Seilpark
-
- Vielschreiberin
Seilpark
hallo zusammen
welcher seilpark ist empfehlenswert in region zentralschweiz / ev. zürich. mein sohn würde gerne mit zwei freunden so was an seinem geburi machen. das kleinste kind ist 130 cm. sie waren alle schon mal, also wäre schon gut, wenn es genug hätte ab der grösse.
vielen dank im voraus für eure tipps!
liebe grüsse
jj
welcher seilpark ist empfehlenswert in region zentralschweiz / ev. zürich. mein sohn würde gerne mit zwei freunden so was an seinem geburi machen. das kleinste kind ist 130 cm. sie waren alle schon mal, also wäre schon gut, wenn es genug hätte ab der grösse.
vielen dank im voraus für eure tipps!
liebe grüsse
jj
Re: Seilpark
Seilpark Rigi in Küssnacht. Ist glaube ab 130 cm.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Find dä au cool!
Seilpark Rigi ist ab 135cm. Nicht gerade Zentralschweiz aber für kleiner Grössen super: Atzmännig.
Ich kann dir nur sagen, Seilpark Engelberg ist ziemlich anspruchsvoll, hat 6 Schweregrade, welche aber beliebig wiederholt werden können, da immer wieder zurück auf Boden. Es hat mehrere Seilbahnen und mindestens zwei Abseilgeräte. Gleich beim Seilpark hat es super schöne Brätlistellen, wo das Holz schon vorhanden ist und es hat Tische und Bänke....
Seilpark Pilatus ist ab 120 cm, aber glaub's je nach Alter nur in Begleitung Erwachsener ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
-
- Newbie
Atzmännig
Ich bin Seilparks etwas skeptisch gegenübergestellt. Mit Kindern würde ich nur auf Seilparks gehen, die ein kommunizierendes Karabinersystem haben (Seilpark Rigi - ist ab 135 cm Körpergrösse, Seilpark Gründenmoos Abtwil/St. Gallen - dort geht es auf Griffhöhe nicht auf Körpergrösse). Der Seilpark Rigi ist ohne Auto schlecht erreichbar - er ist in Küssnacht am Rigi am Fusse der Rigi und hat sonst nichts mit "Rigi" zu tun.
200120042007
Re: RE: Re: Seilpark
So ein System hätte auch der Seilpark beim Rheinfall/Neuhausen (tolle Lage übrigens, aber nicht gewünschtes Einzugsgebiet ...)Nuuneli hat geschrieben:Ich bin Seilparks etwas skeptisch gegenübergestellt. Mit Kindern würde ich nur auf Seilparks gehen, die ein kommunizierendes Karabinersystem haben (Seilpark Rigi - ist ab 135 cm Körpergrösse, Seilpark Gründenmoos Abtwil/St. Gallen - dort geht es auf Griffhöhe nicht auf Körpergrösse). Der Seilpark Rigi ist ohne Auto schlecht erreichbar - er ist in Küssnacht am Rigi am Fusse der Rigi und hat sonst nichts mit "Rigi" zu tun.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Seilpark Balmberg ist super. Die haben ein kommunizierendes Karabinersystem.
Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
Der Seilpark Zermatt ist auch genial ... aber halt auch nicht im gewünschten Einzugsgebiet. Es gibt dort ein durchgehendes Sicherungssystem, sprich, es muss nie ein Karabiner umgehängt werden.
Engelberger kidsparcour hat laut Prospekt ein umlaufendes Sicherheitssystem. Für Kids von 100 - 130 cm.
200120042007
-
- Vielschreiberin
danke euch! seilpark rigi ist ab 135, das geht eben nicht.
kennt jemand den seilpark Pilatus? soll der grösste sein in der zentralschweiz.
atzmännig käme sonst auch in frage.
aber das wetter sieht leider sowieso nicht so gut aus für den samstag, also werden wir vermutlich nach einem alternativprogramm suchen müssen...
kennt jemand den seilpark Pilatus? soll der grösste sein in der zentralschweiz.
atzmännig käme sonst auch in frage.
aber das wetter sieht leider sowieso nicht so gut aus für den samstag, also werden wir vermutlich nach einem alternativprogramm suchen müssen...
Hoi jj
Wir waren schon öfters im Seilpark Kloten, da hats auch für Kinder unter 1.35 etwas zum Klettern:
http://www.seilpark-kloten.ch/Home.1.ht ... 0wod7vwFIA
Allenfalls ein Alternativprogramm bei Schlechtwetter: Indoor-Klettern, Halle steht in Schlieren (Gaswerk)
http://www.kletterzentrum.com/unser-angebot/
Die Parks bei euch in der Nähe kenne ich leider nicht...
Viel Spass!

Wir waren schon öfters im Seilpark Kloten, da hats auch für Kinder unter 1.35 etwas zum Klettern:
http://www.seilpark-kloten.ch/Home.1.ht ... 0wod7vwFIA
Allenfalls ein Alternativprogramm bei Schlechtwetter: Indoor-Klettern, Halle steht in Schlieren (Gaswerk)
http://www.kletterzentrum.com/unser-angebot/
Die Parks bei euch in der Nähe kenne ich leider nicht...
Viel Spass!
Pilatus: Dort musst Du mitklettern wenn die Kinder unter 11 Jahre alt sind, gell
, ansonsten "begleiten".

200120042007
-
- Vielschreiberin
@trio: hallo:-) danke für die tipps! indoor klettern kann man hier in root, waren sie aber schon und wollen vermutlich nicht... uff, muss andere alternativen suchen...
@nuuneli: gut zu wissen, danke. will nicht mitklettern
@nuuneli: gut zu wissen, danke. will nicht mitklettern
In Kriens gäbe es noch die Boulderhalle ... www.cityboulder.ch
Das wäre immerhin ein anderer Ort als Root.
Das wäre immerhin ein anderer Ort als Root.
Kinderbowling im swiss holiday park?
-
- Vielschreiberin
danke euch für die tipps!!!
das wetter wird nun definitiv schlecht sein, aber vielleicht ja das nächste jahr:-)
wir werden vermutlich ins aqua basilea gehen.
das wetter wird nun definitiv schlecht sein, aber vielleicht ja das nächste jahr:-)
wir werden vermutlich ins aqua basilea gehen.
Das gefällt den Kinder sicher auch ... viel Spass!