Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@ursella: danke für die lieben Worte. Toll, du bist ja schon ganz schön weit, quasi im Endspurt. Wünshc dir weiterhin alles Gute :-)

@erdbärchen: wann hast du NMT? Drück dir die Daumen. Mach dir keinen Kopf wegen "Luxusproblemen", das ist ja ein Hibbelthread ;-) Wenn auch einer, der halt ein bisschen trauriger ist als andere Threads, aber wir halten hier zusammen und hibbeln trotz aller Krisen weiter.

@hurra: schön, geht es dir besser. Ja, wenigstens kann man die Untersuchung machen, da hast du recht. Ich hätte das dieses Mal auch gerne gemacht, aber soweit kam es ja gar nicht.

@Calabria: wunderschön mit deiner Idee mit der Strohblume. Ich stelle mir immer vor, meine Sternchen sitzen auf einer Wolke. Gestern im Flugzeug hab ich rausgeschaut auf die Wolken und plötzlich gedacht, dass ich ihnen ja dort ein Stück näher war (zumindest so wie ich mir das vorstelle).

@schlechte Eltern: ich hab bei der Arbeit so Mütter, die kommen und sagen, sie haben in der SS geraucht, gekifft, gekokst, getrunken, Psychopharmaka genommen etc und ihr Ergebnis sitzt spielend neben mir. Da hauts mir innerlich auch oft den Nuggi raus. Oder eine Mutter, die sagte, das Kind war ein Unfall und sie bereue es bis heute! Das ist echt so innerlich die Faust ins Gesicht. Aber jede Frau hat ihre Geschichte und leider bringt mir ihr Verhalten auch kein Kind. Es tut nur weh, wenn es nicht bei einem selbst nicht klappen will.

@wunschbaby: ES+7 ist wirklich zu früh zum testen, da darfst du die Hoffnung also noch lange nicht aufgeben. Möglicherweise war noch nicht mal die Einnistung, also ein paar Tage warten und dann wieder testen ( was für ein Rat von einer anderen Frühtesterin :P ).
Ich bin schon zu Hause und geniesse das frische Wetter hier. Herrlich, nach der Hitze.

@Waterlilly: herzlich Willkommen aus traurigem Anlass. Das ist ja besonders hart mit eurer langen Kiwu-Geschichte. Dieses Gefühl mit den anderen Schwangeren kennen wir drin glaube ich alle nur allzu gut. Bei mir gehts auf und ab, mal denke ich, bald darf ich auch, dann wieder denke ich, bei mir wird es nie soweit sein. Aber ich habe erst kürzlich geschrieben, dass ich keine Schwangere ansehen kann, ohne dass mir meine eigene traurige Geschichte in den Sinn kommt. Und mittlerweile habe ich soviel Sternchen in kurzer Zeit, dass ich mich vergleiche mit frischgebackenen Mamis, denen, die jetzt ins letzte Drittel kommen (da wär ich mit dem 3. Sternchen) und den frisch-Schwangeren. Ich denke immer: so weit könnte ich jetzt auch sein!
Bei mir dauerte es leider bisher immer lange, bis die TR kam, nach der ersten AS 6 Wochen, aber vom Verlust der Fruchtblase aus gezählt 8 Wochen, das 2. Mal 8. Wochen und dieses Mal hoffe ich, nicht so lange zu brauchen, da der HCG bereits wieder unter 5 ist und es ja sehr früh war. Aber laut FA ist die normale Wartezeit bis zur TR 4-6 Wochen. Wie sieht denn dein HCG-Wert aus? Wurde der getestet? Oder hast du mal einen SST gemacht um zu schauen, ob der noch positiv ist? Macht ihr eine Pause oder gleich weiter? Wieder mit Insemination?
Drück dir die Daumen, dass dein Körper jetzt weiss, wie schwanger werden geht und es dieses Mal schneller klappt und vor allem hält!

