Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Talulah
Newbie

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Talulah »

Hallo an alle und herzlich willkommen den Neuzugängen :D

ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergesse:

@Kiwa: wir haben fürs erste Kind lange studiert was am besten ist. dann sind wir aber zum Schluss gekmmen, dass wir gleich fürs 1. Kind einen neuen anschaffen. nicht dass ein occasion beim 1. Kind kaputt geht und wir für das zweite noch einen brauchen. haben den TFS joggster twist - würde ihn nicht mehr hergeben. für unsere Zwecke optimal. tragen tu ich ebenfalls, da aber Fräulein immer Schwerer wird und das ganze im Sommer eine ziemlich warme Angelegenheit ist, halt weniger.

@Beschwerden: fühle mich irgendwie zu gut um schwanger zu sein :shock: merke so gut wie nichts. ab und ahn das vertraute ziehen. und wenn ich zu schnell au der liege Position aufstehe wirds kurz schwarz. hab ich sonst auch, jetzt einfach ein bisschen mehr. kann mich also überhaut nicht beklagen! sorry an alle die so mit der Übelkeit zu kämpfen haben. :(

@Müdigkeit: liegt bei mir wohl eher daran, dass ich jeden Abend bis nach 23 Uhr noch die Olpympiade schauen muss... aber in der 1. SS hatte ich das auch eher.

@FB-Gruppe: hab dir ne PN gemacht cinderella. freu mich auf den Austausch dort. ( je nach Aktivitiät werde dann wohl werniger/kaum noch hier im Forum schreiben)

@SST: ich hab auch vor NMT getestet. (jedesmal! :lol: ) die Neugierde siegt bei mir immer. :roll: :lol:

@Einrichtung: haben bereit alles vom 1. Kind. Kleidung habe ich auch schon vieles für beide Geschlechter zuhause. wird da also eher eine Umstellung als eine Einrichtung geben.

@FA: habe mir vorgenommen heute einen Termin zu vereinbaren, für ca. in 2 wochen oder so. erstaunlicherweise bin ich geduldiger als in der 1. SS. :) irgendwie bin ich zu bequem mir eine Hebamme zu suchen für die Untersuchungen. und ich steh voll auf die US-Bilder. also werde ich auch dieses mal nur zum FA gehen für die Untersuchungen. die Abstände beim letzen mal waren so ca. 7-8 Wochen, also dann auch nicht so häufig.

@Essen: könnt ihr noch alles essen? Kaffee trink ich sowieso keinen (mag ich nicht) also auch keine Umstellung notwendig. und wie sieht es aus mit Salami, Trockenfleisch, Gartensalat, Käse aus unpasteurisierter Milch und rohe Eier? ich esse lediglich kein rohes Fleisch, also Tartare. nach Absprache mit meinem FA (er sieht das nicht so streng) darf ich alles andere unbedenklich essen. was ich auch tue. :wink:
Bild

Pinkflower
Newbie

Beitrag von Pinkflower »

Hi zeme

Wir scheinen ein sehr aktives Forum zu sein, schon ueber 100 Eintraege in so kurzer Zeit.

Kiwa: gut, ich glaub dann werden wir auch einen neuen kaufen. Vorerst moechte ich mich aber nur aufs Buero ausmisten beschraenken wo dann das Kinderzimmer hinkommt.Ich beginne dann erst mit Einkaufen ab der 12SSW fruehestens.Dann sind wir gerade im Urlaub um die Zeit herum, Staedtetrip, das trifft sich gut.Hehe.Zumal ich kurz davor meinen zweiten Termin hab

Essen: ich verzichte wg Unvertraeglichkeit eh auf Milchprodukte, somit hab ich die Einschraenkung lediglich bei Eiern und Fleisch.Das zieh ich durch, bin viel staerker eingeschraenkt durch noch weitere Glutenprobleme, das ist ein Leichtes dagegen.

Beschwerden: Ich glaub ich muss def meine 7h Schlaf auf 8 bringen.bin schon mehr muede tagsueber als sonst.und das Bauchziehen meistens morgens und abends macht ko.

Langstreckenflug: muss demnaechst wieder meinen naechsten Business Trip buchen.Habt ihr im ersten Trimester auf etwas geachtet? Klar, viel trinken, herumspazieren ( moechte aber nachts wenn moeglich durchschlafen), Kompressionsstruempfe schon getragen? Sitz mit mehr Platz gebucht? Eco ist bei uns standard.

Schoes Taegli

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

fledermaus: wie bei uns auch schon beide geschlechter..;) so toll.. bin mal gespannt ob dein gefühl stimmt bei mir schwankt es extrem.. ich möchte mich nun Auch überraschen lassen mein mann nicht aber er fügt sich:-) haha.. ich bin ein kaffee junkie und kann KEIN kaffee mehr trinken..er schmeckt mir nicht mehr.. janu..:)

essen: solange alles in mase gegessen wird find ich es kein problem rohe eier und rohes fleisch esse ich sowieso nicht..

pinkflower: ich hab dir kein tipp bezüglich langstreckenflug ich war noch nicht mal nichtschwanger auf einem *smile* aber evt den FA fragen? und ja vieleicht stützstrümpfe?

me:müde müde müde:-) ich kann abends nicht einschlafen und wache immer in der nacht auf für pipistop:) jaja ich kenns gell geht vorbei:)
Bild Bild Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@ fliegen: Keine Ahnung was man beachten muss, da ich seit unserem letzten Tripp vor 5 Jahren nicht mehr geflogen bin.

@Geschlecht: ich denke ich werde wieder einen Jungen bekommen. Habe schon zwei. Wäre eigentlich e praktisch von dem her sind voll Buben orientiert. Grundsätzlich ist es mir aber egal hauptsache gesund...

@ Ausstattung: Haben alles, vielleicht bei einem guten Angebot noch einen zusätzlichen Tripp
trapp, da evt. der grosse diesen noch nicht abgeben möchte.

@Beschwerden: Werden leider mehr :-/ kämpfe mit Übelkeit mittlerweile den ganzen Tag, Müdigkeit und seit neuem auch noch mit starkem schwindel :-( hoffe es wird nicht noch schlimmer....
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

***cinderella***
Member

moose: ohje das hört sich nicht gerade toll an.. kannst du etwas gegen die übelkeit nehmen?
yeah schon 2 jungs<3 da wäre es praktischer gell.. nochmals ein junge aber so oder so hauptsache gesund.. ich hätte nach meiner tochter aus praktischer sicht auch lieber nochmal ein mädchen gehabt sooo viele kleider waren unbebutzt.. aber ich hab mit einen jungen gewünscht der kam dan auch*bigsmile* und jetzt kann kommen was wolle ich habe für beides alles da;)
ich drück dir die daumen das es dir bald besser geht..
Bild Bild Bild

Yvi89
Newbie

Beitrag von Yvi89 »

Hallo an alle!

Bin ganz neu hier :-) mein Test ist auch positiv und et sollte der 7.04.17 sein.
Ach ist das alles aufregend! Das ist unser erstes baby und bis jetzt war es für mich wie nicht real, aber jetzt geht es los mit flau im magen und wen ich zu schnell aufstehe kurz schwindlig.. Brüste spannen, ansonsten soweit alles gut! :-D
Gratuliere euch allen hier für den positiven bescheid!
FA habe ich am mittwoch evtl sieht man noch nicht viel, aber da ich diabetes typ2 bin, möchte ich mich gerne beraten lassen.
Liebe grüsse yvi

Pinkflower
Newbie

Beitrag von Pinkflower »

Hi Moose

Ich hab mir das grosse Buch zur SS gekauft und bin bis jetzt sehr happy mit den Tipps
Zu uebelkeit hab ich folgendes gefunden:
- 10g frischen Ingwer geschaelt und in Scheiben
- 10g getrocknete Mandarinebschalen aus der Apotheke
- 1 EL Zucker
mit 1l Wasser zum kochen bringen umd ohne Deckel 20min koecheln.Wenn es abgekuehlt ist, absieben uns in Flasche mit Schraubverschluss in den Kuehlschrank stellen.
2x taeglich 1 Glas warmes Wasser und ein Schnapsglas vom Gebrauh beimischen

vielleicht hilfts? Ich hab bis jetzt keine Uebelkeit, nur ganz leicht flau.Daher noch nicht getestet.Schwindel (va vor dem PC) und Blaehbauch sind va meine Themen.Und Brustspannen, aber das find ich eher positiv bei originaerem A Koerbchen :D

Geniesst den sonnigen fr Abend, ich schwing mich aufs Bike solange ich noch mag.Hehe

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Schleich mich nur kurz rein um Pinkflower zu antworten.
Meine FA meinte ich soll bei Langstreckenflügen Fragmin spritzen zur Thrombose Prophylaxe.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Sünneli2017
Newbie

Beitrag von Sünneli2017 »

Hallo zäme,

Bei mir halten sich die Beschwerden auch noch in Grenzen, jedoch ist meine 6. SS-Woche erst nächste Woche, dann könnte es losgehen mit Übelkeit.
Im Moment kann ich noch alles essen und Kaffee trinken ist auch kein Problem. Ich geniesse es noch, so lange das noch geht. Ich schaue einfach, dass ich kein rohes Fleisch und keine rohen Eier esse und natürlich keinen Alkohol trinke.

Wegen FB: Ich kann noch keine PN senden (es heisst ich habe noch zu wenig Forumeinträge gemacht, um PN versenden zu können). Weiss jemand wie lange das geht, bis man PN senden kann? Ich wäre ansonsten bei Facebook dabei :-)

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Happygirl
Newbie

Beitrag von Happygirl »

Hallo yvi
Schön das nochmals jemand mit dem ersten baby dabei ist :)

Pinkflower
Newbie

Beitrag von Pinkflower »

Hi Chrissie

Merci fuer deine Antwort
Schon im 3. Monat? Weisst du das per Zufall?

Hmm, hab noch 2-3 Langstreckenfluege dieses Jahr vor, ein paar kurze und dann wenn alles gut geht vorausgesetzt den letzten Langstreckenflug im Jan.das waer dann 3 Monate vor Geburt.
Gehoert zum Job und laesst sich schwer vermeiden bzw wuerd nur verzichten wenn ich merk dass ich mich ungut fuehl.Ansonstengoenn ich mir einfach 1 Tag Eingewoehnung wg Jetlag, was ich sonst nie hab.

Gruesslis

***cinderella***
Member

heey yvi89 gratuliere zur ss;) ich glaube du bist gleichalt wie ich juhuu;) wenn du in die geheime fb gruppe möchtest darfst du mir dein name per pn schreiben..:)

wir haben jetzt grilliert und machen die kids bettparat damit wir den abend dann noch zu zweit geniessen können:)

was habt iht am weekend vor? wir haben morgen nachbarschaftsgrillade und wir trinken da immer alk.. ich hoffe es fällt nicht auf das ich nur nippe und nichts trinke:-0
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

sünneli auch herzlich wilkommen.. wann sollte den dein et sein?;) ich glaube man muss ein minimum als beiträge schreiben bis man pns machen kann.. soll ich versuchen dir zu schreiben?
Bild Bild Bild

Sünneli2017
Newbie

Beitrag von Sünneli2017 »

Hallo Cindarella,

Ja bitte versuche mir zu schreiben, vielleicht kann ich dann darauf antworten.

Mein ET ist der 15. April 2017

Yvi89
Newbie

Beitrag von Yvi89 »

Danke für euren warmen empfang!

Cinderella; jaaa ich würde total gerne auf fb zu euch stossen, leider heisst es bei mir auch das ich zu wenig beiträge gemacht habe um eine nachricht zu schicken.

Bei uns ist es so: nächste woche heiraten wir und unser urlaub hat ab jetzt angefangen! Am wochenende ist noch chillen angesagt und einen ausflug zum zoo! Das mit dem alkohol ist bei mir auch noch so eine sache.. an meiner hochzeit muss ich rimus besorgen und hoffe das es niemand merkt! :-D hihi! Wow nachbarschaftsgrill ist immer super! Dann wünsch ich euch ein häppy grillen und geniesst das schöne wetter!

Eine frage: wie ist das mit eis? Auf der verpackung steht nicht ob es aus rohmilch ist oder sonst was..

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Willkommen allen neuen :D waren aber noch nicht viel beim fa? Ich glaube ich neheme es erst richtig war wenn ich auch einen us hatte. Ss fühle ich mich nicht :) einfach müde und gebläht

***cinderella***
Member

sünneli hab dir eine pn gemacht;)

luuna.. hihi du fühlst dich noch schneller schwanger als du denkst:) fa gehe ich noch lange nicht fühl mich aber voll ss vorallem meine laune..- armer gg:-)
Bild Bild Bild

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Cinderella ich weiss ich weiss;)
Aber irgendwie kann ich es doch noch nicht glauben ss zu sein. :)

Talulah
Newbie

Beitrag von Talulah »

Cinderella, steht die FB-Gruppe schon? Hast du meine PN erhalten? :D
Bild

***cinderella***
Member

talulah ja ich hab dir geantwortet ich kann dich nicht finden..:/ hab dir nun mein namr geschickt;)
Bild Bild Bild

Antworten