Ofengemüse - eure Favoriten
Ofengemüse - eure Favoriten
Liebe Swissmoms
ich liebe Ofengemüse und möchte dieses Menu auch wieder öfters einplanen. Nun bin ich sehr gespannt auf eure Lieblingsgemüsekombi, Marinaden und Dips oder sonstige Tipps, was man dazu servieren könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Inputs!
ich liebe Ofengemüse und möchte dieses Menu auch wieder öfters einplanen. Nun bin ich sehr gespannt auf eure Lieblingsgemüsekombi, Marinaden und Dips oder sonstige Tipps, was man dazu servieren könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Inputs!
Re: Ofengemüse - eure Favoriten
Mein Ofengemüse geht do: dünne Scheiben schneiden, wie Chips, aus Kartoffeln, Rüebli, Randen, Tomaten, Zwiebeln... Olivenöl drüber, Salz und Gewürz nach Bedarf und rein damit bis es (mehr oder weniger [-]) knuspig ist.
-
- Junior Member
lesi grad gern mit.
ich machs amig mit dem wo grad saison het: rüebli, zwiblä, kürbis, fenchel, randen, blaue kartoffeln, lauch, kohlräbli, etc...
dezue meischtens chrüter-quark-sösseli (quark, mayo, suure halbrahm oder so ähnlich, krütermischig)
ich machs amig mit dem wo grad saison het: rüebli, zwiblä, kürbis, fenchel, randen, blaue kartoffeln, lauch, kohlräbli, etc...
dezue meischtens chrüter-quark-sösseli (quark, mayo, suure halbrahm oder so ähnlich, krütermischig)
Gabs gerade gestern 
Kartoffelnschnitze, Rüebli, Peperoni, Zucchetti und in der mitte Pouletflügeli. Dazu Sweet and Sour Sauce.

Kartoffelnschnitze, Rüebli, Peperoni, Zucchetti und in der mitte Pouletflügeli. Dazu Sweet and Sour Sauce.
2010, 2013, 2015
Gab es bei uns zum Mittagessen. Kartoffel, Karotten, Zucchini, Tomaten, Knoblauch, Äpfel und Pangasius. Darüber Olivenöl und Rosmarin. Auf dem Fisch noch etwas Curry mit Zitronensaft.
Ich liebe es mit Zucchetti, Rüebli, Fenchel, Randen und Kürbis. Alles auch dünn geschnitten! Mit Olivenöl, Fleur du sel, Pfeffer und Paprika oder Chilipulver mischen.
Dazu kalte Fetabröckeli darüber...
Lg, dia
Dazu kalte Fetabröckeli darüber...
Lg, dia
Süsskartoffeln mit Schwarzkümmel[-]
Ich habe letzthin blumenkohl im ofen gemacht, war sehr lecker. Habe gefrorene rösli genommen, da dauerts nicht so lange bis sie gar sind, da diese schon etwas vorgegart sind.
Zusammen mit kartoffeln, zucchetti und rüebli und pouletschenkeln
Zusammen mit kartoffeln, zucchetti und rüebli und pouletschenkeln
Am allerliebsten mag ich Auberginen
Auberginen, Peperoni, Süsskartoffeln, Kartoffeln, Fenchel, Kürbis, Rondini, Patisson, Zucchetti, Zwiebeln etc etc.. ich schmeiss rein was da ist (saisonale Biokiste).
Marinaden-Varianten
Basis ist viel Olivenöl, Curry, Paprika, Salz, Pfeffer (manchmal Kurkuma und Korianderkörner gem.), dazu wahlweise
- Knoblauch gepresst - optional mit frischem Zitronensaft und frischen Kräutern
- Kürbiskernöl
- Soyasauce
- Orangensaft
- frischer Rosmarin
Ich mach grosse Stücke und der Ofen ist meist recht heiss..
Dazu oft ein Dipp mit Cremefraiche, Mayo und einigen der Marinadezutaten.
Huuunger
Marinaden-Varianten
Basis ist viel Olivenöl, Curry, Paprika, Salz, Pfeffer (manchmal Kurkuma und Korianderkörner gem.), dazu wahlweise
- Knoblauch gepresst - optional mit frischem Zitronensaft und frischen Kräutern
- Kürbiskernöl
- Soyasauce
- Orangensaft
- frischer Rosmarin
Ich mach grosse Stücke und der Ofen ist meist recht heiss..
Dazu oft ein Dipp mit Cremefraiche, Mayo und einigen der Marinadezutaten.
Huuunger