ganz trocken gesagt?

Anzeichen: hmm, hatte schon etwas zweifel, da mir die Brüste nicht mehr wehtun... Mittlerweile spannts im Rücken und es fühlt sich an, als hätte ich einen Klumpen im Bauch, so einen leichten Druck... und seit heute morgen habe ich das Gefühl, dass es mit schlecht ist. Bin jetzt immer am knabbern, dann gehts, aber so eine halbe stunde ohne was...nicht sehr angenehm! Wie ist bei euch?

Hmm, in der Sws-App zeigt am heutigen Tag das Thema "den richtigen Namen finden" !? Da mache ich mir irgendwie noch gaaaar keine Gedanken, klar, so 2-3 Namen die mir gefallen weiss ich schon, aber die wusste ich auch schon vor der Sws... Aber jetzt schon darüber diskutieren? Mein GG würde mich glaub auslachen ;)

Folsäure, wisst ihr gerade: sind die von Elevit oder ähnliches kleiner als die vom Migros? habe momentan echt mühe diese Dinger runterzukriegen! Am Morgen geht schon gar nicht, am Abend etwas besser... Es würgt mich immer, dabei habe ich sonst eigentlich keine Probleme Tabletten zu nehmen!

***cinderella***
Member

chäferli
ich schlafe auch schlecht und bin immer mega gereizt:-O
ich arbeite nicht auswärts nur zuhause:-)

glücksigel
wir versuchen es wenn es geht bis zur 12 woche geheim zu halten ob wir das schaffen? in der 2 ss hatte man bei mir in der 8 ssw schon gesehen das ich ss bin und ich wurde angesprochen.. da lüg ich dann nicht..
wir haben es 2 mal trocken gesagt ;-) dieses mal keine ahnung wahrscheinlich auch trocken hihihi...

namen hätte ich tausend aber mit meinem gg nicht einfach;-) aber darüber reden wär für mich noch zu früh..

möchtet ihr wissen was es wird?
2 mal haben wir es wissen wollen und bei meinem sohn war es ein extremes hin und her.. möchte es jetzt nicht mehr wissen;)
Bild Bild Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@all: Das wegen der FG ist schon okey. es bleibt halt im Hinterkopf

@Chäferli: Willkommen

@glücks-igel: Da werden sicherlich noch andere 1. Mamis dazu kommen. Also Elevit sind grosse Tabl. ich habe die nicht vertragen und bin auf gynofam oder so ähnlich umgestiegen. Zur Zeit nehme ich nur Folsäure mehr nicht.

@beschwerden: Momentan geht es mir sehr gut, habe aber respekt davor, dass die Übelkeit noch kommt. Die letzen beiden male habe ich sehr viel erbrochen und konnte weder noch arbeitwn noch zu meinem Kind schauen... Leider dauerte diese Situation sehr lange und beim Kleinen war mir bis am Schluss übel. Hoffe nun wirklich sehr, dass es dieses Mal besser wird. Bin guter Dinge, da es mir bei beiden schon lange schlecht war zu diesem Zeitpunkt.
Das einzige das ich merke ist die Müdigkeit und dass meine Brüste voller werden. So darf es bleiben.... Zumindest geniesse ich jeden guten Tag egal was noch kommt:-)

@ Arzttermin: Werde morgen denke ich doch einmal anrufen und etwas abmachen für in ein paar Wochen...

@Namen: Darüber denke ich noch nicht nach.

@Geschlecht wissen: Weiss noch nicht ob wir es wissen möchten. 2x haben wir es nicht gewusst.
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Talulah
Newbie

Beitrag von Talulah »

Hallo zusammen

Darf ich hier mal vorsichtig mitschreiben?
Habe gestern (zum frühst möglichen Termin) positiv getestet. :D hätte nicht erwartet, dasses gleich beim 1. Zyklus einschlägt. :lol:
ET müsste irgendwann Mitte April sein.

Meine Daten: Tallulah/1987/SZ/Mädchen 03.15

Muss mich dann noch richtig rein lesen. :D
Freue mich auf den Austausch mit euch. 8)
Bild

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Ganz kurz: Gratuliere herzlich Talulah :D :D vielleicht magst du dich erinnern, wir haben zusammen aufs erste gehibbelt :D :D
Bild
Bild
Bild

glücks-igel
Member

Herzliche Gratulation Talulah! Schön werden wir immer mehr! Bei uns sind noch alle sehr vorsichtig am schreiben, man weiss ja nie was passiert so früh... Aber es ist schon noch gäbig wenn man sich hier austauschen kann, weil im direkten Umfeld noch niemand bescheid wissen sollte!

Ihr Lieben, ich habe meinen ersten Beitrag zur Startseite umfunktioniert, so langsam wirds schwierig mit dem Überblick ;) cinderella, ich hoffe du bist mit nicht böse! Ich reiss mich nicht um diese "Funktion" aber ist glaub schon noch gäbig. Wenn du möchtest können wir immer noch in einen neuen Thread umziehen. Oder du darfst sehr gerne den zweiten Teil dann übernehmen! Bitte meldet eure Wünsche an wenn mehr Infos gewünscht sind! Füge ich gerne ein! Momentan stehen noch einige Fragezeichen, wenn ihr diese ersetzt haben möchtet, schreibt mir doch! Oder Daten raus haben möchtet!

Geschlechtwissen: glaube nicht... irgendwie würde es mich schon reizen, aber mein GG will es ganz klar nicht wissen, dann schliesse ich mich an...

ui Moose, dann warst du richtig geplagt in den ersten zwei Sws. Hat sich das Erbrechen von der ersten zur zweiten Sws verstärkt?

***cinderella***
Member

herzlichen glückwunsch talulah und willkommen in unserem trüppli..:)

glücks-igel ich reiss mich nicht um die erste seite von dem her danke vielmal;) mein kanton wäre noch ZH zum ergänzen..

ich finde es toll hier darüber schweigen möchte man ja auch nicht und so hat man einen austausch und muss nicht alle bekannten schon einweihen..

finde es noch spannend, das viele sich überraschenlassen wollen bezüglich geschlecht..:) in den ersten beiden ss wollten es immer alle wissen..;)

moose: jesses das stell ich mir streng vor mit der übelkeit.. drück dir die daumen,dass es so bleibt wie jetzt..

so wir gehen noch 5 tage fort um nochmal ein bisschen abzuschalten, desshalb könnte es sein das ich nicht aktiv bin die tAge..

wann habt ihr eure ersten fa termine?

ich werde erst zum ETT hin gehen:)
Bild Bild Bild

Chäferli1985
Newbie

Hallo zusammen

@Talulah: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

1. Seite ich wohne ich Kanton Zürich. Danke für die Erstellung und die Ergänzung.

Ich sehe Nougat hat den selben sportlichen Abstand wie ich bei den zwei Kindern :)

Wir haben noch gar nicht besprochen, wann wir es unseren Familien und Freunden mitteilen. Ev. schaffen wir es wieder bis zur 12. SSW. Bei der ersten Schwangerschaft wussten es nur unsere Eltern. Vor allem muss ich mich zuerst einmal selber mit der neuen Schwangerschaft auseinander setzen. Ging dann doch ziemlich schnell.. :)

Bis jetzt nehme ich nur Folsäure. Hätte aber noch Andreavit zu Hause von der 1. Schwangerschaft.

Über Namen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir haben noch Namen von der 1. Schwangerschaft zur Auswahl. Aber ich lasse es langsam angehen. Zuerst warte ich die 12 Wochen ab.

Meine FA ist im Urlaub. Aber sie macht sowieso nie vor der 12. SSW einen Termin ab. Termin wird somit irgendwann im September sein.

