Kinderschuhe für breite Füsse

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin

Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von greenguapa »

Mein 19 Monate alter Sohn hat dermassen breite Füsse in Gr.23/24 dass diverse Schuhverkäuferinnen ins Verzweifeln kamen. Gestern im Laden hat ihm kein einziges Paar gepasst. Hat jemand von euch ein paar Tipps welche Marken eher breit geschnitten sind?

Steffilein
Junior Member

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Steffilein »

Ich meinte von pepino gibt es Small , Medium um Large. Hat so weit ich weiß mit der Breite zu tun!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Warst du in einem Walder?

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Helena, nein
Steffilein, danke für den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wenn du einen in der Nähe hast, dann würd ich da hin gehen.

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Schau nach Schuhen mit dem WMS System - bei unseren passt nur Weite IV oder V. Ich glaube, die Elefantenschuhe haben das.

brösmeli-zwei
Member

Beitrag von brösmeli-zwei »

Wir kaufen immer im walder. Mein jüngster hat auch sehr breite füsse, ihm passen ecco oder primigi sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Meine Kinder haben auch breite Füsse oder besser gesagt der Rist ist extrem dick.
Bei uns geht daher am besten noch Schuhe von superfit.
Selten mal Elefanten. Die gehen dann ab schulalter.
Nike Adidas ect ist auch nicht möglich.
Dort bring ich den Schuh nicht mal zu!
Im walder findet man eigentlich immer etwas also auch mein Tipp ;-)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@phase 1
Genau superfit hat einen hohen Rist, was bei uns überhaupt nicht gepasst hat :-/
Allegra85 with boys 2009 & 2011

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Danke euch allen vielmals für die Tipps.
Wir haben jetzt ein Paar Nike gefunden die ihm super passen.
Für die nächsten Schuhe werde ich dann bei Walder vorbei schauen.
Unser Bueb hat einen mega hohen Rist, breite Füsse (vorallem vorne wo die Zehen beginnen) und allgemein dicke Füsse..
Bin ja gespannt wie sich das entwickeln wird =)

Merci euch & en schöne Tag

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Meine Erfahrung zeigt das sie danach recht schmal werden und fast schon rausrutschen ;-)

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Kann ich da einhängen? Meine Tochter (4 jährig) hat sehr breite Füsse plus einen hohen Rist und wahrscheinlich unterdessen Schuhgrösse 31! Bis jetzt hat sie meist die extrabreiten Elefanten-Jungenschuhe (die Mädchen Schuhe waren noch immer zu schmal..)
Aber jetzt ist sie gerade in einem Alter, wo so Glitzer und Verzierungen inn sind, wie halt kleine Mädchenschuhe haben...
Habt ihr dazu noch einen zusätzlichen Tipp?
Breit, hoch, grosse Schuhgrösse und trotzdem im Stil der "Kleinmädchenschuhe" ???

(in den Waldner habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, hatte Angst vor horrenten Preisen. Aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm.. sollte es mal nachholen...
Was gibt es sonst noch?

Die Superfit-Schuhe sind von der Höhe super, aber von der Breite her haben wir dort nichts wirklich passendes gefunden...ist es nicht so, dass Superfit eher schmal arbeitet?
Sötis 2012
Knubbis 2009

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Ich kenne Superfit und Primigi als schmale Schuhe. Wir haben aber keine Probleme mit dem Rist, ich beziehe mich jetzt nur auf die Grundfläche der Füsse. Also eher nicht das, was die TE suchen würde.

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

walder ist sehr teuer - mit dem dort investierten geld der letzten 16 jahre hätten wir mehrmals in die ferien fliegen können....

aber: meiner meinung nach hat es sich gelohnt. meine jungs hatten pro saison immer einen sehr guten schuh und noch andere dazu, aber minderer qualität und entsprechend günstiger.

im winter geht einfach nichts über einen top goretex-stiefel, der am fuss hält, gutes profil hat und für stundenlanges schneespielen 10000% dicht
und warm ist.

superfit gibts in verschiedenen breiten...
maturand + musiker

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Auch meine breitfüssigen Kinder haben jedes Jahr ein Paar gute Schuhe vom Walder bekommen. Diese Schuhe (oft mit Gore-Tex) waren von Frühling bis Herbst im Einsatz und konnten vom Kleineren nachgetragen bzw. weitergegeben werden.
Wenn es eine Walder Junior Filiale ist, sind Beratung und Auswahl top. Die Verkäuferinnen haben eine auf Kinderschuhe zugeschnittene Ausbildung bekommen. Dort wird jeder Fuss nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite gemessen. Auch habe ich es sehr geschätzt, dass uns sehr gut passende Schuhe verkauft wurden, die aber (bei normalem Fusswachstum) eben vom letzten Frühlings- bis zum ersten Winterschnee gepasst haben. Aber auch die normalen Walder-Filialen mit Kinderabteilung bieten eine viel bessere Beratung und eine grössere Auswahl an qualitativ besseren Schuhen als die teilweise günstigeren Geschäfte z.B. Vögele, Dosenbach, Ochsner Shoes usw.

Jetzt dass sie grösser sind, können sie besser angeben, wo ihnen der Schuh beim Probieren druckt. So können wir auch mal woanders Schuhe kaufen (wobei qualitativ gute und bequeme Schuhe überall ihren Preis haben). Zur Zeit tragen beide die Halbschuhe Lowa Innox GTX. Lowa ist seit Jahren auch unsere Wanderschuh-Marke (jedes Jahr gibt es eine Kody III der nächsten Grösse).

Für den Winter sind meine Kinder von Sorel-Stiefeln begeistert. Mir gefällt deren unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis!
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

tin hat geschrieben: Aber jetzt ist sie gerade in einem Alter, wo so Glitzer und Verzierungen inn sind, wie halt kleine Mädchenschuhe haben...
Habt ihr dazu noch einen zusätzlichen Tipp?
Breit, hoch, grosse Schuhgrösse und trotzdem im Stil der "Kleinmädchenschuhe" ???
Ich habe Kinder, die sehr grosse (zwar schmale und nicht breite) Füsse haben sowie ein Kind, welches auch selber noch über der 100% Perzentile der Körpergrösse ist.

Beide Kinder konnten breits im Kiga nicht mehr in der Kleinmädchenabteilung Schuhe kaufen und es gibt auch keine Alternative als einfach akzeptieren.

Bei den Kleidern hatte die Kleine bereits in der 1. Klasse Grösse 134 - da gibt es Alternativen - Benetton hat oft Tierliprints wie Kätzchen und so auf den Shirts...

Aber es ist ein Problem, wenn ein Kind nicht der von den Herstellern gedachte Norm passt. Ich habe bereits an verschiedene Schuhhersteller sowie Kleiderfirmen geschrieben. Leider hat es nichts genutzt. Wenn dies aber mehr Eltern tun, dann könnten wir wahrscheinlich was bewegen!

Walder
Ist super! Ein guter Schuh mit Coretex kostet halt auch für Kinder über Fr. 100.--. Meist haben wir einen solchen und dann noch günstigere...
Leider hat die grosse nun so lange Füsse und dazu noch schmale, dass wir dort nicht mehr einkaufen können.

Region Bern / Emmental
Ich will ja nicht Werbung machen - aber am Eingang zum Emmental gibt es einen Schuhhändler, der sehr, sehr gross ist. Wir wurden dort mir den Spezialfüssen IMMER fündig und er ist erst noch 20 bis 30% günstiger als ein herkömmliches Geschäft, weil er grosse Mengen einkaufen kann. Die Beratung ist dort super top!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir haben uns neu die Barfussschuhe von Wildlings zugelegt. Superbequem und wirklich optimal auch für breite Füsse. Vielleicht nicht unbedingt "schön", aber mir solls egal sein, ich liebe sie :)

Giada
Newbie

Beitrag von Giada »

Wir kennen das Problem auch. Google mal Pediped. Es gibt einen Schweizer Online-Shop, der diese Marke verkauft. Ich finde, es hat schöne Modelle darunter und sie sind auch funktional.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Mein Kind hat einen breiten Fuss und schmale Fesseln. Wir sind von klein auf mit Ecco am besten gefahren. Turnschuhe gehen die Skater oder Outdoor Varianten von adidas.

tin
Senior Member

Beitrag von tin »

Vielen Dank euch.
Giada: Es scheint wirklich, als gebe es bei Pediped das was wir suchen...
Habe Kuschelmama.ch als Online-Shop gefunden dafür.
Kennst du (oder jemand anderes) den?
Ist er empfehlenswert?

Antworten