Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Glücklichi
Member

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Lieben

auch von mir herzliche Gratulation den frischen Mamis !

@miau
toll, dass es dir so schnell wieder besser geht!

@die Wartenden
es freut mich heimlich schon, dass wir noch einige im Forum sind, die aktiv warten und schreiben.. So habe ich was zu lesen :-)

@me
nachdem ich letzte woche dauernd das Gefühl hatte, es geht gleich los, ist bei mir eher wieder Ruhe eingekehrt. Bin zwar Müde aber grundsätzlich viel fitter als noch vor einem Monat. Komisch.
Bin aber trotzdem sehr gespannt auf meinen 1. Termin im Spital. Da gibt es nochmals einen US und ich werde von der Hebi untersucht und ich hoffe, sie kann mir was sagen..
Meine Mam war heute bei mir und hat ziemlich spontan beschlossen, den alten Stubenwagen (den ich eigentlich schon etwas vorbereitet hatte), komplett wieder mit schönem Stoff zu "garnieren" etc.
Das hat mich ziemlich deprimiert, aber nach ein paar Minuten habe ich mich wieder gefangen und jetzt freue ich mich richtig darauf. Jetzt wird er toll und mein Vater wird dann sicher noch was die Stäbe (die noch etwas kaputt sind) professioneller flicken, als ich es gemacht hätte.
Ich war heute endlich auch wieder einmal baden, dass wollte ich schon lange. Aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich nächste Woche nicht mehr baden könnte..

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Hoi zäme,

Hatte heute Hebammentermin...leider hat sich nix getan. Habe immer noch so viel Fruchtwasser, dass sich Madame überhaupt nicht gedrängt fühlt ins Becken zu rutschen. Sie ist immer noch zu weit oben, übt keinen Druck auf Mumu aus und an dem hat sich noch rein gar nichts getan. Habe zwar oft harten Bauch, aber nix schmerzhaftes...alle wehenfördernden Mittel scheinen nix zu helfen...stimuliere seit 4 tagen Brustwarzen usw. Nix geht. Obwohl erst 4 Tage über Termin, bin ich nervlich schon ziemlich angespannt und heule viel...muss jetzt mit Tragtuch den Bauch binden, damit Baby nicht so viel Platz hat und sich mal nach unten bewegt. Also laufe ich die nächsten Tage in ein Tragtuch gehüllt rum....toll. Ich mag kaum jemanden sehen und verkrieche mich grad ganz gern in der Wohnung. Ich mag auch keine Sprüche hören ..das warten lohnt sich usw und schon gar nicht von solchen, die ihr Kind schon vor ET bekommen haben. Ihr merkt, bin leicht gereizt.. :)

@Sinalco: hoffe, deine Geduld ist etwas stärker als meine und vielleicht ist es bei dir inzwischen auch schon soweit?

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Bienchen: habe auch darüber nachgedacht in die Aku zu gehen für die Geburtsvorbereitung, aber schlussendlich habe ich es sein lassen...lockert es den Körper?

@NISTA: weiterhin gutes Durchhalten!

@arisbe: wir sind ja nahe beinander mit dem ET :) naja, von mir aus könnte meine Kleine kommen :wink: meine Nerven sind einfach nicht mehr die Besten :roll: vorallem fragen immer mehr Leute nach ob sich etwas tut, hilft auch nicht unbedingt beim Entspannen :lol:
Hoffe du kannst diese Woche noch ein wenig geniessen!

@miau: hihi, oh jööö, ja, die lieben Hormone :mrgreen:
Schön geht es dir schon wieder so gut!

@Glücklichi: wann hast du denn deinen 1. Termin im Spital?

@Tröpfli & Sinalco: weiterhin nervenstarkes Durchhaltevermögen!

@me: heute habe ich zwei, drei Mal gedacht, es könnte wohl losgehen mit denn Wehen, aber dann kam trotzdem nichts ernsthaftes :wink: habe mich heute allgemein anders und etwas komisch gefühlt...kann es nicht beschreiben...auch hatte ich Schweissausbrüche und ich wurde zittrig und musste sofort etwas zuckerhaltiges essen, dass hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht :?
Nun ja, mehr als weiter abwarten kann ich ja nicht...den Haushalt freuts, heite habe ich den Kühlschrank rausgeputzt, morgen folgen alle Küchenschränke :lol:
Bild

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy

nur kurz

war heute im Spital zur 2 Wochen vor ET Untersuchung.
Sieht alles gut aus.. Aber auch nicht mehr... Das heisst, bin jetzt auch nicht schlauer obs bald los geht oder nicht.

Die Hebamme war aber sehr nett und hat mir Nachtkerzenölkapseln mitgegeben (verstärken Wehen und machen Mumu weicher) und einen Tipp für einen Tee der auch wehenfördernd sein kann.
Aber das ganze ist natürlich und verstärkt nichts, was nicht schon läuft. Find ich noch gut und ich nehme heute auch noch nichts davon.

@jael, nista, sinalco, bienchen etc...
Wie gehts euch? Ich wünsch euch viiiel tolle Zeiten auch gerade bei diesem mühsamen warten..

@tröpfli
Darfst du bald einleiten gehen wenn es dir doch so schlecht geht. Wenn du ja psychisch total am Rand stehst, macht das doch vielleicht Sinn? Ich hoffe, dieser komische Gurt nützt etwas..

@wie gehts es denen, die schon ihr Schätzli in den Armen halten dürfen?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@glücklichi: da ich im Geburtshaus gebären möchte, gilts ein bisschen lockerer als in den meisten Spitäler. Wenn es Kind und Mutter grundsätzlich gut geht, wird erst nach 12-14 Tagen nach ET mit natürlichem Wehencocktail versucht. Sollte dies nix nützen, müsste ich in den Spital zur Einleitung und auch da gebären. Das ist natürlich das letzte, dass ich möchte. Es ist ein up and down, gestern gings mir psychisch wieder etwas besser und ich habe mich besser damit abgefunden, dass sie wohl noch etwas braucht. Ich will die kleine ja auch nicht stressen, wenn sie noch etwas Zeit braucht, dann ist das halt so. Ein paar Tage muss ich jetzt noch durchbeissen....aller aller spätestens nächstes Wochenende sollte sie dann schon da sein, dann bin ich Ende 42ssw. Ich hoffe stark, dass sie sich dieses Wochenende für den Auszug entscheidet.

Doof ist, dass ich inzwischen wirklich fast täglich nachfragen bekomme...das nervt tatsächlich. Kaum schreib ich nicht sofort zurück, haben die Leute schon das Gefühl ich bin am gebären.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

So endlich melde ich mich auch wieder einmal bei euch. Uns geht es super und wir geniessen unser zweites Töchterchen in vollen Zügen. Unsere Tochter hat es auch total gut aufgefasst und ist richtig verliebt in Ihre kleine Schwester. Mit Stillen klappt es auch wieder super und so langsam pendelt sich ein Rhythmus ein.
Die Hebamme ist auch sehr zufrieden und unsere Kleine hat schon bald wieder ihr Geburtsgewicht erreicht.

Ich wünsche allen die noch warten müssen viel Geduld. Meistens geht es ja dann los, wenn man am wenigsten daran glaubt. Aber ich war selber auch soooo ungeduldig und kann es mehr als nachvollziehen, wenn man nicht mehr warten möchte!

Seid alle lieb Gegrüsst!

momeli
Member

Beitrag von momeli »

ahh und natürlich allen die geboren haben wünsche ich alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit ;-)

Stilldemenz lässt grüssen..

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@miau und momeli, ich freu mich, dass es euch so gut geht!

@Tröpfli und Sinalco, ich hoffe immer noch mit euch.

@Jael, beim 1. Mal habe ich gar nichts gemerkt. Beim 2. Mal hatte ich danach das Gefühl, dass die Senkwehen in Gang kamen - schon beim Heimlaufen vom KH. Ich bin gespannt was jetzt am nächsten Di passiert. Wir waren aber zwischen dem 1. und 2. Mal Aku auch jeden Tag viel spazieren. Daher kann ich das schlecht einschätzen, wobei der Zeitpunkt schon auffällig war, denn seit diesem Di gehts auch Nachts mal gerne los. Lockern.... hmmm, ja soll es angeblich. Die durchschnittliche Geburtszeit damit um ca. 2h verkürzen, wenn der Mumu sich leichter öffnet. Leider hat man keinen direkten mit oder ohne Vergleich :)