@me: kann den Termin morgen bei der FA kaum erwarten, habe aber genauso fest Angst, dass sie einfach sagt, wir sollen es weiter probieren, ohne etwas zu machen. Irgendwie denke ich nicht, dass man was bei uns finden wird und dann stehen wir ja wieder bei 0. Schwanke so zwischen Hoffnung, dass wir was tun können und Angst, dass eben alles nciht s bringt oder die FA nichts tun will. Ich würde sie echt nur ungerne wechseln, gehe seit 16 Jahren zu ihr und mag sie sehr.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

@Wunschbaby2015: Danke für die netten Worte. Ja, sobald meine Mens kommt, starten wir wieder.

@Peanut: Auch dir Danke für die netten Worte. Ich werde jetzt nach deinem Tipp einen SST machen. Bis jetzt hatte ich nicht den Kopf dazu. Dachte einfach ich warte mal 2-4 Wochen auf die Blutung. Wir wollen es einen Zyklus natürlich probieren. Dann nochmals Insemination falls nötig.

Es ist schön, sich austauschen zu können. Danke.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Calabria
So schön geschrieben!

@waterlilly
Herzlich willkommen hier, wenn auch aus so traurigem Anlass. Das tut mir so leid für dich!

@Peanut
Ich versteh so gut was du vorhin geschrieben hast betreffend schlechte Eltern, zumal ich 2 kranke Kinder (von 3en) habe, trotz gesundem Lebenswandel und meine Cousine trotz Drogenkonsum 2 gesunde Kinder. Leider ist nicht alles immer fair, wir können für uns versuchen das Beste draus zu machen.

@me
ES scheint doch noch nicht gewesen zu sein, bin gespannt wann er in diesem Zyklus kommt. Bin schon bei ZT 34.

Allen einen schönen Nachmittag.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Halo zudammen!

@peanut: oo drück dir alle daumen für morgen!! Würde mir auch so gehen...
Sonst gut angekommen zu hause?

@ saleea: phuu sind ja monster-zyklen...heftig! Testet du mit ovus?

@ wunschbaby: hoff für euch so dass es ohne iui klappt!
phu da geht es uns genau gleich!!

@calaria: wiw..gänsehaut! Es tönt toll wie du damit umgehst mit dem verlust - hut ab!

@waterlilie: ein herzliches willkommen..wenn auch unter traurigen umständen!
ich kenne deine gefühle....und hey..bin auch 38 und mein mann 9j älter...lt fa noch kein alter und wir seien noch jung :)

@me: es+11. Konnte es nicht lassen und ovuorakel zeigte heute minimalen 2 strich.. dafür etwas weniger gespannte brüste....aaaach aaarrrggggg.....

Lieben gruss und schönen abend!!

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@erdbärchen
Ich habe normalerweise eher kurze Zyklen so um 26 Tage rum im Durchschnitt. Nein, ich benutze keine Ovus. Ich mache NER (ähnlich wie NFP), messe also Tempi, beobachte Zervixschleim und Muttermund.
Oh, gratuliere dir mal ganz vorsichtig

LG, saleena

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Nur kurz:

@peanut: ich drücke dir die Daumen, dass deine FA euch morgen helfen kann, Rat weiss was ihr noch abklären könnt oder weiterverweist.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@erdbärchen Danke! Ich drücke dir die Daumen, dass du auch auf dem SST einen zweiten Strich siehst. Testest du heute?

@saleena hast du einen Link zu diesem NER würde mich interessieren.

@Peanut ich denke heute fest an dich, ich hoffe das Gespräch mit deiner FA läuft wie es du dir wünscht und
sie hat irgend einen Plan was ihr noch machen könnt.
Klar war es zu früh, aber ich kann es einfach nicht lassen.

@me ES+8 doof diese Wartezeit. Ich bin froh ist Wochenende.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@erdbärchen
Sorry, habe mich verlesen und gedacht, dass du mit einen SST getestet hast. Wann machst du einen Test?

@Wunschbaby
Hier die Website http://www.iner.org
Ich habe das Buch von Dr. Rötzer, hatte früher das von NFP. Mir persönlich sagt das von Rötzer aber besser zu.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@saleena danke für den Link werde mich da mal umsehen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

erdbärchen
Member

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen..
nur kurz.habe heute viel los..sorry für den egopost.. clearblue ss-test war neg am morgen. Min grad mega gefrustet..

Lieben gruss

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@all: danke für die lieben Worte.

@erdbärchen: och... aber vielleicht ist noch zu früh?? Schliesslich hast Du gestern ja zwei Strichli gesehen...

@waterlilly: willkommen - auch wenn es ein trauriger Anlass ist. Mach Dir wegen dem Alter keinen Kopf, 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag habe ich unsere Tochter zur Welt gebracht. Ich bin jetzt 42 und wir hätten gerne noch ein zweites Kind.. Ich muss allerdings sagen, dass GG 7 Jahre jünger ist als ich :-D (hab' ich gut gemacht :-P). Meine FÄ hat auch kein Problem mit meinem Alter. Ich hatte meine FG Ende Juli und wenn ich alle Zeichen richtig deute, werde ich bereits jetzt wieder einen normalen Zyklus haben.

@Peanut: Daumen sind gedrückt für den Untersuch heute!

@Hurra: Musst Du jetzt heute schon in die Klinik oder erst nächste Woche?

@me: Seit Mittwoch, als ich auf dem Grab war, geht es mir noch eine Spur besser. Alle Anzeichen deuten wirklich daraufhin, dass TR nächste Woche eintrudeln wird. Nicht nur der ZS sondern auch mein Gluscht auf Schokolade ist ziemlich eindeutig. Bin positiv eingestellt, dass wir nach der TR wieder loslegen können und es bald klappen wird.

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Hurra: huch, ich habe überlesen, dass Du je erst nächsten Mittwoch gehen musst... Sorry!

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

guete Morge

@erdbärchen
Knuddel, aber noch kannst du hoffen!

@peanuts
wie war das Gespräch??

@schlechte Eltern
die wirds immer geben, und leider wirds auch immer Frauen geben die ungewollt SS werden, und andere müssen Jahrelang kämpfen.

@andere Schwanger
hier hat grad jemand das 4. bekommen... unsere ersten sind gleich alt :-(

@waterlilly
knuddel, auch von den januarlis :-(

@me
nachdem es mir letze Woche gar nicht gut gieng. hab ich mich wieder gefangen, die Mens ist zwar auch noch gekommen. aber heute gehts mir wiedermal richtig gut.
Vorerst werden wir mal weitermachen und das Schicksal entscheiden lassen.

ich werde nicht mehr so viel schreiben, merke dass es mir momentan besser geht wenn ich nicht mit dem ganzen KiWu konfrontiert werde, da unsere Chancen sehr klein sind :roll:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

@waterlilly: dann drück ich euch die Daumen für den natürlichen Zyklus. Wie lange ist deine FG denn her? Wurdest du danach noch untersucht/kontrolliert?

@saleena: ohje, was haben denn deine Kinder? Ui, du hast ja einen Monsterzyklus, hoffe, der endet jetzt bald.

@erdbärchen: ja, danke, gut angekommen. Geniesse uns er eigenes Bett und das angenehme Wetter. Und auch der befürchtete Tiefpunkt ist nicht gekommen. Nur zum arbeiten nächste Woche hab ich noch nicht so Lust, obwohl ich eigentlich meinen Job gerne mache.
Bei mir sind die Ovuorakel leider gar nicht zuverlässig, meine Ovus werden immer vor NMT leicht positiv. Tut mir Leid, war dein Test heute negativ, versteh deinen Frust! Solange TR nicht da ist, ist aber nichts verloren!

@calabria: schön gehts dir besser! Dann trudelt hoffentlich bald die TR ein und dann gehts wieder los!

@Wunder: ach Mensch, kann mir vorstellen, dass es schwierig ist für dich. Ich würde mich aber freuen, ab und zu was von dir zu lesen und drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst!