Freue mich bereits auf den 1. Termin :))

Talulah
Newbie

Beitrag von Talulah »

Hallo zusammen

oh da geht ja richtig was. :) danke fürs Willkommenheissen. :D

@ 1. Seite: gemäss App ist ET der 14.04.
@ FA: hab noch keinen Termin, das letzte mal wollte er mich erst um die 8. Woche sehen, also eilt das noch nicht so arg. :lol:

@Chäferli1985: wiso macht deine FA denn keine Untersuchungen vor der 12m Woche? :shock:

@erzählen: bei der ersten SS haben wirs bis nach der 12. Woche geheim gehalten... oh das in der 2. SS auch noch geht?! wir werden sehen... :wink:

@Namen: ich glaube wir warten das Geschlecht ab. Bin zu neugierig um es nicht zu wissen :lol:

@cinderella: finde die Möglichkeit zum Austausch hier auch super! :D sonst kann/wills man noch nicht gross erzählen. Genisse die Erholung! 8)

@Awe: ja klar!! du warst glaub ich, die nächste die nach mir positiv getestet hat. und wie ich sehe bist du ja auch wieder bei der Halbzeit! :D

@Folsäure: nehme die `Frauen Mineralien` der Migros. mein FA hat mir diese empfohlen.

@sagt mal: stillt hier noch jemand?

Saluti :D
Bild

Nougat
Newbie

Beitrag von Nougat »

Hei ihr! Wie geht es euch allen? Ich fahre morgen in die Berge für eine Woche...aber ich bin sicher auch mal online. Leider kann ich wegen der SS nicht auf alle Wanderungen mitgehen. Aber unser kleiner sollte ja auch noch nicht zu hoch hinauf, darum passts grad.

Also ich bin aus dem Kanton BL. Das fehlte glaub ich noch auf der Startseite.
Merci übrigens fürs Ersttellen.
Was treibt ihr so in der restlichen Sommerzeit? Wart ihr schon alle weg?

Ich fühle noch nicht viel mehr...aber wenns nach meiner letzten SS ginge, dann hätte ich in spät. einer Woche wieder die totale Übelkeit. Damals hab ich dann aber ein gutes Medi gefunden. Das habe ich nun sicherheitshalber auch eingepackt.

Gestern habe ich noch eine Nachbarin aus unserer Strasse angetroffen, deren Mädchen auch sehr nah beieinander zur Welt kommen. Die hat noch einen coolen Geschwisterwagen, den ich ihr wohl sehr günstig abkaufen kann. Freu mich grad richtig. Das Zeugs kostet immer ne Menge Geld - selbst, wenn man es Occasion kauft.

Wie siehts bei euch so aus? Ich hab in meiner ersten SS schon sehr früh alles eingerichtet...das Zimmer usw. Die Sachen hatte ich aber fast alle von meiner Schwester, deren Kleiner jetzt 2.5 ist. Bettchen, Wiege, Wagen...nur den Wickeltisch hatten wir von Tutti. Wenn wir das alles selbst hätten kaufen müssen, hätte das wohl ein Vermögen gekostet.

Liebe Grüsse an euch alle;)

***cinderella***
Member

guten morgen allerseits..
sorry gehe nicht auf alles ein sitze im bus und geh mir die nägel machen lassen;)

wir waren schon 2 wochen in den sommerferien und gehen heute nochmals 5 tage fort..nacher ists vorbei dann kommt die grosse in den kiga..

ich rieche wieder alles:0 extrem... mein geruchssinn iigit.. meine haut oo mein gott ich seh aus wie ein teenie.. wie bei meiner tochter in der ss;-)

geschwisterwagen hatte ich auch den city select von babyjogger.. ich liebte ihn..

einrichten mussten wir alles selber da wir die ersten in der familie sind mit kids.. konnten wir also nichts ausleihen oder so.. aber ich hab das babyzimmer etc alles noch desshalb war das nur beim ersten teuer bigsmile;)

bei den kleidern wirds brenzlig habe 2 hochsommer babies und jetzt kommt ein april baby da kanns schneien oder schon sommer sein was kauft man da;) haha.. kleider hätte ich alles für beide geschlechter aber eben der monat stimmt nicht das heisst shoooppen oleeeee:)

mir gehts sonst recht gut kann einfach nicht schlafen obwohl ich doch den ganzen tag so müde bin;) und schweissausbrüche iiiks.. solange es nur das ist gell:)

geniesst das weekend..
Bild Bild Bild

Antworten