Welche Overlock Nähmaschine ?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
tiwa
Vielschreiberin

Welche Overlock Nähmaschine ?

Beitrag von tiwa »

Ich möchte mir gerne zusätzlich zur normalen Nähmaschine eine Overlock kaufen.... eher ein Einsteigermodell, aber was das Qualität hat. Kann mir jemand eine empfehlen ?
Hat jemand ev. eine in D gekauft ? Ich sehe riesige Preisunterschiede zur CH.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Glueck
Newbie

Re: Welche Overlock Nähmaschine ?

Beitrag von Glueck »

[-]

acyam
Newbie

Beitrag von acyam »

W6 het es guets Modell zum starte.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hab zwar noch keine, aber in Frage kommt ganz klar nur eine Einheimische. Da kannst du auch rasch nachfragen gehen, wenns Probleme gibt, kannst sie ohne schlechtes Gewissen und ohne grosse Wege in den Service geben. Draussen kaufen und dann hier Warten lassen käme für mich nicht in Frage.
Bernina.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

@helena, da hast du recht. allerdings wohne ich sehr nahe an der grenze und könnte sie somit auch in de warten lassen. sicher ist es anständig etwas von hier zu kaufen. aber bei so riesigen preisunterschieden überlege ich mir die andere option halt auch.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

meine andere maschine ist auch eine bernina, sie ist sehr alt aber noch toll, deshalb hätte ich lust nochmals eine bernina zu kaufen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Unser Fachgeschäft (Bernina Spezialist) empfiehlt als Overlock die BabyLook und nicht die Bernina! Meine Mama hat eine und ist sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Die Frage ist erstmal, wie viel du dir als Oberlimite gesetzt hast?
Dann kann man dich hier konkreter beraten.
Lg
Konfetti

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

schön dass du mich konkret beraten kannst :) 700-800 Fr ? oder ist das unrealistisch ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Wenn du es dir leisten kannst und vorhast, wirklich viel damit zu nähen, dann kaufe dir eine Babylock. Je nach Modell und Bezugsquelle musst du aber zwischen 1100-1500 Fr. rechnen, hast dafür aber eine gute Einführung und ein Top Modell und wirst sie lieben.
Die Bernina Nähmaschinen finde ich super, aber bei den Overlocks würde ich für dasselbe Geld jetzt lieber eine Babylock kaufen.

Als Alternative dazu empfehle ich dir die Overlock vom Fust.
Husqvarna Viking Huskylock S15. Kostet Fr. 250.-
Ich habe sie seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit und ja, ich nähe sehr viel und würde mich mittlerweile als gute Näherin einstufen. Klar, ich hätte auch lieber eine Babylock, aber für den Preis ist sie echt unschlagbar.
Migros hat auch immer wieder welche im Angebot in derselben Preisklasse (taugt nichts), ebenso Aldi oder wars Lidl? Jedenfalls auch nicht so toll.

Nachteil vom Fust:
Im Geschäft kannst du keine Beratung erwarten. Die haben weniger Ahnung von der Maschine als du. Bei allfälliger Reparatur hast du aber viele Filialen in der SChweiz und Ersatzteile können problemlos bestellt werden.

Vorteil:
2 Jahre Garantie, nachher hast du die Möglichkeit zur Garantieverlängerung. Kostet im 1. Jahr Fr.80,-, im 2. dito, kriegst aber noch einen Fustgutschein von fR. 50,-, dann wieder Fr. 80,- ohne Gutschein etc. Bist damit also auf der sicheren Seite, sollte wirklich mal was sein.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Ansonsten gerne wieder fragen.
Lg
Konfetti

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Hier auch ganz klar Babylock.
Habe eine seit ein paar Jahren und brauch sie viel. Musste sie noch nie in den Service geben.
Ausser die Messer ab und an einsenden zum schleifen.

Bernina ist nicht empfehlenswert. Das hatte ich vorher und hatte dauernd Probleme. Die ist viel schwieriger zu handhaben.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

danke für die ausführlichen tips. über 1000 fr finde ich schon ziemlich teuer. ich nähe regelmässig, aber einfach als hobby und manchmal auch länger nicht. meine kollegin hat eben auch aldi und ist nicht begeistert. instruktion brauche ich nicht unbedingt da ich im nähkurs bin und mir dort helfen lassen kann. ich werde mir das fust modell mal anschauen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Lidl und Aldi haben Im Herbst immer wieder mal Aktionen - Singer Overlock Maschinen für ich glaube 250 Franken. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine gekauft. Für meinen Gebrauch reicht sie aus. Ist ein bisschen ein Traktor und klar ist die Bernina besser, aber dafür nähe ich einfach zu wenig. Abonniere doch mal die Newsletter der beiden Discounter, dann verpasst du die nächste Aktion nicht.
sie 2009
er 2010

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

habe eben im aldi schon mal eine normale singer nähmaschine gekauft für recht günstig. ich finde sie schrecklich. da ist meine uralt bernina zig mal besser. genau, wie ein traktor ;)
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten