Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Stünggeli
Member

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

hallihalloo ist hier noch jemand? :-)
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Jaaa, ich!!

Komme nur nicht zum schreiben!

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Soo Stünggeli!

Ich stille auch noch gaaaanz viel, da unser Baby kaum was isst. Es kommt erst jetzt langsam und hauptsächlich Fingerfood. Ist für mich auch voll ok so. Ich stille noch solange wie es für uns beide gut ist :D
Und ich habe bis jetzt auch noch keine TR oder sonst anzeichen für einen Zyklus. Deshalb verhütet GG auch noch nicht :lol:

Mir geht es mal so, mal so.....denke manchmal, mit dreien ist auch gut aber dann kommt diese Sehnsucht....nun, wir werden weiterhin hoffen, dass GG sich öffnet für ein 4.

Seit einer Woche ist es mir Abends, seit gestern auch Morgens und Phaseweise am Tag übel und ich habe keine Ahnung warum!
Klar, ich habe Schlafmangel und immer wieder mal mehr als sonst aber gleich so?

Weiss jemand, ob was Seuchenmässig los ist mit den gleiche Symptomen?
oder doch ss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nein, das denke ich nicht :lol: :lol: :lol:

Ich war diese Woche noch bei einer Homöopathin. sie hat mich echt erstaunt, da sie mich so sehr bekräftigt hat, in meiner Person. Ja! Denn ich habe seit ich Kind bin einen Traum (Beruf), habe das aber verworfen, da es in der Familie nicht auch noch einen "Kunstfall" geben sollte. Nun hat sie mir gesagt, dass ich das umbedingt machen soll. ich strahle regelrecht, wenn ich davon spreche (ich habe nur von der Vergangenheit erzählt) und das hat mich schon recht zum nachdenken gebracht....

Und was läuft bei euch so?

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

arya was für einen beruf denn? würde sich das mit der familie vertragen?

ah also heut abend ist mir auch übel, aber weili ch heute zuviel schoggi gegessen habe! uuups..: hmm wart doch noch 2-3 tage und dann würd ich sicherheitshalber doch einen ss test machen?? bei uns grad unmöglich, ich hab so strenge nächte da mag ich nicht mehr :-(....

so muss ins bett bin nur am handy...
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

hihi...ja das habe ich auch vor, werde morgen mal einen machen (falls ichs nicht wieder vergesse) und dann wenns nicht bessert, in ein Tagen nochmals.

Ui, doch, in letzter Zeit schon etwas oft :oops:

Ich sollte auch ins Bett aber nun, ich komme endlich an den PC ohne streit von zwei kleinen im Nebenzimmer, ohne hosenzupfen vom Baby oder sonst irgendwas :roll:

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Hallo Zusammen!

Mich gibt es auch noch...habe zwar auch gerade zwei kleine im Hintergrund welche sich um die Legos streiten, darum nur kurz.

@ Arya das tönt ja spannend bei Dir; ich wurde ja auch ohne Zyklus wieder schwanger! :wink: Was ist das den für einen Beruf von dem Du Dein Leben lang träumst?

@ Stünggeli wie bereits erwähnt hatte ich während des stillens nie einen Zyklus und auch danach ging es sehr lange bis er sich wieder eingependelt hat.

@ me mir geht es soweit ganz gut; oft müde aber sonst fühle ich mich eigentlich ganz wohl - hoffe das bleibt auch so bis jenseits der 30.SSW :oops:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@Arya: wie fühlst du dich heute? Immernoch latente Übelkeit?? Bin so gespannt, wäre doch auch eine schöne Überraschung ;-). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass nicht eine MDG im Anmarsch ist sondern sonst was hihi ...

@Java78: schön von dir zu lesen und dass es dir gut geht. Hab jetzt grad gesehen, du hast auch einen spannenden Altersabstand, 3 jahre, 2 jahre und 1 jahr :-) Wünsche dir noch ganz viel Energie für den Rest der Schwangerschaft :)

@all: im Westen nichts neues.... Ich geniesse meine Kids und hab immer viel zu tun und doch sehne ich mich nach dem "fehlenden" etwas in meiner Familie...
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

mich gibts auch noch. ende august bis anfang oktober ist bei uns immer u streng, komme kaum ins netz, geschweige denn ins forum.

@arya
uuuu das tönt ja spannend. hier geht schon sowas rum, wir sind bis jetzt zum glück verschont geblieben. da wäre eine schwangerschaft schon viel schöner...

@java
ich wünsche dir sehr, dass du auch die restliche schwangerschaft möglichst beschwerdefrei bleibst. schon wahnsinn, wie die zeit vergeht. oder findest du nicht, dass es schnell geht?

@stünggeli
unser umfeld war beim 3. sehr erstaunt, beim 4. dann schon weniger und einie haben schon in der schwangerschaft mit dem vierten nach einem 5. gefragt. ich fand das doof, mag meine familienplanung mit niemandem wirklich besprechen, jedenfalls nicht mit denen, die das gerne würden :mrgreen:, darum haben wir mal kommuniziert, dass wir komplett sind. stimmt ja auch, zumindest für den moment :wink: es gäbe bestimmt einige, die uns bei einem 5. total bekloppt fänden, was uns aber so ziemlich vollkommen egal ist...
doch, ich denke schon, dass wir noch gut zwei jahre warten können. klar, im moment ists manchmal verlockend (wie clever eingerichtet von der natur) und wenns nun passieren würde, dann wäre das total ok, aber wenn ich nun wählen kann, dann möchte ich erst einmal alle in kiga und schule haben und nochmals etwas mehr zeit für eine ss und baby. in der ersten ss hab ich so viel gearbeitet, dass die ss wirklich sehr nebenher lief, dafür konnte ich dann den grössten 18 monate voll geniessen. das hatte ich danach nie mehr, dass ich mich so ausgiebig nur einem kind widmen konnte (jedes unserer kinder bekommt täglich seine exklusivzeit, aber halt schon nicht soo ausgiebig wie ein einzelkind). das ist für mich bis jetzt der einzige nachteil am geringen altersabstand. man ist so mittendrin und immer dran, dass es so schnell geht und schwupps, sind sie schon im kiga. vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich älter werde und nicht dass ich immer viel zu tun habe?

@arya
nimmt mich nun auch wunder, was das wäre. ich bin ja immer dafür, seine träume zu leben, wenn es irgendwie machbar ist.

@us
läuft viel. elternabende, vereinsarbeit, fussball, spielgruppe, logopädie, kitu da, muki dort und bald stehen zwei geburtstage an. ich freu mich schon wieder auf die herbstferien, noch 3 wochen. unser grosses auto spinnt auch wieder und der gedanke, es zu verkaufen und auf einen van umzusteigen, wird immer konkreter. ein vw wäre toll, ich frage mich aber echt, ob der nicht furchtbar überteuert ist. suchen mal noch alternativen, allzu gross darf er auch nicht sein, unsere einfahrt ist ziemlich eng, sonst kriegt ich das ding dann nicht in die garage. was fahrt ihr so? hyundai h1 gehen wir nächste woche mal noch anschauen...

so, muss in die federn, haben ein strenges fussballwochenende vor uns. hebets guet.

so, muss dringend

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Stünggeli hihi das habe ich noch nicht so festgestellt mit dem Altersabstand :oops:

@ Quizas ich hatte auch das Gefühl beim 3ten war die Überraschung und der "seitihrwahnsinnig" Effekt grösser als jetzt...und viele glauben auch jetzt noch nicht wenn ich sage das 4 absolut genug sind und ich mehr als dankbar bin wenn alle dann gesund sind :roll:

@ Arya uuuuuund????? 8)

@ Auto wir haben bei Kind 3 vom VW Sharan auf den VW Multivan T5 gewechselt Fazit; ich gebe ihn nicht mehr her, Platz für alle und alles...einzig mit der Höhe muss ich manchmal in Parkhäusern schauen, länger ist er ja nur 5cm wie der Sharan und breiter nichts 8)
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Also ich habe gestern getestet und es war wie erwartet negativ. Obwohl ich extakt das gleiche "Schlechtsein" wie in der SS habe. Kann ja nicht zu früh gewesen sein, sonst wäre es mir nicht schon übel.

@java: Wie lange hast du denn gestillt? Ich stille eben noch sehr viel und da denke ich, ist bei mir unten sowieso totenstille :lol:
Ich hoffe für dich, dass es so bleibt und du die letzten wochen noch geniesssen kannst! Ist ja unglaublich schnell gegangen!

@Stünggeli: Genau das tue ich auch, nur versuche ich mich nicht noch irre zumachen wegen diese Übelkeit....hoffe, das geht bald vorbei...
@Quizas: Bis jetzt blib es bei dem Symptom Übelkeit und Brechreiz, eben garnicht so wie bei einer MDG.
Wir fahren einen alhambra von seat. Ist super für uns!

@Beruf: Nun bitte nicht lachen oder mich für bekloppt abstempeln aber ich wollte immer Schauspielerin werden. Nicht umbedingt Film sondern eher Theater. Habe (glaube ich zumindest) schon Talent dazu. Ware als Kind/Jugendliche in einer sehr guten Theatergruppe in Basel und habe 2013 und 14 einen Clownkurs gemacht (bei einem Profi). Leider ist dieser Beruf nicht ein sicherer Beruf und ich habe ihn daher nicht gemacht, da ich nicht noch mehr Tumult in der Familie stiften wollte.
Ich denke, wenn die Kinder grösser sind, ist das gut machbar, muss halt mein Mann auch mal was einstecken :mrgreen:

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

hallo zusammen
mich gibts auch noch :wink: Läuft auch viel hier und ich komme fast nur zum lessen... :oops:

Arya
wer Weiss, villeicht doch in ein paar Tagen nochmals ein Test?

Bei mir sollte am Mittwoch die TR eintrudeln.
Mal schauen..im moment wanke ich immer noch von "möchtegernenocheinbaby" und wen der Kleine wieder in der Nacht so viel kommt wie im Moment,dann denke ich nein lieber doch nicht...Kennt ihr das hin und her?

Naja,Ende Woche weis ich mehr.....

Stille eben auch noch relative viel und denke nicht das da ein Eili gehüpft ist...Ist auch das erste mal dass ich schon so "früh" die Tage wieder hatte,denn meist hatte ich 2 Jahre voll Ruhe:-)

Auto
Wir liebäugeln auch mit einem T5

Java
Hoffe auch dass die SS noch so richtig geniessen kannst und die Beschwerden nicht schlimmer werden

Geniesst noch die Sommerlichen tage
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Guten Abend zusammen

Ich muss das mal los werden.

Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir seit letzten Montag übel. Angefangen am abends und dann auch noch morgens und dann auch noch durch den Tag verteilt. Nun ist es mir schon fast den ganzen Tag übel und ich habe immer wieder nen Brechreiz.
Ich denke seit ich die Übelkeit habe, dass ich ss sein könnte resp es bin. Ich bin aber so realistisch, dass ich mir einrede, dass dies sicherlich nicht der Fall sein kann, denn da spinnt sicher mein Hirn.
Nun ging ich in die Apotheke um was dagegen zu bekommen, denn es nervt echt. Die meinte, ich müsse zum FA gehen, um eine SS ganz sicher auszuschliessen, denn was ich da schildere, klingt nun mal nach SS.
Ich machte gleich (beim nach Hause gehen) einen Termin beim FA ab. Zu Hause war meine Mutter, sie war kurz zu besuch und passte (Apotheke gleich um die Ecke) in dieser Zeit auf die Jungs auf.
Ich erzählte ihr das, sie: Ich weiss dass du SS bist, schon als du vorhin davon erzählt hast, das sieht man dir auch an....
Ich: Ich weiss nicht (gedacht: ich weiss es auch! aber mein Hirn will es nicht glauben)
Mir war es heute zu dem immer wieder Schwindelig und ich mochte es nicht, das Baby zu tragen, da ich das Gefühl habe, dass es mir zuarg auf den Bauch drückt.
Ich habe wieder nicht gut geschlafen und ich denke mir immernoch, dass das alles davon kommen kann.

Und nein, ich habe bis jetzt noch kein weiteren Test gemacht da ich einfach angst davor habe. ist das verständlich?

Bitte sagt mir, was ihr davon denkt.

Danke und noch einen schönen Abend.
Grüässli Arya

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Liebe Arya

Ich denke Du kommst nicht um einen weiteren Test herum um Klarheit zu haben...am Besten mit einem CB Digital. Wann hast Du den FA Termin? Ich weiss auch das man sich schwanger fühlen kann wenn man es sich so sehr wünscht, es aber dann nicht ist :roll: ich hoffe sehr für Dich das Du es bist!
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Nun ja, soo sehr wünsche ichs mir im mom nicht. Nur geht es mir gegen den strich zu wissen, dass ich niemehr die chance habe, noch ein kind auf seinem weg zu begleiten. Zur zeit geniesse ich schon recht mein eigenere körper und auch, dass das baby "eigenständiger" ist.
Ich denke nicht, dass ich zur zeit von dem wunsch geblendet bin. Nur bringen mich solche äusserungen ins schwanken da ich mir ja selber sage: du bist es eh nicht! Und ne innere stimme sagt: doch.
Kompliziert nicht?
Wenn ich wünschen könnte, dann wäre ich frühstens in einem halben jahr und spätestens in 2 jahren ss.
Angst habe ich eher vor einem positiv. Was ist dann mit meinem mann? Obwohl ich ihm immer wieder gesagt habe, dass er verhüten soll und dass ich sobald ich was fruchtbares entdecke ihm das mitteile. Ich habe nichts bemerkt! Aber was soll ich dann machen?
Und wenn ich nicht ss bin, was habe ich dann? Schlafmangel? Zyste? Sonst was komisches?
Ich mache mir eher im solche sachen sorgen.

Ich habe am do den termin.
Ach ja, ich habe die ganze woche ausser als ich festellte, dass es mir übel ist und an den tagen als ich getestet habe gedacht, was wäre wenn. Und als ich negativ zum 2. mal sah, dachte ich: was lauft? Und erst heute werde ich unruhig, mache mir gedanken, dass ich ja ss wäre und so.
Verständlich?
Hmmmm…i hoffe ich wiederspräche mich nicht. Wenn ich hier schreibe, ist das oft dann, wenn ich mich gerade mit dem thema beschäftige. Auch heilte mein wunsch etwas ab mit der zeit und ich fühlte mich nicht gleich zerschlagen, wenn mein mann was dagegen sagte. Auch witzelte ich mit meinem mann. Schon mit dem ziel, ihn zu erweichen aber eben, ich wollte nicht jetzt ss werden. Erst wenn mein mann ja sagt!
Dass wir nicht verhüteten ist gewiss auch meine wie auch seine schuld. Wir sind uns halt sehr sicher, dass bei mir nichts geht bei dem stillkonsum.
ich werde einfach morgen nochmals testen und dann weitersehen.
Mach mich sonst nur zum affen…

Gute nacht zusammen

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hui arya da geht ja grad mega viel bei dir!! also dass deine mutter ohne kommentar das vermutet würde mich auch aufhorchen lassen. hast du denn was von übelkeit gesagt? mach am besten morgen nochmals einen test. icg kann deine gefühle ganz gut verstehen, auch nun bezüglich deinem mann falls du wirklich schwanger wärst. weisst du, dann hätte eben das schicksal entschieden und das ist doch auch was ;-).

freu mich mega von dir morgen news zu hören! die innere stimme spricht - jedemfalls bei mir - sehr selten mit mir, aber wenn, dann hat sie immer recht!!
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

und kikaninchen, schön von dir zu lesen! seid ihr denn nun in den hibbelbmodus über gegangen? was hat sich geändert dass dein gg nun auch möchte? hast du deine mens trotz stillen, spannend ;-). ja das mit den ambivalenten gefühlen kenne ixh extrem gut und geht mir auch so. grad auch bei sehr strengen nächten (von durchschlafen sind wir meilen entfernt!!) oder wenn die grossen viel streiten....
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@arya: uuund??? :-)
Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Arya spätestens morgen hast Du Gewissheit und ich hoffe, dass sich der Verdacht erhärtet!

@ Kikaninchen schön seit Ihr in Hibbellaune....hoffe bald auf positive News!

@ schlechte Nächte/Tage auch hier; unser jüngster erwacht nachts momentan ständig - gut schläft er bei uns, das ewige aufstehen würde mir noch mehr an der Substanz zerren...aber irgendwie geht's trotzdem, man schickt sich einfach rein.
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu ihr lieben

@stünggeli: Also ich habe morgen den FA termin und ich bin sehr gespannt was die dann meinen. Ich habe gestern und heute nochmals getestet und wieder wars negativ.
Ich denke, das wirds dann auch morgen heissen trotz bluttest (?) aber dann frage ich mich, was habe ich?
Ich habe (hier auch einen Thread erstellt) etwas herum gefragt, ob es vor kommen kann, dass es einem so lange vor dem Positivem übel sein kann und da habe ich echt einige Frauestimmen gelesen, bei denen es quasi ab ES übel war.....also ich mache mir mininini Hoffnungen aber ich denke nicht.

Trotzdem verwirrt mich diese Übelkeit.... sie ist nicht vergleichbar mit einem Infekt! Sie ist haargenau wie in den beiden letzten SS und das macht mich einfach unsicher.

Auch mache ich mir langsam Sorgen, ob ich nicht doch alles daher Spinne wie es Java geschrieben hat (obwohl ich echt die erste Woche kaum daran dachte, dass ich ss sein kann und es mir wirklich im Moment nicht wünsche. Also ich wäre sehr glücklich wenn ichs wäre aber aktiv daran gearbeitet habe ich nicht)

Wegen meiner Mutter...sie ist soooooo hinterhältig! Sie schaut einem an und dann sagt sie nichts! Ich habe ihr von der Übelkeit erzählt (mir war es in den letzten Monaten immer mal wieder übel aber eben nicht so wie in der SS sprich jetzt, und habe sie dann auch immer vollgequatscht damit :oops: ) und dann meinte sie plötzlich, geh doch mal in die Apotheke und hol dir was dagegen (sagt sie sonst nie!) und ich: ok, wollte ich sowieso, ist nicht schon so zu leben.
Und als ich sagte, dass ich zuerst zu einem Arzt müsse (nicht gesagt welchen Arzt) musste sie lachen und meinte, dass sie es schon gesehen hat als sie mich nur angeschaut hat und dass ich sicherlich ss sei! ich solle warten bis Do mit testen (konnte ich ja nicht warten) und dann weiter schauen.

Gestern hat sie noch kurz was vorbei gebracht und dann schaute sie mich schon wieder so komisch an. Ich habe ihr davon berichtet, dass ich nicht denke, dass ich ss sei und dass ich auch getestet habe und sie meinte, warte mal ab... was soll ich das denken?

Ich glaube einfach nichts....sonst kriege ich noch ein Magengeschwür :lol:

Werde euch informieren, was der FA meinte....entweder stämpelt er mich als total hysterisch oder hyperchontrisch ab oder ich hab was echt unschönes in meinem Leib oder ich bin sehr sehr glücklich....

mal schauen.

Was für mich schlimm wäre ist, dass man mich genau als hysterisch abstämpelt...also bitte denkt nicht so über mich, ich glaube, ich kann recht gut mich selber reflektieren und weiss, wann ich mich zuerst in was hineinsteigere (was in den letzten zwei Tagen schon etwas der Fall war, danke Mama... :roll: )

@unruhige Nächte: ja bei uns auch, der Mittlere kommt plötzlich jede Nacht zu uns und das Baby ist auch sehr unruhig (dachte da auch kurz daran, dass es was damit zu tun haben könnte, dass die Milch anders sei oder so aber ich bilde mir das wahrscheinlich nur ein)

Wünsche euch gute Nacht und bis bald
Arya

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hei arya, ich drück dir die daumen dür ein positives ergebnis heute :-). ich halte dich nicht für hysterisch, mach dir keine sorgen darüber was andere denken könnten....
Bild

Antworten