Zahnreinigung Kosten

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Vergissmeinnicht
Junior Member

Zahnreinigung Kosten

Beitrag von Vergissmeinnicht »

Hallo

Ich hatte vor 12 Tagen ein Termin für Zahnreinigung / Zahnsteinentfernung. Auf der HP dieser Zahnarztpraxis steht folgendes:

Prophylaxe­assistentin (Dentalhygiene)

Normale Zahnstein­entfernung/​Zahnreinigung: CHF 63.00

Normale Zahnstein­entfernung/​Zahnreinigung & Kontrolle durch Zahnarzt & zwei Röntgenbilder:
CHF 136.50

Da ich schon gut 21/2 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war dachte ich mir, ich werde das für 136.50 machen damit der Zahnarzt noch Kontrolle und die Röntgenbilder machen kann. Nun... heute erhhalte ich eine Rechnung von 224.30!!! Fast 100.- mehr als auf der HP angegeben ist! Ist das erlaubt? Sie geben fixe Preise an (es steht nicht ab 136.50) und dann kostet es schlussendlich doch soviel mehr?
Ich wolte mich bei der Dentalhygienikerin anmelden, doch da ich bei einem Zahn ein Stück abgebrochen habe meinte die Administrationsdame ich könnte gleich zu der Zahnärztin gehen, die könne die Zahnreinigung auch machen. Aber dass dies ev. mehr kosten würde, von dem sagte die Dame nichts!
Wie ist das nun? Dürfen sie mir tatsächlich die 224.30 berechnen oder der Preis, den sie auf der HP erwähnen?

Danke schon mal im Voraus... Liebe Grüsse

Ups...
Wohnt hier

Re: Zahnreinigung Kosten

Beitrag von Ups... »

was steht denn auf der Rechnung drauf?

ich denke mal, dass es dann eben keine normale Zahnsteinentfernung ist und drum nicht der Preis gilt! Vor allem wird ja auch in Zeit abgerechnet, evt. steht irgendwo anders, dass die Preise, die du da angibst halt evt. Richtpreise sind?

Maria89
Newbie

Beitrag von Maria89 »

Hallo..bei uns kostete die zahnreinigung bei der zahnärztin auch mehr als von einer DH. Und der Preis rechnet man pro 5 min

Vergissmeinnicht
Junior Member

Beitrag von Vergissmeinnicht »

Dann finde ich aber sollten diese die Preise von der HP entfernen wenn dann schlussendlich doch was ganz anderes raus kommt :-/

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Die Zahnreinigung bei der Zahnrärztin ist teurer als bei der DH.
Das muss Dir jedoch mitgeteilt werden. Ruf dort an und lass Dir die Rechnung erklären.

Milii
Newbie

Beitrag von Milii »

Wurde der Zahn auch geflickt? Normalerweise sollte man die Patienten informieren dass es beim Zahnarz tteurer wird als bei der DH-logisch! Ruf dort am besten an. Mach doch ein foto von den Leistungsabrechnungen,nimmt mich wunder [-]

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Ich gehe normalerweise alle Jahre zum Zahnarzt. Aber einmal hatte ich auch eine solch lange Pause wie du. Fazit:fast doppelt so teuer-aber auch doppelt soviel Arbeit!

Ingvale
auf Wunsch deaktiviert

Zahnreinigung Kosten

Beitrag von Ingvale »

Hallo
224,- für Kontrolle + Zahnreinigung und 2 Röbtgenbilder finde ich absolut gerechtfertigt.
Was kostet Coiffeur oder Fusspflege? Oder Masseur? Sie alle müssen nicht die Infrastruktur und die Ausbildung eines Arztes haben.
Die andere Frage ist Informationsfluss. Falls schon einer Preise auf der HP erwähnt, dann soll es korrekt sein. Ev. hat er "ab 63,-" gemeint, jedoch fehlerhaft kommuniziert.
Wie gesagt, ich finde 224,- zwar im oberem Drittel, aber durchaus angemessen.
Lg
Ingvale

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten