Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von mariposa_1 »

Gel ihr seit seit Anfang letzten Jahres am "üben"?
Sorry manchmal mache ich ein noch durcheinander, obwohl ich mitlese....
Hattest du schon Abklärungen beim FA?
Gel du bist "erst" 24 (du magst dass wsh. nicht mehr hören dass du ja noch jung bist)
Ich bin 33 und höre meine Uhr immer lauter ticken :-(
Ja bei uns war es so, dass ich es schon viel früher gespührt habe dass wir nicht natürlich ss werden können, aber GG hat das lange noch schön geredet bzw. er hat wirklich immer daran geglaubt dass es noch klappt.
Jetzt habe auch ich das Gefühl dass es klappen wird mit IVF/ICSI ( obwohl auch das ja keine Garantie ist..... )
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@mariposa schön das ihr bereit seit. Hoffe, dass es bald los gehen kann. Die lange Warterei ist mühsam. Ich warte ja nun auch wieder. Am 14.09. kann ich zum Bluttest.

@guess: wie geht es dir den heute? Ich habe meistens auch rechte schmerzen wenn der Eisprung ist. Aber das ist doch auch positiv, wenn etwas geht. Ich war damals auch in der 8 Ssw als ich es verloren habe. Das ist wirklich schlimm. Ich war am Boden zerstört, auch wenn ich noch nicht weit war.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@manuela ja die Wartetei ist echt Mühsam! Und wir Langzeithibblerinnen warten ja insgesamt schon soo lange...
Wie überbrückst du die Zeit bis zum BT? Hast du bestimmte Strategien?
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Ja ich bin "erst 24" haha und wir hatten vor 3 Jahren 4 Monate versucht als ich absetzte..Und jetzt seit Februar 15...
Ich hätte nie gedacht dass es nicht klappt..Zwar in den 4 Monaten hab ich mich ein wenig gewandert...Aber letztes Jahr nicht..Erst nach ca 8-9Monaten hab ich gedacht es liege an mir..Wir waren beide in der Kontrolle. Bei mir alles gut bei ihm nicht genügend Schwimmerli...
tja...Wir haben das ihm März erfahren...
Die Zeit bis zu TR ist immer so mühsam:/

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess da übt ihr ja auch schon echt lange....
@mariposa: leider habe ich keine Strategie. Ich arbeite 100% undversuch mich darauf zu konzentrieren. Aber wenn ich mich in die Arbeit strze habe ich sofort angst damit irgendeinen Schaden anzurichten... Schwierig. Diesmal scheint es noch schwieriger, weil wir keine befruchteten Eizellen mehr übrig haben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@guess sind 2% Spermien zu wenig dasses auch so klappt oder hat euch der Arzt noch ein bisschen Hoffnung gemacht?

@manuela oh das mit dem Job kenne ich. Ich habe auch kein Bürojob und dementsprechend Angst es könnte etwas passieren. Müsstest du bei einer ss auch sofort bescheid geben?
Du hattest eine recht gute "Ausbeute". Es war deine 1. Icsi gel? Hast du denn einen Plan falls es nicht klappt?
Ich wünsche es dir sehr dass es klappt diesmal!

@all wünsch euch einen schönen Wochenstart :D
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Guten morgen allerseits

@mariposa der Arzt meinte es könne auch natürlich funktionieren und deshalb wollte ja mein Mann immer weitermachen...Bis er dies nun eingesehen hat..
@Manuela langsam wissen wir alle nicht mehr was sagen oder...Ich denke auch immer Gott wollte noch nicht etc etc er wird schon helfen...Aber wieso den genau bei uns nicht??Ich kanns manchmal nicht verstehen und weiss dann auch nicht was sagen...
oje...Guten Wochenstart;)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@mariposa nein ich muss nicht sofort bescheid geben. Wobei in der Planung würde ich es wohl melden, wegen dem schwer heben etc. ich habe noch keinen Plan. Mein Man möchte noch einen Versuch starten. Ich brauche vielleich eine Pause. Bin noch unsicher. Aber ich entscheide immer spontan, wenn es soweit ist.
Me: ich hatte heute Nachmittag plötzlich so krampfartige unterleibsschmerzen. Sie dauerten nur einige Sekunden, aber haben mir natürlich eine Angst eingejagt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Ich habe gelesen, dass Krämpfe die kurz anhalten auf eine Schwangerschaft deuten können...
hattest du schon mal solche schmerzen ??
LG

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@guess ja das sind ganz normale Gefühle die Frage nach dem warum...... Aber ich denke für mich dasses einfach meine Aufgabe ist zu lernen mit der Geduld umzugehen und mehr Achtung vor dem Leben zu haben. Ich war früher manchmal sehr direkt und hab nicht so über die Gefühle der anderen nachgedacht, einfach weil ich es nicht besser wusste. Jetzt habe ich mich schon verändert und bin anderen gegenüber viel empathischer. Das ist etwas positives was ich für mein Leben mitnehme.

@manuela schwierig zu sagen woher dieser Krampf kommt, aber ich würde es auch eher positiv deuten :)
Spontan entscheiden finde ich auch am besten. Und mit ein bisschen Glück musst du gar nichts mehr entscheiden. :D so oder so....es kommt wie es kommen muss!
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Mariposa du hast recht. Man hat mehr achtung vor dem Leben und ich finde es schön, wie du für dich das positive aus der Geschichte nehmen kannst.
Guess: nein ich hatte das noch nie...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

ich weiss nicht wie ihr dass meint mit Achtung..aber ich habe mich auch ein wenig verändert, in dem ich mich mehr mit der Religion befasse..fühle mich so ruhiger :)
ich bin nicht so der Spontantyp..jedoch bleibt uns nichts anderes übrig oder? hahaha
bei mir ist es diesen Zyklus sehr komisch gelaufen...ES hätte am 01.09.16 sein sollen...jedoch hatte ich davor schon einen fruchtbaren CS und jeden Tag praktisch einseitige Schmerzen..am 03.9 ziemlich stark habe den geherzelt...seit dem habe ich praktisch jeden Tag einen spinnbaren CS...so komisch...und nächste Woche sollte TR bereits antraben..tja schauen wir mal

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Guess wünsche dir viel glück und drücke dir die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Danke gleichfalls Manu. Bald haben wirs wieder....

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

Hallo,
Ich bin neu im Forum...schaue um was es alles gibt.
Stelle mich vor:
KiWu seit 2013, Abklärungen erst 2015, Dg einer OAT III und letzlich PCOS.
1. ICSI neg. - kein TF, es hat sich keine Blastozyste entwickelt (Sept 2016)

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo hero herzlich willkommen! Heisst das du hattest kein TF? Hast du dann noch Eisbärchen? Wie ist es dir ergangen mit den Hormonen?
Ich mache meine 1. ICSI hoffentlich im Oktober.

@guess wie gehts dir?

@manuela und wie fühlst du dich? Machst du amix ein sst vom Urin?

@me TR am eintrudeln (hab innständig gehofft dass es doch noch natürlich klappt :( ). Gehe am Freitag die nötigen Tests machen und dann kanns dann endlich bald losgehen mit Downregulation....

Schöna abig wünsch ich oi! :D
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hero2016 herzlich willkommen. Wie geht es den bei dir weiter?
@mariposa: Manchmal mache ich einen Urintest, aber diesmal wohl nicht. Ich kann am Mittwoch ja zum Bluttest. Mir geht es gut, aber ich spüre nichts...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo zeme...Wollte sowieso heute wieder mal schreiben..
@Heroe willkommen;)
@mariposa mir geht's gleich..spüre TR einrücken..Aber ich dachte nur beim Beginn der Hormontherapie (als ich noch nicht wusste wie viel Prozent Spermien mein Mann hatte) dasses natürlich klappt..Danach nicht mehr...Er hat zwar immernoch Hoffnung...Ich hoffe auch im Oktober bereits IUI oder sonst was machen zu können!
@Manuela hast du sonst PMS oder so??
guet n8

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

Hoi mariposa. Danke. Kein Tf. Von 4 guten am 3. Tag sind bis zum 5. Keine übrig geblieben, bzw.haben sich nicht weiter entwickelt, und die Praxis wollte kein Tf machen, um uns keine falsche Hoffnungen zu machen.
Die hormone habe ich tapfer vertragen, keine grösseren probleme. Nur die Prolutex (nach der punktion bis heute) sehr schlecht-jede macht eine sehr schmerzafte schwellung und diese dauert 48h!

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

@Manuela, morgen wissen wir mehr (hoffentlich) nach dem Gespräch mit dem Arzt. Heute habe ich die Info vlm Labor bekommen.
War heute überrascht dass der Arzt abwesend war; wer hätte den Tf machen sollen? Wir wurde gar nix gesagt...

Gesperrt