HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Nola+
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Oje! So ein Traum kann einem echt runterziehen, das kenn ich. Hatte vor kurzem auch einen Traum mit einem positiven SS-Test aber zum Glück endete der nicht so

Wegen dem 1. Periodentag. Laut NFP ist der erste Periodentag, wenn es richtig blutet. Das heisst, wenn du zum Beispiel am 01.08. Abends um 21/22.00 Uhr eine leichte, beginnende TR bemerkst und es erst am nächsten morgen, also am 02.08. richtig los geht mit der Mens dann ist es eben der 02.08. der erste Menstag.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Röbbäli: Also der Traum war dann diese Nacht, auf heute, nach dem miserablen Tag. Aber ja, geht wieder, danke :)

@Nola: Danke für die Aufklärung. Also zählen meine 2 Tage SB noch nicht zur TR, sondern zum alten Zyklus. Vllt würd ich das auch an der Temperatur sehen, wenn ich messen würde. Mal gucken, ob ich mich im nächsten Zyklus mal dran mache (finde es aber tricky mit Madame und nachts aufstehen, muss GG dann halt in den frühen Morgenstunden, damit ich auf die eine Stunde Ruhe komme - also muss höchstens 1-2 Mal auf und nur kurz den Nuggi reinmachen, dauert 30 Sekunden).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur ui ja, das scheint dich recht zu beschäftigen. Ich denke auch ab und zu nach. Bin ja auch älter geworden und mit meiner SD ist das Risiko halt schon höher. Mach dich bloss nicht verrückt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Weiss auch nicht, woher das so plötzlich kam. Habe mir wegen einer FG noch nie Gedanken gemacht, hatte ja auch noch keine - hoffen wir, es bleibt dabei. Das ganze Drumrum hat mich mehr mitgenommen.

Naja war nur ein Traum und jetzt koche ich grad feini Ghackets und Hörndli (Sauce Delux mit Rüebli, Erbsli und Broccoli) und freu mich, yummy :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

female
Member

Beitrag von female »

@Chaotin: Ich weiss nicht genau wann ES war. Ich will beim dritten Kind keine Tempi mehr messen, ich will mich da nicht mehr so verrückt machen ;-) Wir haben einfach an den Tagen mit spinnbarem ZS geherzelt, wobei gegen Ende nicht mehr so. Letzter Tag mit gutem ZS war ZT 18, den letzten GV haben wir an ZT 16. Ich denke ES war an ZT 17 oder 18, morgen wäre ZT 30. Morgen ist sicher eher noch früh, vielleicht warte ich doch bis Sonntag.

Schau dir mal diese Tabelle an, da sieht man wie das bhcg wann wie hoch ist.
http://www.mamiweb.de/nfs/premiummagazi ... 1366815392
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@fea: Woow, fea, suuuper, freue mich für dich! Bin gespannt, wie dein GG dann reagieren wird :)

@female: Daumen sind gedrückt für morgen, hoffe auf ein positives Ergebnis :)

@chaotin: Kann dich verstehen. Hoffe, dass sich das Missverständnis mit deiner FÄ noch klärt.

@Nora: Danke fürs Aufklären bzgl.dem Zählen der Tage, meine TR beginnt auch immee mit SB, so weiss ich wie ich das zählen muss.

@fleur: Dass du nach einem solchen Traum aufgewühlt bist, kann ich sehr gut verstehen, zum Glück war es nur ein Traum. Ich hoffe, dass sich euer Wunsch nach dem Nachwuchs bald erfüllt und du scho bald einen positiven SST in den Händen hältst.
Ich hatte vor ein paar Monaten, noch vor Hibbelbeginn, einen Traum, in dem ich schwanger war und dann das Baby zu Hause in den Armen hilt. Die Gefühle und die Liebe zum Baby in dem Traum waren so intensiv und wirkten so real, dass ich nach dem Aufwachen etwas durch den Wind war. Seither freue ich mich noch viel mehr darauf, hoffentlich bald Mutter zu werden.

@me: Wir sind seit gestern Abend wieder zurück aus den Ferien.
Mein ES sollte gestern, heute oder morgen sein. ZS ist seit Mittwoch spinnbar und die Temperatur seit ein paar Tagen relativ tief, aber komischerweise relativ sprunghaft (zw.36.0 und 36.4, normal habe ich 36.6-36.8). Das kann aber von der Zeitverschiebung in den Ferien und dem etwas anderen Tagesablauf kommen. Mal schauen was das Termometer morgen und am Sonntag zeigt.
Ein Zwicken o.ä.habe ich bis jetzt nicht gespürt, heute Abend habe ich ein leichtes Ziehen rechts in der Bauch-, bzw. Leistengegend, das kann aber auch Einbildung sein, weil ich einfach auf irgend ein Zeichen für den ES warte :P (obwohl ich den ES noch nie bewusst gespürt habe ;) )
Habe mal versucht meinen MuMu abzutasten, er ist sehr weit oben, was ja für den ES- Zeitraum spricht. Er scheint mir aber eher fest zu sein und ich kann auch keine Öffnung ertasten, habe aber diesbezüglich auch (noch) keine Erfahrungswerte und konnte noch nie eine Öffnung ertasten. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Heute ist Zyklustag 15, NMT sollte am 26.8 sein, mal schauen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Ena: Das mit dem Tasten ging bei mir vor der Ss gar nicht, Mumu war so weit oben. Nun hab ich nach der Geburt/seit dem erneuten Kiwu wieder angefangen und bin das erste Mal sooo erschrocken! War voll weit unten ('lampet ja fascht use') und das Loch ist eher zum Spalt geworden und gross (zu ES-Zeit hat eine Fingerkuppe Platz).
Und ich bin jedesmal wieder erstaunt, wie deutlich der Unterschied zw. vor/während/nach dem ES ist. Der Körper ist fantastisch! :D
Übung macht den Meister ;) Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass der relaxte Urlaub was gebracht hat :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Periodentage zählen: Bitte gern geschehen :) was ich nicht ganz sicher bin ist, wie man es handhaben muss wenn die Periode mit tagelangen SB startet... Bei mir kommt die normal starke Mens ca. acht Stunden nach Beginn der SB in Gange.
@female: Hach ich hibbel mit dir und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!
@fea: Du musst uns dann unbedingt die Reaktion deiner GG erzählen!

Wünsche uns allen ein schönes Weekend!

female
Member

Beitrag von female »

Noch immer keine TR ..... Soll ich morgen testen, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht, soll ich .... :D
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Jaaa du sollst :D du kannst uns doch nicht weiter auf die Folter spannen :P

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

guten morgen liebe frauen
ich kann leider nicht auf die einzelnen beiträge eingehen da ich das vom natel aus einfach nicht schaffe, ich brauche immer 2 fenster dass ichs auf die reihe krieg..

deshalb lass ich euch einfach liebe grüsse da! bin noch in bayern und wart grad dass meine mitreisenden endlich frühstücksbereit sind...

bis später, habt einen ganz schönen tag!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Female: Ja teste doch mal :)

@Fea: Wars eine schöne Hochzeit? Hat deine Schwester was gemerkt (so von wegen kein Alk und so)?

@me: War im Ausgang mit nem anderen Mami, yay! Mal wieder so richtig abgetanzt, um 4 ins Bett gefallen - und jetzt bisschen einen Brummschädel :D Dabei hab ich gar nicht viel getrunken (werd wohl alt :P ). GG hat mich schlafen lassen und ist mit Madame aufgestanden.
War ein super Abend und hat richtig gut getan :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@fea: wünsche dir eine schöne feier

@fleur:ein Abend mit guten Freunden kann soo gut tun

@female: Ab NMT +14 würd ich testen wenn ich du wäre. Der Test entscheidet je sowieso nicht über eine Schwangerschaft sondern er teilt dir mit was eh schon lange entschieden ist

@Me: Meine Periode ist gestern, am ZT 31(!), endlich gekommen! Ich bin erleichtert! Mir war klar, dass ich nicht SS war. Da ich noch nie in meinem ganzen Leben eine unpünktliche Mens hatte, gab mir das Ganze echt zu denken. Dank der Verspätung können ich und mein Schatz den nächsten Zyklus nun doch ausgiebig nutzen. Ich werde zusätzlich Ovu-Tests anwenden. Nicht zuletzt hab ich mir whs. das zu frühe SS-Testen abgewöhnt! Ich hab in den letzten Tagen sooo viele negative Tests gemacht/gesehen, das reicht für den Rest meiner Hibbelzeit. Hab im Moment eine richtige SS-Test-Abneigung. Da wart ich also lieber von jetzt an ein paar Tage nach NMT als zu früh negativ zu testen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nola: dann auf in den nächsten Zyklus. Du bist echt die beste [-] ja so kann man sich vom zu frühen testen heilen. Aber wart mal ab wenn es wieder kurz vor nmt ist, wie du dann tickst ;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Haha Nola du bist lustig :D Aber ja, ich hasse negative Tests auch, deshalb warte ich bis NMT (das ist halt ES+10) und dann nochmal bis ca +13/14, weil vorher zeigts ja eh nicht an. Bisher hatte ich aber erst zweimal TR seit Geburt und es war beide Male unnötig zu testen. Und ich denke, es wird diesmal nicht anders sein.

Habt ein sonniges Wochenende, wir sind in der Badi :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Verena &Fleur: Hihi ihr habt sowas von recht. Bei meinen Dickkopf brauchte es wohl so ein Erlebnis um die Sinnlosigkeit von (zu) frühen SS-Tests zu begreifen. Ich bin sooo doof echt :roll: Verena es stimmt natürlich schon: Sobald das Hibbeln wieder los geht, wirds schwieriger standhaft zu bleiben. Werde aber wirklich wirklich versuchen vor ES + 14 nicht zu testen!

Abgesehen davon, bin ich gespannt ob sich mein Zyklus bzw. mein ES-Zeitpunkt jetzt nach dem komisch langen Zyklus dauerhaft verlängert

Viel Spass in der Badi Fleur!! Ich tob mich gerade im Garten aus

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

so da bin ich wieder:-)

@frühtest: also meiner hat ja DO bereits angezeigt...geh ich von einem 28tages-zyklus aus (und drunter wird es ja ganz sicher sein, hatte ja seit geburt nur einmal 28 und ansonsten 30 - 52!), dann müsste er ja bereits bei ES+10 angezeigt haben (war ein frühtest aus der migros)

@chaotin: das tut mir leid dass du so "abgeschmettert" wurdest. ich würds mal etwas setzen lassen bei dir..und wenn du danach immernoch das gefühl hast das "einfach weiter warten und probieren" stimmt für dich nicht, dann würd ich ihr genau das so sagen.

@röbäli und awe und enea: danke :-) mein gg hat den test angestarrt, dann zweimal gefragt "wirklich jetzt??"..ich "na ich hab ihn nicht gefaket" und er "das ist jetzt aber schnell gegangen"

@fleur: ach nein, ich trink ja NIE, von dem her war das nicht auffällig. haha, hab schön mit meiner schwester gerätselt welche der anderen frauen wohl schwanger ist. ihr hauptargument war tatsächlich immer das wasser trinken ;-) was mich mehr gewundert hat dass sie beim essen nicht stutzig wurde. ich konnte immer nur sehr wenig aufs mal essen, plötzlich hats mir abgestellt. aber da ich ja seit geburt meiner tochter mega abgenommen habe und immer wieder phasen habe wo ich nicht so essen mag resp. ich esse nicht mehr grosse portionen dafür dauernd, ist sies anscheinend gewohnt von mir. sie hat nur gesagt "jaja, dann müssen wir in einer stunde wieder zwischenhalten weil du deine nächste portion brauchst" aber fand es anscheinend nicht auffällig :-)

@female: hab ich was verpasst/überlesen oder hast du doch nicht getestet heute??

@me: unser kurztrip war super, das hochzeitsfest hat richtig spass gemacht, wie du fleur hab ich mal wieder so richtig getanzt! habs voll ausgenutzt im bewusstsein dass ich vielleicht bereits nächste woche flach liege. obwohl ich ja sonst auch nicht frühtesten mag (v.a. weil ich einen frühstabort lieber nicht wissen möchte) bin ich sehr froh dass ich getestet hatte. denn ich hatte die gesamten 3 tage fast ununterbrochen leichte unterleibskrämpfe (hatte ich zu diesem zeitpunkt in der ersten SS ebenfalls) hätte ich den positiven test nicht gehabt, wär ich wohl recht gestresst gewesen und hätte mir sorgen gemacht was da los ist mit mir. morgen früh werde ich nochmals einen test machen und wenn der strich dann schön fett ist und sofort erscheint, ist das dann für mich genug und ich werde versuchen vertrauen dass es gut kommt. da die symptome in den letzten 2 tage aber sehr zugenommen haben, bin ich momentan grad sehr optimistisch..obwohl ich mich ja nach wie vor vor NMT befinde!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

female
Member

Beitrag von female »

Nur kurz: ich hab heute nicht getestet. Ich musste um 4 Uhr aufs Klo und da war ich zu müde dazu. Und zu vernünftig :-)
Ich weiss eben nicht genau wann ES war, ich hab nur ZS beobachtet und keine Tempi gemessen. Ich will mich mit diesem Zyklusmonitoring nicht wahnsinnig machen. Morgen bin ich NMT plus 2 und ca ES plus 13 oder 14. Werde morgen testen. Bin gespannt. TR nich in Sicht, auch keine vor-TR-Schmerzen dafür Brustspannen wie ich es nur von meinen Schwangerschaften kenne....hab ein gutes Gefühl :oops: ( werde aber nicht sehr entäuscht sein bei negativem Test. Allerdings etwas irritiert! :mrgreen: )
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Erdenkind Mai 2018

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Uuuuund Female??? :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

Schon wieder viel zu viele Beiträge :P

@female und hast du getestet?

@fleur hui schön konntest du wieder so ein Abend verbringen und hat sich den GG morgens dann auch um die kleine gekümmert.

@nola och schade ist TR doch noch gekommen. Nimmt mich ja wunder ob du beim nächsten NMT die Finder von den Tests lassen kannst :lol:

@fea hast du nochmals getestet?
Jöö ist doch süss :-) und deine Sis hat wirklich gaaarnix mitgekrigt? Und du konntest auf Maul sitzen?

@chaotin wie gehts dir?

@ alle wie gehts euch? Hoff ihr geniesst das schöne Wetter!

Wünsch euch n schönen Tag
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Gesperrt