2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: 2015 Mamis erneut im Hibbelfieber

Beitrag von +Fleur+ »

Danke danke :) Da ich ja 40-Tage-Zyklen hab, sind die heissen Phasen etwas seltener, was es dann umso spezieller macht. Wir geniessen es aber voll und machen uns keinen Stress.

Deine beiden werden ca. 16 Monate Abstand haben gell? Voll toll!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

woooow Julaka, so cool! Gratuliere ganz herzlich! Das ging ja super schnell :) Ich drücke die Daume und bin überzeugt, dass alles gut geht :D

Bei mir ist wohl in etwa einer Woche die heisse Phase. Ich geniesse diesen Zyklus total, da ich überhaupt nicht auf den Kalender schaue wegen Herzeln. Wir machen einfach mal und Anfang September schaue ich mal... fühlt sich sehr entspannt an grad :D

Fleur: Daumen sind gedrückt ;-)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Meieriisli: Danke :) Wir habens diesen Monat auch so. Es wird einfach geherzelt, wie wir Lust haben. Hab zwar schon gesagt, ich möchte jetzt bisschen mehr, aber immer noch total ungezwungen. Viel besser als im ersten ÜZ, da war ich voll verkrampft.

Andere Frage an euch: Wir sind auf der Suche nach einem guten Buggy. Also nichts mit so schloddrigen Minirädchen, aber auch kein 15kg-Geländeteil. In der engeren Auswahl stehen momentan der Joie Litetrax 4 und der Britax B-Agile 4 (evtl. Plus). Habt ihr da schon Erfahrungen? Wir haben schon einen Kiwa, aber der ist riesig, sperrig und schwer (so auf alt gemacht, grosse Speichenräder (nicht schwenkbar) und schweres Gestell, insgesamt gross), wir möchten nun etwas kleineres, wendigeres. Ist ganz schön schwer...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

Ja genau, 16 monate unterschied ;-) so haben wir es uns gewünscht. Dass wir die kinder nahe aufeinander haben. Zwei jahre unterschied wäre auch ok gewesen. Aber man weiss ja nie, wie lange es dauert, bis es wieder einschlägt.

Och, ich bin einfach nur glücklich gerade :-)

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Herzliche Gratulation Julaka.

@Buggy: Kann dir da leider nicht helfen. Wir haben zwar gerade gestern einen ganz einfach gekauft, aber dieser ist mit so Minirädchen und so, da wir ihn im Auto lassen wollen und nur für so kurze Ausflüge brauchen, wenn ich nicht die ganze Zeit den Kleinen in der Traghilfe haben will. Langsam ist er schon schwer...

Bei uns ist nun gerade der letzte Vorhibbelzyklus. Obwohl GG würde auch jetzt schon beginnen, aber rein arbeitstechnisch möchte ich kein Baby, welches Ende April geboren wird. Ende Mai genügt und passt viel besser. Noch später ist auch kein Problem.
Junior ist gerade in der Brotphase. Er isst nur Brot (und Schoppen). Da kann ich kochen, was ich will, er will das Brot... :shock: :lol: :mrgreen:

Schönen Tag euch allen.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Haha Julaka, ja das war auch unser Ziel, maximal 2 Jahre. Aber mit meinen langen Zyklen ist das halt doof. Wenn es jetzt einschlagen würde, dann hätten sie 18/19 Monate Abstand. Die nächste Chance ist dann erst wieder in 6 Wochen, entsprechend wird der Abstand schnell mehr. Ich wäre am liebsten nach 3 Monaten wieder ss gewesen, aber die TR kam erst nach dem Abstillen, seither ist das erst der zweite ES (vermutlich am Wochenende/Montag).

@Juva: Wir haben nun den Britax B-Agile gekauft und sind superhappy :)
Hehe manchmal wünschte ich, Madame wäre auch so leicht glücklich. Sie will immer viel und normal essen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Juppi, das Ziehen ist da, nun kann es sich nur noch um Tage handeln (hoffe, es ist auch tatsächlich dieses Ziehen, aber es passt, ist rechts (letztes Mal links) und laut Zyklus sollte der ES ja bevorstehen) :) Freu mich grad, musst ich loswerden :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Julaka herzlichen Glückwunsch :D schön das es so schnell geklappt hat. Wünsche dir eine schöne SS.

Fleur: viel Spass beim herzeln!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Haha danke :) Waren heute 2 Strichli auf dem Ovu, nun gilts also ernst. Genau am selben Tag wie im letzten ÜZ (ZT 28), ES ist dann wohl morgen. Und dann hat GG mal wieder eine Pause verdient :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

Fleur konntest du fleissig herzeln? ;-) ich drücke euch allen weiterhin die daumen und freue mich, etwas aus eurem leben zu lesen! Gibts irgendwo news? :-)
Ich bin schon jetzt wieder sehr ungeduldig bis zum ersten untersuch ende august...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Julaka, ja wir haben jeden Tag geherzelt bis und mit Montag (also einfach an 5 Tagen, nicht den ganzen Zyklus lang natürlich :D ). Werden in 2 Wochen mehr wissen...

