Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Minchen
Mod. im Ruhestand
Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Letti
Freue mich, dass du noch mitliest und 'dabei' bist :) vielen Dank für dein Lob!
Oh, was ist denn gerade los bei dir?

Maggie
Klingt wirklich toll!! :D ich glaube, da müsste mich auch jemand fragen, von mir aus würd ich wohl nicht...
Kommst du aus dem Ogi-Heimatort? Hab da was in einem anderen Thread gelesen ;)

Me
Bei mir bricht gerade die totale Erkältung aus! Ich merk's grad... buääh! Erst mein Mann, dann die Kinder und jetzt ich. Mach mir gleich einen Erkältungster mit Honig und abends noch ein NeoCitran.
Wir verbringen dieses WE auf der Riederalp.
Hab heute schon gedacht, warum ich dermassen aus der Puste komme, als ich meine Tochter mit dem Velo stutzaufwärst in die SG brachte. War richtig schlapp!
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Minchen
Gute Besserung! - Nein, ich komme nicht aus Kandersteg, da war ich bloss wandern vor 2 Wochen.
Ich bin ursprünglich Solothurnerin und lebe aber seit bald 10 Jahrem im Aargau. Hier ist der Nebel eher selten, im Gegensatz zu Solothurn. Deshalb mag ich ihn eigentlich ganz gerne, wenn er mal da ist. :lol:

@Gewicht
Heute 65.6kg (-300g). Die 65 dürfte dann jetzt eigentlich mal bleiben. Heute gibts keinen Sport. Bin also gespannt, ob ich morgen noch in der 65 bin.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wo im aargau wohnst du wegen nebel selten grins..ich auch aargau und hier ist der nebel ooooooooft da, aber ich liebe ihn.
Also wenn ich im herbst zur tierärztin fahre und es hat nebel..dann kann ich nru fahren weil ich den weg kenne..man sieht meist nuller wie null hihi
so heute anderer vita, hab das tageskind zusätzlich zum freitag heute auch noch. also taki holen, dann hund, dann mal schauen was wir laufen.
Bild

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Ich komme überhaupt nicht mehr mit euch mit. Mal schauen was mir geblieben ist

Joggerinnen
Super wie ihr das macht. Ich habe letzte Jahr damit angefangen. Ging gut bis der Schnee kam. Dann brach ich ab. Ich komme zu gar keinem Sport mehr, meine Tage sind einfach bis an den Rand gefüllt.

Magerquark habe ich heute morgen auch gegessen. Ich esse ihn mit Apfelmus. Das ist lecker!

Minchen
Gute Besserung !

Me
Heute plus 300 g (75,9). Kein Wunder nach dem Weekend und nach dem gestrigen Tag. Musste notfallmässig sohnemann aus der Schule holen am Mittag und dann zu einer Weiterbildung stressen. Am Mittag habe ich nur Quatsch gegessen und am Abend hatte ich dann grossen Hunger. Heute soll es wieder besser gehen. ( hoff ich).
2003,2004 und 2007

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo,

@Maggie: Die ganze Klasse???? :shock: Wie viele Kids sind es denn gewesen? :shock:
Ich reihe mich mal mit meinen 1,68m noch mit ein. :wink:
Ach... 65 kg hätte ich auch gern. :|

@conne: Na da bist Du doch den U80 wieder ganz, ganz nah! :D
Ich schließe mich mal Maggie an, mit der Größe und nur 48 kg... AUWEIA ... :shock: das ist schon arg wenig.
Mein Minimum bei 1,68 waren 57 kg

@Vajele: Die GG ist toll!!! So eine Unterstützung ist super.
Was hatte er denn leckeres gekocht? :D

@letti: Schön das Du mitliest, hoffentlich kriegst Du den notwendigen Anstups noch. :D

@Minchen: Oje, hoffe das Du nicht wirklich krank wirst!

@Mondschrein: Solche Stresstage können ein arg aus dem Programm bringen, hoffe Du kommst heute wieder gut rein.

me: Lief gestern ganz gut im Plan .... bis mein Freund kam.
Der war eine Woche in Schweden und hat mir bösartig leckere Haferflocken-Schoko-Kekse mitgebracht.
Okay, nur eine kleine Packung mit 8 Stück, aber die hab ich gestern alle aufgefuttert. :oops: :oops: :oops:
Naja, nun sind sie weg und ich bleib dann heute wieder brav im Plan und geh noch sporteln. :)

Wünsche euch einen schönen Tag.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hallöööchen

@dia
Bist du noch aktiv am Abnehmen oder war die MD-Unverträglichkeit nach deinen Ferien was ganz anderes? Bitte melde dich doch...

@maggie, brianna
Ich trug Gr 36 als ich 48 kg schwer war... Ein Arzt meinte später mal, dass ich vermutlich ganz schwere Knochen habe... Auch jetzt meinen ganz viele, ich müsste doch schon um die 70 kg sein... bzw. ich sei bald nur noch ein Strich in der Landschaft! ich täusche gewaltig! Selber weiss ich schon noch wo die letzten 10 kg sich fest klammern...

@Netterl
Telefonierst du immer noch beim Joggen? Ich war letzthin so mit den Gedanken auf Wanderschaft, (total abgetaucht :oops: )dass ich total erschrak, als da plötzlich ein Jogger neben mir auf tauchte.... :shock: Wirbelwind lief an der 8 m Roll-Leine... Ich sagte dem Jogger noch, ich nehme den Hund kurz, der meinte jedoch das geht schon er hätte genügend Platz zum Kreuzen... Naja, ich wusste dass das nicht gut kommt, Wirbelwind mag keine Fremden so nah.... bis ich die Leine auf 2m zusammengefasst hatte....lief Wirbelwind im Abstand von nur noch 10 cm, neben dem Jogger bellend mit, erst dann war mein Hund wieder ansprechbar und machte Sitz neben mir....! :roll: Ich glaube der Jogger war auch kurz etwas erschrocken, aber wer nicht hören will, wenn man es doch nur gut meint, ist selber schuld! :evil:

@me
ich meine 5,2 km Runde gemacht, tat gut. Heute Morgen hatte ich einen Gleichstand. Heute Nachmittag gehe ich noch zum Coiffeur...mal gucken was sie für einen Vorschlag macht, ich will die Haare wieder einmal wachsen lassen. Im 02 hatte ich Schulter langes Haar für die Hochzeit, danach trug ich es wieder kurz und kürzer! Jedenfalls weiss ich schon, dass ich wieder einen Rotton möchte... sonst bin ich am Packen, Putzen. Alles Organisatorische habe ich soweit erledigt, muss nur noch am Freitag, die vorbestellten Tessinerbrötli (fülle ich selber!) abholen gehen...Am Samstag morgen um ca. 5.00 Uhr verlassen wir die CH und wenn alles gut läuft, sollten wir so zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr am Ziel ankommen...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

eine kollegin erzählte mir von einer freundin, die begann mal mit 100m laufen, dann als sie sich fit fühlte 200 und immer mehr..so konnte sie dann bald einen km joggen.. klein anfangen lohnt sich
Heute morgen wars ein kleiner spaziergang..taki im buggi und hund und entgegenkommende schnüffelhunde...gehe am nachmittag mit sohni auf den grossen lauf
Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Huhuuu zusammen...
... Ja mich gibt es auch noch!! Hatte nach der MD Geschichte (die ca 2 Wochen dauerte) wieder Ferien. Dann war ich Wochenlang 70kg und war etwas deprimiert, da nichts ging! Ich habe aber bei euch immer still mitgelesen und übere eure Erfolge gefreut. Dann wurde ich etwas neidisch, da es bei den meisten so gut lief und bei mir (trotz Essplan nach Metabolic und Shake) ging nichts! Immer 70kg!!! Grrrrr... Darum hab ich mich nicht gemeldet *schäm*
Heute morgen wie ein Wunder 69,2kg! Jeahhhhh freu hüpf!!! Endlich bin ich wieder die 7 los!!! Und wisst ihr was ich gestern gegessen habe??? Zum Zmorge mein Frühstücksbrei mit Apfelmus, zum Zmittag ein Shake und zum Znacht 5!!! Stück Brot (Vollkorn Zwirbelbrot) mit Frischkäse und Gurken. Und schwupdibup 69,2! :-) :-) :-) da soll jemand mal draus kommen!

Werde mich jetzt wieder öfters melden, meine Motivation ist wieder da!! ;-)

Lg, dia

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@dia
Toll. Schön, dass Du wieder da bist. :D

@Frauenlauf
Der nächste ist im Juni 2017 in Bern. Distanzen: 5 oder 10km joggen oder 15 km Walken.
Für Jogging-Anfänger gibts ne tolle Broschüre (evtl auch online verfügbar) die heisst: "Fit in 12 Wochen" damit kann man dann nach 12 Wochen 5km joggen.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Heute 65.7 (+100g). Hab gestern mehrfach gesündigt: 2 Pralinen, 3 kleine Tütchen Gummibärli mit Zucker und ein halbes Stück Rüeblitorte. Schön, dass die 65 geblieben ist. Nun hoffe ich, dass ich heute zum Joggen kann. Töchterchen hatte gestern Abend auf einmal rote Punkte im Gesicht, wenn die heute immer noch sind werde ich wohl statt zur Spielgruppe zum Kinderarzt müssen und mit joggen wäre dann Essig.

Übrigens: Die Broschüre "Fit in 12 Wochen gibts tatsächlich online". Wenn ihr unter diesem Titel googelt, findet ihr sie.

Allen e schöne dag

Maggie

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Guten Morgen allerseits!!

Maggie
Das ist ja lustig.. ich bin gebürtige Berner Oberländerin und wohne nun in Solothurn! :mrgreen: In dem Fall wohnst du tatsächlich nicht sooo weit weg. (den Aargau kenne ich so überhaupt gar nicht)
Danke für den Tipp, werde mir das bezüglich Frauenlauf mal anschauen. Mein Mann sagt auch schon die ganze Zeit, er möchte jetzt joggen gehen. Dazu will er wieder mit Sit-Ups und Liegestützen beginnen (er hat echt mega abgenommen). Er schwärmt oft von der Zeit, als er in der RS war, wie fit er war (war er wirklich!), von seinem Waschbrettbauch (DA hätte man aber die Wäsche prima drauf waschen können :lol: ) und so... also.. ich hätte natürlich nix dagegen :mrgreen: Aber ich bin schon nur zufrieden mit uns, dass wir wieder darauf achten und all diese Kilos verloren haben. Find's schön, wenn man es gemeinsam macht (dann ist auch das Verständnis des Partners entsprechend gross).

vajele
Ojee.. das ist aber nicht so lustig, wenn du dann Bauchweh bekommen hast (auch wenn das rohe Eiweiss höchstwahrscheinlich nichts damit zu tun hatte ;) ). Du kannst das Eiweiss auch weglassen, also bei mir fruchtet das MQ auch ohne Eiweiss ;) Das Eiweiss ist halt einfach ein 'netter Unterstützter' des Ganzen und träg dazu bei, dass man sicher optimal Fett-Reserven verbrennt.
Cool, dass du auch 'ume Eggä' (ännet em Bärg :mrgreen: ) wohnst. Da könnte man ja fast mal ein Mini-Treffen veranstalten!

Mondschrein
Oje, tut mir leid, ist mit deinem Sohn alles wieder ok??? :( Kann absolut verstehen, dass du da keinen Kopf hattest, um noch gross aufs Essen zu achten.

Brianna
Mmh, klingt aber echt lecker und sowas muss einfach drinnliegen. Geht ja dann wieder nach Plan weiter. :) Ich finde, du machst das gut! Ab und zu MUSS man sich einfach was gönnen, also das ist in meinen Augen echt kein Weltuntergang. In den letzten 2 Tagen hab ich dann am Abend wohl auch etwas mehr gegessen als ich sollte. Aber hey.. ich hab alle Zeit der Welt (hoffe ich jedenfalls ;) ), jedes Gramm, das zuviel ist, wieder abzunehmen. Bei mir wird's immer ein Auf und Ab sein. Mal ess ich mehr, mal wieder weniger. Solange es in einer gewissen 'Toleranzgrenze' bleibt, stresst mich das nicht.

Conne
Und wie war der Coiffeurbesuch?
Im Gegensatz zu dir überlege ich mir, die Haare wieder kinnlang zu schneiden (ich finde, die Frisur passt am ehsten zu mir). Habe sie nun mehr als schulterlang und ich binde sie immer zusammen, weil sie mich stören, wenn ich sie offen trage (sind immer im Weg, 'klemme' sie immer irgendwo ein, unangenehm). Trage sie eigentlich nur meinem Mann zu liebe so lang.. :roll:
Sind deine nun rötlich? :)
Frohes Packen!!!! Werde dich vermissen! Wie lange seid ihr weg?
Im Geiste bin ich auch schon am vorbereiten.. bei uns geht's in ca. 3 Wochen dann für 3 Wochen nach Spanien.

dia
Wie schön von dir zu lesen!!!! :D :D :D
Ich kann dich absolut verstehen, dass es dich dann nur noch gestresst hat, als du gelesen hast, wie es bei anderen läuft und die 70 gnadenlos an dir klebte.
Umso schöner, dass sich nun wieder etwas tut, das ist doch super! Vllt hat dein Stoffwechsel pausiert? Und ist nun endlich wieder in die Gänge gekommen? (Ich hab mal auch eine Zeitlang eher zu wenig gegessen und irgendwie tat sich bei mir überhaupt gar nichts mehr!)
Freue mich sehr, wenn du dich nun wieder öfters meldest und es weiter bei dir runtergeht. :)
Wie geht's deiner Tochter?
Meine ist nun wieder mit der SG gestartet. Habe echt gestaunt. Sie ist sowas von selbständig geworden im Gegensatz zu vorher (da war's immer ein Theater, bis sie die Schuhe gewechselt und die Jacke aufgehängt hatte). Sie hat einen rechten Gump gemacht, gehört nun (logischerweise) zu den grösseren.
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

so endlich mal wieder am PC schreiben. bin wieder zu hause und versuche wieder hier einzusteigen.
hab 3,6kg im Spital gelassen an gewicht. hoffe nun ich kann es halten. bin also 107,6kg, 0,4 kg unter dem ticker
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Trochantor
Willkommen zurück! Gratulation zum abnehmen! Wie hast du das denn geschafft. Hat die die op auf den Magen geschlagen?

Dia
Willkommen zurück .

Minchen
Ist ja toll dass ihr beide abnehmt. Nein Mann sollte auch ( meint er... ) aber er kann es nicht durchziehen. Ich will ihn aber auch nicht stressen, hat es im Moment nicht so einfach in der Arbeit. Und schliesslich ist das seine Entscheidung.

Gestern habe ich morgens und abends Magerquark gegessen ( morgens die süsse Variante, abends die deftige). Hat geklappt und bin wieder auf dem Ticket!

Brianna
Deine Art den Magerquark zu essen erinnert mich an ein Essen von meiner Mutter. Sie nannte das immer Räuberquark. Kennst du das? Ist vielleicht typisch berlinerisch. Ich habe auf jedenfalls gestern einen Räuberquark gegessen.
2003,2004 und 2007

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@mondschrein
was ist die deftige variante vom margerquark?
ich denke weil ich strickt nur das menu gegessen habe und nichts naschen konnte. und glaub wasser war es auch noch in den beinen. war selber erstaunt ein solches ergenbis nach 1 woche

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@vajele
haushalten ist mühsam, aber wenn du nicht darfst auch mühsam :?

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@vajele
genau so ist es und amel so frustrierend wenn so schnell wieder alles schmutzig ist

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@dia
Schön von Dir zu lesen :D Und super steigst du wieder ins "Abnehmzügli" mit ein und setzt das Reisli mit uns allen fort! Und vor allem herzliche Gratulation zur u70 8) 8) 8) Weisst Du dia, die welche das E-Balance erfunden haben, hatten vielleicht Mühe mit Getreide, aber dies trifft nicht auf die ganze Menschheit zu. ich sage immer, keine Regel ohne Ausnahmen oder anders rum, manche Menschen brauchen Getreide dass der Stoffwechsel in Gang kommt. Du musst jetzt nur noch herausfinden, wie viel Brot es leiden mag...! Ach, jede von uns ist mal neidisch auf die Andere, aber das ist menschlich.... :) aber weisst Du, mit Eifersucht nimmst du nicht ab, sondern eher zu, da du dann viel mehr Trösterlis brauchst...dieses "Sch... " Gefühl ist sozusagen kontraproduktiv! Also lass es ums HImmelswillen weg :mrgreen:

@Trochantor
Hey super mit den im Spital gelassenen Kilos! 8) Schön bist du wieder in den eigenen Vierwänden! Natürlich wirst du das Gewicht halten können, bzw. jetzt geht's noch weiter runter, denn du wirst dich bewegen müssen! :wink: Und du siehst jetzt, nichts dazwischen naschen = solch ein Effekt! Das motiviert doch! :mrgreen:

@mondschrein
Hey super auch bei Dir! 8)

@minchen
Ja, mein Haare sind gefärbt, nicht knall rot wie auch schon, gefällt mir so. Bei Coiffeusen bekamen Stilaugen. Sie haben mich ja fast ein halbes Jahr nicht gesehen. ein riesen Wow von beiden!!! Ging runter wie Wasser! Muss ehrlich sagen, zum ersten Mal hat mir mein Spiegelbild vom Gesicht gefallen. Mein Doppelkinn und meine Pfuusbacken sind weg!!! Und ich habe nur noch mein 10 kg Plus Bäuchlein...also beim sitzen im Stuhl :) Zur Hochzeit im 02 hab ich sie wachsen lassen, für die Aufsteckfrisur mit Diadem und Perlen, aber danach ist es mir verleidet... da ich sehr dickes und viele Haare hatte, war da immer so ein Busch auf dem Kopf. Die letzten 14 Jahre habe ich mein Haar kurz getragen, zum Teil auf den Sommer mit ausrasiertem Nacken... Ist sehr pflegeleicht! Ich bin im Sternzeichen Wassermann geboren, ich brauche einfach öfters was anderes... :mrgreen:
Wir sind 14 Tage weg...

