Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
lynni13
Newbie

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von lynni13 »

Dankeschön für de härzlich empfang!!

sprache: isch es echt besser, wenni in schfiftsprach schiibe? verstönd echt nöd alli schwiizerdütsch?

@highland: bin soooo froh isch alles guet! und wenn mer s'härzli gseht pöpperlä isch das grad namal ä riesigi erliechterig. super, isch alles guet!

@ cinderella: haha, ich bin imfall nöd ganz sicher -ich glaub bi mir wers au de 12.04. aber ich han ebe en unreg. zyklus. und da ich weiss wenn min es gsi isch (han grad es zyklusmonitoring gha) han ich mir selber usgrechnet, wenn d'befruchtig bez. d'entbindig wird sii. und 13 gfallt mer ganz guet:)

@angst:mmh, wege de angst und sörgeli isch es immer wieder nöd eifach. han denkt, ez höred die doofe schmierbluetige entli uf und han mich scho agfange freue. und denn hüt nachem mittag doch plötzli widr spuurä. och weiss halt nöd vo wo dass es chunnt. und de next termin isch doch erst next mittwuch. aber ich beruhig mich demit, dass es wüki nu wenig isch und schiinbar nöd frisches bluet. mich hets scho sehr beruhigt, dassi letsch mittwuch s'härzli gseh han chlopfe. und mis gfühl seit mir, dass es nüt mit eusem ängeli z'tue het. und ich bin immer sehr fest überzüügt gsi, dass wenni namal schwanger wirde nach de fg, denn bliibts bi eus und es chunnt alles guet. das halt ich mir eifach immer wieder fest vor auge.

@sport: ich bin eigentlich mega dä bewegigs- und sportmensch. aber mini fä het gseit, ich söll mich ez chli schoonä. das fallt mer recht schwer, mich ez da müsse ischränke. obwohl ich sit de ss viel weniger energie han. bin den gester glich biz go schwümme. aber freg mi denn immer: derfi echt das? dezuä chunnt, dass min job ziemli streng isch...

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Huii hier ist ja was los. Komme gar nicht nach mit lesen oder schreiben :)

Herzlich willkommen an alle die in zwischen noch dazugekommen sind.

Ich hatte am montag noch FA termin, das herzchen schlägt. War so froh.
ET ist der 7.4., hab mit 10.4 gar nicht schlecht geschätzt. Bin nun aber froh zu wissen wie weit ich wirklich bin.

Lg

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@highland puh, bin ich erleichtert positives von dir zu lesen. Musste so viel an dich denken.

@Tina danke ist schon gut. Ich reagiere einfach sehr senibel auf diesen Spruch.

@Farbmaus Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen.

@berndeutsche Beträge Sorry, wenn ich darauf nicht eingehe, aber für mich ist das zu anstrenden um zu lesen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@wunschbaby: hast du nochmals einen Test gemacht? Hab heute Morgen einen gemacht, Strich war direkt von Anfang klar zu sehen und einige Minuten später klar und deutlich, nicht so wie letzten Sonntag ;) das beruhigt ein bisschen.

@Farbmaus: oh so schön! Gratuliere ganz fest :D

@Highland: super! Das freut mich sehr für dich! und natürlich kannst du jederzeit wieder "egoposts" schreiben, dafür ist das Forum ja da und deine Ängste sind absolut verständlich.

@lynni: wir schreiben hier grundsätzlich Hochdeutsch. Zum einen ist es für die meisten einfacher zum lesen, da unsere Dialekte teils doch sehr unterschiedlich sind und zum anderen haben so auch Frauen eine Chance, die nicht perfekt Dialekt sprechen/verstehen. Es gibt einige Threads, bei denen Dialekt geschrieben wird, ich glaub die sind aber bei der Kinderwunsch Plauderecke.

@Symptome: immer noch nicht viel, einfach schmerzende Brüste.

Wunschbaby2015
Senior Member

@Nadja ja habe heute Morgen noch einmal einen CB gemacht der zeigt immer noch 2-3 an.
Schön, dass dein Strich so deutlich ist. Ein gutes Zeichen, gell das beruhigt einem schon sehr.

@Symptome immer noch nix.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

ich hab hier fast kein überblick mehr.. darf ich fragen wer die erste seite betreut? wollte kurz nachschauen wieviel wir nun schon sind aber es scheint Als ob sie nicht geführt wird? möchte da nicht stressen ;) aber ich schaue oft auf die erste seite wegen dem überblick:)

schön sind eure tests immernoch positiv.. ich hab keinen mehr gemacht..

ich freue mich aufs weekend schon eine woche kiga vorbei.. wahnsinn..:)
Bild Bild Bild

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

@cinderella so wie ich grad nachgelesen habe , hast du dich angeboten die 1. seite zu betreuen, jemand hat dann gesagt ja gerne und sonst wurde glaub nicht weiter darauf eingegangen....

***cinderella***
Member

lila ja ich hab mich angeboten aber ich ,durfte es dann nicht machen' ;)
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

hab jetzt nachgeschaut und glücks-igel macht die erste seite.. möchte niemanden stressen gäll.. ;) würde mich sonst nochmal anbieten die erste seite nachzuführen aber dafür müsste ich einen neuen thread eröffnen... :)
Bild Bild Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Ich habe heute auch gedach, es ist schon schade, dass die erste Seite nicht nachgeführt wird.
Ich kann gut verstehen, dass glücks-igel viel um die Ohren hat, aber da wäre es vielleicht schon besser das Amtchen abzugeben.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo zusammen!

Ist glücks-igel nicht noch in den Ferien?

Wenn es zu unübersichtlich wird, könnten wir uns ja aufteilen? Zum Beispiel erste Hälfte April und zweite Hälfte, oder Viel- und Wenigschreiber, FB oder nicht...? Ich glaube ganz "viele" die einmal geschrieben haben lesen nur noch mit?

Symptome: noch immer habe ich ein Ziehen im Unterleib, Brüste schmerzen, Übelkeit und alle gefühlte 5 Minuten aufs WC ;) ich nehm's gelassen, ist ja für einen guten Zweck und bei mir sicher auch das letzte Mal - da geniesse ich alles dopelt!!!

Zeit: die ersten Wochen Schule/Kiga schon durch, dass geht u schnell. Aber der nächste US lässt ewigs auf sich warten :(

Föteli: gestern im Spital gabs noch ein Föteli. Zuhause hat mein Mann es such geschnappt und in sein Portemonnaie gelegt - ich hatte gar keine Chance :) wer schon war: habt ihr auch schon Föteli?

Heute Abend muss ich an ein Kollegiumsessen :( ich hoffe mir ist nicht allzu schlecht dabei...

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

***cinderella***
Member

aufteilen finde ich schade vorallem auch weil wir im fb schon ein cooles grüppchen sind..

ich denke sooo unübersichtlich ist es gar nicht wenn man sich auf der ersten seite orientieren kann:)

aber hab es vergessen mit den ferien:-0 sorry dann kann ich verstehen das man nichts im forum macht;)
Bild Bild Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Ich fände es toll, dass wir zusammen bleiben könnten.
Stimmt sie ist wohl noch in den Ferien. Wir können ja noch etwas abwarten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Chäferli91
Newbie

Beitrag von Chäferli91 »

Hallo zeme :)
Ich han am Mäntig en Schwangerschaftstest gmacht und er isch positiv :) Ich bin 25gi und s isch mini 1. Schwangerschaft :) Termin ca. 20.4.

Freu mich uf die spannendi Zit mit eu ;)

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

dann werde ich ab jetzt auch auf deutsch schreiben.:)

ohjaa, das wär wirklich toll, wenn die erste seite wieder aktualisiert wird. ich hab grad überhaupt keinen überblick, wer, von wo, wie alt etc. ist.

@ highland: ich hab auch bereits ein föteli (vom letzten mittwoch, 17.8.). es sieht so ziemlich genau gleich aus, wie das welches du vor ein paar tagen gepostet hast. :) ich war denn wegen meinen blutungen bereits bei meiner fä. das bild und herzpöppärlä hat mich total gerührt. für mich ist alles das erste mal...

***cinderella***
Member

herzlich wilkommen chäferli91 und gratulation zur ss.. :)
merkst du schon etwas?

lynni: du hattest auch blutungen? zun glück ist alles gut.. freu mich auch schon auf mein erstes bildli..

me:booaa seit gestern ist mir nach jeder mahlzeit übel übel übel.. hatte das in den vorherigen ss nie.. wortwörtlich zum kotz** :-)
Bild Bild Bild

Chäferli91
Newbie

Beitrag von Chäferli91 »

[quote="***cinderella***"]herzlich wilkommen chäferli91 und gratulation zur ss.. :)
merkst du schon etwas?

lynni: du hattest auch blutungen? zun glück ist alles gut.. freu mich auch schon auf mein erstes bildli..

me:booaa seit gestern ist mir nach jeder mahlzeit übel übel übel.. hatte das in den vorherigen ss nie.. wortwörtlich zum kotz** :-)[/quote]

@cinderella: bin jetzt i de 6. Wuche und han bis jetzt nur ab und zue es rechts zieh im buch, susch merki na gar nüt :) und selber?

***cinderella***
Member

chäferli: ich haau es zieh und mini brüst auaa;) bin etz ide 8 wuchä und mir isch sit zwei täg mega übel.. känni gar nöd..
wennd au i eusi fb gruppe wetsch chasch mir e pn mit dim namä machä;)
Bild Bild Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

Hallo zäme

@Blutungen: Ich freue mich, dass es bei allen soweit gut ist, die Blutungen hatten. Es jagt einem halt schon einen riesen schrecken ein.

@schlagende Herzli: Freue mich darüber wenn immer mehr die schlagenden Herzli sehen können. Hoffe dass ich am Montag dann auch das erste mal den Herzschlag sehen kann. Momentan bin ich gerade etwas unsicher aber eben mache mir besser erst sorgen wenn etwas nicht okey ist. Hoffe dass man auch wirklich etwas erkennen kann aber das sollte wohl schon sein. Bin ja dann in der 9.ssw am Montag.

@beschwerden: Hoffe es bessert echt bald. Letzten Donnerstag ging es mir wirklich sehr bescheiden. Ich konnte einige Tage kaum
trinken und fühlte mich extrem miess. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft in der Nacht etwas zu trinken und somit fühlte ich mich gestern besser. Tja irgendwann wird es wohl wieder besser werden....

So hoffe dass ihr das schöne Wetter geniessen könnt... Mal sehen was mein Tag bringen wird....
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Glücksigel hatte sich doch letztens mal hier gemeldet. Sie hat wohl nur viel um die Ohren..

@Moose: ich bewundere solche Frauen wie dich unendlich. Wie könnt ihr das nur so mit Fassung ertragen? Und wie könnt ihr das immer und immer wieder machen? In meiner ersten SS war ich ja auch sehr übelgeplagt. Allerdings ohne Erbrechen (zumindest sehr selten). Dafür einfach 24h kurz davor. Und für mich war es einfach nur die Hölle. Und ich hatte deswegen ja so Angst wieder schwanger zu werden. Nun bin ich einfach unglaublich dankbar, dass es mir bis jetzt so gut geht resp. ich es so gut im Griff habe. Manchmal heul ich fast vor Erleichterung beim Gedanken wie es auch sein könnte. (und natürlich hoffe ich fest, dass es nicht noch kommt! bin ja erst 6. SSW...)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Antworten