hallo zusammen
unsere tochter ist etwas mehr als einen monat alt.. sie räuspert und röchelt vorallem in der nacht immer ein wenig.. sie klingt ein bisschen wie ein bauarbeiter..kennt das jemand auch? die temparatur ist okay.. gleich habe ich angst, dass sie erkältet ist oder sonst was mit der lunge ist..
Baby röchelt, macht komische Geräusche
Moderator: conny85
Re: Baby röchelt, macht komische Geräusche
Ich hab mal gehört dass Babies solche Geräusche machen weil der Kehlkopfdeckel oder so noch weich ist, oder irgendsowas... Daher diese Geräusche. Unsere macht das auch... Sind herrlich komisch, wenn sie mich nicht vom Schlaf abhalten würden, weil ich jedes Mal wieder denke irgendetwas stimmt doch nicht. [-][-]
Oh das kenne ich auch... Danke für die Erläuterung Step
das beruhigt mich, wenn das nicht nur unsere kleine macht... 

Ja am Anfang tönen die kleinen Würmchen wirklich seltsam. Immer ein geröchel und geknorze. Aber irgendwann hört das auf. Ich kann mich gar nicht mehr an den Moment erinnern. Einfach, dass diese Babygeräusche plötzlich verschwunden sind.
Wenn du unsicher bist, kannst du bei der nächsten Kontrolle den KiA darauf ansprechen. Der hört ja die Lunge ab und eigentlich würde er schon was sagen, wenn etwas auffällig wäre.
Wenn du unsicher bist, kannst du bei der nächsten Kontrolle den KiA darauf ansprechen. Der hört ja die Lunge ab und eigentlich würde er schon was sagen, wenn etwas auffällig wäre.
Das het üse au gmacht, de Arzt het gseit das sig normal!
Danke für die beruhigende antworte!