Welches Spital in Zürich

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Nora85
Newbie

Re: Welches Spital in Zürich

Beitrag von Nora85 »

Also mir sind au vo Illnau, ich ha beidi chind in Uster becho. Hend 2er Zimmer det au für di allgemein versicherete, sie hetted aber au e Familie abteilig. D ärzt find ich super und ha au vo anderne mamis na nüt schlechts über Uster ghört bis jetz

Cucciola
Newbie

Beitrag von Cucciola »

Hallo ich bi vo Illnau und gon denn in Spital Zollikerberg go gebäre, bin au allg. vericheret und dött kasch wähle ob en einzelzimmer wötsch(muesch biz meh zahle) oder normal doppelt zimmer... mier sind spital go aluege, und hemmer sofot en positive idruck kah... han au bis jez nur guet ghört wo dött, paar kollegine sind au dött gsi und mega zfriede mi alles! gon mol so a ne infoobig und denn kasch selber luege ob öppis für dich isch oder nöd! Spital Winti het imfall au en guete ruef und au Wetzike... aber für mich isch winti blöd gsi wegem verkehr in de Stadt und Wetzike isch glich witt wie Zollikerbeg! muesch biz go luege und denn finsch sicher eine wo dier meh aspricht... hesch jo no guet zitt[-] viel spass bim sueche[-]

Steffi86-so
Newbie

Beitrag von Steffi86-so »

Triemlispital wäre sehr zum empfehlen oder habe gehört das Winterthurerspital sei auch gut.
Ich war ein paar Tage im Triemli und würde alles machen dort zu gebären. Und wenn was wäre hätten sie auch die Neonatalogie direkt noch dort.

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

han scho zweimal im zollikerberg entbunde und chans wärmstens empfehle.. gah doch mal anen infoabig und lueg wied dich wohlfühlsch..:)
Bild Bild Bild

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

ahja bi mir ein muss isch d neonatologie direkt im spital gsi..
Bild Bild Bild

Cecile2016
Newbie

Beitrag von Cecile2016 »

Zollikerberg isch au min absolute wunsch gsi...will ich shalt scho vom schaffe kennt han und nöd so riesig isch...find ich daher echli "familiärer"..und sie hett e gueti neo wo au mitem usz zemmeschafft....da ich allgemeinversicheret bin wär sogar es upgrade bezahlbar gsi....leider isch alles andersch cho als erwartet und han den im usz gebore...isch au det völlig ok gsi hann mich halt eifach scho ufs zollikerberg gfreut.....
Schlussendlich hets denn aber kei rolle gspielt da ich mir ja hebamme wo mich betreut au nöd gross chan uswäle chasch überall glück oder pech ha.
Negative an usz sind parkplätz...
Neo isch super!

Dada76
Junior Member

Beitrag von Dada76 »

i han au im zollikerberg gebärd...im 2015 händs alli zimmer neu renoviert und si hän a neo....

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

Nochmals eine Stimme für Uster. War alles bestens und die Familienabteilung (kannst du auch als allg. vers. gehen und hast ein EZ) ist super!

Am besten gehst du zu den Infoanlässen. In Uster waren wir am Samstag, das ist in Kleingruppen und so sehr persönlich.

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Uster ist super :-)
Zollikerberg kenn ich nicht persönlich, hab aber schon viel gutes gehört.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

sunday-sunny
Junior Member

Beitrag von sunday-sunny »

Han 2 mal in Winti geboren und war top! 1. Geburt Allgemein stationär, 3 Nächte; 2. Geburt ambulant, Eintritt 23:00, Austritt am folgenden Morgen um 09:30. Wenn ich noch weitere Kinder bekomme gerne wieder ambulant ;-)

Rehli05
Member

Beitrag von Rehli05 »

Nochmals eine Stimme für Uster, vor allem wegen der Familienabteilung! Einzelzimmer ohne Aufpreis für allgemein Versicherte (wenn es Platz hat), sehr angenehme Stimmung (überhaupt kein Spitalfeeling), Partner kann auch dort übernachten, tolle erfahrene Hebammen auf der Familienabteilung. Zumindest war's vor viereinhalb Jahren so bei meiner ersten Geburt. Für die zweite Geburt musste ich leider ins Unispital, was das komplette Gegenteil war (Fabrik-Feeling). Aber die Hebamme, die die Geburt betreute, war genial.
Meine Schwägerin hat zweimal im Zollikerberg geboren und war glaub auch sehr zufrieden. Auf mich als Besucherin machte die Wochenbettabteilung einen sehr angenehmen Eindruck. Und die Geissli wenige Meter vom Restaurant entfernt sind toll für ältere Geschwister :lol:

Wünsche dir eine tolle Rest-Schwangerschaft!

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

4x in Uster geboren. Kann Rehli nur beipflichten. Die Familienabteilung ist super!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Mauve
Member

Beitrag von Mauve »

Ich habe einmal im Unispital und einmal im Zollikerberg geboren. Und im Triemli bin ich 3 Wochen wegen Vorwehen gelegen. Das war dann aber an der Geburt voll. Leider kommt es dort ab und zu vor dass sie kein Platz haben. Zollikerberg war nicht meins. Dafür war ich vom Unispital positiv überrascht. Nur die Zimmer waren sehr eng, was aber auch daran lag dass sie wirklich viele Geburten hatten. Sonst schauen sie dass sie die kleinen Zimmer nicht voll belegen.

Liebe Grüsse Mauve

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Ich bin von Tagelswangen und habe in Wetzikon geboren. Nun bin ich erneut schwanger und werde wieder nach Wetzikon gehen. Ich kann dieses Spital wirklich empfehlen. Liebe Grüsse und alles Gute

Antworten