HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Tiare29 »

@nola
cool dann starten wir gleichzeitig ;)

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

@tiare: ich kenne das nervige Gefühl. Mich wird es nächste Woche wieder nerven. Zum Glück hast du eher damit gerechnet. Trotzdem schade :( auf in die nächste Runde.

@nola: für dich auch viel Glück im nächsten Zyklus!

@chaotin: das war sicher sehr hart für euch. Aber eure Hochzeit habt ihr hoffentlich trotzdem geniessen können! Wie lange ist das jetzt her?

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@chlene nmt ist am 22.9., wenn sie nicht wieder 2 tage vorher kommt. Wir haben das herzeln noch verlängert, damit wir den es sicher erwischen.

@Tiare ach schade ist es nichts geworden. Das wird schon.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@jenaya hoff sehr, dass ihr den es erwischt habt!
Dann ist dein NMT ja auch fast wir mein errechneter...

@me gestern hatte ich den ganzen Tag leistengezwicke; heute hab ichs gekonnt ignoriert? Zumindest hatte ich heute kein gezwicke mehr gespürt hab mir aber auch verboten darauf zu achten... Meine Woche wird immer lustiger ;-)
Muss mich leider kurz halten.

Gute nacht euch allen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@izi ja die hochzeit haben wir totaaal genossen, perfektes wetter.... Perfekter tag.... Der verlust überschattet gleichmässig das verspürten wir am hochzeit nicht extrem intensiver..... Das sind eher der errechnete geburtstag und der tag an dems auskam..... 26.6.13 war das.... Und bald haben wir den dritten hochzeitstag....

Gute nacht;-)

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Nola, ok ja dann kann ich das total verstehen. Wenn du dann nur noch nach dem Kiwu richtest ist das natürlich nicht sehr förderlich.
Vor allem wenn du dass dann noch so Hautnah erlebt hast und weist wie belastend es sein kann. Hoffe du kannst die Zeit trotzdem etwas geniessen und Hut ab für deine Selbstbeherrschung.
Gad gesehen, dass TR bei dir doch schon gekommen ist.. Blöd, diesen ZK 2 Tage eher beginnen mit Herzeln ;) Drücke dir ganz fest die Daumen!!

@chlene, ich freue mich auch total, freut mich zu lesen, dass du genug Ablenkung hast diese Woche. Super hast du das so im Griff! Kann ich leider von mir nicht wirklich behaupten.

@Chaotin, traurige Geschichte =( lass dich drücken, hoffe so sehr, dass es bei euch auch bald wieder klappen wird.

@Tiare, ach so ein Mist aber auch! wenigstens hast du nun die Gewissheit! Wünsche auch dir ganz viel Glück für den nächsten ÜZ!

@Izi, bei dir wird es bald spannend oder habe ich das falsch im Kopf? =)

@jenaya, dass ist sicher eine gute Idee mit der Verlängerung. Ich hatte in letzter Zeit auch das Problem das TR früher gekommen ist als normal.. drücke auch dir ganz fest die Daumen.

@Fleur, wie geht es dir so? schon lange nichts mehr gehört...

@Me, wir konnten nun an ZT10 loslegen, wegen den Schmerzen die aber doch noch ein bisschen da sind und der Wunde die noch heilen muss, versuchen wir es alle 2 Tage. Ich möchte und hätte auch auf mehr Lust, aber ich muss noch etwas Sorge tragen.
Gestern dann der Schock, plötzlich hat die Wunde total begonnen zu bluten und wir mussten sofort in die Klinik. Zum Glück war es nur Wundwasser mit etwas Blut. Die Nähte bleiben aber jetzt sicher bis nächsten Montag drin um sicher zu gehen. Das Entzündungsrisiko wird zum Glück von Tag zu Tag kleiner was mich echt beruhigt.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Nur ganz kurz: diesen Monat bin ich echt in super herzellaune. Vielleicht wirds ja was. Jetzt gibt es auch wirklich keinen grund mehr um zu warten. Den längeren mutterschaftsurlaub bekomm ich (wenn es nicht ultra früh kommen würde) und das wellnessweekend ist auch durch. Wäre ja doof gewesen, wenn ich die saunas nicht hätte nutzen können.

Also los ihr kleinen Schwimmer, ich bin bereit!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: du bist lustig :D
dann viel spass beim Herzeln!!!! auf das ein schwimmerchen anbeisst :P

@Julia: oh je, das war sicher ein Schock. aber gut das alles ok ist. und ihr weiter herzeln könnt :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihi Jenaya, das klingt doch gut :D

Julia, danke der Nachfrage, es geht mir gut. Alles normal soweit, nix Besonderes. ZT 18 heute, Mumu ist weich, recht hoch und heute auch ziemlich geöffnet, von einem ES ist aber nix in Sicht (laut ZS und Ovus). Alles beim Alten also. Mache mir aber keinen Stress. Dir weiterhin gute Besserung und dass es gleich klappt (hm macht es denn Spass, wenns weh tut?)

Hatte die letzten Tage recht ein Down, weil ich von vielen Ss erfahren habe. Hab beschlossen, dass mich das nicht so mitnehmen darf - ich finds total bescheuert von mir selbst, dass ich mich so fühle und das wiederum nervt mich noch mehr. Lustigerweise klappt das "Klartext reden" mit mir selbst recht gut, weshalb ich nun wieder gelassen bin. Es klappt dann schon, wenns soll.

Madame versucht nun aufzustehen, bin also gut beschäftigt mit ihr. Am Weekend kommt eine Freundin zu Besuch, die ss ist, und wir gehen in meinen Lieblings-Ss-Laden shoppen und an den See (soll nochmal richtig warm werden), freue mich schon uuuu :D

Ich werde mich sicher wieder mehr melden, sobald der ES naht/die Hibbelphase ist, aber das ist halt nur alle 6 Wochen bei mir... Lese aber sehr gerne eure News und fiebere mit :D Bis bald und geniesst die Sonne!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@verena, hui dich hab ich ja noch vergessen! wie geht es dir? ja ich bin auch froh geht es langsam besser.

@Fleur, es freut mich zu hören, dass es dir gut geht!
ich kann dich verstehen, dass dich solche news doch mehr treffen als dir lieb ist, abr gabz stark von dir, dass du dich selber wieder fangen kannst! hut ab.

Beim herzeln selber hab ich keine Schmerzen. Logo wir können jetzt nicht weiss nicht was machen, ist eher sehr gemütlich im Moment ;) Aber ich geniesse es, sonst würde ich es nicht machen. wir müssen ja nichts erzwingen.
Laut voraussage meiner ärzte werden die schmerzen noch 3-4 monate bleiben, da die äussere naht zwar schon jetzt sehr gut verheilt ist, aber die inneren wunden noch lange nicht. wir schuan einfach von tag zu tag.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Julia: danke mir geht's gut. bin bei ZT 7, TR ist vorbei und es ist ruhig bei mir. Erwarte ES erst so an ZT17-19.

Chatzebusi
Newbie

Beitrag von Chatzebusi »

So jetzt hab ichs auch gefunden :D

Ich hätte mal ne ziemlich hm... schrege Frage. Also zu mir wir versuchens seit 3 Jahren. Bei mier alles ok, bei meinem Liebsten Geschwindigkeit Ok, Menge Ok nur die Form is nicht so toll.

Hatten eine Hormonstimulation + Auslösen dann kuscheln auf Termin.

Jetzt (ein Jahr später) heute mit den Tabs begonnen für dann ne IUI...

Geht das nur mir so, dass ich dass Gefühl hab ich müsse Nachhelfen, jetzt da ich irgendwann zu Alt bin und mier dann Vorwürfe mache...? (Ich 34, er 39)

Klar möchte ich ein Kind, aber zu erst möchte ich einfach (haahaaaa) schwanger werden...

Ich bin ziemlich zwei- gespalten.... Eigendlich soll es doch natürlich passieren, aber irgendwie einfach nichts tun fällt auch schwehr....

Geht es noch jemandem so?

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@chatzebusi
bist du neu?? noch nie von dir gelesen..
zu deiner frage.. naja.. kiwu ist da.. es funktioniert nicht, somit ist doch nachhelfen voll ok.. und wenn du dir das noch vorstellen kannst in dem alter ist doh alles gut ;) und 34 ist ja nicht alt.. sondern eher durchschnitt :P da bist du also voll dabei ;)

@me
bahhhhh scheiss tag :hide: sohnemann hat ein loch im kopf.. ich auf arbeit.. stress mit einweisung in den notfall.. ach man.. naja als berufstätige mutter gehört das dazu.. aber hey warum müssen immer meine kinder unfälle produzieren :hide:

Chatzebusi
Newbie

Beitrag von Chatzebusi »

@Tiare jup bin neu mit schreiben, lesen tuh ich schon länger :)

Ich hab vor 2 Tag in einem anderen Thraed meine Situation geschildert & wurde auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Orry wenn ich so bisschen forsch geschrieben habe, oder ohne mich in Detail vor zu stellen :oops: :)

Muess meine Frage, ev. bisschen anders formulieren.
Geht es jemandem von euch auch so, dass ihr das Problem habt nicht schwanger zu werden und nicht in erster Linie kein Kind zu bekommen? Das höhrt sich ev. doof an, klar möchten wir ein kleines Zwergli aber mit dem wo ich irgendwie psychisch an den Anschlag komme is jetzt nicht in erster Linie, dass ich kein Bebe im Arm halte, sonder dass ich nicht SS werde...

Fühl mich bisschen schräg mit diesem Gefühl und nimmt mich wunder wie es anderen Frauen geht.

Hoffe ich habe hier die richtige Gruppe erwischt? :D

Und natürlich ein Hallo an alle zusammen!
Freu mich bisschen mittschreiben zu dürfen :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Doppelt gepostet :roll:
Zuletzt geändert von chlene am Do 8. Sep 2016, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen.

@tiare ou nein! Wie gehts deinem sohn?

@chatzebusi huhu du *wink* Verstehe, wass du meinst; mir gehts bedingt so;; dh wenn ich mitbekomme, dass jemand ss ist unds dann auchbnoch auf anhieb klappte, dann hab ich auch etwas mühe mit dieser tatsache... denk dass das jedem iwan so geht und ob es jetzt ist weil man nich ss wird oder weil man kein krümelchen in den Armen halten darf ist doch eigentlich das selbe (zumindest der auslöser ist der gleiche) ;-)

@fleur schön von dir zulesen! Freu mich jedesmal; und geht uns allen so das wir um es & nmt am aktivsten sind hir drin. Das es dir so ging als du das mit den ss mitbekommen hast ist doch verständlich bin froh, hast du ein weg gefunden, damit umzugehen.

@julia bin froh, wars nichts schlimmes! Hoff das alles gut geht und am mo dan die fäden gezogen werden.

@me gezwicke wieder da :roll: frag mich hab ichs jetzt 2tage einfach ignoriert oder fängts jetzt einfach langsam an... ma schauen... Meine Woche ist einfach total zunderopsi hatte ne strenge woche geplant und schon 3Tage mussten kurzfristig umgeplant werden. Hoff dieser Tag wird so wie geplant.

Wünsch euch allen ein schönen Tag.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Also ich find das auch etwas merkwürdig. Ich persönlich frage die Hüeti schon immer aus, wenn wir nur 3 Stunden weg waren und ich weiss, dass sie davon die meiste Zeit geschlafen hat.
Aber vllt hatten sie einen strengen Tag oder waren mit den Gedanken grad anderswo. Ich versuche immer, die Leute nicht zu "bewerten", auch wenn ich ihr Verhalten manchmal nicht verstehe.
Die vertrauen dir einfach, dass du schon sagst, wenn etwas schief gelaufen wäre :)

Viel Glück für den heutigen Tag. Ich wünsche mir mehr Action im Moment, es wird mir manchmal fast langweilig. Heute hab ich Dermatologe und Kanga, also wenigstens ein bisschen Programm :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur danke für deine einschätzung; hmm hab den falschen der beiden posts gelöscht :roll: naja egal... bewerten tu ich sie auch nicht hat mir gestern nacht einfach etwas zu schaffen gemacht.

Hoff bei dir ist bald mehr los ;-)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Kann ich verstehen.
Hm nicht wirklich, glaub erst, wenn ich dann wieder arbeite bzw. wenn Anfang Oktober die Kita losgeht. Die Wochenenden sind gut verplant, aber die Tage dazwischen nicht so. Naja, geht auch noch rum :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Izi83
Junior Member

Beitrag von Izi83 »

Guten Morgen an alle

@ Julia: ja bei mir ist jetzt starkes hibbeln angesagt. Bin ES+9/10 (weiß es nicht genau) und bin schon soooo sehr in Versuchung einen Frühtest am WE zu machen. Habe immer mal wieder UL schmerzen und geschwollene Brüste, aber nicht so viele Pseudo Symptome wie die letzten Zyklen. Bin so neugierig und würde mir so sehr wünschen, dass es nach 7 ÜZ endlich mal klappt. Letztens beim FA war aber eine Vordiagnose endometriose, Trau mich aber noch nicht mich damit auseinander zu setzten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es diesen Zyklus klappt.

@fleur: kann dich verstehen, um mich herum sind im engsten Freundeskreis gerade 4 schwanger!!! Da denkt man einfach: warum funktioniert es bei uns denn nicht? :(

@tiare: gute Besserung für deinen Sohn!

@chatzebusi: irgendwie verstehe ich dich. Wenn man noch kein Kind hat, ist es so weit entfernt ein eigenes Kind im Arm zu halten. Deshalb fixiert man sich auf die ss. Also so ist es z.Z. bei mir. Ich würde so gern schwanger werden. Ich bin jetzt 32 und würde in 2 Jahren, wenn es nicht klappt auch nachhelfen. Der Wunsch ist von uns beiden da und wir wären so gern Eltern. Also wieso dann nicht helfen?

Euch alles einen sonnigen Tag!

Gesperrt