@me: danke euch allen fürs an mich Denken. Der Termin ging gut. Sie möchte mich noch nicht an die KiWu-Klinik verweisen, da sie es (noch) nicht für nötig hält, da bin ich froh. Sie hält allenfalls Rücksprache mit dem Leiter der KiWu-Klinik, da er früher ihr Chef war. Weiter denkt sie, dass die Ursache eher nicht genetisch sei. Hinweis auf einen Genfehler (unsererseits) wäre eher, wenn wir die Kinder jeweils immer ca in der gleichen SSW verloren hätten und das auch eher am Anfang der SS (also so 5.-7. SSW). Da bei mir die FG's alle zu unterschiedlichen SSW waren, tippt sie eher einfach auf Pech. Also momentan noch keine Gentests, das ist in Ordnung für uns, waren uns eh nicht sicher, ob wir die machen sollen (aus finanziellen Gründen). Die ganzen Bluttests wollte sie (und wir) aber machen, musste also 15 Ampullen Blut geben und jetzt werden Gerinnung, ANA's und Schilddrüse gecheckt.
Sie sagte, auch aus Sicht des Kiwu-Professors sei es am besten, einfach wieder ss zu werden und das sei ja bei uns zum Glück kein Problem. Bei der nächsten SS gibts ab positivem Test Utrogestan und bis zur SS kriege ich nun die höher dosierte Folsäure Drossafol, da man herausgefunden hat, dass das helfen könnte.
Sie hat noch einen US gemacht und Schleimhaut sieht gut aus, ich sei bereits wieder mitten im Zyklus (weiss jetzt nicht ob vor oder nach ES, mach mal noch Ovus) und die GMSH baue sich schon auf. Eierstöcke sehen prima aus. Sie meinte, unsere Voraussetzungen wären also super, wir müssen es nur weiter probieren und sie denkt, mich bald wieder zu sehen. Das macht mir Hoffnung.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo zusammen

@Waterlilly: herzlich willkommen bei unserem Trüppchen. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich ist. Nach der ersten FG dauerte es bei mir rund 6 Wochen, bis meine Mens wieder kam, von da an auch regelmässig. Nach der zweiten FG hatte ich fast 3 Monate keine Mens mehr. Ich glaube es ist recht unterschiedlich, wie schnell sich der Körper wieder einpendelt.

@Erdbärchen: mach dir keine Gedanken von wegen Luxusproblemen. Hier haben alle ihre Sorgen und deine sind genauso wichtig wie die der anderen. Probier doch nächste Woche nochmal einen Test, vielleicht ist es einfach noch zu früh. Ich drück dir die Daumen, beide!

@Wunschbaby: die meisten Test zeigen doch erst nach 10 Tagen an, da bist du wahrscheinlich mit ES+7 viel zu früh dran. Aber ich weiss, Geduld ist immer so eine Sache. Hast du auch jede Menge Billigtests gekauft, so wie ich? Auf meinen versteh ich nicht mal die Packungsbeilage, weil sie auf Dänisch, Finnisch und was weiss ich für Sprachen abgedruckt ist, weder Englisch noch Deutsch noch Französisch. Aber ist ja auch nicht so schwierig zu handhaben.

@Peanut: das mit dem Vergleich mit dem dritten Drittel bei anderen Schwangeren kenne ich auch. Wenn man bei mir die Schwangerschaftswochen zusammenzählt, dann komme ich ja schon auf 30 Wochen. Ich hoffe schon sehr, dass ich mal die ganze Zeit schaffe und dann ein kleines Wunder dabei herauskommt. Kann mir sehr gut vorstellen, wie deine Gedanken sich darum kreisen, leider. Das ist ja positiv, dass sie meint, es seien keine Genfehler. Mit Bluttest kann man ja auch etwas herausfinden. Bei mir war es immer etwa zur selben Zeit, um die 10. SSW, bin gespannt, was dann das Gespräch in der Kiwu-Klinik bringt. Werde dich auf dem Laufenden halten. Aber jetzt kommt erstmal die AS nächste Woche, leider geht es noch ewig bis Mittwoch. Nicht das ich mich darauf freue, aber langsam würde ich schon gerne abschliessen können. Im Büro gibt es ab und zu Terminanfragen für nächste Woche, wenn ich die dann ablehne, weil ich schon im Voraus weiss, dass ich da krank geschrieben bin, komme ich mir zudem recht doof vor. Aber ich möchte es auch nicht allen auf die Nase binden. Habe jetzt mal "abwesend" eingetragen. Peanut geniess auf jeden Fall noch das Wochenende, bevor es wieder mit der Arbeit losgeht. Es soll ja recht warm werden.

