Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

@Tiare: Tut mir leid ist die TR eingetroffen! Hoffe nächstes Mal klappts… Gute Idee mit den SS Tests :lol: haha

@Linli: Gratuliere. Wird schon alles i.O. sein!! Gib uns doch bescheid nach dem Arzttermin

@Stellina: Schön geht’s eurem Hund besser. Mein Kleiner zahnt momentan auch ein wenig. Immer zwischen 23 und 1 Uhr weint er und hat Mühe mit schlafen…

@Astin: Ja wirklich ein Dödel, jenu. Konnte er ja nicht wissen. Mal schauen ob sies wirklich für sich behält :D
Schön könnt ihrs so gelassen nehmen. Mal schauen wie lange es noch dauert :lol:

@Vergesslichkeit: Bei mir auch!! Echt schlimm im Moment. Gestern wollte ich einkaufen und hatte beide Kinder schon im Auto, da ist mir eingefallen die grössere war noch nicht auf dem WC, also mit der grösseren wieder raus aus dem Auto und auf dem Weg zurück in die Wohnung ist mir dann doch wieder eingefallen, dass wir doch auf dem WC waren als wir uns parat machten fürs einkaufen!!!!!! Hab gedacht, jetzt besserts aber :shock: :lol:

@me: Hab heute angefangen mit Folsäure nehmen und irgendwie wurde mir dadurch noch bewusster das wir wirklich bald nochmals für ein weiteres Kind üben. Und irgendwie wurde es noch ein wenig realer, aber irgendwie kommen damit auch wieder einige Ängste hoch: Wie schnell klappt es, werde ich wieder FG haben oder dieses Mal nicht, wie wird die Schwangerschaft, wie wird der Alltag mir drei Kindern? Habt ihr manchmal auch Zweifel oder nicht?
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen...
Ich bin schon seit längerem Mitglied im Forum, nur seit der Geburt unseres 2.sohnes nicht mehr so aktiv dabei gewesen. Ich hoffe es ist für euch oke wenn ich mich hier melde, bin zur Zeit ziemlich , naja... wie soll ich sagen.. durcheinander und kann (leider) mit niemandem, ausser natürlich meinem Mann, darüber sprechen. Vielleicht finde ich hier bei euch 2-fach mamis etwas den austausch. Falls ihr der meinung seit ich bin total falsch in eurer Gruppe.. bitte einfach sagen.
Mein Mann und ich sind nicht gegen ein 3.Kind aber irgendwie wäre der Zeitpunkt für uns momentan toootal schlecht. Nun, seit 3tagen habe ich so starke unterleibsschmerzen, rückenweh und seit heute auch etwas schmierblutung.. ist sonst nie der fall und ich habe sonst punktgenau immer 34tage zyklus. Weiss einfach nicht was ich machen soll.. bin extrem nervös, ängstlich das es eine ss sein könnte, eigendlich sollte die mens nächste woche am 15.9. kommen. Was habt ihr gemacht wenn ihr so unsicher wart?? Klar die beiden jungs halten mich auf trab und sollten mich ablenken davon, aber es schwirrt immer in meinem kopf herum .

Bis bald bienchen
Bild

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Hallo zusammen

@ Bienchen: Ich kann dich sehr gut verstehen, vor 3 Monaten ging es mir genauso wie dir. Der Kleine war damals erst 3 Monate alt und plötzlich hatten wir nach dem GV die Gynefix in der Hand, ohne dass ich was vom Ziehen gemerkt hätte. Und das merkt man! Konnte aber erst am nächsten Abend zum FA und konnte mich den ganzen Tag bei der Arbeit nicht kontrollieren. Der FA hat dann US gemacht und ein weisses irgendwas gesehen, Schleimhaut zu dick. Er meinte dann, falls TR in einer Woche noch nicht da ist, soll ich SST machen. TR ist dann einige Tag später eingetrudelt. Aber hatte auch Mutterband-Ziehen, UL-Schmerzen, extreme Müdigkeit und sehr viel Durst, also eine Kombi der SS-Symptome bei den vorherigen SS zusammen, nur halt nicht so stark. Wahrscheinlich habe ich mir einfach etwas zu viel eingebildet... ;-)
Aber in dem Moment war ich schon geschockt und GG auch. Vor allem, weil halt der Kleine erst 3 Monate alt war, also der Altersunterschied nur gerade 1 Jahr betragen hätte, und wir gerade den Umzug in unser Haus vorbereitet haben, hätte es einfach absolut nicht gepasst. Konnte natürlich nicht wirklich arbeiten, war abwesend wenn ich die Kinder betreut hatte, ... Mir persönlich hat geholfen, herauszufinden, was ich machen würde, wenn ich tatsächlich ss gewesen wäre. Also Abtreibung oder behalten. Da eine Abtreibung weder für mich noch für meinen Mann je in Frage gekommen wäre, war die Antwort eh schon klar. Und alles Finanzielle, die Betreuung, etc., dafür hätte sich eine Lösung gefunden. Das hat mich sehr beruhigt, auch dass GG sich zwar riesige Sorgen gemacht hat, sich aber auch schon auf das Baby gefreut hat.
Als die TR dann da war, waren wir beide etwas enttäuscht. ;-)
Ich für mich finde, dass die Ablenkung immer ein bisschen schwierig ist, im Hinterkopf ist es ja dann trotzdem immer da. Also Ablenkung hilft bei mir nicht wirklich... ;-) Mir hilft es, wenn ich mich wirklich mit dem Thema beschäftige. Vielleicht hilft auch dir ein Plan: Abtreiben, wenn ich ss bin? Hinter was kann ich stehen? Wie würde ich mich fühlen, wenn ich das Kind behalte? Wie, wenn nicht? Was für Einschränkungen müssten wir in Kauf nehmen? Wie könnten/würden wir uns organisieren? Was steht an, was mit einem Baby viel schwieriger wäre, z.B. Hausbau/Umzug, eine grosse Reise, Studium/Weiterbildung? Sich selbständig machen und einfach gerade keine finanziellen Mittel deshalb? Solche Sachen können alle eine Rolle spielen. Ich denke, wichtig ist herauszufinden, was für DICH stimmt oder nicht. Wenn du der Typ für Ablenkung bist, dann mach mit Freundinnen ab, triff dich zu einem Kaffee, geh spazieren oder setz dich wieder einmal an dein Klavier (oder was auch immer ;-) ) und tu einfach, was dir gut tut und Freude macht! :-)
Vielleicht ist auch einfach dein Zyklus etwas durcheinander und die Hormone spielen verrückt und du bekommst bald deine Tage! ;-)

@ mavi: Ich bin auch immer wieder unsicher wegen dem Alltag dann mit drei Kindern. Ich denke, das ist auch normal. Wir alle haben nun einen mehr oder weniger gut funktionierenden Alltag, wo wir uns als Eltern und die Kinder gut zurechtfinden, und wenn dann ein drittes Kind da ist, steht die Welt nochmals Kopf! Gerade nach extrem schlechten Nächten (Zahnungsschmerzen und Wachstumsschmerzen, also beide Kinder immer mal wieder wach) oder nach guten Nächten (ach, so schön, ich konnte durchschlafen, mit einem Dritten weiss man ja nicht wie das dann wird) denke ich, wieso noch mehr. Aber mein Herz sagt mir, dass wir mit 3 Kindern endlich komplett sind und ich weiss, dass wir unseren Alltag auch mit 3 Kindern meistern würden. Der Alltag wird auch wieder mehr oder weniger gut funktionieren, und wir werden uns dann halt eben als 5-köpfige Familie zurechtfinden! ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@Astin: ich hoffe, du hattest schöne Ferien?

@Vergesslichkeit: „schön“ geht es da in dem Fall nicht nur mir so… :roll:

@mavi: ich habe bereits Anfangs August mit der Einnahme von Folsäure gestartet, werde dann Anfangs Oktober mal meine FA anrufen, um einen Termin auszumachen, um die Gynefix zu ziehen, aber erst gegen Ende Oktober. Ja gell, so wird es immer realer, allgemein finde ich, fliegt die Zeit nur so davon, in 2 Monaten sind wir bereits in den Ferien und somit aktiv am üben :oops:

@Zweifel: da geht es mir nicht anders. Eben vor allem auch an den Tagen, wo nichts läuft wie es sollte oder nach schlechten Nächten, und man dann denkt, dass man mit Haushalt, Job und den 2 Kindern ja bereits am Anschlag ist, wie soll das noch mit einem 3. werden. Aber wie auch Astin schreibt, ich denke, das ist normal und auch richtig, dass diese Gedanken kommen. Und auch mein Herz sagt ja. Es wird wieder etwas Zeit brauchen, um sich als 5-köpfige Familie einzuspielen/leben. Ich finde, das braucht bei uns meistens so 1 – 1½ Jahre, also so der aktuelle Zeitpunkt wie jetzt, wo man das Gefühl hat, jetzt läuft‘s wieder, man hat wieder etwas mehr Zeit für sich selber, für Paarzeit, mal ein Weekend ohne Kinder etc. Und ja, da fangen wir dann noch einmal von vorne an :mrgreen:

@ Bienchen: ich kann da nicht aus Erfahrung berichten, ich war noch nie ungeplant evtl. Schwanger. Wenn dir der Austausch hier hilft, dann nur zu, schreib dir deine Sorgen und Gedanken von der Seele. Ich drücke dir die Daumen, dass es so kommt, wie ihr es euch wünscht!

@me: vielen Dank für die Anteilnahme betreffend unserem Hund. Wir sind wirklich happy geht es ihm wieder so gut.

Ich war gestern Abend mit meinem Mann in einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Mir wurde nahegelegt, auch noch etwas in die Richtung zu starten, auch wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Wie fitter man in eine SS startet, umso schneller ist man danach wieder auf dem Stand wie zuvor. Und so haben mein Mann und ich also einen Abend, an dem wir nun zusammen Trainieren gehen und anschliessend gibt es dann auswärts noch einen feinen Fitnessteller. So viel zu den neu errungenen Freiheiten, die ich dann wieder abgeben werde :wink:
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

@Bienchen: Klar kannst du dich hier austauschen. Möchtet ihr gar kein drittes Kind oder eigentlich erst später? Ich kann dir leider auch nicht wirklich Tipps geben wie du dich ablenken könntest. Ich konnte mich nie wirklich ablenken, wenn ich auf die TR gewartet habe… Ich musste da einfach durch und mir blieb nichts anderes übrig als abwarten… :roll:

@Zweifel: Bin froh geht’s nicht nur mir so. Manchmal könnte ich wirklich die Wände hoch und denke dann, nein nicht noch eins. Aber wenn ich mir unsere Zukunft vorstelle, springen da immer drei Kinder durch den Garten und dann weiss ich, dass wir das richtige tun. Dann freue ich mich wieder wahnsinnig auf unser drittes Abenteuer. :lol:

@Stellina: Ja in 2 Monaten werden wir fleissig sein. :lol: :P Ich bin extrem gespannt darauf wie lange es dauert bis es einschlägt. Ich bin allgemein gespannt auf die ganze Hibbelzeit und Schwangerschaft.

Finde es toll das ihr was zusammen macht und nicht den Kinderwunsch als Grund vorschiebt es nicht zu tun. Man weiss ja nicht wie lange es dauert bis es einschlägt, darum finde ich es gut macht ihr schon jetzt was und nicht erst nachher. Ich mache es gleich mit Abnehmen. Würde ja mehr Sinn machen erst nach dem letzten Kind damit zu beginnen aber jedes Kilo das ich bis zur Schwangerschaft verliere ist eines, das ich dann nicht auch noch mit mir rumschleppen muss :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@zweifel
vielleicht ist es weil meine jungs schon grösser sind.. aber zweifel habe ich nie.. es ist pure vorfreude.. ein baby zum geniessen.. ich habe viiiiiiel mehr zeit für das krümelchen.. aber wie gesagt meine kinder sind bereits 6 und 10 sicher mindestens 7 und 11 wenn das baby kommt..

@vergesslichkeit..
oh jaaaa.. ich kann sogar im handy den menu knopf drücken und weiss nicht mehr was ich schauen wollte :hide:

@me
wir hatten eine turbulente woche.. der kleine hatte ein Loch im kopf und hirnerschütterung.. natürlich als ich am arbeiten war :hide: ja jetzt musste er natürlich das ganze ruhig angehen lassen.. plus match am samstag konnte er auch vergessen.. dieses theater ich sags euch :hide: naja jetzt ist wieder besser und morgen darf er wieder ins training ;)
ich habe gestern in den 2. clomizyklus gestartet.. also bzw. die tabletten genommen bin ja jetzt ZT 5 ;) ich hoffe auf meinen glückszyklus.. (wenn es einschlagen würde, wäre ET um meinen geburtstag rum ;) )

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

@ Tiare: Schön, freust du dich so sehr auf euer kleines Wunder und dass bei dir die Zweifel ausbleiben. ;-) Aber ist vielleicht wirklich eine andere Situation, da deine ja schon etwas älter sind. Wie geht es deinem Kleinen mit der Hirnerschütterung?
Drücke dir die Daumen, dass der jetzige wirklich dein Glückszyklus wird!!! :-D Wegen dem ET: Hatte ich beim Kleinen auch so nah an meinem 8) :mrgreen:

@ mavi: Finde es gut, dass du die geplante SS nicht vorschiebst, um nicht abzunehmen! Leider weiss man ja nie, wie schnell es wieder einschlägt und das ganze Leben nur nach dem Kinderwunsch auszurichten stell ich mir recht anstrengend vor. Auch bei Ferienplanung und so: "Vielleicht bin ich dann ss, ich darf nicht fliegen!" Aber dann hat man ja auch nicht mehr so viel Freude im Leben und deshalb finde ich, man soll planen, was man machen möchte, und wenn es dann einschlägt, kann man sich immer noch anpassen. ;-)

@ Stellina: Gleiches wie für mavi "gilt" für dich mit dem Fitnesabo. ;-) Aber herrje, das wär mal sowas von nichts für mich! :lol: :lol: Ich bewundere alle, die in ein Fitnesscenter gehen können und ihnen das wirklich gefällt... Bin mehr der Typ für draussen was zu unternehmen oder dann Teamsport oder Tanzen... ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@fitnesscenter
Geh auch nur zum arbeiten hin :P

@astin
Ja ihm gehts besser.. die wunde tut noch etwas weh aber sonst ok danke ;)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@mavi: ich kann deine ambivalenten Gefühle für’s 3. Wunder im Moment sooo gut nachvollziehen. Einerseits bin ich total hibbelig, rechne schon aus, wann der ES in unseren Ferien sein könnte :oops: (was nicht ganz einfach ist, da meine Zykluslänge immer etwas variiert von 28-35 Tagen), und dann wieder die Grübelei an den Tagen, wo mir alles zu viel wird und ich sogar Angst habe, ich könnte dann irgendwann ein 3. Kind bereuen :( . Voll doof – aber wie bereits geschrieben, ich denke das gehört einfach dazu

Und ich bin genauso gespannt wie lange es dauert bis es einschlägt wie du :wink:

Da hast du recht, es macht wirklich keinen Sinn, SS oder Kinderwunsch beim Abnehmen oder Sporttreiben vorzuschieben

@Tiare: schön dass du dich nicht mit solchen Zweifeln rumschlagen musst, aber deine Situation ist in der Tat etwas anders wie bei uns. Aber du weisst dafür bereits, was auf dich zukommt wenn die Kinder älter sind. Das frage ich mich eben auch oft, wie ist es dann, wenn alle 3 im Schulsystem sind, Hobbys haben etc.? Die ganze Organisation, Hilfe bei den Hausaufgaben usw. Pubertät?

Man hofft ja irgendwie immer, dass es einfacher wird, aber ich denke, es wird nicht unbedingt einfacher, sondern einfach anders

Gute Besserung deinem Sohn. Ja das ist meistens so, dass solche Sachen immer dann passieren, wenns grad gar nicht passt – aber wann passt schon ein Loch im Kopf :shock:
Ist er wieder ganz fit und kann wieder Eishockey spielen?

Toi toi toi für deinen Glückszyklus und übrigens, du hast meinen Tag gerettet mit deiner Vergesslichkeit betreffend Menuknopf am Handy und schon nicht mehr wissen, was man schauen will :mrgreen:

@Fitnesscenter: Tiare arbeitest du als Fitnesscoach? Ich habe bis jetzt auch immer nur Groupfitness gemacht und hatte etwas Bammel, mich anzumelden. Dachte, da wuseln nur Muskelprotze rum, aber es ist überhaupt nicht so, auch die Coaches sind sehr natürlich und freundlich. Ich probier es jetzt mal 2-3 Monate aus, und wenn ich dann das Gefühl habe, es passt nicht für mich, kann ich immer noch ins Groupfitness wechseln, die sind da vom Abo her sehr flexibel. Auch wird es bei einer SS pausiert, und es gäbe sogar eine Pilatus-Rückbildungsgruppe dort im Angebot :lol:

Ich bin ja mit dem Hund viel draussen in der Natur, und Velofahren tun wir auch so 2-3 x in der Woche am Abend (das fällt im Winter dann einfach weg)

@all: Ist es bei jemandem schon wieder spannend?

En schöne Nami, geniesst das Sommerwetter noch einmal, soll ja ab morgen leider vorbei sein
Zuletzt geändert von Stellina7 am Fr 16. Sep 2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@stellina
ja das ist so ;) kannst dich aber auf die zeit freuen.. ich finde jedes alter soooo toll.. und natürlich hat man auch wieder jede menge freizeit ;) aber dafür die zeit wo sie nicht in der schule sind fahre ich sie von hobby zu hobby oder sie haben dort noch eine aufführung und dort noch ein spiel.. aber auch das gehört dazu.. mein kalender ist rappelvoll und manchmal geht halt auch mal was vergessen, dann ist das auch nicht soo tragisch ;)
ja dem kleinen gehts besser.. aber eishockey fällt noch immer aus.. er wollte es am montag uuuuunbedingt probieren.. aber der helm drükte zu fest.. er kam nach 15 minuten wieder vom eis.. jetzt kann er aber eh grad die ganze woche vergessen, da er irgendwas an der hand hat.. wissen nicht genau was.. jedenfalls ist sie doppelt so breit wie normal und er kann den daumen nicht biegen :hide: naja mal bis morgen abwarten ansonsten heissts wieder mal ab zum arzt :P ach ja es wird einem nie langweilig ;)

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Tiare29 »

@stellina
nein ich bin kein fitnesscoach.. ich arbeite am empfang einer grossen fitnesskette ;) und neeeeeeein ich habe keine modelmasse :P im gegenteil.. ich sollte driiiiiiiiingend 10 kg runter :hide: habe seit den kindern in 10 jahren 30 kg zugenommen :hide:

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander

@ Tiare: Ui, da hat dein Kleiner ja einiges hinter sich! Wie geht es der Hand heute? Ich hatte auch mal so eine "Babyhand", da hat mich was gepiekst auf einem Spielplatz im Tessin, konnte aber nicht sagen was es war. Aber so schlimm fand ich's gar nicht, wir waren in einem Lager und im Wald Hütten bauen und so konnte ich immer noch ganz passabel! ;-) 8) Hoffentlich klappt es bald wieder mit Eishockey!

@ Stellina: Wow, ES ausrechnen konnte ich noch nie! Ich glaube nicht, dass du die Entscheidung für ein drittes Wunder je bereuen wirst - ich denke eher, du freust dich in gewissen Situationen (Schlafmangel, Tumult am Tisch beim Essen wenn du eigentlich nur in Ruhe irgendwo stillen willst, etc. - kennst es ja auch! ;-) ) drauf, wenn es durchschläft, sich alles einigermassen eingespielt hat, etc. ;-)

@ spannend: Nein, nicht wirklich - heute vermutlich ES (Temperatur tief), aber bin noch ein bisschen verwirrt, weil meine Lust zum Herzeln nicht so richtig da ist... Kommt vielleicht noch, oder dann kommt der ES in ein paar Tagen. ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von mavi »

@Tiare: Ich drücke dir die Daumen, dass es dein Glückszyklus wird. Hoffe deinem Kleinen geht’s wieder besser heute?

@Astin: Als wir angefangen haben für unser erstes Kind zu üben, habe ich auch alles geplant und mir alles genau vorgestellt wie ichs gerne hätte und es ist komplett anders gekommen. Darum versuche ich dieses Mal nichts zu planen und alles auf mich zukommen zulassen. Aber ich muss schon sagen je näher der Hibbelstart rückt, desto schwerer fällt es mir, nichts zu planen und es einfach so zu nehmen wies kommt… :roll:

@Fitnesscenter: ist auch nichts für mich. Ich geh ins Aerobic immer am gleichen Abend zur gleichen Zeit, das ist mein Abend und den geniesse ich auch und weil er fix ist geh ich auch schön brav immer hin. Beim Fitness müsste ich mich immer wieder überwinden überhaupt hin zu gehen. Mein Schweinehund ist ziemlich schwer zu überreden :P

@Stellina: Schön geht’s dir gleich wie mir. :lol: Die Nacht auf gestern war eine Katastrophe, der Kleine und somit auch ich, haben erst um 3.30 Uhr geschlafen. Vorher hat er ständig gejammert und nichts hat geholfen. War schon langsam am Verzweifeln. Und am nächsten Tag, nach nur 3h schlaf, habe ich mir gedacht, das ganze nochmals? :shock: Neiiiiiiin. Dann haben beide so schön zusammengespielt, das ich wieder dachte, doch da fehlt noch eins. :lol:
Spannend finde ich auch, dass vor ein paar Monaten mein Mann eigentlich kein weiteres wollte und nach langen Gesprächen und Bedenkzeit, hat er sich doch für ein drittes Kind entschieden. Und mittlerweile ist es so, dass er sich immer mehr aufs Dritte freut und es kaum erwarten kann, los zu legen. Und ich bin die, die jetzt ab und zu zweifelt. :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@tiare: das scheint wirklich nicht die Woche von deinem Sohn zu sein, zuerst der drückende Helm und dann die Geschichte mit der Hand. Wie geht es ihm denn unterdessen/bzw. wie schaut die Hand aus?

@Astin: ich wollte/will es ja eigentlich auch ruhig angehen, sowieso beim 3. denkt man, dass man nicht mehr so hibbelig ist. Aber ich glaube nicht, dass es mir gelingen wird :oops:

Dann hoffe ich für dich, dass dein ES bald da ist und auch die Lust zum Herzeln noch kommt :D
Das merke ich jeweils auch ganz stark mit der Lust, sobald ES durch ist voll die Flaute :roll:

@Fitnesscenter: wir haben für uns nun auch fix den Mittwochabend ausgesucht, alleine schon wegen dem Babysitter muss das ganze ja etwas geplant werden. Und bis jetzt gefällt er mir sehr gut. War total schlecht gelaunt diesen Mittwochnachmittag (mal wieder ganz ohne Grund), und nach dem Training war ich richtig happy.

@Mavi und schlechte Nächte: die Nacht auf heute war auch soooo schlecht :( . Töchterli hat vom Zahn-Modus in den Erkältungs-Modus gewechselt, Nase total zu, hustet ständig und sie weint fast stündlich und findet nicht richtig in den Tiefschlaf. Hoffe für dich, dass deine Nächte auch wieder erholsamer werden.

Schön dass auch dein Mann nun so voller Vorfreude ist auf’s Dritte. Ich muss auch immer mal wieder bei GG nachfragen, ob es für ihn noch stimmt, was zum Glück der Fall ist :D
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen, hab mich einige tage nicht gemeldet da ich mit den kiddis noch in einem kurzurlaub war. War extrem anstrengend aber auch schön.. habe nach langem ziemlich feste Blutungen bekommen, weiss nicht ob es meinen TR war oder ob es doch irgendwas war. Werde noch dieses wochenende abwarten jnd sonst einen termin bei meinem FA vereinbaren zur kontrolle.
Ich wurde gefragt ob wir kein 3.kind möchten oder erst später.. mein GG wünscht sich schon immer 3 Kinder, ich habe mich bisher noh nicht dafür oder dagegen entscheiden können. Es spielt so vieles mit wo mir auch angst macht vor dieser Herausforderung. Unser älterer Sohn ist fest Verhaltensauffällig und auch in Therapie, braucht enorm Energie. Beim Kleinen war die SS so mies, das ich dich etwas Bammel vor einer weiteren SS habe. Hatte Nierenversagen und ganz ganz viel Glück das es alles doch noch gut gekommen ist. An manchen Tagen wünsche ich mir ein 3.Kind und an anderen Tagen wiederum nicht..
Eir wollen auch ein Eigenheim bauen, von daher wäre es natürlich auch gut wenn es einmal so bleibt wie bisher, so hätte ich auch die Möglichkeit selbst anzupacken.

Melde mich bald wieder
Wünsche euch allen einen guten abend und ein schönes Wochenende
Bild

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Guten Morgen miteinander!

@ bienchen: Wie geht es inzwischen? Wie war das Wochenende?
Ich kann dich sehr gut verstehen mit den Ängsten und Zweifeln. Und ein Hausbau und SS/Baby ist auch nicht ohne. Wir haben ja auch gebaut, als ich mit dem Kleinen ss war, aber wir haben eigentlich alles die Profis machen lassen. Erst im Nachhinein haben wir geschaut, was wir noch wie geändert haben wollen und haben selber mitangepackt. Als der Kleine dann 5 Monate alt war, sind wir umgezogen. Es ist schon auch streng, gerade die Umzugszeit hat uns sehr zu schaffen gemacht, weil halt auch "nebenbei" noch gearbeitet werden musste. Das Haus war nämlich einen knappen Monat früher fertig als geplant und dadurch hatten wir die Ferien zu spät genommen... Lasst euch gut Zeit mit der Entscheidung, ob für oder gegen ein 3. Kind - es heisst ja nicht, dass es in einem oder 2 Jahren zu spät sein wird! :-)

@ Stellina: Ja, wenn es dann bei uns auch mal "richtig" losgeht, dann werde ich wohl auch sehr, sehr hibbelig sein! :-D Trotz aller Vorsätze!!! :lol: Der erste hat sich ja selber geplant, und beim zweiten dachte ich, es hat eingeschlagen, aber dann war SS am NMT oder ein paar Tage drüber negativ. Habe da schon gehadert (nach dem ersten ÜZ... :oops: ) und gedacht, das klappt nie mehr und der erste war einfach nur ein grosser, grosser Zufall. Naja, ES war dann später als gedacht, und meine ersten, feinen Anzeichen haben schon gepasst, nur waren sie halt etwa 1 Woche vor einem möglichen SST schon da.
Ja, das mit der Lust... Wenn die nicht auch noch so stark vom psychischen Zustand abhängen würde, könnte ich das mit der Tempimessung sein lassen. Etwa 3-5 Tage vor ES fängts an, dann nimmt sie rapide ab, aber lustigerweise habe ich so 2-3 Tage vor TR wieder Lust... ;-)

@ Nächte: Oh ja, war heute von 2:45 bis 4:45 wach, dummerweise musste ich dann um 5:15 schon wieder aufstehen - war also auch schon erholter! ;-) Aber was solls, wird auch wieder besser... ;-)

@ mavi: Schön, dass sich GG nun auch auf ein Drittes freut! Es ist schon toll, wenn man nicht das Gefühl haben muss, er macht es nur mir zuliebe. :-) GG ist auch erst von einem Dritten überzeugt, seit wir den Kleinen haben: Abgesehen von den Hungerattacken in den Nächten ist er sooooo einfach! :-D Eigentlich immer zufrieden und glücklich und nimmt das, was er bekommt, sozusagen. :-) ;-)

@ me: ES wahrscheinlich morgen, aber keine Zeit und Energie ;-) für zum Herzeln, abgesehen davon dass wir ja eigentlich nicht im Hibbelmodus sind. ;-) :-D Nach der heutigen Nacht freue ich mich auf einen hoffentlich ruhigen Abend und mehr Schlaf diese Nacht... ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von bienchen88 »

Morgen zusammen,

Astin@ Das Wochenende war eigendli ganz gut soweit, bis gestern Abend.. am Samstag war ich arbeiten und gestern noch bei meinem Gottenbueb zum Geburi. War schön bei ihm zu Hause, er wohnt leider nicht in der Nähe und kann ihn nur selten sehen.

Me@ nach dem schönen Tag gestern kam am Abend das unschöne.. Beide Jungs Durchfall, GG klagte über Übelkeit und seit der Nacht nun auch bei mir... Die Jungs sind soweit wieder fit und munter, der kleine hatte bisher nur noch 1x DF, der grosse mag einfach nicht so essen aber dafür springen sie wieder durch die Wohnung. Hoffe es wird nicht noch mehr..
Ansonsten sitzen wir zur Zeit wegem dem Hausbau auf Kohlen. Sollten in dieser Woche erfahren ob wir den von uns gewünschen Bauplatz zugesprochen bekommen oder nicht.. Hoffen sehr darauf,den bei uns im Dorf hat es praktisch keinen freien Bauplatz mehr vorhanden und wir würden sehr gerne hier bleiben.

So, muss weiter.. mich aufrapppeln..
Bis bald
Bild

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Astin »

Oh nein, bienchen, ich hoffe, es geht euch inzwischen besser??? Hats dich auch noch erwischt? Doof sowas... Auf jeden Fall gute Besserung!
Habt ihr was vom Grundstück gehört, habt ihr nun den Zuschlag?
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

@Astin: oje, deine Nächten hören sich wirklich auch grad sehr streng an. Ich bewundere dich, dass ihr doch schon wieder bereit wäret, wenn sich ein 3. Wunder zu euch gesellen würde. Ich hätte mir das zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen können. Klar, schlechte Nächte kommen und gehen immer mal wieder, aber trotzdem. Viel Energie – und schön, ist euer kleiner ein so zufriedener und glücklicher Bub

@bienchen: und, wie geht es dir, sind die Blutungen wieder vorbei? Oje, und dann noch alle zusammen Durchfall, das ist echt happig, ich hoffe, ihr habt es vorerst mal überstanden?
Da hast du wirklich nicht grad die einfachsten Voraussetzungen für ein 3. Kind, mit den Sorgen um eine weitere SS und der zusätzlichen Belastung durch deinen ältesten Sohn. Und dann noch selber bauen, das wird schon streng (haben wir zum Glück gemacht, als wir noch keine Kinder hatten).
Ich hoffe, dass du in absehbarer Zeit zu einer Entscheidung findest, die für euch alle stimmt

@Tiare: wo stehst du im Zyklus? Musstest du noch einmal zur Kontrolle zum FA? Oder bist du bereits am hibbeln?
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Benutzeravatar
Stellina7
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch nach drittem Kind, wer hibbelt mit?

Beitrag von Stellina7 »

meine lieben Mithibblerinnen, ich werde mich hier etwas zurückziehen, da unser Hibbelstart nicht wie geplant Anfangs November sein wird, sondern gezwungenermassen erst Frühjahr/Sommer 2017 :cry:

Das ganze hat mit unseren Ferien in Florida und dem Zika-Virus zu tun :x

Ich hatte heute Nachmittag ein Telefonberatungsgespräch mit dem Tropeninstitut. Von einer geplanten SS wird abgeraten, da ganz Florida als Risikogebiet gilt und nach der Rückkehr sollte man die empfohlenen 6 Monate abwarten, um SS zu werden.

Auch meine Gyn habe ich kontaktiert, sie rät ebenfalls davon ab, in Florida SS zu werden, allerdings hält sie sich bei der Sperrfrist für eine SS nach einem Aufenthalt im Risikogebiet an das BAG und empfiehlt nach einem Besuch in diesen Regionen noch 3 weitere Menstruationszyklen mit einer Schwangerschaft abzuwarten.

Da können wir uns also selber aussuchen, ob wir dann 3 oder 6 Monate zuwarten werden :shock:

Dann hatten GG und ich die Idee, einfach während den Ferien noch zu verhüten und uns nach dem Urlaub testen zu lassen, aber diese Möglichkeit fällt auch weg :?
Die Testmöglichkeiten, welche aktuell zur Verfügung stehen, geben keine absolute Garantie, dass keine Infektion vorliegt. Man kann also bei einem negativen Ergebnis nicht 100%-ig davon ausgehen, dass keine Infektion vorliegt. Einen Test nach Rückkehr im Hinblick auf die Familienplanung durchzuführen, macht deshalb keinen Sinn :roll: .

Tja, dass muss ich nun alles zuerst mal ein bisschen sacken lassen und in (mit)Hibbellaune bin ich aktuell grad ganz und gar nicht :cry:

sorry für den langen Ego-Post :oops: Euch verbleibenden Hibblerinnen wünsche ich natürlich so bald als möglich 2 fette Strichli auf dem SST :mrgreen:
_____________________

♥ grosse Brüeder 15.05.2013 ♥

♥ chlini Schwöster 28.04.2015 ♥

♥ chlinsti Schwöster 25.11.2017 ♥

Antworten