Handy
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Handy
Danke für eure antworten!! Ich denke,dass sponsor-abo brauchen wie nicht...er kann ja eben whatsapplen übers internet bei uns-ich vermute mal,das wird er am meisten brauchen.
Natel finde ich samsung galaxy j1 intressant (preislich). Kennt das jemand? Hat das alles was so ein Jugendlicher braucht??krieg ich da wohl auch eine speicherkarte dazu?
Natel finde ich samsung galaxy j1 intressant (preislich). Kennt das jemand? Hat das alles was so ein Jugendlicher braucht??krieg ich da wohl auch eine speicherkarte dazu?
- Mondschrein
- Senior Member
Ich glaube das ist der Vorgänger von j 5. schau mal wieviel interne Speicher das hat. J5 hat 8 und das ist sehr wenig
2003,2004 und 2007
-
- Member
Hat eben auch nur 8....aber mit dieser speicherkarte würde es reichen???
- Mondschrein
- Senior Member
Das Problem ist, das zwar Fotos und Videos auf die externe Platte gehen, aber viele Sachen werden auf der internen zwischengespeichert. Auch z.b. Wathsapp läuft nur über den inneren Speicher. Mann kann nicht alles Apps auf den externen Speicher machen. Mein Sohn nimmt jeden 3 Tag die Speicherkarte raus und kann dann grosszügig löschen.
2003,2004 und 2007
-
- Member
Ok vielen dank für deine erfahrungen! Werde das mal so meinem sohn weiterleiten.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ich habe gerade mit meinen SuS über GB gesprochen. Die meinen alle, dass 16 GB nicht reichen und haben alle 64 GB. Einer hat sogar 120 GB!
Und alle haben, wegen dem Pokemon Go Zusatzakkus... Weil sonst das Handy dauernd keinen Saft mehr hat, da sie so oft spielen... Ist gerade eine Manie ausgebrochen in meiner Schule, in der ich arbeite.
Und alle haben, wegen dem Pokemon Go Zusatzakkus... Weil sonst das Handy dauernd keinen Saft mehr hat, da sie so oft spielen... Ist gerade eine Manie ausgebrochen in meiner Schule, in der ich arbeite.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Nellino
- Posting Freak
unserem reichten 16GB auch nicht, mir übrigens auch nicht grins
Powerbank brauchen unsere nicht, sie setzen sich für eine cola ins migros und laden da gratis, oder im manor..hat fängs überall aufladegeräte
))
stella: am elternabend der lehrer vom grossen (oberstufe) zu uns eltern: pokemon go ist übrigens pädagogisch wertvoll..alle brunnen unsere stadt sind zb drin und ich habe die schüle gefragt wie wussten alle die namen
))
Powerbank brauchen unsere nicht, sie setzen sich für eine cola ins migros und laden da gratis, oder im manor..hat fängs überall aufladegeräte

stella: am elternabend der lehrer vom grossen (oberstufe) zu uns eltern: pokemon go ist übrigens pädagogisch wertvoll..alle brunnen unsere stadt sind zb drin und ich habe die schüle gefragt wie wussten alle die namen

- stella
- Mod. im Ruhestand
Nellino
Als LP finde ich Pokemon go jetzt auch nicht so verkehrt: Man bewegt sich, ist viel draussen, kommt mit anderen Spielenden ins Gespräch...
Wenn es einfach, wie glaub diese Woche im Manor, für die Ankurbelung des Umsatzes dient, dann finde ich es nicht so berauschend. Aber die Kids wissen glaub schon, wie damit umzugehen ist.
Nächsten Montag habe ich Pokemon go Fortbildung mit einem meiner SuS.
Als LP finde ich Pokemon go jetzt auch nicht so verkehrt: Man bewegt sich, ist viel draussen, kommt mit anderen Spielenden ins Gespräch...
Wenn es einfach, wie glaub diese Woche im Manor, für die Ankurbelung des Umsatzes dient, dann finde ich es nicht so berauschend. Aber die Kids wissen glaub schon, wie damit umzugehen ist.
Nächsten Montag habe ich Pokemon go Fortbildung mit einem meiner SuS.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Nellino
- Posting Freak
ja gut das finde ich auch blöd, aber es probiert nun jeder shop aufzuspringen, zb auch lidl da gibts einen zehn franken gutschein für jedes pokemon föteli in einer filiale ..Aber eben stimt schon, mein grosser ist mega viel draussen zur zeit..oder fragt sogar mich ob ich mitkomme. Habs auch auf dem handy..und letzthin in der stadt wars schon cool, alle sprechen miteinander, sogar mein scheuer teeny.

stella hat geschrieben:Ich habe gerade mit meinen SuS über GB gesprochen. Die meinen alle, dass 16 GB nicht reichen und haben alle 64 GB. Einer hat sogar 120 GB!
ja sicher, 64 GB ist das mindeste. Zusatzakkus hat meine tochter auch bekommen, vom vater. pokemon go ist hier allerdings schon wieder vorbei. nachdem wir am wochenende ziemlich geschimpft haben wegen handy..ist sie nun von sich aus drann sich selber einzuschränken, ansonsten ist es dann mal ne weile weg.
was mich am meisten nervt sind eltern die ihren kinder dass handy rund um die uhr lassen. und nix tscheggen. kinder die unter der woche nach 24 uhr noch am handy sind. auch am wochenende wird es hier abgegeben. einfach später, aber über nacht bekommt sie es nicht. sie war am wochenende bei einer freundin und da sind sie fast die ganze nacht am handy...das heisst danach bleich und keinen schlaf...leider geht dass so nicht wenn man am nächsten tag sporttraining hat. NERV..
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
- Nellino
- Posting Freak
öhm sonja, unser grosser hat sein handy bei sich, über nacht lädt er es immer auf. Ich finde das kommt nun sehr aufs Kind drauf an..grad zu sagen das sind alles eltern die nix tscheggen naja... also wenn am nächsten tag sportraining ist das streng ist, dann würde ich gucken dass die handys wenn es nicht befolgt wird mit abstellen halt rausgenommen werden.
schlafen tun sie wegen dem ja nicht unbegingt mehr grins..wenn der freund meines sohnes da ist schnäderen sie die halbe nacht.. na und? machten wir früher auch
schlafen tun sie wegen dem ja nicht unbegingt mehr grins..wenn der freund meines sohnes da ist schnäderen sie die halbe nacht.. na und? machten wir früher auch

@Nellino: sorry, ich halte nichts davon handys über nacht im zimmer des teenagers zu lassen.
aufladen kann man sie auch woanderst. ich sehe ja wieviele noch sehr spät online sind. es ist auch erwiesen dass man eine stunde vor dem schlafen nicht mehr aufs handy schauen sollte wegen dem licht. damit man auch runter kommt. ich finde nicht dass es aufs kind drauf ankommt. nein. ob sie sich miteinander unterhalten bis um 2 uhr morgens oder am handy sind ist für mich ein riesenunterschied. aber jedem seine meinung gell.
aufladen kann man sie auch woanderst. ich sehe ja wieviele noch sehr spät online sind. es ist auch erwiesen dass man eine stunde vor dem schlafen nicht mehr aufs handy schauen sollte wegen dem licht. damit man auch runter kommt. ich finde nicht dass es aufs kind drauf ankommt. nein. ob sie sich miteinander unterhalten bis um 2 uhr morgens oder am handy sind ist für mich ein riesenunterschied. aber jedem seine meinung gell.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
komplett meine meinung! handy nachts im zimmer ein nogo! einiges vor dem schlafengehen kommts weg.
hier liest man dann jeweils morgens, wann die letzten posts im klassenchat reinkamen [-].... absolut bescheuert!
ich hatte eine kollegin, die auch dachte, was für ein vernünftiges jungele sie denn habe... denkste... das brave jungele hat nachts gegamet und das naive lächeln morgens super funktioniert.
ich hab das dann von meinem sohn erfahren....
und auch diese mutter hat bei mir immer auf ihren vernünftigen und ehrlichen jungen geschworen!
nä-ä.... kaum jemand in dem alter kann der versuchung widerstehen.
ich finds ganz schrecklich, wie in der jetzigen klasse nachts gechattet wird. wo sind da die eltern? regeln ? grenzen?
hier liest man dann jeweils morgens, wann die letzten posts im klassenchat reinkamen [-].... absolut bescheuert!
ich hatte eine kollegin, die auch dachte, was für ein vernünftiges jungele sie denn habe... denkste... das brave jungele hat nachts gegamet und das naive lächeln morgens super funktioniert.
ich hab das dann von meinem sohn erfahren....
und auch diese mutter hat bei mir immer auf ihren vernünftigen und ehrlichen jungen geschworen!
nä-ä.... kaum jemand in dem alter kann der versuchung widerstehen.
ich finds ganz schrecklich, wie in der jetzigen klasse nachts gechattet wird. wo sind da die eltern? regeln ? grenzen?
maturand + musiker
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Da bin ich mal froh das wir den Kids verboten haben mit Klassenkameraden zu chatten.
So lesen sie ein Buch.
Aber auch da muss ich oft die Lampe ausmachen weil sie um Mitternacht noch lesen.
Ist ja sooo spannend.
So lesen sie ein Buch.
Aber auch da muss ich oft die Lampe ausmachen weil sie um Mitternacht noch lesen.
Ist ja sooo spannend.
- Nellino
- Posting Freak
jo jedem seine meinung das ist schon ok, ging mehr darum dass alle anderen eltern es nicht tscheggen..
phase: also nachts chatten oder dürfen sie gar nie chatten??
lunita: also der kollege hat dir gesagt dass der andere nachts noch gamet? netter kollege das..Also würde sohni heimkommen und sagen du der gamet im fall auch nachts um zwei noch..äh...nicht mein problem.. ich bin sicher nicht die welche dann zum mami von ihm rennt und sagt hallo du weisst du was dein sohni doch nicht ganz so brav.. verstehst du?
ABer ich denke hier driften die meinungen mega auseinander
Mir ist wichtig dass er am Tag auch immer noch rausgeht, fussball spielt etc, und dass die schule gut läuft was sie sehr gut tut..trotz laptop und handy im zimmer
phase: also nachts chatten oder dürfen sie gar nie chatten??
lunita: also der kollege hat dir gesagt dass der andere nachts noch gamet? netter kollege das..Also würde sohni heimkommen und sagen du der gamet im fall auch nachts um zwei noch..äh...nicht mein problem.. ich bin sicher nicht die welche dann zum mami von ihm rennt und sagt hallo du weisst du was dein sohni doch nicht ganz so brav.. verstehst du?
ABer ich denke hier driften die meinungen mega auseinander

Mir ist wichtig dass er am Tag auch immer noch rausgeht, fussball spielt etc, und dass die schule gut läuft was sie sehr gut tut..trotz laptop und handy im zimmer