Smartphone Geschwister

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Smartphone Geschwister

Beitrag von Phase 1 »

Also unsere Kinder bekommen ein Handy wenn sie ins Nachbardorf zur Schule müssen.
Sie sind froh haben sie es denn oft gab es Situationen wo sie mich anrufen mussten.
Wir haben aber nur prepaid.
Alte Teile bekommen automatisch die jüngeren Nachfolger.
Ich seh nämlich nicht ein ein neues Handstück kaufen wenn wir noch gut erhaltene funktionierende alte haben.
die beiden jüngeren Kinder besitzen gemeinsam mein altes Nokia weil deren sim Karten teil futsch ist.

Wir reparieren übrigens unsere Handys wenn sie kaputt gehen ( Bildschirm ect)

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

hausdrache: Bei dir denke ich selten, dass es unfair wäre ;) du hast immer ziemlich gute Argumente :)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Hausdrache
Vielschreiberin

Beitrag von Hausdrache »

Lotus
danke für die Blumen. Unsere Zweite findet eigentlich so ziemlich alles unfair bei uns und die Jüngste auch ;) Aber eigentlich auch nur wenn es um ihr "Hassgeschwister" geht.
Ich hatte einmal eine Mutter, die mit mir sprechen wollte. Sie hat sich dann bedankt. Sohnemann hätte die letzten vier Jahr nur über die unfairen Lehrer gemotzt, nun sei er am Tisch gesessen und hätte gesagt, endlich hätte er eine faire Lehrerin, sogar wenn sie schimpfen müsse, weil ich immer mit allen schimpfe, die beteiligt waren und nicht nur mit einem und weil ich mich immer an meine eigenen Regeln halten würde :)
Ich gebe mir sehr Mühe, weil ich als Älteste doch auch einiges unfair fand, aber ich sehs auch nicht mehr so eng, Gerechtigkeit gibt es einfach nicht. Auch sind unsere Kinder extrem, unsere Grosse durchschaute schon als ganz kleines Kind, wenn ich einfach Nein sagte, weil ich keine Lust hatte und nicht, weil ich einen Grund hatte. Der KIA hat mir dann mal gesagt, es sei wichtig bei solchen Kindern gut zu überlegen, ob ich einen Grund hätte, dann müsse ich es durchziehen mit Begründung, oder ob ich auch den Kindern den Willen lassen könne. Das stimmt bis heute. Wenn ich sicher bin und weiss warum, dann habe ich nie Probleme, dann ist das einfach so und das schlucken sie auch. Aber wehe ich verlange etwas einfach, weil ich selber zu faul bin, dann wirds schwierig. Ich kann aber sagen, dass ich gerade müde bin und froh wäre, wenn das und das gemacht würde, klappt ohne Widerrede, wenn sie auch mal fragen dürfen, ob ich ihnen was abnehme, wenn sie gerade gestresst sind.
Und das ist mir wichtig, dass die Kinder das auch lernen. Gerecht ist dann, wenn man das bekommt, was man braucht und nicht wenn man einfach bekommt, was man sich wünscht. Und brauchen tun Kinder verschiedene Dinge und zu verschiedenen Zeitpunkten.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Also unser Sohn darf nun das Handy seiner Schwester doch täglich brauchen. Falls es dann noch zu einem def. Wechsel von den beiden kommt, wäre es am besten, wenn man beim Smartphone dann die Werkeinstellungen zurücksetzt und die SIM karte vom "alten" Handy einsetzen kann. Sollte dies ohne Probleme gehen? Das alte Handy vom Sohn ist ein Nokia 206 und dort hat er Prepaid Swisscom

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja man kann das Handy ohne Probleme zurücksetzen.
Ich hab das bei schon ein'gen Smartphones gemacht, Nokia, Microsoft, huewai, iPhone ect..

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@icecream
könnte dann allenfalls sein das die simkarte ein anderes format hat
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Manche Handys haben Sim Lock da geht kein anderer Anbieter glaubs 2 Jahre. Wenn die Sim Karte zu klein ist gibt's Adapter. Auf der Post oder in einer Mobile Zone kann man dir weiterhelfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten