Da meine Beine nicht ganz so lang sind wie die der durchschnittlichen Bevölkerung , ist der Kauf von neuen Hosen extrem mühsam. Passen sie in der Beinlänge, kriege ich die Hosen nicht über die Hüften, passen sie ums "Füdli", ziehe ich an den Füssen eine Stoffschleppe mit.
Wer ebenfalls auf Kurzgrössen angewiesen ist: Wo kauft ihr eure Hosen (online oder vor Ort)?
Ich kaufe meine Hosen online und achte darauf wie gross die Beinlänge genau ist.
Es steht eigentlich immer in der Beschreibung.
Das heisst ich messe es einmal nach bei mir ( am besten jemand anderes messen lassen!) und schau dann so.
Ich hab halt auch kurze Beine und dann ewige zulange Hosenbeine. Das nervt und im Laden bräuchte ich einfach zulange.
So im Internet ist es auch recht bequem und wenn es dann doch nicht passt einfach zurück schicken hehe.
Ich hab hosenlänge 30 (selbst die muss ich ein bisschen krempeln) und kaufe jeans im house of jeans, die haben jegliche längen und breiten. Mir passen pepe jeans am besten.
Ich hab auch Hosenlänge 30 (gut, 29 ginge noch besser aber das find ich nicht) und kaufe im H&M oder C&A ein. Einfach weil ich online bestellen hasse. Scheinbar bin ich so unnormal-fömig das eh 95 % nicht passen. Dann weiss ich lieber gleich woran ich bin. Im C&A passen die "Short" idR gut, 1-2cm weniger wären toll aber Hauptsache ich finde eine . Und H&M ist Glückssache das eine kurz genug (und breit genug ) ist hab aber auch schon gefunden.
Und eigentlich bin ich noch normal gross. Noch kleiner wäre unmöglich...
auch ich bin klein (160cm) und brauche die Hosenlänge 30. Die finde ich bei Levi's, oder wenn ich Glück habe bei H&M. Hosen kaufen ist eh mega mühsam finde ich und wenn ich mal ein eine finde die passt, aber zu lange ist, nähe ich sie selber um.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Ich bin auch nicht gross (1,63) und brauche Länge 30. Online finde ich das aber wirklich kein Problem, in den Läden ist halt Länge 32 üblich dort finde ich es auch mühsam. Meine Schwester ist noch kleiner als ich und hat aber online auch mit Länge 28 keine grossen Probleme.
Sunflyer, ich kaufe meistens bei Zalando. Meistens G Star, manchmal Hilfiger. Früher hatte ich oft Esprit/EDC direkt vom Espritshop. Street One oder S. Oliver haben auch noch gute Sachen online.
Bin zwar keine mit kurzen Beinen, aber ich meine Next hat eine Kurzgrösse/Kleiderlinie für kleine Frauen. Müsstest du aber online schauen, da gibt es glaub in der CH noch keine Läden.
Ich trage Länge 30, breite ca. 32-34 (bei 156cm und 67kg), kaufe bei Zalando unf frühner in St.Gallen im Jeans Hüsli (weiss nicht ob es dies noch gibt) Levis finde ich ok, top ist LTB und Esprit hatte ich auch schon.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und hilfreichen Tipps! Es tut nur schon gut zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, für die der Hosenkauf ein "Chrampf" ist. Ich werde nun die genannten Geschäfte und Online-Shops abklappern, um DIE Hose für mich zu finden. Oder steige definitiv auf Röcke um.
@Fastrada: Ich trage auch immer öfter Röcke. Im Sommer finde ich es nicht so schlimm mit den Hosen, da habe ich meistens so Stoffhosen an. Aber Jeans kaufen...aaahhh so mühsam!!!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011