Hallo zusammen
Konnte mich schon lange nicht mehr melden, hatte so viel los.
Aber jetzt komme ich kurz dazu.
Erstmal allen Hibblern noch viel Geduld für die letzten Tage vor dem SST und ich drücke die Daumen, dass es eingeschlagen hat
@Neue: Herzlich Willkommen euch Neuen, auf gutes und kurzes Hibbeln!
@Schwangeres Umfeld:
Wollte vorgestern kurz was reinschreiben, ohne dass das Thema schon aufgekommen ist, kam dann aber nicht dazu. Als ich dann etwas später reingeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Thema aufgekommen ist.
Eine meiner Arbeitskolleginnen ist schwanger und hat im Dezember Termin, ein Mann bei uns wir im November zum zweiten Mal Vater und etwa 4 Frauen von meinem Arbeitsort werden in nächster Zeit Grossmutter. Am Dienstag habe ich dann noch erfahren, dass eine langjährige Arbeitskollegin im 4. Monat schwanger ist (sie hat schon 4 Kinder zwischen Pubertät und Volljährig und erwartet nun mit ihrem neuen Partner ihr 5. Kind, das erste gemeinsame Kind). Sie weiss, dass mein Mann und ich schon am probieren sind, ich aber bis jetzt noch nicht schwanger bin. Als sie mir dann sagte sie sei schwanger, wars wie ein kleiner Schlag in den Magen, es war so unerwartet und überraschend. Sie ist erst seit kurzem mit ihrem viel jüngeren Freund zusammen und wir haben alle nicht unbedingt damit gerechnet. Natürlich freue ich mich für sie, aber es kam dann trotzdem zuerst der Gedanke hoch "warum dürfen rundherum alle schwanger werden, und mir müssen weiter warten". (Ich weiss, dass wir noch nicht lange üben, aber trotzdem.)
Zudem kommt nächstes Wochenende noch ein befreundetes Pärchen zu uns auf Besuch, sie ist im 4. Monat schwanger.
So viele Jahre war niemand rundherum schwanger und jetzt wo wir planen sind es auf einmal so viele.
@me: Bin in diesem Zyklus nicht sehr positiv gestimmt. Bin aktuell Zyklustag 21, ungefähr ES +7. NMT wäre am 23.09.
Bin aber nicht sooo 100% sicher, ob ich überhaupt einen ES hatte. Laut meiner App-Prognose sollte der ES ungefähr an Zyklustag 15 gewesen sein (letzten Freitag), ich denke aber, wenn ich einen hatte, war er eher schon am Donnerstag. Hatte an Zyklustag 14 den ganzen Tag Anzeichen (spinnbaren ZS, Unterleibsziehen, Migräne (was ich sonst quasi nie habe), tiefe Temperatur). Da meine Temperatur aber in den zwei Tagen darauf nicht hoch ging, sondern erst etwa 3 oder 4 Tage später, bin ich ziemlich unsicher und eher pessimistisch (auch wenn die Temp. unterdessen wieder höher ist.) SS-Anzeichen habe ich bis jetzt eigentlich auch keine. Habe seit ein paar Tagen Kreuz- und Becken/Hüftschmerzen, könnte aber auch von meinen Verspannungen her kommen. Testen werde ich bei Bedarf/Verdacht frühestens nächsten Mittwoch (21.09), bin eine von denen, die zu Frühtests greift