Welches Besteck? Alltagstauglich und schön
Moderator: sea
Welches Besteck? Alltagstauglich und schön
Hallo Frauen
Ich brauche mal eure Hilfe. In unserer Besteckschublade tummelt sich so einiges. Z. T Besteck, was ich für die erste eigene Wohnung von jemandem übernehmen konnte, z. t. Kinderbesteck, das ziemlich stumpf ist, Besteck, das GG für seine 1. Wohnung von den Eltern geerbt hat und einiges an Einzelstücken an Messern, Gabeln, Löffel, das bei uns vergessen ging, liegen gelassen wurde oder was weiss ich. Auf jeden Fall passts weder zusammen noch passt es wegen der versch Modell gut in die Schublade. Und jetzt will ich endlich mal was schönes und praktisches kaufen, das auch die Kinder gut benützen können. Allerdings bin ich ziemlich hilflos.
Wo habt ihr Besteck gekauft, das gefällt und praktisch ist?
IKEA-Besteck und ähnliche Blechbestecke sind nicht meins. Andererseits sollte das neue Besteck auch nicht 600 Franken oder so kosten. Zumal wir sicher alles 12x haben müssen (6-Pers-Haushalt)
Danke für eure Tipps.
Maggie
Ich brauche mal eure Hilfe. In unserer Besteckschublade tummelt sich so einiges. Z. T Besteck, was ich für die erste eigene Wohnung von jemandem übernehmen konnte, z. t. Kinderbesteck, das ziemlich stumpf ist, Besteck, das GG für seine 1. Wohnung von den Eltern geerbt hat und einiges an Einzelstücken an Messern, Gabeln, Löffel, das bei uns vergessen ging, liegen gelassen wurde oder was weiss ich. Auf jeden Fall passts weder zusammen noch passt es wegen der versch Modell gut in die Schublade. Und jetzt will ich endlich mal was schönes und praktisches kaufen, das auch die Kinder gut benützen können. Allerdings bin ich ziemlich hilflos.
Wo habt ihr Besteck gekauft, das gefällt und praktisch ist?
IKEA-Besteck und ähnliche Blechbestecke sind nicht meins. Andererseits sollte das neue Besteck auch nicht 600 Franken oder so kosten. Zumal wir sicher alles 12x haben müssen (6-Pers-Haushalt)
Danke für eure Tipps.
Maggie
- Schneeflökli
- Member
Re: Welches Besteck? Alltagstauglich und schön
Wir haben unseres aus der IKEA, meine Mutter kauft ihres jeweils um die Weihnachtszeit im Globus.
Unseres musste ich in 5 Jahren einmal auswechseln, wegen Rostflecken. War aber auch das billigste...
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Unseres musste ich in 5 Jahren einmal auswechseln, wegen Rostflecken. War aber auch das billigste...
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
wir hatten vor 2 jahren dieselbe situation, ich hab dann jeweils in den geschirrabteilungen von Globus und Co. sowie in den Fachgeschäften geschaut (WMF Shop etc. ) - oftmals gibt es wirklich schöne und gute Bestecksets reduziert , man braucht nur etwas Glück, dass man es nicht verpasst
Damals wurden die WMF Bestecksets grad von der neuen Cromargan Linie abgelöst und wir haben ein sehr schönes set zu einem vernünftigen Preis erstanden (auch 12 teilig, weiss aber nicht mehr was wir bezahlt haben - jedoch sicher keine 600 CHF
)
PS: Hab letztens im Otto's ein schönes besteck von berndorf gesehen, weiss aber nciht ob es das überall gibt.... ?

PS: Hab letztens im Otto's ein schönes besteck von berndorf gesehen, weiss aber nciht ob es das überall gibt.... ?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Im Lipo gibts SOLA Besteck, das ist super. Unser Set war ursprünglich über 500.-, wir haben noch 150.- oder so bezahlt. Hat immer mal wieder solche Angebote
..händ es Set vo SOLA und eis vo WMF (eis vo mir, eis vom Maa) und die sind rächt ähnlich und passed guet zäme [-] sis isch bitz fiiner aber mer mischeds immer so wies grad chunt.. dur das hemmer mega viel Bsteck [-]
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
Hier auch eine Stimme für Sola. Wir haben es mit 50-%-Reduktion im tiptop gekauft. Vielleicht musst Du einfach ein bisschen herumschauen, wo es welche Sets im Angebot gibt. Von WMF haben wir Kinderbesteck, ist auch eine super Qualität.
Das einzige was mich an diesen Sets stört, sind die Messer. Die sind für meinen Geschmack nie scharf genug. Wir haben deshalb Messer von Victorinox
Das einzige was mich an diesen Sets stört, sind die Messer. Die sind für meinen Geschmack nie scharf genug. Wir haben deshalb Messer von Victorinox

WMF. Haben auch Messer, die recht gut schneiden, im Ggs zu vielen Billigbestecken.
Danke für eure Tipps. Ich werde mal die Augen offen halten bezüglich der herabgesetzten Sets. Online bestellen möchte ich nicht. Ich will Gabel, Messer, Löffel in die Hand nehmen, bevor ich mich für ein Set entscheide.
Danke auch für die Hinweise bezüglich Messer. Wir haben auch einige Victorinox-Messer in verschiedenen Farben. Für mich ist es ein bisschen eine Hassliebe. Natürlich schneiden sie besser, aber eigentlich braucht man das wirklich nur für Fleisch und schön finde ich diese Messer nicht grade (derzeit gibts bei uns täglich Kämpfe unter den Kids, wer ein Viktorinoxmesser kriegt und wer nicht). Dabei schneiden sie ja sehr selten selber Fleisch!
Danke auch für die Hinweise bezüglich Messer. Wir haben auch einige Victorinox-Messer in verschiedenen Farben. Für mich ist es ein bisschen eine Hassliebe. Natürlich schneiden sie besser, aber eigentlich braucht man das wirklich nur für Fleisch und schön finde ich diese Messer nicht grade (derzeit gibts bei uns täglich Kämpfe unter den Kids, wer ein Viktorinoxmesser kriegt und wer nicht). Dabei schneiden sie ja sehr selten selber Fleisch!

Migros hat ab heute 50% auf alle Besteck-Serien. Vorteil hier wäre sicher, dass du alles in die Hand nehmen und meistens auch lange Zeit einzeln nachkaufen kannst.
Für Sola Besteck würde sich ein Abstecher bei Ottos sicher lohnen: http://webshop.ottos.ch/de/haushalt/besteck-messer.html
Für Sola Besteck würde sich ein Abstecher bei Ottos sicher lohnen: http://webshop.ottos.ch/de/haushalt/besteck-messer.html
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Wow, super Tipps. Lieben Dank an Dich espresso. Bei Migros hätte es evtl schon was, was uns gefällt (ich habs mir gestern angeguckt, da wusste ich aber noch nichts von der Aktion).
Auch der Ottos-Link ist super. Mercivielmol!
Auch der Ottos-Link ist super. Mercivielmol!

-
- Member
Maggie, bevor du bei der Migros kaufts, nimmt noch Sola oder WMF Besteck in die Hand. Meine Eltern haben Besteck vom Migros, sieht hübsch aus und geht auch gut zu essen damit, aber seit ich selber Sola-Besteck habe, kommt es mir so unglaublich schwer und klobig vor, obwohl es optisch nicht sehr anders ist zu unserem!
(Wie die aktuellen Besteckserien vom Migros sind, weiss ich aber nicht, das erwähnte ist mittlerweile so 5-6 Jahre alt, vielleicht sind die aktuellen ja leichter!)
(Wie die aktuellen Besteckserien vom Migros sind, weiss ich aber nicht, das erwähnte ist mittlerweile so 5-6 Jahre alt, vielleicht sind die aktuellen ja leichter!)
es gibt auch in der Migros eine WMF Besteck Serie, kaufe meist die ab und zu gibts ja eine 50% Aktion.
@glücksigel
Ich habe versucht Dir eine PN zu machen? Hats geklappt? Irgendwie kam keine Rückmeldung vom System?
Ich habe versucht Dir eine PN zu machen? Hats geklappt? Irgendwie kam keine Rückmeldung vom System?
Ich habe schon lange ein Besteck von Sola. Glücklicherweise handelt es sich um ein "Restaurations-Besteck", konnte nach 20 Jahren noch Teile zukaufen!
200120042007