Handy
Moderator: Züri Mami
- Nellino
- Posting Freak
Re: Handy
Wenn du schon einen google account hast gehts da drüber, sonst kannst einen einrichten oder einen trainer machen. Ich hatte vorher schon einen google account wegen anderen spielen.

-
- Member
Hab eben noch gar nichts...wie ist das mit dem google account,ist das sicher?muss ich aus was achten??kenne mich eben gar nicht aus...
Kann man mit dem ipod touch auch pokemon go spielen? Und brauchen meine kinder dann einen eigenen google account??
Kann man mit dem ipod touch auch pokemon go spielen? Und brauchen meine kinder dann einen eigenen google account??
- Nellino
- Posting Freak
bei uns haben alle einen google account...hm ipod kenne ich mich nicht aus.. da unser kleiner das alte handy vom mann hat hab ich da auch einen google account gemacht. Brauchst meist für spiele etc.

- Coneli
- Vielschreiberin
@lunita, verstehe dich total. Ich bin nicht oft mit den Övis unterwegs, aber was ich da nur schon an einem Tag beobachte macht mich rasend. Unmögliches Verhalten. Jeder starrt in sein Handy und nimmt von seiner Umgebung kaum noch etwas wahr. 

Ha ä tolle Giuu!♥
- Nellino
- Posting Freak
naja also als ich jugendlich mit dem öv fuhr da guckten alle in eine zeitung oder ein buch, miteinander gesprochen haben auch da nicht viele miteinander. Ich glaube einfach wenn man gegen die handy ist oder den konsum damit dann sieht man alles doppelschwarz.
Ich akzeptiere aber jede meinung udn jede haltung, eben da driften die meinungen auseinander...
Ich akzeptiere aber jede meinung udn jede haltung, eben da driften die meinungen auseinander...

mich stört am wenigsten das ins handy gestarre (natürlich ists ein doofes bild). ich bin jedoch äusserst verärgert über das gepiipse und gequatsche. das ist für mich unanständig und respektlos.
jeder stumm am handy, da gibts nichts zu reklamieren. höchstens die noch fehlende erfindung einer massgezüchteten händyhand in 4eckiger form, damits besser drin hält...
aber: ich will nicht als zuhörer folgender gespräche genötigt werden:
- ja, ich mues mer morn d eierstöck la usenää....
- grüezi, ich lüüte aa wäg de bewerbung...
- chan ich en arzttermin abmache...?
- schatz chume grad hei.....sölli choche?
- hoi max!!! läck, stell der vor, die hend mir efach ke gäld gää....
- hör jetzt uuf. ich maches jo....!
- usw usf usw usf
und dass JEDES händy auf stumm geschaltet werden kann, kennt zu meinem leid erst ein bruchteil der öv-benutzer.
ich bin keine handygegnerin. nutze gerne selber eines.
es müssen einfach gewisse parameter stimmen, damit das soziale zusammenleben mit diesen teilen angenehm ist.
jeder stumm am handy, da gibts nichts zu reklamieren. höchstens die noch fehlende erfindung einer massgezüchteten händyhand in 4eckiger form, damits besser drin hält...
aber: ich will nicht als zuhörer folgender gespräche genötigt werden:
- ja, ich mues mer morn d eierstöck la usenää....
- grüezi, ich lüüte aa wäg de bewerbung...
- chan ich en arzttermin abmache...?
- schatz chume grad hei.....sölli choche?
- hoi max!!! läck, stell der vor, die hend mir efach ke gäld gää....
- hör jetzt uuf. ich maches jo....!
- usw usf usw usf
und dass JEDES händy auf stumm geschaltet werden kann, kennt zu meinem leid erst ein bruchteil der öv-benutzer.
ich bin keine handygegnerin. nutze gerne selber eines.
es müssen einfach gewisse parameter stimmen, damit das soziale zusammenleben mit diesen teilen angenehm ist.
maturand + musiker
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Lunita ich musste gerade lachen an deiner Ausführungen.
Geht übrigens auch andersrum.
Bei uns Gröhlen dann die Leute durch den ganzen Zug.
Schlimm wenn alle Kids nach Schulschluss den Zug nehmen, da rennen sie durch den Flur, schreien von einem Abteil zum anderen, klettern überall rum, fahren mit ihren boards ect einem über die Füsse, blockieren die Türen, rennen einem hinterher und schreien er soll den Snack oder was weis ich zurück geben oder sie diskutieren lautstark über die Lehrer oder Hausaufgaben oder meckern über ihre Eltern ect..
Geht also auch ohne Handy das man sich aufregt..
Geht übrigens auch andersrum.
Bei uns Gröhlen dann die Leute durch den ganzen Zug.
Schlimm wenn alle Kids nach Schulschluss den Zug nehmen, da rennen sie durch den Flur, schreien von einem Abteil zum anderen, klettern überall rum, fahren mit ihren boards ect einem über die Füsse, blockieren die Türen, rennen einem hinterher und schreien er soll den Snack oder was weis ich zurück geben oder sie diskutieren lautstark über die Lehrer oder Hausaufgaben oder meckern über ihre Eltern ect..
Geht also auch ohne Handy das man sich aufregt..
- Nellino
- Posting Freak
grins ich find das eher witzig was manche so laut am handy besprechen wo jeder zuhören kann. ich nehm meines im bus zug oder laden eh nie ab, schreibe dann hsuch zurück ich bin grad im laden oder so.
bei uns also grad wenn schule aus ist , ist es wie bei phase...dann lieber die handystarrer grins.
oder zwei teenies die sich über lehrer oder ältere über chefs unterhalten hihihi...aber hey, im zug ins ruheabteil und es ist stille
bei uns also grad wenn schule aus ist , ist es wie bei phase...dann lieber die handystarrer grins.
oder zwei teenies die sich über lehrer oder ältere über chefs unterhalten hihihi...aber hey, im zug ins ruheabteil und es ist stille

- stella
- Mod. im Ruhestand
Nellino
Es können eben nicht alle im Zug mit Ruheabteil reisen...
Ich finde es schon auch an der Zeit, über Handy Knigge zu sprechen und als Gesellschaft gewisse Regeln zu definieren... Wenn wir dann in der Diskussion merken, dass die, die sich über den gedankenlosen Handygebrauch aufregen, in der Minderheit sind, dann okee...
Mir geht es wie Lunita...
Ganz doof finde ich ame die Leute: "Wo bisch?" .... "I bi im Zug."..... "Ja, bi öppe ire Viertustung daheim."
Und solche, die Filme schauen oder Musik hören OHNE Kopfhörer...
Aber eben... Ich empfinde die Gesellschaft immer mehr als rücksichtslos... Das gehört dann halt in diese Ecke...
Darum habe ich auch immer meine Kopfhörer dabei, dann kann ich Handyschreier, Musik, Jugendliche, Geschrei, Gejohle und Genöle ausblenden.
Es können eben nicht alle im Zug mit Ruheabteil reisen...
Ich finde es schon auch an der Zeit, über Handy Knigge zu sprechen und als Gesellschaft gewisse Regeln zu definieren... Wenn wir dann in der Diskussion merken, dass die, die sich über den gedankenlosen Handygebrauch aufregen, in der Minderheit sind, dann okee...
Mir geht es wie Lunita...
Ganz doof finde ich ame die Leute: "Wo bisch?" .... "I bi im Zug."..... "Ja, bi öppe ire Viertustung daheim."
Und solche, die Filme schauen oder Musik hören OHNE Kopfhörer...
Aber eben... Ich empfinde die Gesellschaft immer mehr als rücksichtslos... Das gehört dann halt in diese Ecke...
Darum habe ich auch immer meine Kopfhörer dabei, dann kann ich Handyschreier, Musik, Jugendliche, Geschrei, Gejohle und Genöle ausblenden.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
ne ich finde das gaaaar nicht witzig. und klar, auch schreiende und tobende schüler nerven, logisch. ist für mich einfach nochmal was anderes. irgendwie was natürlicheres, gab es schon immer, wird es immer geben....
stella: genau! handy knigge!!! gehört für mich in die övs wie schuhe runter, abfall wegräumen etc...
ich werde mir kopfhörer zutun, welche die aussengeräusche resorbieren.... sauteuer, aber glaubs lohnenswert, hat mir eine gute freundin sehr empfohlen...
stella: genau! handy knigge!!! gehört für mich in die övs wie schuhe runter, abfall wegräumen etc...
ich werde mir kopfhörer zutun, welche die aussengeräusche resorbieren.... sauteuer, aber glaubs lohnenswert, hat mir eine gute freundin sehr empfohlen...
maturand + musiker
- Shanelle
- Junior Member
Hallo an alle, bei uns auch Thema Nummer eins im Moment. Mein Sohn (13 Jahre ) hat ein Smartphone für zu Hause. Bis jetzt hat es gereicht nur über Wlan oder bei Kollegen zu Hause zu spielen.
Nun ist der Pokémon - Go Hype gekommen und er möchte auch ein Abo.
Frage an alle die nur Prepaid haben : Spielen Eure Kinder dieses Spiel auch ? Geht das über Prepaid?
Nun ist der Pokémon - Go Hype gekommen und er möchte auch ein Abo.
Frage an alle die nur Prepaid haben : Spielen Eure Kinder dieses Spiel auch ? Geht das über Prepaid?
@shanelle: wir haben bei Coop Prix Garantie ein Jahresprepaid-Abo, das sich nach 500 MB (Monat) jeweils verlangsamt (ich merke davon nichts) - unser 15jähriger ist mit dem unterwegs und es scheint zu reichen (er hat emmel noch nie gemotzt), wobei ich anfügen muss, dass wir in einer Stadt mit einem gut ausgebauten WLAN-Netz in der Innenstadt wohnen und auch sonst viele Hotspots vorhanden sind.
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, mit Kopfhörern wegen den andern rumzulaufen. Ich spreche amigs die betroffene Person an. Und ich telefoniere nie auswärts - werde auch nie angerufen und meine Nummer kennen nicht so viele (gebe immer nur die Festnetznummer an). Einen Anruf aus der Schule würde ich annehmen - haben wir aber erst einmal erlebt. Ehrlich gesagt, höre ich oft auch interessiert zu und denke mir eine Antwort der Person am anderen Ende aus. Bin eine richtige Aushorcherin! Ein cooles Spiel für mich - sch... für die andern
.
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, mit Kopfhörern wegen den andern rumzulaufen. Ich spreche amigs die betroffene Person an. Und ich telefoniere nie auswärts - werde auch nie angerufen und meine Nummer kennen nicht so viele (gebe immer nur die Festnetznummer an). Einen Anruf aus der Schule würde ich annehmen - haben wir aber erst einmal erlebt. Ehrlich gesagt, höre ich oft auch interessiert zu und denke mir eine Antwort der Person am anderen Ende aus. Bin eine richtige Aushorcherin! Ein cooles Spiel für mich - sch... für die andern

200120042007
- Nellino
- Posting Freak
Finde ich gut geschrieben gutemine.
Wie gesagt ich finde es kommt extrem aufs kind an . Zb nehmen wir immer einen freund vom grossen mit in die Skiferien.. da mussten wir mega schauen wegen dem handykonsum. nicht nur dass er viel dran war, sondern auch was er zb auf youtube guckte. Ist zwar nicht unser kind aber griffen dann auch mal ein nach rücksprache mit den ELtern.
Drum eben finde ich man kann nicht allgemein sagen hey, nehmt allen das handy punkt acht weg. Das muss immer individuell sein.
Wie gesagt ich finde es kommt extrem aufs kind an . Zb nehmen wir immer einen freund vom grossen mit in die Skiferien.. da mussten wir mega schauen wegen dem handykonsum. nicht nur dass er viel dran war, sondern auch was er zb auf youtube guckte. Ist zwar nicht unser kind aber griffen dann auch mal ein nach rücksprache mit den ELtern.
Drum eben finde ich man kann nicht allgemein sagen hey, nehmt allen das handy punkt acht weg. Das muss immer individuell sein.

Trotz App und installiertem Kontrollzeugs habe ich kein Vertrauen in die kiddies, was die Nacht betrifft. Sie sind viel zu gewandt mit der Zeit. Unsere Handys sind und bleiben nachts auf der Ladestation.
200120042007