Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mimi_
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Mimi_ »

Ihr Lieben
Ich habe immer mal wieder mitgelesen, mitgelitten, mitgefiebert und mich mit allen gefreut die es "geschafft" haben. Selbst wollte ich mich etwas zurücknehmen, da ich immer noch unter starker SS Übelkeit leide die nun sws auch bis zur Geburt anhält. Aber da ich mich nach 3 FG überaus glücklich schätze soweit schon gekommen zu sein und ich weiß dass das Klagen einer Schwangeren wie ein Hohn klingt wenn man selbst so tief im KiWu steht wollte ich mich hier in letzter Zeit etwas zurücknehmen. Ich bin aktuell in der 23.ssw und eben außer der Übelkeit habe ich keine Komplikationen. Wir dürfen uns auf ein Mädchen freuen.

Noch ein Kommentar zur Gebärmutterform (jemand von euch wartet hier ja noch auf eine Diagnose, weiß grad nicht mehr wer): Ich selbst habe einen Uterus bicornis der zudem einmal auch noch ein Septum hatte. Dieses Septum wurde dann in einer OP weitgehend entfernt, noch vor meinen 3 FG. Es ist aber gut möglich dass v.a. meine 2 frühen FG (ca 5.ssw) deshalb waren weil sich Krümel auf dem Rest-Septum eingenistet hatte anstatt auf GMSH. Das bicornis (also die herzförmige Form der GM) kann man nicht korrigieren ist aber bei FG auch nicht entscheidend. Ist dann eher für Frühgeburtlichkeit ein Risiko weil das Kind Evt nicht genug Platz hat. Aber ich habe ja schon eine Tochter und die schaffte es auch bis zur 38.Sws.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft und Mut auf eurem Weg.
Eure Mimi

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

Nur kurz... Hab gerade etwas den Überblick verloren, da ich zwar immer nachlese, aber kaum zum schreiben komme.

@Tina
Ich hatte bei meiner Kleinsten, während 11 Tagen SB.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag und ein schönes Wochenende.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Huhuu

@Mimi: herzlichen Dank für deine Beschreibung zum Uterus bicornis und dem Septum. Genau weiss ich es noch nicht, das Gespräch haben wir erst am Dienstag. Aber du machst mir Mut, da es ja bei dir schon geklappt hat. Bin gespannt, was wir beim Gespräch hören werden. Ich hoffe das deine Übelkeit doch noch aufhört, ich denke das ist ja doch recht mühsam. Ich drück dir die Daumen...und natürlich auch dafür, dass alles gut kommt.

@Leonie: klingt doch schwer nach den richtigen Symptomen, wann testest du?

@Tina: immer diese doofen Ratschläge, hör nicht auf solche Typen, die meinen, es besser zu wissen, als du. Über den Altersabstand würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Ich habe zu meinem jüngsten Bruder einen Abstand von 9 Jahren, und wir haben ein super Verhältnis. Ich finde es absolut super so, auch wenn ich die grosse Schwester bin, die viel älter ist.

@funny: super kommt ES, hoffentlich ist dein GG dann auch zu Hause.

@ShivaK: irgendwer im Spital war sicher froh, dass du deinen Termin verschoben hast. Das wird sicher mit guten News nächste Woche belohnt. Aber ich versteh schon, ich bin diesbezüglich auch sehr ungeduldig.

@Wunder: oje, schade läufts bei dir gerade nicht so gut. Vorallem wenn noch Hochzeitstag war. Ich hoffe es wird Morgen wieder etwas besser. Es war ja Vollmond, vielleicht war einfach das der Grund.

@Peanut: der erste Arbeitstag war wirklich streng, bin total müde und geschafft. Habe etwas "wackelige" Beine und meine Konzentrationsfähigkeit ist auch nicht die beste, zudem bin ich recht müde. Zum Glück ist Wochenende. Was genau ist eigentlich Aku? Habe noch nie davon gehört.

@Wunschbaby: mit den Herzelterminen muss es ja nicht immer klappen, andere Termine werden ja auch verschoben. Ich finde einfach es ist spontan schön und mit abgemachtem Date schön. So oder so...hey schön ist heute dein NMT.

@Calabria: wir haben am Dienstag ein Gespräch, bin gespannt was wir zu hören kriegen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Schön übrigens gehts dir besser.

@me: nachdem ich gestern absolut keine Blutungen mehr hatte, sind heute wieder welche gekommen. Fühlte sich an wie während TR. Frag mich ob das sein kann. Zudem hatte ich leichte Krämpfe. Hoffe jetzt mal, dass es am Wochenende wieder besser geht. Wir haben morgen Abend ein Candlelight-Dinner auf dem Titlis mit anschliessender Übernachtung in Engelberg. Wäre schon toll, es würde mir wieder etwas besser gehen. Schade nur darf ich nicht wandern und nicht baden :-(

Wünsche allen einen schönen Abend.

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: genau:-D juhui nicht alleine. meine ovu war heute negativ. spüre aber das etwas geht. denke morgen sollte er positiv sein oder sp. sonntags. hatte zuerst angst ich mache etwas fallsch weil er im letzten zyklus um diese zeit pos. war. aber da ich diese immer zur selben zeit am abend seit mehreren monaten mache, denke ich, dass der ES später ist oder ich keinen habe usw...:-) dir viel spass dann:-D

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tina: Am Wochenende herzeln wir schon mal "morgens" (alles nach 10h, vorher steht er nicht freiwillig auf). Frühstücken im Bett: irgendwie stresst ich der Gedanke, die ganzen Krümel nachher im Bett :P :lol: Aber den kann ich dann schon wecken ;-) Oder doch heute Abend noch.
Ich wusste deshalb bei mir dieses Mal auch gleich, dass es vorbei war. Nicht wie die letzten 2 Male, wo die Blutungen ganz anders waren. Das deine Tests positiv sind und stärker werden und die Blutung nicht mehr wird (wobei ich ja sogar Sturzblutungen hatte und die FG war ja erst 4 Wochen später, hatte also wohl keinen Zusammenhang). und ein bisschen Gewebe hatte ich da auch dabei, so "Schlirken", vermutlich vom Hämatom.

@mimi: wow, toll, ein Mädchen :-) Schön ist mit der Kleinen alles gut! Aber saublöd mit der Übelkeit. Ja, im Normalfall nervt das, wenn jemand sich beklagt über SS-Wehwechen, aber mich stört es bei euch Mädels hier drin nicht. Wir haben ja alle das Gleiche erlebt. Trotzdem hoffe ich für dich, dass es bis zur Geburt nachlässt mit der Übelkeit, hast ja noch ein bisschen vor dir.

@saleena: danke, dir auch ein schönes Wochenende!

@Hurra: ohje, ich hoffe, dein Körper erholt sich schnell von der AS und du wirst wieder fit. Aku=Akupunktur :-) Gehe seit der 2. FG zu einer TCM-Spezialistin, die mir einen Kräutersud mischt, den ich 3x täglich trinke, Akuptunktur macht und neu hat sie eben noch so einen Moxastab für zu Hause mitgegeben, damit der UL warm wird.
Uh, euer WE-Plan tönt toll! Schade nur mit den Blutungen. Ich hatte noch fast eine Woche Blutungen nach der AS. Hoffe, sie sind bei dir bald vorbei.

@funny: hehe, ich hab mich dieses Mal auch leicht wahnsinnig gemacht, aber eigentlich nur wegen der Aussage meiner FA, ich sei schon mitten im Zyklus. Weiss ja, dass es bei mir immer lange geht nach FG's. Aber heute hats bei Bücken plötzlich so heftig geziept, dass ich meinen 2.letzten Ovu riskiert habe, und tadaa, innert Sekunden ein fetter 2. Strich. War grad erleichtert.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Guten Morgen ihr Lieben

@funny: kann leider mit Ovus nicht mitreden, kenne mich da gar nicht aus. Wäre super wenn er am Wochenende positiv wäre, drück dir die Daumen.

@Peanut, super ist dein ES schon wieder da, drück dir die Daumen, das es klappt.

@me: Leider ist unser ganzes Wochenende ins Wasser gefallen. Gestern habe ich sturzbachmässige Blutungen bekommen, musste alle 20 Minuten eine Binde wechseln, die nicht mehr alles aufsaugen konnte. Zudem waren grössere Gewebsbrocken dabei. Weil ich auch noch Schmerzen und Fieber bekam und es mir ständig schwarz wurde, habe ich auf die Notfalltelefonnummer vom KiWu angerufen. Mein Arzt hatte gerade Dienst. Er hat mir liegen verordnet und salzhaltiges Essen und zuckerhaltige Getränke für den Blutdruck. Ich habe nun erfahren, dass sich zwei Embryos eingenistet hatten, aus zwei Eiern. Das eine ging mit den Tabletten ab, das andere wurde operativ entfernt. Er hat aber beim ersten die Schleimhaut nicht entfernt, weil er Angst hatte, zu viel zu erwischen. Durch die Absenkung des HCG hat sich jetzt die Gebärmutter zusammengezogen und "alles restliche" noch abgestossen. Daher die starken Blutungen. Der Schwangerschaftstest ist immer noch fett positiv, scheint also noch etwas zu dauern mit dem HCG. Die Blutungen sind jetzt weniger geworden zum Glück, den sonst hätte ich wieder ins Spital müssen. Schöne Seich. Tja und so war auch nichts mit Candlelight Dinner auf dem Titlis. Wir sitzen jetzt auf der Terrasse zu Hause und geniessen die Sonne. Darf ja sonst nichts tun.

Sorry für die lange Zutextung, aber es tut mir gut, wenn ich mich mitteilen kann. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe euch geht gut.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Wie gehts euch allen? Kann eigentlich jemand bald testen? Leonie, du hast bald NMT, oder?

@Hurra: Huch, ich hab grad einen Schreck bekommen, als ich angefangen habe, deinen Text zu lesen. Tage nach der AS sollte man ja keine starken Blutungen mehr haben, aber der Arzt hat es ja in dem Fall erklärt. In dem Fall warst du auch mit Zwillingen schwanger! Hat man das im US nicht gesehen? Oder hat sich das 2. schon früh nicht mehr weiterentwickelt?
Es tut mir so Leid für dich. Auch, dass euer Wochenende flach fiel. Zum Glück sind die Blutungen nicht mehr so stark. Mein SST war nach der AS bei den Zwillingen war nach 2,5 Wochen negativ (hab aber auch nicht früher getestet). Wie gehts dir sonst? Könnt ihr euer Candle Light Dinner verschieben? Fühl dich gedrückt!

@me: ES vorbei, heute ES+1, wir konnten es gestern morgen noch nützen. Muss jetzt noch die Torten fertig machen und dann liefern. Dann kehrt endlich etwas Ruhe ein, das war ein Stress dieses Wochenende.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Hurra: Oh nein du arme, hört sich ja echt heftig an bei dir. Wie geht es dir heute? Hast du bemerkt, dass du zwei Eisprünge hattest? Super konntest du den Arzt gleich erreichen! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Apropos Zutexten- du darfst so viel und so lange schreiben wie es dir gut tut, dafür ist dieses Forum schliesslich da! Wegen meinen Symptomen, ich hoffe so sehr dass es geklappt hat, die Symptome sind auf jeden Fall noch vorhanden und erinnern mich stark an die letzte SS. Aber ich traue der Sache nicht, also NMT (oder Montag) abwarten...

@peanut: Super ist ES schon wieder da und konntest du dich auf deine Intuition verlassen! Ich hoffe ihr habt noch ordentlich Herzeln können :-)

@Mimi: Danke für deinen Beitrag. Och nee blöd das mit der Übelkeit, hast du etwas gefunden was dir dagegen hilft?