@Glücklichi, schön, dass alles gut ist! Danke der Nachfrage. Ich kann nicht klagen. Langsam nehmen diese Mensschmerzen an Häufigkeit zu und es beginnt unten herum zu stechen. Die Ärztin meinte gestern, das sind schöne Senkwehen und die Kleine liege für sie zum US schon recht weit unten, aber noch beweglich. FW und Versorgung sind auch noch top, also ca. wie bei dir. Knuffelchen bewegt sich auch noch fleissig mit den Füssen und wenn sie die Ärmchen bewegt, hab ich das Gefühl, sie möchte sich unten heraus wühlen :D Der nächste Termin ist am 22.8., dann mit CTG, sollte ich soweit kommen. Aber das wird schon. Man weiss ja nie wie es am Ende kommt und ggf. gehen wir auch drüber :D Ich hab schon von so vielen gehört, dass sie über einen langen Zeitraum Senkwehen hatten und der Mumu schon lange vor der Geburt geöffnet war. Also mal sehen, was und wie es so kommt. Ich überlege mir noch, wie ich mir die nächsten 3 Wochen sinnvoll ablenkend vertreibe :)

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Ich war heute auch bei der hebamme. Tröpfli ich bin also auch noch am warten. Es ist zwar alles schon weich aber voll zu. Heute esse ich jetzt mal richtig scharf. Alles andere bin ich in abwechslung am probieren.
Sie hat mir heute gesagt, ich soll weiterhin sachen unternehmen und versuchen nicht zu viel daran zu denken, auch wenns schwierig ist. Ich probiers ;) gestern war ich noch im tierpark und heute hatten wir auch einiges los. Was si auch gesagt hat, ist, dass es bei mir wohl immer etwas länger dauern wird. Tochter war ja auch erst am 8. tag nach et da und wenn ich ein drittes bekommen würde, wäre das vermutlich auch so. Es gäbe einfach frauen, bei denen der et so garnicht stimmt.

Wir warten jetzt mal bis montag ab und schauen dann. Am 10. tag nach et würde vermutlich eingeleitet werden.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

ET+7: noch nichts. Hatte heute wieder Termin, Fruchtwassser super, CTG auch. Habe während CTG Brustwarzenstimulation gemacht, Gebärmutter reagiert also darauf. Mumu haben wir gar nicht untersucht, ändert ja eh nichts. Während CTG hat mir die Hebamme die Füsse massiert an bestimmten Punkten. Ich weiss nicht, obs das war oder was, jedenfalls wurde mir echt übel und mein Bauch tat weh...als sie Blutdruck mass, war der bei ca 150 (normal habe ich 120-130). Das hat die Hebamme beunruhigt und ich musste etwas bleiben, mich ausruhen usw. Irgendwann war dann der Blutdruck wieder runter und mir gings besser. Ich habe heute bei ihr geweint, weil ich nervlich so angespannt bin. Sie meinte dann, ob ich den Wehencocktail nehmen möchte...aber irgendwie bin ich doch noch nicht verzweifelt genug und will unsere kleine nicht stressen. Sie meinte, dass ich nicht auf jedes Zeichen achten soll, sondern mich einfach so gut wie möglich ablenken.

Im geburtshaus haben sie ein Tagebuch für Frauen, die übertragen. Das habe ich heute bekommen und da habe ich viele Geschichten gelesen und gemerkt, dass es allen Frauen ziemlich gleich wie mir geht, die gleichen Gedanken, die gleichen Ängste...das hat echt gut getan und meine Laune wieder verbessert.

Das mit dem Tragtuch hat nicht so funktioniert, habe jetzt eine Art Nierengurt, den ich den ganzen Tag trage, damit mein Bauch eingeengt wird und die Kleine nicht mehr so viel Platz hat. Sie sitzt anscheinend fast quer in meinem Bauch...deswegen habe ich so ne Riesenkugel.

Sorry, wenn ich nur von mir rede (bin grad etwas egoistisch).

@sinalco: wenn du noch am Wartenbist, wünsche ich dir noch Geduld für die letzten Tage.

@alle anderen: hoffe euch gehts soweit auch noch gut. Mein Tipp: nicht auf den Geburtstermin fixiert sein und nicht auf jedes Ziehen achten und hoffen...aber hoffe, dass ihr nicht so lange auf eure Schätze warten müsdt.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy Zusammen

Wow, schon wieder montag und schätzungsweise ist wieder einiges gelaufen bei uns aigustlis.

