HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chlene »

@tiare hmm ja keine eireifung: zwar mehrere foliken aber keins das iwie grösser ist oder den anschein macht zu wachsen :-/ ja hab was "pflanzliches" bekommen zur zyklusunterstützung und die tabletten die tr auslösten nach letztem monsterzyklus... hab grad überhaupt kein plan mehr was jetzt eig los ist :roll: :cry: nur das es diesen monat schon wieder kein grund zum hibbeln gibt und wieder n monsterzyklus werden könnte :-/

Ohwe dein kleiner hat ja echt pech grad, hoff ist nichts schlimmes.

@fleur, verena hoff eure kleinen schlaffen bald wieder richtig!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@chlene
jaaaa er ist mein bruchpilot :P

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Sagt mal... bin grad etwas verunsichert... wenn die CB-Ovus am Morgen des 9.9. angezeigt haben, und die 24-36h vorher anzeigen, dann sollte ungeschützt herzeln am 12. kein Problem sein, richtig (da eine Eizelle max. 24 Stunden befruchtbar ist)? Also nicht, dass es ein Problem wäre, falls nicht, aber irgendwie hab ich jetzt doch das Gefühl, dass wir etwas zu unbesorgt rangegangen sind :lol: Eig. wollten wir ja erst im nächsten Zyklus starten.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Phylis
Junior Member

Beitrag von Phylis »

@jeyjey
wie sieht die Temperatur aus? bereits in der hochlage-phase? wenn ja dann absolut kein problem...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Phylis: Keine Ahnung, mess ich nicht :oops:

Phylis
Junior Member

Beitrag von Phylis »

@jeyjey
Ah mhm zu 99% ist es kein problem, ansonsten hats müssen sein, oder? :-)

Phylis
Junior Member

Beitrag von Phylis »

@me
Ach ich halts fast kaum mehr aus....noch 2-3 Tage, aber die Tage sind soooo lang...

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@JeyJey, ich kenne mich da auch nicht aus. aber 100% stimmen die ja eh nicht.
hatte die sutation ja letzten monat auch und hatte mit dann viel zu viel gedanken gemacht. kommt wies kommen muss ;)

@Phylis, wenn di ungeduld ganz schlimm ist gibt es ja noch frühtests ;) sonst bleibt nichts anderes als warten.
drücke die daumen

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Phylis, Julia: Nein schlimm wärs nicht, nur ein bisschen peinlich beim Doc, wenn man mit 33 einen 'Unfall' gestehen muss :lol: aber auf den einen Monat mehr oder weniger kommts ja auch nicht draufan und gewünscht wär das Baby eh. Haltet durch mit Testen!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@phylis halte durch!! Bald hast dus geschaft nur noch 2 Tage Du schaffst das.

@jeyjey müsste der doc ja dan nicht erfahren?! Ihr wünscht euch ja noch n kind ein "unfall" währe es wen ihr keind kind mehr wollen würdet...

@julia wie gehts dir liebes?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tüpfli: Danke für den Tipp mit Ladyways. Hab angefragt :) In der FB-Gruppe bin ich schon, aber anscheinend gehen da oft Posts unter. Ausserdem ists mir etwas zu öffentlich und verwirrend, wenn da dann so viele ihren Senf dazugeben ;)

@Jeyjey: Hihi dann hatten wir den ES etwa zur selben Zeit. Mein Ovu zeigte auch am Fr positiv. Ich denke, das passt schon bei euch. Und sonst ja, Schicksal :D

@NMT-Kandidatinnen: Haltet durch! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Feenstaub, Nola, Röbbäli wo seid ihr????

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@jeyjey, ich sehe das gleich wie chlene ;) das muss der ja nicht wissen. und ein totaler unfall wäre es ja auch nicht. auf den monat käms ja nicht mer an =)

@chlene, mir geht es gut. ab nächsten mittwoch wirds spannend bei mir. hatte ja letzten monat einen Zyklus von 25 tagen und zuvor 30..
und wie geht es dir? hast du genug ablenkung?

@fleur, wir haben in der nähe einen grossen Eroticshop der die verkauft und da wurde ich super beraten.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Julia: Menstassen im Eroticshop - der Haaaaammer!!! :D :D :D Gibt ja wohl nichts unerotischeres als die Mens :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@julia hihi das hört sich wirklich lustig an mit der menstase :lol:
Ja hab mal mehr mal weniger gute ablenkung :-/ hab ziemlich dran zuknabbern... ein auf und ab jetzt zum glück wieder sport bis 21.30 da bin ich erst ma 4h gut beschäftigt und nachher hoffentlich so plat das ich erst morgen wirder ablenkung brauch... urlaub naht ja da gibts zum glück noch einiges zutun und schwups ist 26.9. ;-)
Wen ich noch einma die wörter du bist ja noch soooo jung ihr habt ja noch zeit hör dreh ich duch :evil:

@verena feenstaub wird wohl grad die flitterwochen geniessen hat ja geschrieben, dass sie jetzt erst ma ne zeit nicht soo oft on ist ;-)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@fleur, chlene. ja das han ich mir damals auch gedacht als ich dort an der kasser meine sachen bezahlen wollte und die dame mir diesen säckli mit kirschen drauf und komischem ding dein gezeigt hat und gefragt ib ich das schon kenne. naja seit da an bin ich glückliche nutzerin ;)

@chlene, ach mensch so ein mist. aber ich bin sicher die zeit verfliegt wie im flug. ja das zu jung!! ich machte ja mal ein scherz im büro über kiwu (da war ich mir noch unsicher vor mehr als 6 monaten) da hab ich ja was zu höhren bekommen und böse blicke kassiert. auch meine gyn meinte: sollte es nicht klappen würde man bei mir wohl doppelt so lange warte wie normal. Bin ja no SOO JUNG! wir packe dass und ziehen es durch =*

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: ah danke :) stimmt sie hat ja geheiratet

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@chlene: Kann dich verstehen, dass dich das mit dem 'ihr seid ja noch so jung' gehörig nervt. Wenn man ein Baby möchte, dann will man nicht Jahre drauf warten - und zudem muss man mit dem ständigen psychischen Druck umgehen und dem 'Warum klappt es nicht?' Ich drück euch die Daumen, dass dein Zyklus bald ins Lot kommt und ihr euch noch dieses Jahr auf Nachwuchs freuen könnt.

Das wünsch ich natürlich auch allen anderen, die schon länger üben.

@Fleur: Ja, in diesem Falle schon! Ich hoffe, dass es bei euch eingeschlagen hat - bei uns wär ich nicht unfroh, wenns noch nicht so ist, sonst hätten wir dann zwei Mai-Babys... Juni oder Juli wär mir lieber. Aber eben, wenn mans bestellen könnt gäbs den Faden hier nicht.

@NMTs: Bin gespannt auf eure Tests!

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Hallo zusammen

Konnte mich schon lange nicht mehr melden, hatte so viel los.
Aber jetzt komme ich kurz dazu.

Erstmal allen Hibblern noch viel Geduld für die letzten Tage vor dem SST und ich drücke die Daumen, dass es eingeschlagen hat :)

@Neue: Herzlich Willkommen euch Neuen, auf gutes und kurzes Hibbeln!

@Schwangeres Umfeld:
Wollte vorgestern kurz was reinschreiben, ohne dass das Thema schon aufgekommen ist, kam dann aber nicht dazu. Als ich dann etwas später reingeschaut habe, habe ich gesehen, dass das Thema aufgekommen ist.
Eine meiner Arbeitskolleginnen ist schwanger und hat im Dezember Termin, ein Mann bei uns wir im November zum zweiten Mal Vater und etwa 4 Frauen von meinem Arbeitsort werden in nächster Zeit Grossmutter. Am Dienstag habe ich dann noch erfahren, dass eine langjährige Arbeitskollegin im 4. Monat schwanger ist (sie hat schon 4 Kinder zwischen Pubertät und Volljährig und erwartet nun mit ihrem neuen Partner ihr 5. Kind, das erste gemeinsame Kind). Sie weiss, dass mein Mann und ich schon am probieren sind, ich aber bis jetzt noch nicht schwanger bin. Als sie mir dann sagte sie sei schwanger, wars wie ein kleiner Schlag in den Magen, es war so unerwartet und überraschend. Sie ist erst seit kurzem mit ihrem viel jüngeren Freund zusammen und wir haben alle nicht unbedingt damit gerechnet. Natürlich freue ich mich für sie, aber es kam dann trotzdem zuerst der Gedanke hoch "warum dürfen rundherum alle schwanger werden, und mir müssen weiter warten". (Ich weiss, dass wir noch nicht lange üben, aber trotzdem.)
Zudem kommt nächstes Wochenende noch ein befreundetes Pärchen zu uns auf Besuch, sie ist im 4. Monat schwanger.
So viele Jahre war niemand rundherum schwanger und jetzt wo wir planen sind es auf einmal so viele.

@me: Bin in diesem Zyklus nicht sehr positiv gestimmt. Bin aktuell Zyklustag 21, ungefähr ES +7. NMT wäre am 23.09.
Bin aber nicht sooo 100% sicher, ob ich überhaupt einen ES hatte. Laut meiner App-Prognose sollte der ES ungefähr an Zyklustag 15 gewesen sein (letzten Freitag), ich denke aber, wenn ich einen hatte, war er eher schon am Donnerstag. Hatte an Zyklustag 14 den ganzen Tag Anzeichen (spinnbaren ZS, Unterleibsziehen, Migräne (was ich sonst quasi nie habe), tiefe Temperatur). Da meine Temperatur aber in den zwei Tagen darauf nicht hoch ging, sondern erst etwa 3 oder 4 Tage später, bin ich ziemlich unsicher und eher pessimistisch (auch wenn die Temp. unterdessen wieder höher ist.) SS-Anzeichen habe ich bis jetzt eigentlich auch keine. Habe seit ein paar Tagen Kreuz- und Becken/Hüftschmerzen, könnte aber auch von meinen Verspannungen her kommen. Testen werde ich bei Bedarf/Verdacht frühestens nächsten Mittwoch (21.09), bin eine von denen, die zu Frühtests greift :oops:
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Phylis
Junior Member

Beitrag von Phylis »

@särah
Wie geht es dir? Hast Du ausgehalten? ;-)
Wie sieht deine temperaturkurve aus?
Testest du morgen?

Gesperrt