@Tina: Ja der Tarzanfilm ist echt schön (manchmal auch etwas brutal, aber geht schon). Oh das hört sich aber auch sehr spannend an bei dir! Wann hast du NMT? Ich habe vermutlich am Dienstag oder Mittwoch NMT, so genau weiss ich es leider nicht, da ich keine Ovus mache. Habe mir vorgenommen so lange wie möglich mit Testen zu warten, werde aber vermutlich morgen einen Test machen. Ihr kennt mich ja, ich kann einfach nicht so lange warten :lol:

@Funny: Danke vielmals fürs Daumendrücken! Ich denke ich teste morgen, NMT ist Dienstag oder MIttwoch. Bin zu ungeduldig mal wieder :lol: Konntet ihr noch schön herzeln? Machst du Ovus oder beobachtest du den Zervixschleim?

@Shiva: Oh nein so doof wegen dem US. Dafür wirst du dann so richtig belohnt beim nächsten Termin! Schade aber kann GG dann nicht mitkommen. Als mein GG einmal arbeitshalber nicht mitkommen konnte, habe ich die FA gefragt, ob ich mit dem Handy filmen darf. Sie hat gesagt ja klar, wenn wir schon solche Möglichkeiten haben, dann sollten wir sie auch nutzen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich und deinen GG? Du könntest dann mit ihm zu Hause das Baby-TV nachholen. Meiner hatte sich damals riiiesig gefreut.

@Clabria: Super ist das HCG runter und ihr dürft schon bald wieder loslegen!! Wow wenn du so locker mit neuen SS umgehen kannst, hast du es wirklich schon weitgehen verarbeitet. Das freut mich sehr für dich!

@Wunder: Wie geht es dir psychisch? Ich hoffe schon wieder etwas besser!

@me: Danke noch für den Libidobuchlesetipp, weiss gerade nicht mehr von wem er kam, sorry hab etwas den Überblick verloren.. Ich gebe jetzt einfach mal der Utero schuld, ansonsten bin ich auch nicht so sexfaul nach dem ES. Zudem turnt es mich einfach ab, das Utero bleibt ja nicht nur dort wo es soll. Mal schauen, heute will ich aber definitv GG verwöhnen :-) Ansonsten immer noch die selben Symptome und kann das Testen nicht mehr abwarten. Denke werde morgen einen wagen, NMT ist Dienstag oder Mittwoch.

@all: Sorry für die, welche ich vergessen habe. Verliere immer so schnell den Überblick wenn ich nicht gerade sofort zurück schreibe. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: bleibt spannend bei dir:-) hiffentlich klappt es oder hats geklappt :-)

@hurra: oh nein, dass tur mir sehr leid. wirklich doof. hoffe es geht dir bald besser.

@peanut: gut konntet ihr ihn noch nützen. evtl hat das 1 mal ja gereicht :-) viel spass beim torten machen.

@me: konnten das weekend wieder mal ausgiebig nutzen. nur ist das mit dem ovus diesen zyklus etwas schreg. kein Ovu war bis jetzt positiv. also gestern war ein leichter 2 strich zu sehen.eigentlich waren sie immer stärker positiv bei 1 mal. es hat mit diesen immer geklappt. ob es ander Körperreinigung liegt welche ich zur zeit mache? könnte ja sein, dass er deswegen nichts ist. wonnst war immer so zwischen 17-19zt positiv..mal schauen, denke zwar ES wird heute oder Heute nacht sein. hoffentlich hat das 1 mal gereicht :wink:

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Hurra: oh Nein, das klingt heftig bei dir. Gehts dir besser? Bist du noch krankgeschrieben? Echt gemein, dass ihr euren weekend-Ausflug nicht machen konntet. Hoffentlich könnt ihr es bald nachholen.
schön zu hören, dass du auch zu deinem einiges jüngeren Bruder ein tolles Verhältnis hast.
Meine Schwägerin hat gestern auch gefunden, dass es nur für uns passen muss. Habe ihr auch erzählt, dass mich der Rückbildungskurs manchmal wieder in's grübeln bringt, ob wir "gute" Entscheidungen während/nach der stillen Geburt gefällt haben...Aber wir standen sowieso unter Schock.

@saleena: ah das beruhigt mich etwas, dass es auch lange SB gibt, welche nicht zur FG geführt haben.

@peanut: und kam noch etwas Ruhe nach dem Torten abgeben? Ich mache auch gerne Torten und vor allem Kuchen, mache aber meist dieselben :oops: Hast du wegen DI noch etwas gehört? Ich habe nun noch nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

@leonie: ich weiss nicht genau wann NMT wäre, da ich zuwenig Zyklen als Vergleich habe. Vor der letzten Geburt hatte ich eben immer so Standart 28 TageZyklen mit ES bei ca Tag 15/16. Heute ist aber ES + 15/16 also ist NMT denk ich mal vorüber.
Drück dir die Daumen für deinen Test morgen :D

@me: Habe heute nochmals den gleichen SS-Test wie am FR gemacht und er war stärker positiv, die Testlinie einfach schwächer als die Kontrolllinie...Habe halt kaum SS-Anzeichen resp. was ich habe, muss nicht unbedingt von der Ss sein...Die SB haben gestern Nachmittag aufgehört :D Bin sehr froh darüber, aber die Sorgen bleiben, ob sich Würmchen überhaupt am richtigen Ort entwickelt resp. ob mein Körper die SS aufrechterhalten kann...Weiss darum nicht, ob ich doch morgen dem FA anrufen soll? Was würdet ihr machen? Habe es auch niemandem erzählt in meiner Familie (war auf Besuch übers weekend). Wir versuchen es diesmal so lange wie möglich geheim zu halten. Meine Eltern laufen momentan sowieso sehr am Anschlag, möchte sie nicht noch mehr belasten und manchmal sind ihre Kommentare auch nicht hilfreich :roll:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tina: ja, wir konnten es noch ruhig angehen. Ja, ich liebe Backen und seit letztem Jahr eben auch Torten mit Deko, habe Kurse gemacht. Da es aber noch recht zeitaufwändig ist, mache ich sie nocht so oft.
Wegen DI: ja, 19:30h bei der Lyss/Uni in einem ruhigen Cafe/Restaurant, wahrscheinlich Ono oder Anatolia. Letztes Mal haben wir uns vor dem Ono draussen getroffen.
SST: super, das ist ja ein gutes Zeichen. Bei den Strich-SST wird meine 2. Linie nie so stark wie die Kontrolllinie. Aber nach dem CB hör ich eh immer auf zu testen. Ich würde trotzdem mal dem FA anrufen. Bei Blutungen versucht der FA ja meist, auch eine ELSS auzuschliessen. Verstehe das mit dem geheimhalten. Machen wir auch nächstes Mal. Haben wir schon dieses Mal gemacht. War irgendwie noch schön, ein kleines Geheimnis zu haben und das, obwohl ich so ein Plappermaul bin. Ich hab jetzt auch nir noch engen Leuten von der FG erzählt. Mag die Sprüche nicht mehr hören, von wegen: jetzt macht doch mal eine Pause, lasst euch etwas Zeit etc. Warten wäre für mich im Moment die stressigere Alternative. Und ich geh jetzt eh anders an eine SS. So nach dem Motto, wir testen mal, obs diesmal hält. Die Freude wie beim ersten und zweiten Mal ist eh nicht mehr da. Hab mehr meine Realität vor Augen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Huch Frauen, da ist man mal 2 Tage nicht online und ihr schreibt sooo viel...

@Hurra: oops, das ist ja ziemlich heftig bei Dir. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser und ihr konntet gestern das Wetter geniessen. Und hey, das Forum ist hier, um gerade solche Dinge los zu werden. Wir hören Dir zu!

@Leonie: ...und hast Du schon getestet? ;-)

@Tina: Schön haben die SB aufgehört. Also ich würde den FA anrufen. Du kannst ja mal die Symptome schildern und vielleicht heisst es dann am Telefon, abwarten bis NMT durch ist und dich dann nochmals melden. Oder Du kannst es zeigen gehen.

@Peanut: Ich bin auch Back-Fan und hab' schon 2x mitgeholfen, so Deko-Torten zu machen (mit zwei anderen). Ist aber eher nicht so mein Ding... dafür probiere ich alles andere beim Backen aus (Cakes, "normale" Torten, Muffins, Guetzli, Brot...) - und verändere auch mal gerne Rezepte ;-)

@Mimi: ich hoffe, die Übelkeit legt sich bald. Kannst/darfst Du noch Ingwer nehmen? Oder bist Du dafür schon zu weit in der SS?

@funny: Wenn's klappen soll, dann reicht auch einmal ;-) Ansonsten, die Schwimmerchen überleben ja ein paar Tage... ;-)

@wunschbaby: wie geht es Dir?

@me: wieder ein vollbepacktes Weekend! Uff... was bin ich froh, wenn der August vorbei ist. Nächstes Wochenende steht der 11. Geburtstag von meinem Göttibuben an (in der Romandie), danach wird' es hoffentlich etwas ruhiger. Ausgerechnet diese Woche wird es nochmals Sommer und beginne wieder zu arbeiten - wenigstens die erste Hälfte der Woche kann ich noch geniessen, bevor ich am Donnerstag dann wieder arbeiten muss/kann/darf/soll :-) Ansonsten geht es mir gut - TR genau wie vor FG 4 Tage - ab in die nächste Runde :-D

@all: danke für's Zuhören... hier zu schreiben, hilft mir und hat wohl auch dazu beigetragen, die FG gut zu verarbeiten :-)

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@tina: ich würde anrufen evtl kannst du ja bald vorbei und weisst was wie wenn wo...drücke die daumen

@leonie: gibts etwas neues?:-)

@calabria: ja, da hast du schon recht ja. wenn man der richtige zeitpunkt erwisch:-) bei dir startet ja auch der neuanfang:-)

@ ES: hatte gestern einen starken pos. ovu. ich weiss ja nicht ob ES gestern schon statt gefunden hat oder erst heute ich denke zwar mal heute. was meint ihr, wie lange ist ein Ei noch befruchtungs fähig nachdem es gesprungen ist? versuche heute GG noch zum herzeln zu bringen :-))

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Kurzer Egopost:
War heute morgen beim FA, gemäss meinen Berechnungen bei 4+2.er hat (noch) nichts gesehen. Ich bin also weder beruhigt noch beunruhigt..Blut hat er auch keines gesehen. Habe nun Utrogestan und Eisen bekommen da der Endokrinologe letzte Woche erwähnte, dass der Wert unter 10 sei (der wollte mir aber nix geben resp hielt es nicht für notwendig). Kann am Di in einer Woche wieder hin.
Sonnigen Nachmittag (gehe jetzt schlafen, versuche es zumindest)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@kurzer egopost: sstest (25er) ist negativ, bin recht genervt auch wenn es noch nicht vorbei ist. Morgen ist nmt
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@calabria: super ist deine TR normal, gutes Zeichen für den nächsten ÜZ.
Dafür sind wir da. Mir tut es auch gut, hier schreiben zu können. Ihr versteht halt, welche Gedanken man hat.
Ich backe auch gerne "normale Sachen". Nur finden jetzt alle, dass sie immer so eine Torte wollen.

@funny: laut der Anweisung meines Ovus erfolgt der ES innert 24-48h nach positivem Ovu. Nach ES sind es nochmals 12h, die befruchtungsfähig sind. So ungefähr ;-) Also heute unbedingt nochmal ran an den Mann!

@Tina: es sitzt schon mal am richtigen Ort. Gut, kannst du in einer Woche wieder gehen und hoffe, dass die Einnistung etwas länger gedauert hat. Meine FA sagt, +/-5 Tage seien von der Grösse her voll im Rahmen. Also Daumendrück, dass es sich gut entwickelt.

@Leonie: mann, tut mir Leid, war der SST negativ. Hab schon gehört, dass Utrogestan die SS-Symptome hervorrufen kann. Aber wie du sagst, noch ist nichts vorbei. Evt. war ja dein ES doch erst später, du hast ja keine Ovus gemacht. Also es ist noch alles offen.

@me: bin verunsichert: Tempi war heute morgen ein bisschen tiefer, sollte ja eigentlich steigen. Und das zwicken rechts hab ich auch noch. Vielleicht ist halt doch kein Eili gesprungen, positiver Ovu muss ja nichts heissen. Für mich bedeutet dass, wenn TR am Samstag in 1,5 Wochen nicht kommt und der SST negativ wäre, dass ich dann ruhig bleiben sollte, bis TR kommt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

@funny: war dein Ovu noch positiv? Wäre ja super gewesen am Wochenende.

@Peanut: hast die ganzen Krümmel aus dem Bett gebracht? Ich hoffe deine Mühen wurden entsprechend belohnt. Danke für deinen Übersetzungstipp zum Thema Aku, komme mit den vielen Abkürzungen noch nicht ganz klar. Aber dafür kann ich mir umso schöner deine Torten vorstellen, und schon läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich backe zwischendurch auch mal gerne, aber meistens keine so schöne Kunstwerke.

@Leonie: ich hoffe die Symptome geben dir recht. Ich bin da ziemlich gefühllos, merke weder Eisprung noch Schwangerschaft an irgendwelchen Symptomen. Gut den positiven Schwangerschaftstest erahne ich jeweils schon, aber das ist gerade alles. Übrigens das mit dem Filmen des Ultraschalls mit Handy finde ich eine super Idee. Auch selber kann man es dann immer wieder schauen. Blöd war der Test negativ, aber noch ist nichts verloren, solange NMT nicht kommt. Bei mir ist er vor NMT immer negativ, erst danach positiv.

@Calabria: schön ist dein HCG runter, ich wünsche fast, das das bei mir auch schon der Fall wäre. Heute haben sie mir nochmals Blut genommen, bekomme am Nachmittag Bescheid, wie hoch er ist. Ich wünsche dir am Donnerstag einen guten Arbeitsstart. Das Weekend steht ja dann bald wieder vor der Türe.

@Wunder: liest du noch mit? Geht es dir etwas besser? Ich hoffe du konntest ein wunderbares Wochenende erleben und einen ebenso schönen Wochenstart.

@Tina: gut konntest du zum FA. Hat FA etwas zu den Blutungen gesagt? 4+2 ist halt schon noch sehr früh, hoffen wir mal auf nächsten Dienstag.

@me: GG und ich waren heute Morgen im Kiwu zur Besprechung. Der Arzt machte zuerst einen Ultraschall zur Nachkontrolle, sieht soweit gut aus, hat noch Restblut drin, welches diese Woche noch rauskommen wird. Er hat sich nach Krankheiten in der Familie erkundigt, bei meinen Eltern und Grosseltern, Geschwister und so. Interessiert haben ihn Zucker, Krebs und Gerinnungsstörungen. Zudem hat er sich zu sämtlichen Fehlgeburten erkundigt. Danach hat er uns über seinen "Verdacht" aufgeklärt zu meiner herzförmigen oder geteilten Gebärmutter. Dazu möchte er eine Gebärmutterspiegelung machen. Ich habe ihm gesagt, das ich eine Spiegelung schon bei meiner zweiten FG gemacht habe. Dazu hat er nichts in seinen Unterlagen gefunden, er fordert jetzt die Unterlagen im KS an. Dazu sollten offenbar auch Fotos vorhanden sein. Falls sich sein Verdacht bestätigen sollte, müsste ich 1. nochmals eine Spiegelung machen und 2. eine Operation zur Entfernung des Mittelteils in der Gebärmutter vornehmen lassen. Heute wurde mir noch Blut genommen zur Bestimmung des HCG-Beta-Wertes, je nachdem wie hoch dieser noch ist, muss ich früher oder später wieder gehen zur Blutentnahme (sobald Wert wieder Null ist). Damit werden dann meine "Werte" untersucht. Dazu braucht er noch das ok der Krankenkasse. Diese Untersuchungen kosten ca. 800 Franken. Kurz gefasst, falls sich sein Verdacht bestätigt, sind zwei Operationen nötig, bevor es mit Kinderwunsch überhaupt klappen kann. War etwas ausführlich, aber ist ja schneller gelesen als geschrieben (auf dem Handy).

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderbar sonnigen und stressfreien Tag.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Hurra, hat dir der FA gesagt weshalb es 2 OPs bräuchte? Bei mir haben sie damals eine Gebärmutterspiegelung gemacht (da ja ebenfalls ein Verdacht bestand dass ich ein Septum habe) und dieses dann gerade während dieser OP entfernt. Das wurde mir schon vor der OP so mitgeteilt. Es sind ja immerhin 2 Vollnarkosen, Risiken verbunden mit dem Eingriff, Kosten für 2 Eingriffe inkl. Spitalaufenthalte etc. Vielleicht ist da die Handhabung aber von Spital zu Spital unterschiedlich. Ich war in der Frauenklinik Bern. Den Eingriff selbst habe ich nicht schlimm in Erinnerung (kaum Schmerzen, nur Blutungen), einfach die Narkose schlaucht ganz schön.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

@peanut: Freue mich darauf dich heute Abend kennen zu lernen. Hast du eigentlich schon etwas von den Laborergebnissen gehört? Wie war deine Tempi heute?

@leonie: hast du nochmals getestet heute?

@Hurra: Ich drücke dir die Daumen, dass du um eine/beide Op's rum kommst. Ist aber sicher gut, dass so genau geschaut wird.
Mein FA meinte, dass es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte...

@funny: ich hoffe es hat gereicht bei dir. Ich habe dasselbe gelesen wie peanut geschrieben hat, glaube aber auch dass es auch individuell noch Unterschiede geben könnte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

@me: heute war der zweite Termin beim Endokrinologen, musste zum Zuckerbelastungstest antraben *wääh*. Er hat mir dann noch mitgeteilt, dass ich Antikörper gegen ein Schilddrüsenhormon habe, er geht nun von einer Entzündung der Schilddrüse aus und ich werde wohl dafür noch Medis bekommen. Bin bald eine kleine Apotheke :roll:
Leider habe ich gerade daurnd Durchfall vom Magnesium und eventuell auch vom Eisen.
Ich bin sehr erschrocken als ich per Internet den ET berechnet habe - es war der 30.4.17, d.h. das selbe Geburtsdatum wie unsere Tochter. Meine APP hat aber den 29.4 berechnet und wenn alles gut kommt, werde ich sowieso entweder auf eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt in ca Woche 38 bestehen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Wie gehts euch allen?

@ShivaK: wie war der US?

@Leonie: hast du heute nochmal getestet?

@Hurra: hehe, wir haben nicht im Bett gefrühstück, aber nett wecken hat gereicht ;-) Schön ist deine Nachkontrolle gut. Hmm..d Musst du wegen den Blutwerten (ich nehme an dieselben wie bei mir? Schilddrüse, Antikörper, Blutgerinnung?) warten, bis das HCG unten ist? Wie gehts dir jetzt? Mit der möglichen Diagnose und auch sonst?

@peanut: freu mich auch :-) Hab noch nichts gehört, gestern hab ich angerufen, da hatten sie noch nicht alle Werte. Bis Ende Woche sollte es aber soweit sein.
Uh, blöd, dass mit den SD-Antikörpern! Darfst du die Medis in der SS nehmen? Ich fühl mich auch wie eine Apotheke, aber eher aeine Alternative, mit meinen Pülverchen und Tropfen. Gestern hat mich die Apothekerin gefragt, ob mir die Fraunemanteltropfen helfen. Sie kennt mich wohl schon :? Das mit der Einleitung/KS vor Geburtstermin versteh ich sehr gut. Würde ich vermutlich auch so machen! Auch wenn es nicht auf den Geburtstag von Leona fallen würde, einfach weil ich vermutlich so Schiss vor den letzten Wochen hätte. Aber so umso mehr.

@me: Tempi heute wieder oben, bin vermutlich ES+3. Hatte heute bei der Arbeit einen mühsamen Tag und dazu Kopfschmerzen. Freue mich aber auf die Selbsthilfegruppe heute Abend und auf Tina!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten