Hört der Wunsch nach dem 3. Kind je auf?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
schnuefu
Member

Hört der Wunsch nach dem 3. Kind je auf?

Beitrag von schnuefu »

Ich war die letzen Monate nur noch stille Mitleserin, wende mich aber nun wieder mal aktiv hier.Vielleicht geht es ja anderen gleich, die gerne noch ein Kind gehabt hätten, und es dann doch nichts wurde...
Meine Zwei Kinder sind 2 und 4 Jahre alt (sorry Ticker ist nicht aktuell) und seit gut einem Jahr hege ich den tiefen Wunsch nach einem dritten Wunder. Es wäre alles für mich, nochmals schwanger sein zu dürfen und noch ein Familienmitglied mehr zu haben.
Mein Mann möchte eigentlich kein drittes Kind. Er kann sichs nicht vorstellen, denkt es sei zuviel. Wir reden ab und zu darüber, ich hoffe immer noch er könnte seine Meinung irgendwann mal ändern. Nun geht es aber daruf, dass er an einer Medikamentenstudie mitmachen könnte. Da wäre es zwei Jahre absolut Tabu schwanger zu werden. (Er leidet an einer Chron. Erkraknung und das Medikament könnte ihm ja vielleicht wirklich helfen...)
Nun leider kann ich mich ganz und gar nicht damit abfinden, dass es so sein soll. So definitiv keine Chance zu haben tut mir sehr weh. Wie habt ihr das erlebt? Ging der Wunsch mal vorbei? Was kann ich tun dass mich dieses Thema nicht so auffrisst? Versteht mich nicht falsch - ich liebe meine zwei Kids über alles - es ist eigentlich perfekt so wie es ist - und doch, der Herzenswunsch bleibt.

Nathalie85
Newbie

Re: Hört der Wunsch nach dem 3. Kind je auf?

Beitrag von Nathalie85 »

Liebe schnuefu,ich kann dein wunsch nachvollziehen,bei mir gibt es auch tage(momentan noch in überzahl)wo ich gerne noch ein drittes kind hätte.mein mann möchte aber nicht mehr,denkt es sei dann zuviel,grössere wohnung,mehr kosten.ich kann dir nicht sagen ob dieser wunsch nach einem dritten irgendwann weniger wird,ich hoffe es.ich muss aber auch sagen das es tage gibt wo ich finde nein es braucht kein drittes,ich bin vollkommen glücklich mit meinen zwei mädels[-]

Antworten