So jetzt muss ich wieder mal arbeiten, ich drücke euch allen die Daumen für good News.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Salü zäme

@Hurra: ohje, ja das ist sicher etwas doof, wenn man schon weiss, dass man bei der Arbeit fehlen wird und es aber vermutlich niemandem/wenigen erzählen wird. Schön, dass du der AS wenigstens etwas positives abgewinnen kannst. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr danach mehr wisst.

@peanut: wow, da wurdest du aber ganz schön "ausgesaugt". Ich hoffe es gibt eine "einfache" Erklärung, wofür es z.B. ein Medi gibt und einer neuen SS nichts mehr im Wege steht. Ist aber schon mal toll, dass deine FA nicht besorgt klingt. Ist sicher auch schwierig zu entscheiden wieviel man untersuchen lassen will, wobei eben die Finanzen ja meistens schon ausschlaggebend sein könnten (uns wurde auch gesagt, dass wir die Gene untersuchen lassen könnten, welche für Hyperinsulinismus verantwortlich sein könnten, Kosten mind 2000.-)

@Wunder 2017: Vielleicht hilft dir eine Forumsfreiezeit? Ich hoffe du hast ein Umfeld, dass dir Unterstützung bieten kann, Frauen mit denen du darüber sprechen kannst.

@calabria: schön hat dir der Besuch des Grabes gut getan. Ich glaube schon, dass gewisse Rituale helfen können zur Verarbeitung/Abschied. Ich habe ein Fotoalbum unserer Tochter gemacht und einen Bilderrahmen inkl. Foto, Fussabdrücke, Gedicht usw.
Ich finde das immer spannend, wenn man so genau spürt wo man im Zyklus steht. Muss mich mal mehr achten, ob ich auch gewisse Gelüste habe zu unterschiedlichen Zykluszeiten...

@Erdbärchen: ich drücke dir die Daumen, dass du zu früh getestet hast...

@saleena: hoffe dein ES kommt bald, das wäre ja eine teure Testerei mit OVUS, falls du welche machst.

@wunschbaby: *daumendrück* Was hast du für ein Gefühl? Wir sind ja fast gleich weit, ich bin ES +6 (oder 7)

@waterlily: Herzlich Willkommen, das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten. Es ist wirklich schwierig sich nicht mit anderen zu vergleichen, aber das kann oft ganz schön weh tun. Ich versuche oft all das positive in meinem Leben mehr zu beachten.

@me: Endlich ist die vollgepackte Woche vorüber. Gestern war ich bei meinem neuen Hausarzt und er hat nun Überweisungen zur Psychotherapie und zum Endokrinologen ausgestellt sowie auch Blut abgezapft, sodass man umfassend Cortisol, Vitamine, Mineralien, Neurotransmitter usw. prüfen kann (muss noch Speichelproben einsenden). Er meint die aktuelle Stresssituation könne wohl auch einen Einfluss haben auf meine Hormonsituation, sodass ich allenfalls auch nicht wieder schwanger werden würde.
Bin aktuell ES + 6/7 und habe noch kein Gefühl dafür, ob es geklappt haben könnte. Ich habe öfters ein Ziehen im Unterleib, was auf ein Nahen der TR hindeuten könnte. Ich hoffe aber sehr, dass diese nicht wieder so früh kommt, muss also mindestens noch das Wochenende überstehen;) Wir werden wohl also nicht auf den (gutgemeinten) Ratschlag der Psychologin hören, da wir finden, dass es ja für uns "passen" muss und nicht für sonst jemanden.
Am Montag startet Junior im Kiga *gespannt bin*. Seine Geburiparty ging ohne Verletzte vorüber, (waren im Wald inkl. Grillieren) aber war ganz schön anstrengend, da die 6 Jungs ganz schön Power hatten und teilweise auch recht frech sein können :roll: War so froh hat GG sie auch mitbespasst und die meisten Mütter waren ebenfalls da.

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Nur ganz kurz: habe gerade 17 Störche gesehen und gezählt, da sollte doch für fast jeden von euch einen dabei gewesen sein...

