4. Kind unterwegs
Moderator: Züri Mami
Re: 4. Kind unterwegs
"@Java: da meine eltern so typische bünzli schweizer mit zwei kindern eins mädchen(ich) ein Junge sind.haben wir uns schon beim dritten die die sprüche,vom tv im schlafzimmer und dass man auch sex ohne schwanger zu werden haben kann,anhören müssen. unschwanger bin ich sehr taff und stecke solch zeugs weg,aber momentan die hormone,tja.es ist so in der ganzen verwandschaft von meinem mann die these.dass drei gesunde kinder ja völlig reichen und nach vier jahren denkt wahrscheinlich keine mehr daran,dass wir nochmals wollen.tja wir werden sehen. von zwei ganz guten freundinnen,hab ich soviel mitfreude bekommen,dass das tut so unglaublich gut!
Ich hatte am Di einen kurzen US bei 6+1 leider hat man ausser einer Fruchblase noch nichts gesehen, ich hoffe jetzt dass beim nächsten US in 2 Wochen etwas zu sehen ist.
Vom Sa-Di gehen ich und mein Mann nach Italien.
Wenns irgendwie einrichtbar ist gehen wir 1x im Jahr für uns ein paar Tage weg..
Vom Sa-Di gehen ich und mein Mann nach Italien.
Wenns irgendwie einrichtbar ist gehen wir 1x im Jahr für uns ein paar Tage weg..
@ Toscana hoffe man sieht beim nächsten US bereits ein schlagendes Herzli, war wohl einfach noch zu früh. Hoffe Ihr habt die Kinder freien Tage genossen....mein GG und ich gehen kommenden Freitag bis Sonntag alleine weg, ich freue mich sehr über die kleine Auszeit zu zweit resp. zu dritt (so wie früher hachhhhhh)

4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze
4* im Herze
@ Java
Wir hatten es toll danke.
Tat richtig gut. Mal einfach nichts tun, mal sitzen bleiben beim Essen.. Aber hab mich riesig für nach Hause und den Kids gefreut. Hatte meine kleinste noch nie so lange nicht gesehen..
Habe am 7.9 wieder Kontrolle und hoffe fest das man was sieht.
Wo geht ihr hin?
Wir hatten es toll danke.
Tat richtig gut. Mal einfach nichts tun, mal sitzen bleiben beim Essen.. Aber hab mich riesig für nach Hause und den Kids gefreut. Hatte meine kleinste noch nie so lange nicht gesehen..
Habe am 7.9 wieder Kontrolle und hoffe fest das man was sieht.
Wo geht ihr hin?
Hallo Zusammen ich hatte heute Organscreening alles in Ordnung
es wird nochmals ein Mädchen geben, falls nichts dazwischen kommt, lese oder höre doch des öfteren das doch was anderes raus kommt als immer gesagt ....
Also werden wir wie Nik Hartmann mal so schön sagte zwei Tanzete ha
Die Arzthelferinnen waren heute wohl etwas durcheinander.. Die erste schrieb auf das ich eine Hausgeburt wünsch ( nach 3KS und meinem Diabetes käme ich nicht mal im Traum auf diese Idee, gehe ja extra nach St.Gallen 2h Autofahrt damit ich eine NEO im Spital habe) die zum Schluss meinte nächstes Mal ist dan der Zuckertest... Hmm ich glaub nicht das ich den machen muss ich hab ja schon Diabetes! War sehr amüsant heute:-)

Also werden wir wie Nik Hartmann mal so schön sagte zwei Tanzete ha

Die Arzthelferinnen waren heute wohl etwas durcheinander.. Die erste schrieb auf das ich eine Hausgeburt wünsch ( nach 3KS und meinem Diabetes käme ich nicht mal im Traum auf diese Idee, gehe ja extra nach St.Gallen 2h Autofahrt damit ich eine NEO im Spital habe) die zum Schluss meinte nächstes Mal ist dan der Zuckertest... Hmm ich glaub nicht das ich den machen muss ich hab ja schon Diabetes! War sehr amüsant heute:-)
hihi Janluk, ist ja witzig mit den verwirrten Arthelferinnen.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
@ Blackcat ist euer 4tes Wunder bereits gesund bei euch angekommen?
@ Toscana wie war Dein US, hoffe alles soweit gut am richtigen Ort und Zeitentsprechend?
Wie geht es allen anderen?
@ me soweit alles Gut, in 10 Tagen habe ich Zuckertest, hoffe ich darf den einfachen machen wie beim 1. + 3. Kind.
@ Toscana wie war Dein US, hoffe alles soweit gut am richtigen Ort und Zeitentsprechend?
Wie geht es allen anderen?
@ me soweit alles Gut, in 10 Tagen habe ich Zuckertest, hoffe ich darf den einfachen machen wie beim 1. + 3. Kind.
4* im Herze
4* im Herze
@ Java
Ich hatte vor einer Woche den letzten US, es war soweit alles gut, das Baby aber etwas kleiner als anhand des Zyklus berechnet. Wäre nun statt bei 9+2 bei 8+5
Aber werden uns beim ETT festlegen.
Bei dir alles gut?
Ich hatte vor einer Woche den letzten US, es war soweit alles gut, das Baby aber etwas kleiner als anhand des Zyklus berechnet. Wäre nun statt bei 9+2 bei 8+5
Aber werden uns beim ETT festlegen.
Bei dir alles gut?
Hallo zusammen
Schön hat es Zuwachs gegeben. Hier läuft alles soweit gut. Fühle mich zwischendurch noch ziemlich fit. Momentan habe ich aber wieder mit senkwehen zu kämpfen. Hatte ich schon mal, dann wieder gut zwei Wochen ruhig. Sollte schon noch etwas warten bin erst im achten Monat...
Schön hat es Zuwachs gegeben. Hier läuft alles soweit gut. Fühle mich zwischendurch noch ziemlich fit. Momentan habe ich aber wieder mit senkwehen zu kämpfen. Hatte ich schon mal, dann wieder gut zwei Wochen ruhig. Sollte schon noch etwas warten bin erst im achten Monat...
Hallo ich hab jetzt mal ne Frage zu den älteren Kindern
unser Älteste wird im Dezember 11 und seit das neue Schuljahr begonnen hat treibt er mich in den Wahnsinn! Kommt unpünktlich nach Hause! Das erste was er fragt kann ich mit meinen Kumpels ne Hütte bauen gehen? Vergisst das Schreibheft in der Schule kann so die Hausaufgaben nicht machen! Er musste schon ne Strafe schreiben weil er es bereits 3x vergessen hat! Macht die Ämtli nicht... Ist das bereits die Pupertät? OMG! Oder liegt das an der SS das ich das im Moment nicht vertrage? Frage mich wie das wird wenn das Baby da ist! Schulisch war er bis jetzt immer gut, jetzt hat er eine neue Lehrerin die als streng gilt. Vielleicht liegts daran, aber hab das Gefühl nur noch seine Kumpels sind wichtig und der Rest interessiert ihn nicht. Und ich find hald zumindest seine Hausaufgaben und Trommeln sollte er bevor er wieder los zieht! Und seine Ämtli was Nicht viele sind!

Pubertät ist schon noch etwas früh. Aber ich empfand die Vorpubertät auch als sehr streng. Und die Schwangerschaft ist auch nicht zu unterschätzen. Vielleicht reagiert ja er auch darauf? Wünsche dir ganz viel Energie!
@ Janluk huch Du machst mir Mut! Mein ältester wird 6 ist aber auch der Anspruchsvollste von allen...habe immer noch die Hoffnung das es von Jahr zu Jahr einfacher wird...träumen darf man ja *lach*
4* im Herze
4* im Herze
Hallo Zusammen
Möchte auch schnell Hallo sagen. Unser 4.Kind ist auch unterwegs. Wir haben drei Mädchen zu Hause.
Bis jetzt geht es mir/uns soweit gut. Ich habe mich einfach total verrechnet mit dem Termin, ich dachte mir ich sei ca. In der 12. Woche als ich zum Arzt ging, aber ich war schon in der 16. Woche!!!!somit konnte ich keinen erst Trimester test machen. Wir hoffen jetzt einfach das alles gut ist. Ein bisschen Angst habe ich schon. Mittlerweile bin ich ca. In der 22.Woche. Beim ET sind sie sich auch nicht ganz sicher, ende Januar oder eben Februar. Beim letzten Ultraschall war das kleine Würmchen ca. Eine Woche kleiner....
Möchte auch schnell Hallo sagen. Unser 4.Kind ist auch unterwegs. Wir haben drei Mädchen zu Hause.
Bis jetzt geht es mir/uns soweit gut. Ich habe mich einfach total verrechnet mit dem Termin, ich dachte mir ich sei ca. In der 12. Woche als ich zum Arzt ging, aber ich war schon in der 16. Woche!!!!somit konnte ich keinen erst Trimester test machen. Wir hoffen jetzt einfach das alles gut ist. Ein bisschen Angst habe ich schon. Mittlerweile bin ich ca. In der 22.Woche. Beim ET sind sie sich auch nicht ganz sicher, ende Januar oder eben Februar. Beim letzten Ultraschall war das kleine Würmchen ca. Eine Woche kleiner....
Java78 bei uns ist auch der Älteste der der es immer wieder probiert ob die Grenze noch gilt... Ein Bruder seines Schulkammeraden hat am gleichen Tag Geburtstag nun frage ich mich obs am Geburtstag liegt oder am Ältester srin
seine Mutter erzählt mir immer das er auch immer so die Grenzen sucht... Aber die Überlegung von Marena nehme ich mir zu herzen das er vielleicht auch auf die SS reagiert
wobei er jetzt wie schon vor 2Jahren bei seiner Schwester immer so herzig mir Tschüss und gute Nacht sagt und dann ein Kuss auf den Bauch und Tschüss Baby
doch wieder uh herzig
Ich merke auch das ich in dieser SS viel "Agresiver" bin als in den anderen 3en ich explodiere uh schnell und das muss raus das hatte ich bei den anderen Nie!

Ich merke auch das ich in dieser SS viel "Agresiver" bin als in den anderen 3en ich explodiere uh schnell und das muss raus das hatte ich bei den anderen Nie!
@ janluk ich kann gerade wieder ein Lied davon singen!
Mein ältester versucht mich momentan auf die Palme zu bringen wo er nur kann; vorallem mit seiner männlichen "Waffe" macht er momentan so seine Spielchen mit mir...er pieselt in leere Spielzeugkisten, welche ich dann Tage später vorfinde etc.pp
Ich denke bei Ihm hat es jeweils stark mit mir und der SS zu tun; er ist jeweils sehr schwer zu händeln und gehorchen ein Fremdwort...Augen zu und durch, das geht nun bestimmt noch bis Babylein da ist und die ersten Wochen der Eingewöhnung

4* im Herze
4* im Herze
@Java jaja, die Jungs
. Mein ältester hat in der kita in die legokiste gepinkelt. Der zweite fand es sehr lustig an den Ofen zu biseln, das zischte so schön. Heute lachen wir darüber, damals war es aber schon sehr lästig!
Ich hatte immer sehr grosse Probleme mit meinem Ältesten, oft wusste ich nicht mehr was ich machen soll, machte mir auch sorgen, ob das gut kommt. Nun ist er 16, hat seine Lehre sehr gut gestartet und ich bin sehr stolz auf ihn. Hoffe es geht so weiter! Das ist eine wunderbare Erfahrung. Ich kann nun sehr viel gelassener auf schwierige Phasen der kleineren reagieren. Klar, es ist immer noch mühsam und manchmal sehr anstrengend. Aber es sind Phasen. Und manche Situationen verstärken, Schwangerschaft ist eine davon.

Ich hatte immer sehr grosse Probleme mit meinem Ältesten, oft wusste ich nicht mehr was ich machen soll, machte mir auch sorgen, ob das gut kommt. Nun ist er 16, hat seine Lehre sehr gut gestartet und ich bin sehr stolz auf ihn. Hoffe es geht so weiter! Das ist eine wunderbare Erfahrung. Ich kann nun sehr viel gelassener auf schwierige Phasen der kleineren reagieren. Klar, es ist immer noch mühsam und manchmal sehr anstrengend. Aber es sind Phasen. Und manche Situationen verstärken, Schwangerschaft ist eine davon.
Oh da bin ich jetzt grad etwas beruhig das es andern auch so geht
hab bei mir im Umfeld immer das Gefühl ich sei die einzige Weit und Breit mit so wilden Kindern!
Grad letzte Woche den Ältesten von der Schule abgeholt als Sanktion weil er immer zu spät nach Hause kommt der Mittlere blieb zu Hause (er ist ja auch schon 8
) die Kleine hat etwas später Mittagsschlaf gemacht und schlief nach. Auf dem nach Hauseweg bin ich mit dem Ältesten in einen Kleiderladen um eine Übergangsjacke für ihn zu kaufen ( nicht weit von uns zu Hause) hab das so dem Mittleren gesagt. Kommt der mit Tochter nur im Body und Pulli da ins Geschäft die Verkäuferin fands amüsant da im Laden gibts so ein Auto wie im Migros und Coop in das man ein Stutz werfen muss und dan fahrts ne Runde. Sagt die Verkäuferin/Ladenbesitzerin ich lass das Auto fürs Mädchen laufen und wer sitzt alles in dem Auto wenns läuft? Alle 3! Bald 11,8 und 2 Jahre Alt! Überhaupt nicht peinlich wenn grad andere Leute in den Laden kommen!
Aber heute hatte ich wieder Untersuch alles Bestens mit der kleinen Maus mein Grosser wollte expizit nochmals wissen ob der Arzt sich nicht getäuscht hat und es doch ein Junge gibt. Mit dem Gewicht ists bis jetzt genau auf der mittleren Linie. Juhu!

Grad letzte Woche den Ältesten von der Schule abgeholt als Sanktion weil er immer zu spät nach Hause kommt der Mittlere blieb zu Hause (er ist ja auch schon 8

Aber heute hatte ich wieder Untersuch alles Bestens mit der kleinen Maus mein Grosser wollte expizit nochmals wissen ob der Arzt sich nicht getäuscht hat und es doch ein Junge gibt. Mit dem Gewicht ists bis jetzt genau auf der mittleren Linie. Juhu!
@janluk herrlich! Das könnten meine gewesen sein

Hallo zusammen
Ich schließe mich euch an, wir erwarten am 1.5.17 unser 4. Kind.
Bei mir ist es ein wenig speziell. Ich habe Diabetes muss darum 4 Mal im Tag Insulin spritzen. Außerdem trage ich Stützstrümpfe. Das Kind ist ein Wunschkind!
Unsere anderen Kinder sind 6, 4 und 3 Jahre alt. Es sind Mädchen.
Ich schließe mich euch an, wir erwarten am 1.5.17 unser 4. Kind.
Bei mir ist es ein wenig speziell. Ich habe Diabetes muss darum 4 Mal im Tag Insulin spritzen. Außerdem trage ich Stützstrümpfe. Das Kind ist ein Wunschkind!
Unsere anderen Kinder sind 6, 4 und 3 Jahre alt. Es sind Mädchen.
Herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft!