Guten Abend Ladies!
@ Sandchörnli: Wie sieht es aus? TR eingetrudelt?

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt dass sie noch nicht da ist und dass dein Hormonhaushalt gut ist für eine SS. Dein Hibbelstart ist ja dann schon bald, wahrscheinlich mit dem nächsten Zyklus, oder?
@ Tiare: Ich hoffe, dass es noch auf natürlichem Weg klappt und ihr bald ein kleines Wunder in den Armen halten könnt!
Ich werde dann vermutlich auch meinem kleinen Grossen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zusehen, wie er zum ersten Mal in die Schule geht... Hab schon ein bisschen Bammel davor, dabei geht es noch 2-3 Jahre, bis es nur schon mit dem KiGa soweit ist. Er ist eben grad an der Grenze, eigentlich müsste er erst in 3 Jahren, GG meint, wir schicken ihn in 2 Jahren, aber irgendwie ist er dann noch sooo klein.

Und danach ist er dann noch lange genug in KiGa, Schule, Ausbildung, Arbeit, da darf man sich doch das eine Jahr gönnen, oder?

Ja, das mit dem "Aufpassen"... Also, zwischen den zwei SS hatte ich ja zuerst die Kupferspirale, da ich keine Hormone einnehmen möchte. Bei der 6-Wochen-Kontrolle sass die auch noch tiptop. Irgendwann hat GG dann gesagt, da sticht ihn was, ich hab dann getastet und einen riesig langen Faden gefunden. Bin dann zum FA, der hats wieder hochgeschoben, war dann nach 6 Wochen immer noch gut, dann ein paar Tage später schon wieder nicht mehr... Der FA hat mir dann zur Gynefix geraten, die hat auch gut gehalten, und wir waren so zufrieden, dass ich mir gleich bei der ersten Kontrolle nach der zweiten Geburt wieder habe legen lassen. Bei der Kontrolle sass sie auch noch tiptop, aber dann 1 Monat später nach dem Herzeln hatte GG plötzlich auf Toilette geschrien. Da haben wir dann die Gynefix an einer recht schmerzhaften Stelle gefunden...

Was mich dann verunsicher hatte, war, dass ich das "Ziehen" nicht gemerkt hatte und das Teil verkehrt rausgekommen ist. Bei der FA-Kontrolle am nächsten Tag konnte der auf dem US "etwas" erkennen neben einer massiv dickeren Gebärmutterschleimhaut als es eigentlich sein dürfte beim Gynefix - vorausgesetzt, es sitzt richtig. Der SS-Test war negativ, aber ich hatte auch sehr viel getrunken, also war der Urin auch sehr verdünnt. Er meinte, ich solle noch einen SS-Test machen, wenn die TR eine Woche lang nicht eintrudelt. Wir haben dann auch noch über die Verhütung diskutiert, und er meinte, mir lege er da nichts mehr rein, wenn nicht mal das Gynefix und die Spirale halten. Da auch Hormone nicht in Frage kommen, war er dann auch eher ratlos und meinte, bei mir kommen wohl nur Kondome und nfp in Frage...

Also machen wir die Kombi nfp mit Kondomen in den unsicheren Tage. Aaaaber: GG mag die nicht so besonders, und von daher ist er dazu übergegangen, in der unsicheren Zeit "aufzupassen".

Also, wir sind nicht aktiv am Hibbeln, der Kleine ist ja auch erst knapp ein halbes Jahr alt, aber aufgrund der eher unsicheren Verhütungsmethode in der unsicheren Zeit kann es natürlich jederzeit sein, dass ich ss werde. Ein drittes wird es aber auf jeden Fall geben, das wissen wir seit unserem Gynefix-Unfall (ich wollte schon immer 3 Kinder, er eigentlich 4 bis unser erster da war...

Da meinte er, 2, damit der Grosse kein Einzelkind bleibt). Aber in der Zeit, in der wir geglaubt haben, dass ich ss bin, haben wir uns so drauf gefreut, dass wir uns nun beide ein Drittes vorstellen können...
Also, ich sage hier drin, dass wir am Halb-Hibbeln sind.
Sorry für den Roman und die Wiederholungen für den Rest von euch!
@ me: Fruchtbare Tage...

Aber GG ist in den WK "abgehauen"...
Euch allen einen schönen Abend!