Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Brianna74
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Danke für die "Preisgabe" :wink: der richtigen Namen Deiner Rasselbande. :D
Zoby und Rocco ruft sich im Fall der Fälle sicher auch besser. :D
Bitte berichte weiter wie es Grummelbär geht.

@Maggie: Glückwunsch zum Minus!!!
Du bist nun hoffentlich mit dem Fieber durch und komplett gesund?

@strizzy: Na bei einer Festivität solchen Leckereien komplett zu widerstehen ist ja auch sehr schwer.
Einmal zuschlagen und dann wieder brav sein ... die Waage zeigt ja, dass es dann auch wieder runter geht.

@Netterl: Schööööönen Uuuuuuurlaub!!!!! :D

me: Auweia.... bin zZt total verfressen. :oops: :oops: :oops: Dürfte eigentlich noch nicht das Vor-TR-Fressen sein, wäre ein paar Tage zu früh :roll: Es ist aber auch fies, dass es auf den Bahnhöfen überall die Möglichkeit zu "sündigem" Essen gibt. :roll: :oops: :roll: Da hole ich diese Woche wohl das Urlaubsplus noch nach. :evil:

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@brianna
Das Minus ist ein Plus, aber hoffentlich muskelbedingt.

@Netterl
Schöne Ferien! Ich schwanke auch seit Jahren konstant zwischen 72 und 62 Kilo. Hi hi ;-)

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@Maggie: OH! Hab Dein Post von heute Morgen übersehen. :oops: Wollte wohl einfach das Plus nicht sehen :wink:
Aber das sind sicher Muskeln! :D

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Konnte meinen Ticker endlich anpassen, heute zeigte die Waage 79.8 kg an, -400 g zu gestern. Ich bin auf dem Weg Richtung - 26 kg. :D

Die letzten 2 Tage machte ich mir mehr Sorgen um meinen Mann, wie um Grummelbär. GG war total nebt den Schuhen,seit dem Schock-US, er hintersann sich, schlief nicht mehr, der Blutdruck machte wieder einen Höhenflug, er nimmt jetzt wieder täglich (vorher jeden 2. Tag eine 1/2 Tbl.)seine Blutdrucktabletten, heute Morgen machte er fast die Kippe, so schwindlig war ihm :shock: Er hat jetzt noch eine gute Seite für sich im Internet gefunden, dass es nichts bringt, wenn er den Pfau macht.. Seine Arbeitskollegen, welche auch Hunde hatten/haben, verstehen seinen Kummer, so fühlt er sich irgendwie getragen...!

Ich war heute Morgen noch im Hundeshop bei meiner Barfansprech-Spezialistin. Grummelbär frisst zurzeit nur das Fleisch, jedoch lässt er regelmässig einen Grossteil das Gemüse stehen... ich wollte einfach wissen, ob ich da mit gutem Gewissen ein Auge zu drücken darf...
Er bekommt jetzt zusätzlich noch die Schüsseler Salze 9 + 16, die sollen helfen seine 3 (à 1 cm ) grossen Blasensteine zu verkleinern, dass er um eine OP herum kommt, dass sie sich von alleine verabschieden. Dann hat sie mir noch Bücher mitgegeben zum Thema Vitalpilze. Da lese ich mich jetzt die nächsten Tage ein, welcher Pilz (pulverisiert in der Kapsel) in Frage kommt, als Alternative, da wir keine Chemo wollen. Morgen Abend haben wir das Gespräch, mit der Tä die den US gemacht hat... aber ich tendiere immer mehr dazu, dass wir die Biopsie sein lassen, ich muss nicht mehr wissen ob die Knoten gutartig oder bösartig sind, denn eigentlich ändert sich ja nichts... Viel wichtiger ist für mich, dass er Schmerzfrei ist und dass er seine Tage so lange wie möglich mit uns noch verbringen darf :)

Er ist ein kleiner Kämpfer. Er springt ab und an wieder aufs Sofa oder Bürobett. Er mag schon wieder den Husky (Nachbarshund) verbellen... das sind so Zeichen, dass es ihm besser geht :wink:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@connemara
wuhuuu gratuliere zur 7!!!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@connemara
Auch von mir Gratulation zum Quantensprung. Schön gehts Deinem Sorgenkind ein klein wenig besser!

