Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
BineBlubb
Junior Member

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von BineBlubb »

An alle mit positiven ETT, herzlichen Glückwunsch! So soll es doch sein :D

@Babybauch, also bei mir sieht man sicherlich schon was, noch nicht deutlich ein «Babybauch», könnte auch einfach Fett sein. Finde ich gerade sehr mühsam! Meine normalen Hosen gehen nicht mehr und jeden Morgen überlege ich, was ich anziehen soll. Irgendwie bin ich dann froh, wenn es einen richtigen Babybauch ist.

@Arbeitgeber, das ich selbstständig bin, habe ich enorm Glück und kann alles einfach auf mich zukommen lassen! Das ist ein geniales Privileg! Gleichzeitig macht es mich aber auch nervös, wenn ich nach der Geburt längere Zeit nicht im Geschäft bin. Eine Stellvertretung für meinen Job habe ich nur bedingt. Aber mal schauen, ich könnte mich im Moment noch nicht festlegen, wie ich das danach mache!

@Signatur, ich habe jetzt 40 Beiträge und konnte vor ein paar Tagen eine Signatur erstellen. Also schreib mal fleissig weiter, irgendwann klappt’s ;-)

@Sport, wie sieht es bei euch da so aus? Macht ihr das was? Ich war gestern nach längerer Zeit wieder auf dem Velo, nicht lange, aber als ich zurück war und mich aufgerichtet habe, hatte ich ein ziemliches Ziehen im Unterleib. Kennt ihr das? Was macht ihr für Sport?

@Facebook, wir sind jetzt 9 Mitglieder die der Gruppe beigetreten sind. Und ich kann euch so viel sagen, all diese Mitglieder sind auch im Forum sehr aktiv. Dies als Information für all diejenige, die vielleicht Angst hatte, dass das Forum durch die Gruppe in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

@lange Beziehungen, ich denke, dass hier im Forum viele in glückliche Beziehungen sind, ist irgendwie logisch. Unglückliche Paare oder junge Beziehungen wollen ja in der Regel kein Kind. Dennoch ist es natürlich sehr schön, dass es lange und glücklich Beziehungen gibt und ich wünsche das jedem! :D Leider aber stelle ich schon fest, dass es heute nicht mehr das «normale» ist. Kenne wenige Eltern von meinen Freunden die noch zusammen sind…viele sine Geschieden oder in einer neuen Partnerschaft… :(

@Poucinette, du darfst dich gerne anschliessen wenn du möchtest :) Treffen und nächste Woche in Solothurn.

@Faithful, ja der Herbst steht vor der Tür und ich bin sehr glücklich darüber! Mag Sommer nicht so! Und du hast recht, jetzt geht es dann ganz schnell! -> Schlisslich haben wir ja alle schon den 1. Drittel!

@Kindsbewerbungen, spürt wer schon sein Krümmel?

Allen einen schönen Tag

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

@Babybauch: Nackt sehe ich einen Unterschied, die Form hat sich verändert. Die Grösse ist aber sehr unterschiedlich, mal deutlich gewölbt, mal fast flach... Ich denke, mit Kleidern kann ich es gut kaschieren, resp. es sieht eher noch nach Fettbauch aus, da ich mit BMI 26.5 nicht gertenschlank bin. Ich habe zum Glück noch zwei bequeme Jeans und in den warmen Tagen waren Sommerkleider super. Mal schauen, wie lange ich damit über die Runden komme und wann ich eine Shoppingtour machen muss ;-)

@Spüren: ich spüre noch nichts, resp. ich spüre viel und alles unten in der Mitte könnte ja das Kind sein, aber es gab noch kein Gefühl, dass für mich eindeutig war. Bin jetzt 16+3 und die Hebamme meinte gestern, dass die meisten Erstgebärenden in der komme Woche anfangen zu spüren... Im Internet ist aber auch von Woche 20 und später die Rede, mal schauen! Ich bin froh, war die Kontrolle gut, solang die Bewegungen fehlen, brauche ich diese Bestätigung von aussen...

@Sport: gestern auf dem Velo hatte ich auch pötzlich Bauchschmerzen, aber nur kurz und es war auch bei der Heimfahrt nicht mehr. Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang gibt. Yoga ist nicht sehr sportlich, sondern vor allem entspannend, was aber genauso wichtig ist! Und Pilates finde ich super. 'Richtig' Sport mit Schwitzen und heftigem Muskelkater am nächsten Tag mag ich aber nicht mehr machen. Ich rede mir ein, dass mein Körper die Energie für anderes braucht, keine Ahnung ob das stimmt oder nur eine faule Ausrede ist :-D
Aber solange ich viel Alltagsbewegung habe lasse ich die mal so stehen.

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

@ Babybauch:
Ich sehe mal aus wie im 5. Monat schwanger und dann wieder rank und schlank - vor allem von morgens zu abends ist der Unterschied teils frappant. Von daher, nein - ich sehe da noch keinen typischen Babybauch. Merke allerdings, dass der untere Bauch etwas härter ist inzwischen und der wird nun sicher von Woche zu Woche weiter nach oben wandern. :-) Trage aber auch lieber weite Shirts, eben weil ich gegen Abend jeweils schon so überschwanger aussehe... Im Geschäft wissens sie's eben noch nicht.
Spüre aber deutlich wie sich die Gebärmutter wie ein Gewicht leicht mitverlagert, wenn ich mich bewege. Mag mich gar nicht entsinnen, dass ich das beim ersten damals auch so deutlich gespürt hätte zur selben Zeit.

@ Sport:
Seit der Geburt vom 1. Kind habe ich praktisch fast keinen Sport mehr getrieben. Hatte im Frühling erst überlegt mich endlich mal wieder in einem Fitnesscenter anzumelden mit Kinderbetreuung, aber dann kam die SS dazwischen und nun werde ich einfach ins Yoga gehen. Würde eigentlich schon gern mehr machen, nur fehlt mir einfach auch die Zeit und Flexibilität mit Kind und Job.

@ Schmerzen:
Merke vor allem beim Treppensteigen und Heben meine Bänder und ein Ziehen im Bauch.

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

huhu:)

@ Sport: Ich bin nicht gerade der sportliche Typ. Daher bewege ich mich momentan nicht gross zusätzlich. Ich gehe jedoch ab und zu spazieren, was mir sehr gut tut. Schwimmen wird dann ab Herbst wieder aktuell sein. Da gehe ich fleissig ins Hallenbad.

@spüren: Ich merke zur Zeit eigentlich gar nichts. Kein ziehen, kein Unwohlsein oder sonst etwas...ich hoffe dies ist kein schlechtes Zeichen. Beim Treppensteigen merke ich einfach, dass ich wahnsinnig schnell ausser Atem bin :D

@Babybauch: also das mit den Klamotten kenne ich. Da es noch nicht sooo kalt ist, trage ich viele Kleider und so luftige Sommerhosen. Habe zum Glück aber schon eine Umstandshose für kalte oder regnerische Tage. Meine Hosen würde mir zwar noch gehen aber ich fühle mich nicht wohl.

@Herbst: Ich kann es kaum erwarten. 1. gehe ich noch nach Miami ende Oktober und 2. möchte ich mich wieder in weite und dicken Klamotten hüllen:) Ich bin dann auch froh, wenn man den Bauch so richtig sieht resp. ihn dann von meinem Schwabelbauch unterscheiden kann:D

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

ah was ich noch fragen wollte, hat jemand spezielle Gelüste seit der Schwangerschaft:)?
Ich kann mich momentan bei Knoblauchgurken nicht beherrschen. Wenn ich das Glas öffne, vertilge ich das ganze :D das hatte ich vorhin nicht so

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

Bei mir sind es wieder Wassermelonen wie schon in meiner ersten SS. Ich kann davon Unmassen essen und für die andern bleibt nicht viel übrig :-)
Ansonsten mag ich aber komischerweise kaum Süsses, was ich generell eigentlich total gerne esse... esse ich wenigstens gesünder als normalerweise, ist ja auch nicht schlecht!

Poucinette
Newbie

Beitrag von Poucinette »

@ Flekkoko : Danke :) Wo wohnst du ? Ich habe gelesen in der Nähe von Lausanne ! Ich bin in Lausanne aufgewachsen.
Ich drücke die Daumen für Dich für morgen !

@ Babybauch : man sieht mein Bauch schon gut (mit 14 ssw).

@ BineBlubb : Danke, ich komme gern ein nächstes Mal :)
Das Datum geht nicht für mich.

Ich mag Essig !!! Salat mit viel essig, Cornichon, usw. Und weniger lust auf Fett (Käse, Sauce, usw) und Süsses.

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

@Gelüste: Wassermelonen:) die mag ich neuerdings auch total gerne aber wenn ich sie mit den Kernen esse, stosst sie mir nach einer halben Stunde auf:( ich stehe zur Zeit auch total auf Essig:) und Süsses war schon immer ein grosser Bestandteil aber es hält sich in Grenzen. Ah und karotten, ich könnte Kiloweise vernichten. Leider sollte man es nicht übertreiben wegen dem Vitamin A.

@Bauch: Heute fällt mir auf das mein Oberbauch sorich Taille wie aufgeblasen ist. Dort wölbt sich das wahrscheinlich von der Schwangerschaft. So muss ich nicht mehr lange den Bauch einziehen *gg*

Und sonst, habt ihr keine grossen Beschwerden mehr? Ich habe wieder ganz fiese Blähungen und der Geruch ist wirklich eklig. Das hatte ich nie so schlimm:)

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

@ETT: hatte nun endlich meinen Termin beim FA. Und Gott sei Dank ist alles wieder gut :-) Die Ablösung scheint verschwunden, als wäre sie nie da gewesen, Plazenta liegt im Normbereich (die war vorher wohl sehr tief, fast vollständig auf dem Muttermund) und Krümelchen geht's gut. Es hatte die ganze Zeit Schluckauf während des US, hat sich aber sonst durch nichts aus der Ruhe bringen lassen... somit konnte meine Ärztin leider nicht die notwendigen Messungen durchführen und ich muss Montag nochmal hin. Aber ich bin beruhigt!!!
Ich darf jetzt auch wieder aus dem Haus und fange Montag wieder 50% zu arbeiten an. Vollzeit wäre nicht gut und wahrscheinlich nach 5 Wochen fast vollständiger Ruhe auch zu anstrengend ;-) Aber so find ich es perfekt!

@poucinette: Ich wohne in einem kleinen Dorf im Gros-de-Vaud, ca. 15 min nordwestlich von Lausanne. Bin seit 8 Jahren in der Schweiz und schon viel zu oft umgezogen, aber hier fühlen wir uns jetzt sehr wohl. Hier gehen wir nicht mehr weg :-D

Wünsche allen ein erholsames Wochenende!

Suminnie
Newbie

Beitrag von Suminnie »

@ ETT: Wir hatten unseren letzte Woche. Dem Baby geht es tiptop. Der Arzt hat auch schon das Geschlecht durchblicken lassen - jedoch bleibt das vorerst noch unser Geheimnis :) . Allerdings wurde auch noch eine Plazenta praevia marginalis festgestellt (daher auch die Blutungen in den letzten Wochen)... ich hoffe sehr, dass sich das noch gibt - ich möchte eigentlich wieder eine natürliche Geburt haben.

@ Sport: Ich renne täglich unserem Goldschatz (2 Jahre alt) hinterher; das ist für mich momentan Sport genug :wink: .

@ Gelüste: Lyoner und Schokoküsse stehen gerade hoch im Kurs...

@ Babybauch: Man sieht meinen auch schon ziemlich, vor allem wenn man mich gut kennt. Gewisse Hosen werden auch schon unbequem eng, sodass ich jetzt dann wohl meine SS-Klamotten wieder auspacken werde.

@ Outing: Nach dem positiven ETT haben wir die SS nun offiziell gemacht und unseren nächsten Verwandten davon erzählt. Es haben sich alle riesig darüber gefreut und alle hoffen, dass diesmal alles gut geht. Es war sehr schön, diese Freude zu spüren. Wie ist es bei euch so? Habt ihr es auch schon allen erzählt?

simeath
Newbie

Beitrag von simeath »

Halli Hallo

@suminnie und flekkoko: das freut mich sehr, dass Ihr einen positiven ETT hattet:) Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

@Beziehung: Ich hatte gestern ein super Gespräch mit meinem Freund. Es tat wahnsinnig gut, mal einen ganzen Abend nur zu sprechen und einfach mal an zu hören was der andere momentan denkt und fühlt. Ich habe ihm jetzt die gleiche App installiert wie ich habe, damit er auch mitbekommt, was Tag für Tag so passiert. Ich denke, langsam sind wir auf dem Weg der Besserung.