Bei mir aber gar nichts 8)
Ausser dass sich meine Einstellung geändert hat.
Von "ich will unbedingt das es möglichst früh kommt damit es dann ja schön klein und leicht isz und ich nicht so lange schwanger sein muss und überall unser Kleines zeigen kann ect"

zu

"Ganz ruhig. Eigentlich will ich das immer noch, andererseits kommt da noch ein treffen zu dem ich will und an diesem tag auch und juhuu, ich geniesse noch unsere kleine Grosse und wow mach ich noch viel im Haushalt."

Denn extra tee trink ich zwar, aber die nachtkerzenölkapseln habe ich noch nicht genommen, weiss aber dass ich sie nehmen kann wenn ich will. Entlastung pur also.

@wie gehts euch anderen wartenden?

@miau u momeli : schön dass ihr euch so gut eingelebt habt!

Bienchen121
Junior Member

@Glücklichi: wie du sagst: putzen ist angesagt :D Sonst spazieren und ab und an mal nen harten Bauch und ne kleine Wehe. Mal sehen, obs morgen nach der Aku wieder intensiver wird. Und sonst wie alle: warten, warten, warten.... :D
Ich helfe auch nicht nach, bis auf Tee trinken. Sind ja auch noch 2 Wochen. Aber schön, kann man wieder ohne schlechtes Gewissen Ingwer und Zimt zu sich nehmen, hihi.... dabei denke ich gerade an Milchreis *inlove*

@Tröpfli + Sinalco: wie gehts euch so?

Sonst wären wieder Einige am ET angekommen. Ich hoffe euch gehts gut!

Ganz liebe Grüsse!!!

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Ich bin auch immernoch am warten :(

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Hallo zusammen

Bin auch noch am warten, gestern wäre ET gewesen. Heute war ich zum letzten Mal beim FA, mit dem Baby ist alles ok, Fruchtwasser habe ich noch genug, und ich bin schon 1.5 bis 2 cm offen :D somit waren die ganzen Senkwehen/Vorwehen doch für etwas, wo vor allem die letzten paar Tage recht intensiv waren...nun hat mich der FA im Spital angemeldet für die nächste Kontrolle. Wenn die Kleine noch weiter auf sich warten lässt, gehe ich da am Mittwoch morgen vorbei, und die Hebammen werden dann die Lage neu beurteilen mit wie weiter und so...

@bienchen: danke für deine Erklärung wegen der Aku :) ist sicher nicht verkehrt, und nützts nüt, so schadets nüt :lol: :lol: :lol:

@alle Wartenden: weiterhin viel Geduld!

@Glücklichi: verstehe genau, was du meinst, man findet ja auch immer noch etwas, was man machen könnte...aber jetzt, wo bei mir der ET durch ist, hat es sich langsam ausgeputzt und erledigt habe ich glaube ich wirklich alles :D

@Tröpfli & Sinalco: wie geht es euch heute?

Freue mich auf weitere Babynews :D
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Immer noch am Warten, morgen ist ET +10.

Dank des Tagebuchs bin ich etwas entspannter, aber nun reichts langsam wirklich. Ich bin bereit für unsere kleine. Alles ist vorbereitet, heute nichmal kurz gestaubsaugt. Ich mag nicht mehr, hab auch keine grosse Lust was zu unternehmen, da ich immer denke, jetzt könnts ja wirklich jederzeit losgehen, also gehe ich nirgends hin, wo ich nen längeren Heimweg hätte. Ich bin wirklich nur noch den Geburtsbeginn am abwarten.

Ich trinke Tee, mache BW Stimulation und reagiere immer mit Wehen, aber eben nicht Geburtswehen. Habe den ganzen Tag den Bauch eingeschnürt, damits die Kleine etwas einengt.

Morgen habe ich wieder Termin. Wenn sie sich bis morgen nicht angekündigt hat, nehme ich das Rezept für den Wehencocktail mit und probier den. Den ich will wirklich nicht zum Gebären in den Spital und genau das würde mir dann bei ET +14 ungefähr "drohen"

@Sinalco & Jael: wie gehts euch nervlich? Wann würde bei euch über Einleitung gesprochen werden und wie steht ihr dazu? Ich habe persönlich grossen Respekt vor einer künstlichen Einleitung, solange sie medizinisch nicht nötig ist, da der ET ja wirklich nicht immer stimmen muss.
Aber wenns dann sein muss, dann.muss es halt sein.

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Hey ihr lieben!
Ojee an alle die über dem ET sind; seid gedrückt!!!!

Ich hab wieder etwas entspannen können... Denke jetzt eifach"chomwen du bereit besch"
Vor einer Woche war noch"komm bitte heute, es passt geadgut"...
Hab auch wieder mehr Energie...

Baby liegt nun mit köpfchen im Becken und gmh ist verkürzt ... War heute noch bei der Akupunktur;) hoffe es hat angeschupst hihi
et ca. 20.6.20

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Tröpfli: wegen dem Einleiten bin ich eigentlich recht offen/flexibel eingestellt, klar wäre es besser wenn es von alleine losgehen würde, aber wenn es nötig ist fürs Baby, wenn zum Beispiel die Versorgung nicht mehr gewährleistet werden kann, dann sicher sofort. Nervlich geht es mir noch einigermassen gut, bin ja aber auch "erst" 2 Tage drüber, da sieht es bei dir und Sinalco schon etwas anders aus :| wünsche dir einen guten Termin heute, wann würdest du den Wehencocktail nehmen? Am Abend? Und was ist da alles drin?

@me: nachdem ich gestern immer etwas vor mich hin geweht habe, ist alles wieder ruhig bei mir :roll: wahrscheinlich hat nur der Besuch beim FA mit der vaginalen Untersuchung etwas ausgelöst was jetzt wieder vorbei ist :? Dafür habe ich sehr viel und lange geschlafen und bin immer noch müde :wink:

Liebe Grüsse
Bild

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: ich bin absolut deiner Meinung, dass eine Einleitung ok ist, wenn für Baby oder Mutter irgendeine Gefahr besteht. Nur ist es glaub in vielen Spitälern so, dass auch eingeleitet wird, wenn gar keine notwendigkeit besteht. Ich kenne einige, denen wurde automatisch nach 10 Tagen eingeleitet, obwohls medizinisch nicht notwendig gewesen wäre und man noch abwarten hätte können.

Im Wehencocktail ist sicher mal rhizinusöl und dann je nach Rezept glaub Aprikosensaft und Sekt. Scheinbar ne ziemlich hässliche Sache, aber bei den meisten "geburtsbereiten" Frauen löst es nach 4-6h Wehen aus. Aber jede Frau reagiert anders...kann auch sein, dass dir nur schlecht wird und Durchfall bekommst oder gar nix. Hab schon etwas Respekt davor, aber eben dann doch noch lieber als ins Spital. Ich denke, ich würd ihn eher tagsüber nehmen, so dass ichvweiss, dass mein Freund da ist und keine Probleme wegen Arbeit hat und ich jederzeit ibs Geburtshaus kann, wenn mir nicht wohl ist. Geht nachts natürlich auch, aber ist halt etwas umständlicher. Und ich glaub, sie wollen einen nach Einnahme des Cocktails dann auch bald mal sehen, um zu schauen, wie Kind drauf reagiert usw. Aber muss das heute mal besprechen. Denke, dass ich ihn wahrscheinlich dann morgen bei ET +11 nehmen würde, denn bei ET +12 ist er glaub standardprozedur im Geburtshaus.

Bei dir tönts ja recht gut, dass es ev. bald losgehen könnte...auch wenn man es trotzdem nie wirklich sagen kann. Aber ich glaube eine Terminüberschreittung von 10 Tages aufwärts, ist dann doch eher selten der Fall. Hoffe es jedenfalls für dich.

Und natürlich für alle anderen, die ebenfalls bald beim ET angekommen sind.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Ich werde heute abend eingeleitet. Ich geh hin bekomm das zäpfchen und geh wieder nachhause. Mal schauen ob es nützt.
Der arzt hat sich dafür entschieden, da das fruchtwasser nur noch ganz gering vorhanden ist und das kind sich immer weniger bewegt und auch nicht mehr schnell wach wird. Daher ist es mir auch lieber. Hab jetzt noch ne scharfe salamipizza bestellt;)

Bienchen121
Junior Member

Lass es dir schmecken und alles Gute!!!

Gesperrt