Wie gehts dir? Übel, müde, hunger etc.? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

Sehr gut! Ich drücke dir fest die daumen! Mir gehts noch blendend... Keine übelkeit, keine fressattacken, vielleicht etwas müde, ja ;-)

Ich hoffe, das bleibt so! Bei meiner tochter hatte ich von ssw 7-10 ganz schlimme übelkeit :-/

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Danke :) Oh das klingt ja super! In welcher Woche bist du jetzt?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Meieriisli
Member

Beitrag von Meieriisli »

Hier keine News, deshalb stille von meiner Seite :mrgreen: Ich denke, wir sind bald mal in der heissen Phase, und wenn es sich ergibt und wir Lust haben, wird gehibbelt. Aber wie ich angedroht hatte, nicht gezielt. Dafür läuft einfach zu viel im Moment. Nächste Woche fliegen wir mit unserer kleinen nach Lissabon. Gute Freunde von mir heiraten da unten und ich würde es mir nie verzeihen, es zu verpassen. Dafür muss ich jetzt in Kauf nehmen, mit einem Baby zu fliegen und das bereitet mir schon ein wenig Sorgen. Sie ist echt ein Wirbelwind und kann kaum eine Minute still sitzen. Ich hoffe, das geht dann im Flieger beim Starten und Landen irgendwie gut. Die Hochzeit wird genau am 1. Geburtstag von Prinzessin sein (20. August) Aber wie kapiert ja noch nicht, was es für ein Tag ist, deshalb ist es im 1. Jahr oke :) Und kaum sind wir zu Hause, müssen wir in Windeseile die Wohnung ein packen, denn 10 Tage später ziehen wir um. Phuuu!

Fleur: Ich drücke die Daumen dass der Einsatz belohnt wird :D
Julaka: schön geht es dir noch gut, das soll auch so bleiben! Ich hoffe, dass ich wieder eine tolle Schwangerschaft haben werde ohne Beschwerden. Stelle es mir sehr streng vor wenn es einem nicht gut geht und man zu Hause auch noch ein Baby hat.

En schöne Tag allerseits :)

julaka
Junior Member

Beitrag von julaka »

Ja da geht ja einiges meieriisli (im garte) ;-)
Schöne reise dann!

Ich bin in der 6. woche. Aber so ganz genau kommt dies erst ende august aus :-)

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

julakaaaa auch von mir alles liebe soo schööön!! :) wie geht es dir? =)
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Hallihallo

Wie geht es euch denn so?

Ich bin im Moment soooo schreibfaul :roll:
Befinde mich bei ZT10, letzte TR kam bei ZT26, so kurzen Zyklus hatte ich noch nie. Bin gespannt wie es diesen Monat aussieht, aber da wir ja im Moment Hibbelpause haben spielt es ja keine Rolle.
War am Montag in der Klinik wegen der Hüfte, und muss leider am 5. September wieder ein MRI machen mit Kontrastmittel da es nicht klar ist ob es Entzündungen sind oder wirklich Fehlstellung der Hüfte :roll:

Fleur: wie sieht es bei dir aus? Schon was neues :D
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Alessa, das ist ja doof, die Geschichte mit der Hüfte zieht sich ganz schön hin.

Noch nix Neues, nein. Volle pulle am Hibbeln, will aber eigch nicht vor NMT (Freitag) testen, der ist ja eh ES +10/11, da würds vorher sowieso noch nicht anzeigen. Packe aber einen Test in die Reisetasche, wer weiss ;) Es geht so auf und ab; in einer Minute bin ich überzeugt, ss zu sein und dann wieder üüüberhaupt nicht. Mal sehen. So zunderobsi war ich also noch NIE! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

Bin auch etwas schreibgfaul... Bin am warten auf TR damit wir dann im nächsten Zyklus mit hibbeln beginnen können. Momentan gerade etwas am negativhibbeln den ich wäre noch froh, wenn TR käme. Hatten diesen Zyklus einmal ungeschützt geherzelt, weil ich dachte ES sei eh vorbei. Ist mir dann aber im Nachhinein klar geworden, dass zwar meine App dies meint, aber von einer zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen ausgeht... Wenn ich aber nur 10 Tage hätte, wäre ES noch nicht vorbeigewesen. Upps... :oops: Hoffe TR kommt dann mal noch. Im Moment ZT 22, kann also noch einige Tage dauern...

Allen ein schönes Wochenende
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Juva: Oh mensch, wenn mans nicht gebrauchen kann. Ich verlass mich da auch nicht auf meine App, wobei ich alles selbst einstellen kann (Zykluslänge, Tage von ES bis TR, etc.; heisst Period Tracker). Aber der Körper funktioniert ja nicht zwingend immer gleich.
Wäre es denn schlimm, wenns eingeschlagen hätte?

@me: Phu, Achterbahn geht weiter. Am Mittwochabend hatte ich tatsächlich paar Tropfen Blut in der SL - bei ES+8/9. War fix und alle, da ich von einer zu kurzen 2.ZH ausging. Gestern den ganzen Tag nix, am Abend wieder paar hellrote Schlieren. Heute bisher nix. Ich komm nicht draus. Heute wäre NMT (ES+10/11, ZT 40). Naja abwarten und Tee trinken, mehr kann ich ja nicht tun. Hab heute einen Frühtest gemacht (was ich noch NIE gemacht hab) und der war blütenweiss. Bin gespannt, wann TR aufkreuzt. Vllt fängt ja der Möpf an zu wirken, who knows...

Wirds bei jemandem nächstens spannend? :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Antworten