Softshelljacken meistens zu eng
Moderator: sea
Softshelljacken meistens zu eng
Ich möchte mir nun mal eine softshelljacke kaufen. Wenn ich aber diese jacken probiere sind sie bei den hüften zu eng. Habt ihr z.B. auch schon herren softshelljacken für euch gekauft? Oder wo gibt es solche jacken welche nicht zu eng geschnitten sind?
Re: Softshelljacken meistens zu eng
Ja ich habe eine von Mammut die kann ich am den Seiten ōffnen sieht aber beschissen aus. Die von meinem Mann ist dann in der Hūfte gut dafūr sieht sie oben wie ein Ballon aus
Welche Marken hast du denn schon durch?
@Helena
Kann nicht genau sagen welche Marken. Aber immer wenn ich wieder mal eine im Geschäft probiere (Ochsner Sport, Migros etc.) ist sie wie gesagt bei den Hüften zu eng und kann den Reissverschluss nicht schliessen.
Kann nicht genau sagen welche Marken. Aber immer wenn ich wieder mal eine im Geschäft probiere (Ochsner Sport, Migros etc.) ist sie wie gesagt bei den Hüften zu eng und kann den Reissverschluss nicht schliessen.
-
- Newbie
Genau das Problem han i au.... Han no keini gfunda wo passt [-][-]
Bitte nicht ins CH Deutsch kippen...
Hab zwar keine, aber hast du mal Engelbert Strauss probiert? Das ist ja eine Arbeiter und nicht Wandermarke, vielleicht sind die breiter geschnitten, weil man ja oft noch Arbeitsgerät am Gurt trägt.
Mammut ist sicher schmal, auch die Männer.
Hab zwar keine, aber hast du mal Engelbert Strauss probiert? Das ist ja eine Arbeiter und nicht Wandermarke, vielleicht sind die breiter geschnitten, weil man ja oft noch Arbeitsgerät am Gurt trägt.
Mammut ist sicher schmal, auch die Männer.
- Pippi22
- Member
Ich habe vor kurzem eine bei bonprix gekauft und die passt super. Ist leicht tailliert. Schau doch mal online.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017
Eusi Chlini, 15.11.2017
Ich hab eine von Tschibo. Die ist super. Und die haben auch grösser Grössen, was ja sonst auch ein Problem ist.
Weiss halt nicht, wann die wieder kommen.
Weiss halt nicht, wann die wieder kommen.
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Interessehalber: warum nicht?? Ist ja SWISSmom, somit sollte SCHWEIZERdeutsch Ansich kein Problem sein, oder liege ich da falsch??Helena hat geschrieben:Bitte nicht ins CH Deutsch kippen...
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Zum Thema: ich hab eine von bonprix die einen zweiweg Reissverschluss hat und die ich bei der Hüfte jeweils etwas öffne.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
@Tea: ich nehm an, die Diskussion ist nicht an dir vorbei gegangen, oder??
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Hast du schon im Lidl und Aldi versucht.
ist halt nicht gerade jetzt im Angebot aber das nächste mal würd ich da auch mal schauen.
Tea4two. Vielleicht weil wir hier in einem Forum sind in der schon seit eh und je Hochdeutsch als Schriftsprache genommen wird.
Dieses ganze Dialekt Zeugs ist hier neu und ganz ehrlich ich brauch nicht hundert Verschiedenen schwer zu entziffernde Beiträge oder kannst du walliser Dialekt lesen?
Stell dir mal vor ein 30 Sätze langen Beitrag in schlecht geschriebenen mit ein Haufen Spezial Wörter geschriebenen Schweizer deutschen Text lesen zu müssen!
Das ist ein Graus und strengt unheimlich an!
Oder liest du gerne schweizerdeutsche Bücher?
Wir hatten hier schon die Diskussion und ich hab das Gefühl das all diese Apps newbies hier einfach sich nicht benehmen wollen.
Den Thread dazu gibt es in der plauderecke
ist halt nicht gerade jetzt im Angebot aber das nächste mal würd ich da auch mal schauen.
Tea4two. Vielleicht weil wir hier in einem Forum sind in der schon seit eh und je Hochdeutsch als Schriftsprache genommen wird.
Dieses ganze Dialekt Zeugs ist hier neu und ganz ehrlich ich brauch nicht hundert Verschiedenen schwer zu entziffernde Beiträge oder kannst du walliser Dialekt lesen?
Stell dir mal vor ein 30 Sätze langen Beitrag in schlecht geschriebenen mit ein Haufen Spezial Wörter geschriebenen Schweizer deutschen Text lesen zu müssen!
Das ist ein Graus und strengt unheimlich an!
Oder liest du gerne schweizerdeutsche Bücher?
Wir hatten hier schon die Diskussion und ich hab das Gefühl das all diese Apps newbies hier einfach sich nicht benehmen wollen.
Den Thread dazu gibt es in der plauderecke

- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Doch total. Bin kaum mehr hier, wenn dann. Nur im Shopping Thema....Helena hat geschrieben:@Tea: ich nehm an, die Diskussion ist nicht an dir vorbei gegangen, oder??
ok, scheinbar habt ihr das schon diskutiert. Mir kann's ja egal sein

Phase: ich persönlich les und schreib gerne Dialekt

Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Ich habe mir heute eine Softshelljacke im Otto gekauft
Andere Frage: ich habe weniger Probleme mit der Hüftbreite, sondern mit der Aermellänge und der Oberweite. Gibt es dazu Tipps? Vorallem die Aermel sind immer zu kurz...
200120042007
-
- Vielschreiberin
Ich hab mir eine Männerjacke in der Landi gekauft.