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@hurra: wow wo wohnst du, dass es sovielen Störchen gefällt? Ich habe diesen Zyklus bei uns auf einem Feld,nahe Wald auch einen gesehen und dies auch als gutes Omen gedeutet. Aber ich sehe momemtan sowieso dauernd Zeichen usw, mann könnte mich für verrückt erklären :roll: :lol:

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

so, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :-)

alle Neuen Mitglieder herzlich Willkommen, auch aus einem nicht so erfreulichen Anlass.

Verzeiht mir, wenn ich nicht auf alle eingehe, ich habe total den Faden verloren..

@peanut: tut mir sehr leid für euch. ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt und bleibt und sonnst nichts auffälliges ist.

@saleena: bist du schon bei NMT? oder hast du einen unregelmässigen Zyklus?

@erdbärchen: vermutlich hast du zu früh getestet. ich würde bis NMT warten, oder wenn nicht sogar 2 Tage drüber, so hat das Rätselraten dann auch nicht überhand. Ich weiss, ist schwer, musste ich leider auch lernen. Weil bei gewissen Frauen können Ovus vor NMT immer leicht positiv sein..

@ Tina: drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat..

@me: mir geht es sehr gut soweit, obwohl irgendwie wieder alle um mich herum einfach so nach 2,3 Zyklen SS sind und das beim 2 oder 3 Kind..Manchmal bekomme ich dann schon die Kriese und denke mano, hoffentlich klappt es bei uns auch nochmal und das es hält. Weil diese Frauen anscheinend auch keine FG, Zyklusstörungen oder sonst was hatten...Aber ich Freue mich auch für sie. Ich bin momentan bei ZT 11. Werde bald wieder mit den Ovus beginnen. Mein Zyklus hat sich Dank Möpf und Tee um 4 Tage verkürzt, ES war auch 3 Tage früher als letzten Zyklus. Habe z. Z 33 ZT bis TR.

Schönes langes Wochenende euch :-)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@hurra: ohja, das ist so doof mit der Arbeit, wenn man genau weiss, dass man dann weg ist. Ich hoffe, die AS hilft dir beim Verarbeiten und dann heisst es Daumendrück, dass unsere 4. SS endlich erfolgreich wird, evt. auch mit Unterstützung von Medis.
Falls du die Packungsbeilage deiner Billigtests übersetzt haben möchtest, ich könnte Finnisch ;-) Aber die Handhabung ist ja eh immer etwa die gleiche.
Deine Störche sollten für uns alle reichen :-)

@Tina: ich schwanke gerade zwischen ob ich hoffen soll, dass es einen Grund gibt, der behoben werden kann oder lieber nichts, und es klappt beim nächsten Mal einfach. So oder so, wir werden es weiter probieren. Hast du diesen Gentest machen lassen?
Ja, meine FA ist toll. Sie macht mir immer wieder Mut und ich nehme es ernst von ihr. Sie hatte selbst 2 FG's und wurde nur mit Hilfe von Kinderwunschklinik schwanger (genaueres hat sie mir jetzt nicht gesagt). Also weiss sie aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn nicht alles sofort klappt und nimmt mich auch ernst.
Super, erledigt dein HA alles. Mich beruhigt es irgendwie sehr, dass wir jetzt die ganzen Blutuntersuchungen machen. Dann wissen wir Bescheid, oder können wenigstens ausschliessen, was es nicht ist.
Ich finde auch, man muss auf sich selbst hören, wann man bereit ist. Ich merke aber, wie es mich ärgert, dass ich mich dauernd vor meiner Akutante und vor meiner Psychologin rechtfertigen muss, dass wir keine (längeren) Pausen machen mit Hibbeln. ich versteh ihre Gedanken dahinter und ja, im Nachhinein machen ein paar Monate vielleicht nicht viel aus. Aber die Wartezeit ist für mich einfach nicht entspannend und ich bin der Meinung, dass meine Chancen auf eine gesunde SS mit ansteigendem Alter nicht besser werden. Zum Glück steht die FA voll hinter mir.
Jö, dein Grosser geht in den Kindsgi :-) Guten Start wünsche ich euch!

@funny: danke dir! Schön ist dein Zyklus kürzer geworden. Und gutes herzeln in der heissen Phase ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten