Rucksack Teenager
Moderator: sea
Re: Rucksack Teenager
Wir haben uns damals im Fachgeschäft beraten lassen wegen Grösse und Funktionalität.
Wir haben dann einen Damen Rucksack (sind etwas schmaler geschnitten und deshalb für Kinder auch nicht schlecht) von Deuter mit 35 +10 L Volumen entschieden. Sprich den Rucksack kann ich für Tagestouren oder 2-Tage praktisch mit 35L benutzen, man kann ihn aber oben etwas erweitern damit weitere 10 L Platz haben und so ist er für Kids als 1-Wochen Lagerrucksack gut brauchbar.
Unsere Tochter ging mit diesem Rucksack in eine Landschulwoche im Herbst (auch mit dickeren Kleidern) und auch in ein Skilager! Hatte alles Platz! Bei guten Rucksäcken hat man x-Varianten wo man Schuhe, Schlafsack etc. montieren kann.
60L finde ich viel zu gross, kann mir nicht vorstellen, dass der Rucksack mit diesem Volumen an einen Kinderrücken passt und falls sie das Gepäck doch ein Weilchen tragen müssen, ist es wichtig, dass der Rucksack richtig sitzt.
Wir haben dann einen Damen Rucksack (sind etwas schmaler geschnitten und deshalb für Kinder auch nicht schlecht) von Deuter mit 35 +10 L Volumen entschieden. Sprich den Rucksack kann ich für Tagestouren oder 2-Tage praktisch mit 35L benutzen, man kann ihn aber oben etwas erweitern damit weitere 10 L Platz haben und so ist er für Kids als 1-Wochen Lagerrucksack gut brauchbar.
Unsere Tochter ging mit diesem Rucksack in eine Landschulwoche im Herbst (auch mit dickeren Kleidern) und auch in ein Skilager! Hatte alles Platz! Bei guten Rucksäcken hat man x-Varianten wo man Schuhe, Schlafsack etc. montieren kann.
60L finde ich viel zu gross, kann mir nicht vorstellen, dass der Rucksack mit diesem Volumen an einen Kinderrücken passt und falls sie das Gepäck doch ein Weilchen tragen müssen, ist es wichtig, dass der Rucksack richtig sitzt.
- Nellino
- Posting Freak
so haben den vom bea genommen aber den grösseren. preisunterschied war 4.-- und es gab noch ein sackmesser gratis dazu. der grössere fand mein teeny bequemer. 85liter gehen max rein. Dann in der landy hatte es ab heute grad trekkingschuhe aktion..schue wie rucksack in blau schwarz grins..er ist nun ausgerüstet

85l für ein Lager??? Das ist aber extrem viel. Den wird er gar nicht voll nützen können, weil er ihn dann nicht mehr tragen kann.
Ich bin auch gerade sehr erstaunt über die Grösse des Rucksackes. Ich habe einen 65 l Kofferrucksack und der ist mir 1. zu gross und 2. kann ich ihn fast nicht mehr tragen wenn er voll ist. Der wird enorm schwer, wenn er voll beladen ist. Damals brauchte ich aber diese Grösse, da Kleider für 2 Personen drin Platz haben mussten.
Aber egal, ihr habt ihn jetzt schon gekauft.
Aber egal, ihr habt ihn jetzt schon gekauft.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Also wir haben auch 65 Liter Rucksack.
Tochter 13 beim Lager hatte damit null Probleme.
Tochter 13 beim Lager hatte damit null Probleme.
- Nellino
- Posting Freak
er ist vergrösserbar..passt meinem grossen tiptop wurde probiert udn sitzt auch super. Es stand 85l aber ich finde er war genau gleich wie der 65l von dem her denke ich ists wegen dem vergrösserbaren.
Er konnte ihn übrigens gefüllt probetragen und war null problem. Es ist selber froh hat er genug platz und muss nicht überlegen ob die jacke auch noch drin platz hat oder nicht :-p
Er konnte ihn übrigens gefüllt probetragen und war null problem. Es ist selber froh hat er genug platz und muss nicht überlegen ob die jacke auch noch drin platz hat oder nicht :-p

Es gibt auch die North Face Duffel Bags. Die gibt es in verschiedenen Grössen und sie sind extrem robust. Zudem kommt man durch die grosse Oeffnung oben viel gäbiger zum Inhalt als bei einem Rucksack. Tragen kann man die Tasche als Rucksack (nicht für stundenlange Wanderungen natürlich) oder als Sporttasche. Wir haben sowohl Rucksäcke als auch solche Duffelbags. Die Rucksäcke brauchen wir zum Wandern und für Lager, in denen weitere Strecken zurückgelegt werden müssen mit dem Gepäck. In andere Lager, für unsere Familienferien (statt Koffer) und für an Sportanlässe (wir betreiben alle Wettkampfsport) nehmen wir die Duffel Bags. Wir sind hellbegeistert! sie kosten je nach Grösse so zwischen 100 und 150 Franken.
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008
Für Pfadilager empfehlen wir diesen: [
http://www.hajk.ch/de/outdoor/rucksacke ... 7b9eb1143a
Gibts auch kleiner und grösser. Gutes Tragesystem und Preis-Leistungsverhältnis
http://www.hajk.ch/de/outdoor/rucksacke ... 7b9eb1143a
Gibts auch kleiner und grösser. Gutes Tragesystem und Preis-Leistungsverhältnis
- Nellino
- Posting Freak
Er ist hetue los ins lager und der Rucksack ist also genial und er kann ihn super tragen.. also nix zu schwer.
Es hat alles super platz drin, schlafsack oben drauf. Und selbst wenn er die jacke auch noch reintun will oder sonstwas, es hat platz.
auch die unterteilung ist gut, er kann unten sachen reintun, dann ist unterteilt dann oben was.
Also wenn jemand ncoh einen tollen rucksack sucht soll er den vom BEA shop nehmen.
Ah und viel kleiner hätte er nicht sein dürfen..also vom platz ginge es schon, aber dann hätte sohni immer schön stapeln müssen, so kann er auch mal was noch zerknüllen und es hat platz
sind also happy
Es hat alles super platz drin, schlafsack oben drauf. Und selbst wenn er die jacke auch noch reintun will oder sonstwas, es hat platz.
auch die unterteilung ist gut, er kann unten sachen reintun, dann ist unterteilt dann oben was.
Also wenn jemand ncoh einen tollen rucksack sucht soll er den vom BEA shop nehmen.
Ah und viel kleiner hätte er nicht sein dürfen..also vom platz ginge es schon, aber dann hätte sohni immer schön stapeln müssen, so kann er auch mal was noch zerknüllen und es hat platz
sind also happy