@me
Ich bin wieder u80, heute Morgen war ich 79.7 kg 8) ein Minus von 400 g zu gestern...Heute Morgen war ich schon nach 8.00 Uhr auf der Piste, mit 3/4 Hosen und Kurzarm- T'Shirt bei 12 Grad... :shock: habe noch die Bettwärme mitgenommen, bzw. die Wechseljahre lassen grüssen, ich hatte es gerade richtig und kam sogar ins Schwitzen. Ich kam mir ein wenig wie ein Exot vor, die anderen Hundehalter die ich traf trugen alle Jacken und lange Hosen...! :? :lol:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@dia: hey, na das ist doch schön... Motivation wieder, das Gewicht geht runter, da schaffst Du die restl. Kilos nun auch noch. :D

@Maggie: Na gelegentliche kleine Sünden müssen schon sein. Schön das Dir die 65 trotzdem erhalten geblieben sind.

@Minchen: Na Du bist doch gut im Plan und das langsame Abnehmen jetzt ist sicher gut, dann gibt es kein JoJo. :mrgreen:

@trochantor: Schön das Du wieder da bist. Nun schaffst Du Dein Ziel bestimmt!!!!
Herzhafte Variante vom Quark ist Kräuterquark.
Mein "Rezept": Salatkräuter (http://www.lidl.de/de/mamsell-gefrierge ... er/p211030), Salz, 1 Spritzer Zitronensaft, 1 Prise Zucker. Dann schneide ich mir noch Gurkenstückchen rein.
Mag aber auch Tomatenquark: Tomatenmark, Salz, Pfeffer, 1 Spritzer Zitronensaft, 1 Prise Zucker, Tomatenstücke.

@Mondschrein: Meinst Du mit "meiner Variante" den Quark als Kräuterquark mit Gurke zu essen?
Weiß nicht, ob das typisch berlinerisch ist. 8) Den Ausdruck Räuberquark kenne ich nicht. Kräuterquark ist hier aber was völlig normales und ich mag es lieber herzhaft, zumal Obst ja durch den Fruchtzucker auch so seine Tücken hat. :wink:

@Vajele: OH, das hört sich soooo lecker an. :shock: Kann schon verstehen, warum Du nicht widerstehen konntest.
Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem GG reden. :lol: :lol: :lol:
Denk positiv, auch Haushalten verbraucht Kalorien. :wink: :mrgreen:

@connemara: Hey, Super wieder U80!!! Aber 12C und nur T-Shirt *brrrr* :shock: :lol:

me: So, bin wieder brav im Plan und muss echt aufpassen nicht zu wenig zu essen.
Zu meiner normalen Abendessenzeit war ich sporteln und danach hatte ich keinen Hunger mehr. Musste mich schon fast zwingen noch was zu essen. Aber heute hab ich Muskelkater im Po und Oberschenkel :shock: :lol: Hoffe es bringt auch was. 8)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Gugus

Mensch, habt ihr viel geschrieben. Kam kaum nach mit Lesen.

@Brianna
Die Schulklasse meines Sohnes hat übrigens bloss 10 Kids (Einschulungsklasse) und die habe ich einfach mit Glace und Sirup abgespeist, war ja warm.

Dein Geplantes Sportprogramm imponiert mir. Wenn Du das strikte durchziehst wirst Du hier alles überholen. :lol:

@Minchen
Mein Mann und ich haben auch zusammen abgenommen. D.h. Ich habs zuerst alleine gemacht und er hat dann mitgezogen und überholt. Er hat fast 10kg weg, sieht richtig gut aus.
Gg und ich gehen übrigens jeden Sa Morgen zusammen joggen während das Nachbarmädchen auf die Kids schaut. Wär ja vielleicht auch was für euch, da ihr ja beide joggen möchtet?!

@me
Heute statt jogging 40 Min Yoga auf der Dachterrasse gemacht. Ich sollte das unbedingt öfters tun, damit das mit dem Muskelaufbau wirklich was wird.

@ferien
Haben wir vom 8. an, also genau in 1 Monat. Wir bleiben aber in der Schweiz, ans Meer wird zu teuer mit 6 Personen. Vielleicht nächstes Jahr.

@Trochantor
Yes yes yes! Toll gemacht, und jetzt gleich weiter so, ich glaube an Dich!! :D

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Vajele
Hier auch: Esse Magerquark ohne das zusätzlich Eiweiss, weiss nämlich nicht, was ich dann mit dem Eigelb machen soll.

Gesperrt