@me
Heute 66.3. War ja gestern nochmal in der Yogastunde. Ich denke bei mir dauerts noch ein bisschen bis ich die Muskulatur vor dem Kranksein wieder habe. Entsprechend wirds wohl noch etwas dauern, bis ich zurück auf dem Ticker bin

@harmony
Weisst Du zufällig wie lange das in etwa geht, bis abgebaute Muskulatur wieder da ist?

@müde
Ich weiss nicht mehr, wer gefragt hatte. Aber mir gehts inzwischen wieder ziemlich gut, vielleicht noch nicht ganz 100%ig, aber 95%, das ist eine Wohltat gegen alle die Wochen wo ich mich irgendwie dahingeschleppt hatte.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen

Ich hab im Sommer eine "Waage" Pause gemacht und war heute wieder auf der Waage. Ich war meega positiv überrascht. ein -1.5 Kg. Das hat mich riesig gefreut und ich darf den Ticker wieder anpassen:-)

Hey da ist ja richtig viel an Kilos verschwunden...ich gratuliere allen Abnehm-Chicks.

Ich habe mir ein Brautkleid gekauft. Es ist ein Traum. Im Februar muss ich dann in die Änderung und wir schauen mal was noch alles gemacht werden muss bis dahin:-)

@Brianna: Diese bösen Versuchungen am Bahnhof sind wirklich mist :evil:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

he conne nun warst du schneller auf der 79 wie ich auf der 69 :-p
schön gehts grummeli etwas besser.

Stecke noch fest bei den kgs..aber geht dann wieder runter, solange nix rauf geht ists ok.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, wollte noch kurz vermelden, dass ich heute einen Gleichstand hatte...Konnte das Gewicht halten, bzw. ich glaube ich habe wieder etwas Muskeln angesetzt, da ich jeden 2. Tag versuche meine 5.2 km Wanderung durch zu ziehen, solange es Grummelbär einiger Massen geht, dass ich ihn eine Stunde allein lassen kann...! Mit der Wanderung kommt Wirbelwind nicht zu kurz, versuche die Balance zu finden und Einzelunterricht tut Wirbelwind auch ganz gut, da ist er umgänglicher, als wenn er im Rudel unterwegs ist, da hängt er gerne den Macho raus...!

GG ist nun auch 10 kg leichter, zusammen macht das -35 kg, wooooooooooow!

@Sa_MA
Gratulation zum Gewicht und zum Kleid... :mrgreen:

@Nellino
Zurzeit geht's besser mit abnehmen, nur ist der Anlass wieso es besser geht, nicht schön. Mittags esse ich mich satt, dann habe ich GsD Hunger, am Nachmittag kommt es schon mal vor dass ich den Zwieri vergesse und vor dem TV-Abend mir nur noch etwas Käse gönne...
GG mag dafür fast nichts Mittagessen, dafür haut er sich am Abend dit und dat rein... :roll:

@Maggie
Ja ich habe wieder einen Quantensprung gemacht, evt. gibt es noch einen, aber dann ist definitiv Schluss... :wink: Noch 5.8 kg und ich bin wieder so schwer wie im 2002, als ich geheiratet hatte... :) Mit dem Fernrohr sehe ich weit hinten am Horizont mein angepeiltes Ziel, noch ist es ein winziges Pünktchen... :)

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Hallo melde mich auch mal wieder.

Bei mir läuft gerade ziemlich viel mit Kiga vorbereiten etc aber melde mich sicher auch bald wieder ausführlicher.

@conne: tut mir leid wegen Grummelbär. Ich musste meine Hündin vor 4Jahren auch ziehen lassen. Sie fehlt mir jeden Tag und es schmerzt ungemein. Sie hatte auch Knoten auf Lunge und Leber und hat noch 3 Jahre ohne schmerzen gelebt. Der Tierarzt war jedesmal überrascht wie lange es ihr noch so gut ging. Geniesst jeden Tag mit dem Schatz!

@Maggie: ja ich hatte das pfeiffersche Drüsenfieber. Ich brauchte ewigs bis ich mich davon erholt hatte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli, immer noch gleichschwer/leicht..aber bekomm ab und zu komplimente von leuten welche ich länger nicht sah dass meine figur schön sei was auch toll ist :-) Haben noch grad paar geburiessen vor uns..ziel ist nun weihnachten auf meinen 65 zu sein.
Bild

Chaosli
Newbie

Beitrag von Chaosli »

Hallo zusammen!
Darf ich mich Euch anschliessen? Ich habe vor 2 Jahren ca. 13 Kg abgenommen, mit Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.
Geplant war 20 Kg. Jetzt möchte ich den Rest in Angriff nehmen plus die 2 Kg die sich wieder eingeschliechen haben. Das wären ca. 9 Kg. Mein Ziel ist, dass meine Lieblingsjeans von vor der 1. Schwangerschaft wieder passen. Das war vor 9 Jahren.
Habt ihr einen wöchentlichen Wiegetag?

Liebe Grüsse Chaosli

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Einen kürzen Gruss von unterwegs. Noch ist der Alltag noch nicht angebrochen - so läuft gewichtsmässig eher wenig.

Connemara
Ich denke fest an dich und hoffe dass es deinem Liebling bald besser geht oder dass er einfach keine Schmerzen hat.

An
Alle Erfolgreichen

Gratulation!!!
2003,2004 und 2007

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Einen kürzen Gruss von unterwegs. Noch ist der Alltag noch nicht angebrochen - so läuft gewichtsmässig eher wenig.

Connemara
Ich denke fest an dich und hoffe dass es deinem Liebling bald besser geht oder dass er einfach keine Schmerzen hat.

An
Alle Erfolgreichen

Gratulation!!!
2003,2004 und 2007

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

:) @Chaosli
Herzlich Willkommen bei uns Chicks. Wir haben keinen einheitlichen Wiegetag. Jede von uns wählt ihren Tag selber aus. Manche, wie ich z. B. wiegen sich jeden Tag. Du kannst es halten wie du willst... :wink: Erzählst Du uns ein wenig was deine Ernährungsumstellung beinhaltet und machst Du Sport?

@Mondschrein, Knuddu1
Danke Euch fürs dran denken! :)

@Grummelbär
Ich bin froh darüber, dass ich auf die Rohkostfütterung umgestellt habe. Die letzten Tage frass Grummelbär sein Gemüse/Früchte Anteil (Rüebli, Chicore, Zucchini, Apfel)einfach nicht. Frass nur das Fleisch raus. :roll: Ich habe nun die Zusammensetzung ausgetauscht, é voila... es scheint ihm nun zu passen. :D Er bekommt neu Salatgurke, Zucchini, Krachsalat und Heidelbeeren, hat alles ratziputz aus dem Napf geschleckt 8) Sonst geht es ihm dementsprechend, er schläft viel, aber wenn er auf ist, ist er wieder neugierig, bellt wenn ihn was stört und kommt schmüüselen, und wirft sich auf den Rücken, dass wir ihn sanft am Bauch kraulen dürfen... :) Er hat jedoch abgenommen, aber er ist noch im Rahmen, mit seinen 12 kg jetzt, bin froh darüber hat er noch 2 kg Übergewicht, prekär wird es erst wenn er unter 7 kg fällt, aber davon sind wir noch in Weiten entfernt...
Wir haben uns auch wieder gefangen und nehmen jeden Tag vor zu...

Mein Gewicht heute Morgen. 80 kg.

Chaosli
Newbie

Beitrag von Chaosli »

@connerama
Danke fürs willkommen :D Ich starte heute mit 63.6 Kg, Ziel 55 Kg. Sport machen habe ich mir vorgenommen 2mal/ Woche walken und 1mal Pilates. Eventuell ab Herbst/Winter statt einmal walken, Zumba, oder zusätzlich zum walken. Betreff Ernährung will ich mit Süssem und Naschereinen aufhören, resp. nur am Wochenende oder bei Seziellen Anlässen etwas gönnen. Dann mehr Salat und Gemüse zum zMittag und zNacht und viel Wasser Trinken. Mein Problem ist, dass ich Nachmittags Heisshunger auf Süsses, Kohlehydrate und sonstiges ungesundes habe. Wenn ich dem nachgebe, gibt's kein Halten mehr. Wenn nichts Süsses da ist, tuts dann auch Brot mit Konfi :? :oops: .
Ich hoffe dass ich mit dem Austausch hier Motivation kriege und erhalte.
Liebe Grüsse Chaosli

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hi Ladies

@Chaosli
Herzlich willkommen!

@Connemara
Schön, geht es Grummelbär "den Umständen entsprechend" wieder etwas besser! Ich denke oft an Euch und wünsche Euch einfach noch ganz viele schöne Erlebnisse und eine gute Zeit zusammen! :D

@me
ich bin wieder am "Start". Ich war Samstag und Sonntag wandern... und irgendwie tut mir das nicht gut. Habe in diesen beiden Tagen rund 50'000 Schritte gemacht und dabei 1.8kg zugenommen. :oops: :shock: 8) :x :cry:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Chaosli
Hört sich gut an, mein Weg ist ähnlich, den ich schon länger gehe... :wink: (einzig im Sport unterscheiden wir uns... :wink: ) Bei mir gibt es auch nur am Wochenende ein Dessert. Der Zwieri von unter der Woche wird in ein Dessert um gewandelt :) Den Gluscht auf Süsses oder überhaupt den Gluscht auf etwas zwischen meinen obligaten Mahlzeiten (Znüni, Zmittag, Zwieri, unter der Woche!Und Zmorgen ab 10 Uhr, Znacht bis 18.00 Uhr und Dessert am Wochenende!)) zu essen, habe ich anfangs immer mit Wasser ersäuft :mrgreen: Wasser füllt nämlich den Magen oder ich lutsche an einem Mentholbonbon rum, der Gluscht ist so in Null Komma nichts weg!

Sinnbildlich gesprochen: Daran musste sich mein innerer Schweinhund langsam aber sicher gewöhnen, wenn er mein Kopfkino (mit all den Köstlichkeiten, die da in greifbarer Nähe wären...) aktiviert, bekommt er als Strafe einen Gutsch Wasser auf seinen Kopf. Er ist in den letzten Monaten nicht mehr so in Vorführlaune, er hat einen schweren Stand mit mir! Er hat gemerkt, dass ich das Steuerrad in den Händen halte und nicht mehr er...Herr Jojo (Effekt) den hab ich auf eine Weltreise geschickt... Doch letzthin verweilte er wieder einmal ganz in meiner Nähe. Wir spielten Seil ziehen miteinander, mal war er etwas stärker und wollte mir seine 1 - 1.5 kg Souveniers da lassen... :shock: (er hätte ganz sich noch mehr in seinem Reisegepäck gehabt...)...die habe ich ihm letzte Woche wieder zurück gegeben, was soll ich mit diesen Staubfängern anfangen, die passen einfach nicht mehr in mein neues Weltbild...:wink: Er ist nun schmollend Richtung Nordkap abgezogen und macht sich Gedanken darüber, wie er doch noch auf seine Kosten kommt... :idea: Ich werde es ihm weiterhin schwer machen...seinen Plunder bei mir ab zuladen! :mrgreen:

@me
Ich habe 1.2 kg weniger wie letzten Montag 8) und -400 g weniger wie gestern. Beginne meine Woche mit 79.6 kg. :mrgreen: Habe den Ticker angepasst

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@strizzy
Ein Grossteil ist ganz sicher Muskelmasse, was ja auch wichtig ist. Nur - ich verstehe deinen Frust, da erwartet man ein Minus, bei all den sportlichen Aktivitäten und dann das :shock: Am besten tust du dich vermessen( Bauch, Hüften Oberschenkel), so siehst du, ob das Gewicht Muskelmasse ist oder ob Herr Jojo dir eine Tasche mit Geschenken vorbeigebracht hat.... :wink: :evil:

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

nur mal kurz liebe grüsse dalassen

bin im stress mit Kinder und schule, meinem blöden gewicht von 109,4kg, also 1,4kg über dem ticker wo es sich eingependelt hat :cry: . und mein rücken wo nicht besser wird. muss nun nochmals ins MRI.
dies alles schlägt mir auch auf die Psyche :cry:
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Gesperrt