Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
TeddyLou*86
Member

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von TeddyLou*86 »

@Verheiratet: Wir sind seit Juli 2014 verheiratet und seit Anfang 2010 ein Paar. Er ist definitiv die Liebe meines Lebens und ein wundervoller Mann und auch Vater. Leider bei mir nicht die erste grosse Liebe - die hatte sich nach einem grossen Gefühlsfeuerwerk in Schall und Rauch aufgelöst. Im Nachhinein weiss ich dafür heute viele Charaktereigenschaften an meinem Mann zu schätzen, die ich sonst womöglich für selbstverständlich genommen hätte.

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@schnufihund: sspilated wollte ich auch probieren, habe aber nichts gefunden. in 2Wochen versuche ich nun mal ssyoga...

@poucinette: herzlich willkommen.

@simeath: ich hoffe, du findest das richtige, dass dir hilft! und offen mit deinem Partner ist sehr wichtig! auch wenn es sehr schwierig und vielleicht auch verletzend ist...aber dann ist wenigstens alles auf dem tisch.

@verheiratet: ich bin seit 2012 verheiratet und seit 2002 mit meinem Mann ein Paar.
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Guten Nachmittag zusammen :-)

Ich quäle mich gerade durch den Nachmittag! Bin unglaublich müde und schlafe mal fast wieder ein! Heute Abend noch ein Essen, freue mich aber schon jetzt auf mein liebes, treues, bequemes und warmes Bett :-)!

@Verheiratet, ich bin jetzt seit etwas mehr als 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben gemeinsam ein Haus gekauft und wir arbeiten beide in unserem Familienbetrieb. Irgendwie gibt es für eine Hochzeit keinen Grund (ich weiss, das ist jetzt nicht sehr romantisch). Wir haben Verträge und Versicherungen die uns gegenseitig Absichern. Seit ich nun aber Schwanger bin, haben wir uns aber schon damit auseinander gesetzt... Ein gemeinsamer Familienname zu haben, finde ich halt dann doch auch schön :-) Mal schauen, was ich aber sicher weiss, ich heirate auf gar keinen Fall schwanger! Wenn eine Hochzeit dann möchte ich ein tolles und unkompliziertes Fest im Wald und dann möchte ich sicher auch mit meinen Freunden anstossen können :-P

@Manada, könntest du auf die 1. Seite noch einen Vermerkt machen, dass Interessierte, die in die Facebook Gruppe möchten, sich bei mir melden sollen?

Allen einen erfolgreichen Endspurt ins Wochenende!

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

Wow Ihr seit alle schon mega lange mit Euren Partner zusammen:) Das finde ich voll schön:) Heiraten ist für mich noch kein Thema. Zuerst muss wieder alles im Lot sein und das Zusammenleben mit Kind muss auch funktionieren. Wenn die Liebe dann wieder stark ist, werden wir wahrscheinlich im 2018 den Schritt wagen.

@schnufihund: ich komme vielleicht gerne auf dein Angebot zurück (betreff Psychiater). Ich muss mir mal am Wochenende Gedanken machen, was ich möchte. Ob eine Therapie oder eher einen Austausch unter anderen. Auf alle Fälle ,muss ich nächste Woche mit meinem Freund sprechen. Wir müssen eine Lösung finden.

So in einer Stunde Wochenende, bis dann noch Endspurt:-) Liebe Grüsse aus der Langstrasse in Zürich :-)

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zusammen, ich bin auch wiedermal da :wink:

Hatte heute meinen ETT und so wies scheint ist alles soweit ok! Nackenfalte auch unauffällig. Es sieht so aus, als ob ich wiedermal ein Zwirbeli im Bauch hätte, da wurde wie wild geturnt :lol: Ich wurde aber noch ein bisschen vorgestuft vom Entbindungstermin her auf den 16. Ist aber nicht so wichtig, da ich sicher wieder übertrage und der ET daher nur ein kleiner Anhaltspunkt ist. Das Geschlecht hat der Spezialist auch schon gesehen, aber ich konnte meiner Neugierde stand halten :) Es sieht mir aber schon etwas nach Büebli aus..

@fränzii: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Ist aber auch blöd, dass es wieder nicht funktionierte und du jetzt doch wieder so lange warten musst :( Das mit der Nackenfalte hört sich aber mal schon nicht schlecht an. Ich wünsche es dir so sehr, dass diesesmal alles gut kommt!

@poucinette: Willkommen!

@simeath: Finde es gut setzt du dich so mit deiner aktuellen Gemütslage auseinander und holst dir Unterstützung. Ich habe mich noch nie in so einer Lage befunden, weiss aber sehr wohl, dass die Zuneigung und Fürsorge eines Partners schon sehr erdrückend sein kann, vorallem wenn du es selber nicht so bist. Deshalb finde ich es gut wenn du das Gespräch mit deinem Partner suchst und es klärst. Egal was dabei rauskommt, je weniger Baustellen im Leben desto besser.

@verheiratet: Wir sind seit 16 Jahren zusammen und davon 6 Jahre verheiratet. Er ist meine grosse Liebe und der Mann meines Lebens. Nach einer gewissen Zeit muss man schon immer an der Beziehung arbeiten, aber ich finde das wichtigste ist, dass man sich immer wieder in Erinnerung ruft in was man sich damals verliebt hat und das in Gedanken nicht im Alltagsstress verschwinden lässt. Die Beziehung verändert sich wenn man Kinder hat, muss aber überhaupt nicht negativ sein.

@facebook: Für mich eher nicht, bin einfach zuwenig drin. Finde es aber ok. Ich schätze den Austausch hier sehr, obwohl ich auch nicht immer fleissig schreibe und fänds halt einfach schade wenn der Austausch hier im Forum einschlafen würde.

@me: Emotional heute sehr glücklich :D Körperlich/Übelkeit einfach nur wäähh! Hoffe jetzt dann wirklich das legt sich jetzt dann bald, habe die Nase voll!!! Und müde bin ich, wahnsinnig!

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Ich finde es auch schön, zu hören wie viele lange Beziehungen es noch gibt. Die Medien spiegeln ja ein ganz anderes Bild! Ich denke, dass sollte auch jenen Hoffnungen geben, die noch nicht so lange zusammen sind!
Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an, eine gute, lange Beziehung passiert nicht einfach so! Auch wir hatten immer wieder Tiefs, waren unterschiedlicher Meining, wollten unterschiedliche Dinge. Wichtig ist, dass man immer darüber spricht (der oft gehörte Tipp von alten Paaren, nie zerstritten ins Bett zu gehen, haben wir übrigens nicht befolgt. Denn häufig, war es nach einmal drüber schlafen schon viel weniger schlimm und konnte am nächsten Tag ganz leicht gelöst werden ;-)) und dass man schaut, dass es für beide passt. Mal kommt er mir entgegen, mal ich ihm. Und mal wir uns gegenseitig, damit niemand seine absolute Grenze überschreiten muss!

Und logischerweise verändernsich Menschen, wenn sie so lange zusammen sind! Ich bin schliesslich nicht mer die gleiche Person wie mit 17! Aber wenn man sich nicht für selbstverständlich nimmt, dann kann man sich gemeinsam entwickeln und verhindert den Lieblingstrennungsgrund 'auseinader gelebt'...

Eine schöne Woche euch allen!

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

@schnufihund: absolut wahre Worte. Viele sehen eine lange Beziehung als Glück aber man arbeitet sicher jeden Tag daran, dass es eben so bleibt. Meine Eltern sind seit bald 30 Jahren verheiratet und erst 50 und 52 Jahre alt. Sie sind meine absoluten Vorbilder. Und ab Euch sehe ich auch das nichts unmöglich ist.

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Ach, so schön!

Meine Eltern sind zwar auch seit über 25 Jahren verheiratet, aber nicht wirklich glücklich und es ist eher ein neben- als miteinander. Mein Vorbild sind meine Grosseltern, die hatten letztes Jahr ihr diamemtens Hochzeit und man spürt einfach immernoch die tiefe Verbundenheit und Zuneigung. Und sie haben in meinen Augen auch eine gute Balance zwischen Eigenständigkeit und gegenseitige Fürsorge!

Poucinette
Newbie

Beitrag von Poucinette »

Besten Dank für Euren Antworten ! :)

Es tut mir leid, ich brauche Zeit für Euch lesen und Antwort geben, da meiner Sprache Französisch ist.

@ Solothurn : Ich wohne in Aarwangen wäre auch nicht so weit für mich. Es würde mich freuen andere Mamis (oder bald Mamis) lernen zu kennen ! :)

@TeddyLou*86 : Nein ich war nur auf die FB-Gruppe. Bist du auch auf diese Gruppe ?

@Verheitet : ja seit etwa 4 Jahren

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Hui ihr wart fleissig! Wir waren übers Wochenede auf Familien-Trip in Basel, hatten voll schönes Wetter und eine gute Zeit!

Dafür jetzt einen umso härteren Einstig wieder in den Montag, unser kleiner konnte diese Nacht nicht schlafen und wir auch nicht...jänu hoffen wir auf die nächste!

Simeath: Oje du arme...ich finde auch dass du schnell eine Lösung finden musst und ich finde es auch stark von dir dass du bereit bist an dir zu arbeiten! Ich hoff du findest jemanden zum Austauschen und der dir helfen kann! Könnte auch sein dass du an einer Schwangerschaftsdepression leidest, ist weniger bekannt wie die Wochenbettdepression aber die gibt es auch mehr als wir ahnen!

Flekkoko: Wie geht es dir und mit deinen Blutungen?

Ich hab das gefühl es geht so schnell, schon wieder mitte 16. Woche :-)! Doch leider hab ich den nächsten Termin erst wieder Anfangs September...es heisst also nochmals ein bisschen warten!

Habt ihr auch das Gefühl der Herbst kommt schon? Irgendwie hab ich das Gefühl es geht dann ganz schnell!

Wünsche euch allen einen schönen Tag :lol:

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

Hallo Zusammen,

Ja mir geht es schon ein wenig besser. Die Stimmung normalisiert sich langsam. Ich muss mich einfach mit gewissen Sachen mehr auseinandersetzen und diese Woche führe ich auch ein Gespräch mit meinem Partner. Er hat sich auch Gedanken gemacht und jetzt schauen wir zusammen was uns wichtig ist und wo jeder einen oder mehrere Kompromisse eingehen kann. Braucht immer 2 für eine gemeinsame Lösung, also muss auch ich ihm entgegenkommen. Ich denke aber, dass wir eine gute Lösung finden werden und wenn dann das Kleine da ist, ist sowieso alles ein bisschen anders.

@faithful: naja ich finde die Zeit vergeht gar nicht:-) Gut ich bin erst seit Sonntag in der 14.Woche und kann es ein bisschen entspannter angehen:) Aber von mir aus dürfte es schon Februar sein :p Obwohl ich mich doch auf meine Kugel freue:)

Wie geht es euch so? Sind Mittlerweile alle über der 12 SSW?

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Simeath: Liegt vielleicht daran dass ich schon 2 Kidis habe und es wahrscheinlich meine letzte SS ist und ich es versuche zu "geniessen" ;-) daher hab ich das Gefühl es geht so schnell!

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

@poucinette: Bienvenue! si jamais tu as besoin d'aide avec l'allemand, je t'aide volontiers :-)

@faithful: Danke der Nachfrage! Bin seit 6 Tagen blutungsfrei (ich klopfe auf Holz), aber die wirkliche Erleichterung wird hoffentlich am Freitag kommen, da hab ich mein ETT. Ich hoffe, Krümelchen geht's gut und die Ablösung der Plazenta ist zurückgegangen!!
Ich gehe langsam die Wände hoch vor Langeweile nach mittlerweile fast 5 Wochen erzwungener Ruhe! Ich darf ja nix machen! Mein Highlight heute war eine Fahrt in den Nachbarort, um meinen Sohn von der Tagesmutter abzuholen, da mein Freund noch arbeiten musste... sonst lässt er mich nicht mal das machen...

Aber wenn es Krümelchen gut geht und wir es im Februar in die Arme schliessen dürfen, will ich mich nicht zu sehr beklagen :-)

Wer von euch spürt schon das Baby??

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

Wir waren heute beim Ultraschall, unserem Baby geht es gut und es soll soweit auch ganz nach "Plan" entwickelt sein. Es hat sich uns heute sehr schön im Profil präsentiert. Die Nackenfalte war soweit auch unauffällig. Unser nächster Termin ist am 20. September.

Habe jetzt ein Physiorezept wegen der Ischiasbeschwerden.

@ Poucinette:
Nein, in einer "offiziellen" Facebook-Gruppe von den September 2014 Mamis bin ich nicht, bin nur in der, die sich hier aus dem Forum heraus gegründet hatte.

@ simeath:
Ich bin überzeugt, dass ihr eigentlich bestimmt viele gemeinsame Nenner habt und vermutilch einfach in manchen Bereichen etwas andere Prioritäten. Das muss nicht automatisch heissen, dass man sich nicht bis zu einem gewissen Grad nach den gleichen Dingen sehnt/sich nicht das gleiche wünscht. Meinem Mann und mir geht es z. B. so beim Thema Haushalt. Ich stör mich vor allem am Dreck, er sich vor allem an Dingen die hier und mal länger als einen Tag rumliegen, was immer mal wieder zu Verdruss auf beiden Seiten führt, weil wir die Prioritäten einfach etwas anders setzen - aber im Kern sind wir uns einig, dass wir uns beide ein sauberes und ordentliches Zuhause wünschen. Seit wir uns das mal bewusst gemacht haben, sehen wir es tatsächlich gelassener und nörgeln auch nicht mehr so viel - denn eigentlich ergänzen wir uns ja perfekt. ;-)
Ihr solltet die Zeit für euch bis zur Geburt nun in jedem Fall noch bewusst geniessen, sowohl die zweisame wie auch die für euch alleine.

@ Flekkoko:
Schön geht es dir inzwischen besser was die Blutungen betrifft. Drücke dir fest die Daumen für den ETT!

@ faithful:
Sieht man bei dir denn schon ein Babybäuchlein? Schaute mir heute die Fotos aus der 1. SS an und denke mir "wow, in 2-3 Wochen sieht man da schon eine deutliche Wölbung." :-)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

hallo miteinander

@babybauch: bei mir sieht man ihn nun schon, obwohl ich erst bei 15+2 bin...

wie sieht es bei euch so aus, habt ihr eure Arbeitgeber schon informiert?

sorry, hab mitgelesen, aber komme momentan nicht so zum schreiben.
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Teddylou: Ja mittlerweile sieht man ihn schon ziemlich gut, hab das Gefühl, dass der Bauch beim 3. jetzt am schnellsten wächst, mal schaune wies noch weiter geht ;-)

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

@ Babybauch: oh ich beneide Euch...bei mir wird man es noch lange nicht sehen, dank meinem Speck:( witzig ist, dass ich seit mitte Juni bis jetzt "nur" 1.5 Kilo zugenommen habe aber am Bauch sind es satte 6 cm mehr und an den Brüsten ebenfalls 6cm (ich hatte schon vor der Schwangerschaft ein E und trage jetzt F, ich hoffe, die werden nicht noch grösser).

@Baby spüren: Ich habe schon von vielen gehört, dass bei der ersten Schwangerschaft, die meisten das Kind nicht spüren. Ich hoffe mal dies wird sich nicht bewahrheiten.

@Arbeitgeber: Mein Chef weiss es seit 25.Juli. Ich wollte nicht lange warten und da wir 2 Abgänge haben, kann er jetzt durch meine Schwangerschaft 3 neue Leute einstellen. Mein Arbeitspensum nach der Geburt ist ebenfalls geregelt. Gehe 60% wieder arbeiten und habe auch die Möglichkeit mehr Homework zu machen. Aber zuerst geniesse ich dann meinen 4 monatigen Mutterschaftsurlaub zu 100% Lohn:) Ich habe mit meinem Arbeitgeber ein super Los gezogen.

@TeddyLou*86 Supi, das freut mich, dass du ebenfalls einen guten ETT hattest. Ja es gibt ja immer Sachen die einem am Partner stören aber wenn es sich um Kleinigkeiten handelt ist es ja auch ganz normal. Wichtig ist, dass beide irgendwie ein Auge zudrücken.
Was ich nicht abhaben könnte wäre ein totaler Macho. Einer der sich weder um den Haushalt noch gross um sein Kind kümmert. Da habe ich mit meinem Freund schon eine tolle Partie an meiner Seite. Ich muss ihn manchmal bremsen, damit er nicht zu viel macht.

Ich glaube jetzt sind alle durch mit den ETT's oder? Sprich wir sind alle jetzt im 2. Trimenon?
Weiss jemand ab wann man eine Signatur hier erstellen kann?

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

@ETT: nein, ich muss noch ;-) übermorgen! Bin aber glaub ich die letzte in unserer Runde...

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Guten Tag an Alle!

Komm leider in letzter Zeit zu garnichts, lese aber fleissig mit. Versuchs jetzt Mal vom Handy aus in der Mittagspause, sorry wenn ich nicht auf Alles eingehen kann. Der letzte Eintrag war leider einfach weg, obwohl ich dachte, ich hätte den abgeschickt:-(

@flekkoko: Alles Gute in demfall für den ETT übermorgen! Spürst denn du schon was?

@simeath: Schön geht es besser, hoffe du kannst das Wichtigste mit deinem Freund klären. Ich bin schon 5J. verheiratet, wir kennen uns aber schon über 20J., davon 15J. zusammen. Ist natürlich eine ganz andere Herausforderung Eltern zu werden wenn man sich nicht so lang kennt...

@me: Ich hab schon ein rechtes Bäuchlein, ist aber auch "Speck" dabei. Bin aber whs auch etwas weiter als rechnerisch, hatte recht kurze Zyklen. Bin gespannt ob der ET noch vorverschoben wird... Wär mir egal wenn nicht, dann stehen die Chancen besser dass es vor ET kommt... Kürzlich abends im Bett dachte ich, ich spür das Kleine, aber bin mir nicht sicher obs das war. Hat nur einmal gezuckt im Unterbauch in der Mitte. Kann morgen wieder zur Gyn., bin grad froh, da diese Woche die Beschwerden, v.a. die Übelkeit recht zurück gingen. Mag auch sonst besser, war vorgestern nach 2 Wochen wieder mal im Fitnesszenter.

@Arbeitgeber informieren: Hab das schon sehr früh gemacht da es um die Ferienplanung vom nächsten Jahr ging und da Stellvertretungen nicht soo einfach zu finden sind in unserer Branche. Würde am Liebsten 8 Monate Pause machen, mind. aber 6 Monate. Hoffe, das klappt auch...

So, muss weiter, gute Zeit euch allen.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

Dann drück ich Dir fest die Daumen:)

Antworten