@Nachtruhe: ich muss immernoch obwohl ich jetzt in der 15 SSW bin 5-8 mal auf Klo in der Nacht. Wisst Ihr ab wann das besser wird? Es macht mich ziemlich fertig...bin schon jetzt wieder hundemüde und kann meine Augen kaum offen halten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@simeath: so toll, das sind doch gute Nachrichten!

@Nachtruhe / WC: also ich muss in der Nacht zum Glück nicht so viel...aber tagsdurch...unglaublich...gemäss meinem Buch, sollte es eigentlich jetzt langsam etwas aufhören (bin jetzt in der 17. Woche)...aber das Baby wächst ja...glaube drum, wir müssen uns noch eine Weile damit abfinden ;)

@facebook: Schade, ich glaube es hat nun doch Auswirkungen...

allen einen schönen tag.
ich darf in 2 Stunden zum BabyTV, freu mich total und hoffe, dass alles i.O. ist:)
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Simeath: Freut mich dass es mit deinem Freund wieder aufwärts geht, hoffe fest dass es so bleibt und es immer besser wird! Es wird auch wenn das kleine da ist immer wieder weniger einfachere Situationen geben, darum schaue es auch als Vorbereitung an ;-)!

Kann gut sein dass die WC-Gänge so häufig bleiben, solange du keine Schmerzen (Blasenentzz.) hast, ist es einfach unangenehm...Leider wird es je älter und grösser das Kind wird nicht besser...

Manada: Nein, es hat keine Auswirkungen, weil auf Facebook haben wir eigentlich auch nichts mehr geschrieben, auf jedenfall nicht mehr als hier...;-)

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

@simeath: Schön, dass ihr sprechen konntet und das auch was gebracht hat!! Hoffe, dass das weiterhin so gut läuft!

@WC: ich muss auch ständig. 20 min Arbeitsweg im Auto und ich hab den Eindruck, ich platze schon wieder! Sollte aber demnächst besser werden, um dann im letzten Drittel wieder anzufangen! Was eine Vorfreude!!

@facebook: Das dürfte nichts mit der Gruppe auf FB zu tun haben, dort ist es im Moment auch eher ruhig. Und die dort Mitglied sind, schreiben auch hier weiter... ich denke eher, dass bei allen mehr der Alltag einkehrt?! Man gewöhnt sich so langsam an die SS, und nach dem erfolgreichen ETT ist es ja auch erstmal etwas ruhiger mit Untersuchungen und so...

@Babyeinkäufe: nach den anfänglichen Problemen, die ich hatte, hatte ich mir gar nicht getraut, schon an Babymöbel etc. zu denken. Nachdem jetzt alles wieder gut ist, haben wir dieses Wochenende eine Wickelkommode aus 2. Hand gekauft :-) mein Sohn ist schon zu gross, als dass ich da noch viel hätte.
Habt ihr schon Sachen besorgt?

Flekkoko
Newbie

Beitrag von Flekkoko »

@manada: Viel Spass beim TV gucken :-) ich darf heute nachmittag auch nochmal hin...

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Hallo Zusammen

@babyeinkäufe, so habe ich noch gar nichts eingekauft! Irgenwie bin ich noch nicht so im Babyfieber! Aktuell bin ich noch Ferien am planen! Die letzten zu 2. :-) Habe mir nun eine kruzfahrt überlegt...mal schauen.

@facebook, bei über 20 Mitglieder hier im Forum, glaube ich nicht dass die Facbookgruppe mit 9 Mitglieder schuld ist. Zudem stelle ich fest, dass die, die im Facbook schreiben, häufiger auch im Forum schreiben als andern...
Ich denke einerseits ist jetzt unsere SS nicht mehr ein Geheimnis und man hat auch viele Freunde & Bekannte zum reden, der Altag ist eingekehrt und ganz ehrlich, wenn so wenig läuft, ist es irgendwie auch nicht ganz so motivierend hier zu schrieben/lesen...Anfänglich war es noch spannend, da immer mal was ging und ich habe täglich geschaut ob jemand was geschrieben hat. Zwischenzeitlich läuft so wenig, dass es (das Forum) auch nicht mehr so präsent ist. Schade.

@ETT, Gratulation an alle! Ich glaube jetzt sind alle durch :D! Jetzt heisst es abwarten und die Zeit bez die Ruhe vor dem Sturm geniessen!

@Flekko herzliche Gratulation! Es ist wunderschön, ist alles gut! Ich freue mich so für dich! :-)

@Pinkelpause...ich habe das auch :-/ und ich möchte niemandem die Hoffnung nehmene, aber irgendwo habe ich gelesen, dass das so blieben kann...bis nach der Schwangerschaft! :-/

Allen die arbeiten einen schönen Nachmittag und allen andern, genisst das Wetter! :-)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@faithful: ok, danke für die Info, dann hatten einfach alle viel zu tun ;) mir ist nur aufgefallen, dass in letzter Zeit zuerst extrem viel lief und auf einmal gar nichts mehr :)

@BineBlubb: war nicht böse gemeint, hatte nur grad so den Eindruck!
aber du hast natürlich recht, man kann sich mittlerweile auch mit anderen austauschen :)

@Flekko: danke :) und, alles gut? bei mir war alles gut, pünktli ist etwa 150g schwer und 14 cm gross :)

allen noch eine schönen Nachmittag!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

schnufihund
Member

Beitrag von schnufihund »

Ich bin im Moment selten am Computer und am Handy schreiben finde ich mühsamer. Hab grad so viel um die Ohren, mit Handarbeit, Pokemon jagen und sich aufs Baby freuen :-D

@simeath: Schön, dass du mit deinem Freund gesprochen hast. Das müsst ihr unbedingt weiter machen! Probleme kann man nur lösen, wenn man offen und direkt darüber sprechen kann. Die Hoffnung, dass es sich von selbst löst, bewahrheitet sich leider oft nicht...

@Pinkeln: Also ich habe gehört und gelesen, dass man im ersten Trimester wegen den Hormonen oft aufs WC muss, im zweiten Trimester wegen dem gesteigerten Blutvolumen und somit der gesteigerten Durchblutung der Nieren und im letzten Trimester, weil die Blase keinen Platz mehr hat. Also wird es glaube ich nicht besser :roll:
5-8 Mal pro Nacht ist aber schon sehr viel! Ich muss zwei bis dreimal (vor der Schwangerschaft einmal). Aber wenn ich allgemein schlecht schlafe, weil zum Beispiel mein Mann nicht da ist oder mich viel beschäftigt, dann habe ich es auch schon auf stündlich gebracht. Ich glaube also dass bei Simeath nicht nur die Blase ein Grund für die Schlaflosigkeit ist, sondern die Gesamtsituation.
Ich versuche wegen des Pinkelns vor allem am Vor- und Nachmittag viel zu trinken und am Abend dann nicht mehr so viel, damit ich nicht die ganze Nacht muss.

@Babyeinkäufe: Mein Mann und ich waren heute auf Einkaufstour, das Geschäft bei uns in der Nähe hat im Moment 20% Rabatt, das wollten wir ausnutzen. Den Kinderwagen hatten wir ja schon vorher, jetzt haben wir noch Wickelkomode, Autositz, Wickeltasche und Stillkissen gekauft. Und ein paar Kleinigkeiten. Kleider haben wir auch schon ein paar, das meiste geschenkt bekommen. Das muss ich dann bei Gelegenheit mal noch sinnvoll ergänzen! So im Winter braucht es sicher genügend Strumpfhosen und warme Strampler. Meine Schwiegermutter hat mir auch gesagt, dass beim Stillen der Stuhlgang der Babys oft sehr flüssig ist und es deshalb rausläuft. Dann bräuchte man ja ganz viel Reserve. Aber ich weiss nicht ob das stimmt und die Windeln sind sicher auch nicht mehr gleich wie vor 30 Jahren ;-)

@Outing: Von meinen Freunden wissen es alle, mit denen ich regelmässig Kontakt habe. Die enge Familie weiss es auch schon länger. Am Samstag hatten wir grossen Familienfest von meinem Vater her, seit dort wissen es jetzt auch alle seine Freunde und vielleicht die paar Verwandten, die es noch nicht mitbekommen haben. An diesem Fest habe ich auch erfahren, dass eine Coucousine von mir vor kurzem ein Kind bekam. Sie ist 19 und anscheinend hat niemand etwas gemerkt :shock: :shock: :shock:
Ich bin froh, dass ich es weiss und mich darauf einstellen kann! Aber irgendwie beruhigt es auch ein bisschen, wenn man hört dass es gesunde Kinder gibt, ohne dass weiss ich was für Vorsorgeuntersuchungen gemacht wurden und die ganze Ernährung angepasst. Wenn man nämlich in den Ratgebern liest was man alles machen sollte, damit es optimal ist, bekommt man fast ein schlechtes Gewissen!

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hui, da ging's ja ganz schön rund heute. Dachte ehrlich gesagt auch schon, ihr seit alle auf FB abgewandert, aber das ist ja zum Glück nicht so. Da will ich versuchen, auch noch meinen Senf dazu zu geben. Hab leider im Moment etwas viel um die Ohren und komme kaum zum Schreiben, aber lese fleissig auf dem Handy mit. Freu mich schon auf Herbst/Winter, wenn dann hoffentlich etwas weniger viel läuft bei mir. Zumindest der Garten ist dann nicht mehr so intensiv.

@simeath: Schön, konntet ihr so gut reden. Das ist einfach das Wichtigste!

@Suminnie, Flekkoko und Manada: Gratulation zum guten Untersuch. Freu mich sehr mit euch.

@Babysachen kaufen: Noch nicht. Haben ja schon vieles vom Strahlemädchen. Überlege aber langsam, was ich denn noch so alles brauche und wie wir das mit dem Kinderzimmer machen.

@Schnufihund: Das mit dem Windel überlaufen kann ich leider bestätigen. Da gabs eine Zeit, da war ich wirklich froh eine eigene Waschmaschine zu haben. Mit dem Brei wurde es dann besser. Aber solange ich voll stillte war's echt mühsam.

@nächtliche Klogänge: Maximal 2x, meistens bin ich aber zu faul um mehr als 1x aufzustehen und schlafe dann oft auch wieder ein. Je nachdem wie oft ich wegen Strahlemädchen aufstehen muss. War da aber schon in der ersten SS nicht sehr geplagt. Trinke allerdings derzeit auch nicht sehr viel, mag einfach nicht....

@Gelüste: Nichts bestimmtes, aber manchmal müsste es dann genau etwas sein, das dann natürlich nicht vorrätig ist... leider nicht unbedingt gesunde Kost.

@Kleidung: Behelfe mir bei den Hosen derzeit mit Knopfloch-Gummizug, an den ich einen Knopf genäht habe. Dann langes Shirt drüber und fertig. Mag die SS-Hosen noch nicht hervornehmen. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern...

@Outing: Meinetwegen darf es jetzt jeder wissen. Wurde auch schon angesprochen wegen dem Bauch. Trage aber auch öfters eher enge Shirts, da sieht man's natürlich gut.

@me: War ja letzten Freitag schon wieder zur Kontrolle, alles i.O., jetzt steht dann als nächstes schon der Organultraschall an, da wir vorher noch in den Ferien sind. Hab leider vergessen zu fragen wegen einem Stützstrumpf-Rezept. Trägt sowas schon jemand von euch? Ich hab leider seit der letzten SS an einem Bein rechte Krampfadern und nun hab ich das Gefühl, die werden schon wieder mehr. Abends schneiden manchmal die Socken auch schon recht ein.
Schlaft ihr eigentlich auch noch so viel? Mit der Müdigkeit tagsüber ist's ja schon besser, aber ich kann locker 9-10h pro Nacht im Bett verbringen und hab dann oftmals trotzdem Mühe, morgens aufzustehen. Zum Glück hat die Kleine auch gerade eine Phase mit viel Schlafbedarf, so darf ich morgens wenn ich frei hab wenigstens länger liegenbleiben.

Da seh ich grad, für mich wird's Zeit, langsam zu Bett zu gehen, damit ich auf meine 9h komme. Eine gute Woche wünsch ich euch!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

@Bineblubb: Erst gerade gesehen: Wenn ihr wirklich ne Kreuzfahrt machen wollt, erkundige dich gut bis wann sie Schwangere mitnehmen. Wir machen ja in 3 Wochen auch eine, die würden mich wenn ich in der 24.Woche oder drüber wäre einfach am Hafen stehen lassen.

@me: Hab noch was vergessen zu erzählen: Meine Gynäkologin wird mir immer sympathischer. Nach dem ETT-Ultraschall wollten die meinen ET um 5 Tage vorverlegen, da Babylein grösser sei... Nun haben wir aber beschlossen, das sein zu lassen. Dann hab ich hoffentlich keinen Stress wenn sich Baby Zeit lässt am Schluss. Hab's ja nicht selber erlebt, aber stelle mir sehr mühsam vor wenn ET vorbei ist und man dann wirklich nur noch wartet.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Antworten