Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stäru
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Stäru »

@penaut: ja ich hatte eine ruhige Nacht und konnte gut schlafen. Das Daumendrücken hat genützt ;)

@leonie: bin heute bei ZT 16. Weiss halt nicht so genau wann bei ES ist, von daher lieber zu früh anfangen mit herzeln als zu spät ;) Spannen denn deine Brüste auch oder sonst welche Anzeichen?

@funny: wünsche dir eine gute Besserung!

@me: Bin grad total entspannt in Sachen Kinderwunsch.... wenns diesen Zyklus klappt, klappts und wenn nicht kann ich auch nichts ändern. (haha vielleicht sieht diese Einstellung in ein paar Tagen oder in 2 Wochen wieder anders aus). Ich habe das Gefühl, dass der Himbeerblättertee seine Wirkung zeigt. Habe besseren/mehr ZS als letzten Zyklus (vorher hab ich nicht gross darauf geachtet).
GG war gestern total süss und war schnell fürs herzeln zu begeistern... er meinte auch, dass wir die nächsten Tage nachlegen werden, damit es dann auch klappt.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo ihr Lieben

@Tina: musst du morgen noch arbeiten oder hast du frei? Wenn ich mich recht erinnere ist aber morgen dein nächster US! Denke an dich! Ich hab zum Glück jetzt schon Wochenende, bin so k.o. Schön war dein Abschlussgespräch gut und hast du Medis bekommen (aber ziemlich viel!).

@Leonie: hoffe ja fest für dich, dass die Brüste deinen GG nicht getäuscht haben ;-) Ist ja echt süss von ihm!

@funny: ich hoffe, es geht dir bald besser. So mühsam diese wochenlangen Erkältungen (vor allem im Sommer fragt man sich, woher man die hat).

@stäru: hehe, sehr gut. Manchmal muss man den GG's ein paar Tage geben und dann sind sie plötzlich motiviert! War bei mir auch so.

@me: seit gestern ist mir über den ganzen Tag verteilt immer leicht bis mittel übel und essen reizt mich grad gar nicht. Bin froh, wird es endlich kälter, meine Geruchsempfindlichkeit ist so heftig, dass überall alles nur noch stinkt (vor allem bei der Hitze bis gestern). Aber ich bin froh, dass ich Symptome habe, deshalb will ich nicht zuviel jammern. Meine normalen Hosen musste ich gegen SS-Hosen eintauschen, da die normalen Jeans so auf den Bauch drücken, dass die Übelkeit noch stärker wird. Dabei bin ich erst Ende 6. SSW :shock: Mal schauen, wie lange das verheimlichen klappt, bei mir sieht mans ja immer sehr schnell und meine Arbeitskollegen ahnen es ja sowieso, ist nur eine Frage der Zeit, bis sie fragen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@ peanut: ja danke morgen früh habe ich den US. Langsam kommt etwas Nervosität auf, habe heute doch mal noch MA gegoogelt. Ich habe zum Glück am Fr immer frei. Schwieva nimmt unseren Sohn morgen mit in die Berge bis am SO somit habe ich ein ruhiges Wochenende, GG muss dooferweise arbeiten. Habe auch überlegt ob ich am SA nach Basel SS Kleider kaufen gehen soll..
Erhol dich gut!

@Leonie: ich arbeite als Berufsberaterin, verfasse am Homeoffice Tag vor allem Berichte, mach Recherchen usw. Aber nur 10% meines Pensums, damit ich mir an dem halben Tag den Weg sparen kann.

@calabria: bin gespannt auf News von dir

@stäru: schön nützt der Himbitee, bei mir hats ja auch gleich geklappt nach dem Tee trinken:-)

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@tina: drücke dir die daumen für morgen den US! Hast du dann in der zweiten hälfte auch frauenmanteltee getrunken?

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

go peanut go! ;-)
drück dir weiter die daumen.

@tina
cooler job, sicher interessant.
Und wie war US?? Hoffendlich alles gut??

@calabria/leonie
finde grad kinder, reagieren unglaublich gut auf diese natürlichen Mittel.
Hier noch ein spannenden Artikel (etwas kritisch geschrieben):
https://www.zeitenschrift.com/artikel/k ... ichtscreme

@leonie
deine statistik gefällt mir.
Mich kannst du zu hinderst unten einfügen ;-)
Dann ist deine Chance nochmals höher :lol:
Wir hatten somit einmal 40 Zyklen, einmal 50 Zyklen....

@funny
war gemütlich am Montag, können wir gerne wiederholen, evt an einem weniger öffendlichen Ort?
sorry für Junior, keine Ahnung was der am Montag hatte :-(

@me
die mens kam 3 tage nach absetzten des Utro, ich werde es jetzt noch 2 Monate mit Utro probieren, und wenns nicht klappt lassen wir es sein.
Sonst nix neues, bin unheimlich erkältet... war diese Woche nochmals in der Badi, war wohl keine gute Idee...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@Tina: wie war der US! Drück dir fest die Daumen. Ohje, nicht googeln, liebe Tina (aber wem sag ich das, ich tus ja doch auch). Ah schön, hast du auch frei am Freitag. Ich muss ausnahmsweise ab und zu arbeiten und ausgerechnet nächste Woche, wenn ich den US habe, muss ich arbeiten.

@wunder: Gute Besserung! Und mehr Glück für den nächsten ÜZ.

@me: hatte heute Nacht einen Albtraum, in dem ich Blutungen bekam. Zum Glück hab ich bis jetzt keine, aber die Übelkeit ist weg. Mach mir natürlich grad mega Sorgen und ich hab zum 1. Mal mit dem Gedanken gespielt, doch früher zum US zu gehen. Hab dann aber gedacht, dass um diese Zeit eh unklar ist, ob das Herzchen schon schlägt, also lass ich es lieber und warte diese eine Woche. Naja, heute ist wohl nicht so mein Tag!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@stäru: das tönt doch schon mal gut. hoffentlich klappts. danke dir.

@peanut: danke dir, ja, dass stimmt. seit ES habe ich es jetzt und es schaut nicht so aus, als würde es verschwinden. mach dir nicht zu viele sorgen, ich kann dich gut verstehen, dass du angst hast, wenn die anzeichen weniger sind, aber es ist bestimmt alles gut. :-)

@wunder: ja, war es. ja, können wir gerne machen. kein problem :-) gibt immer solche phasen ;-)

@me: wäre wirklich langsam froh, wenn es weg gehen würde. zumal ich eine kranke tochter zu hause habe..seit ES spüre ich die, Eierstöcke bänder oder irgendwie so..es verschwindet nicht...habe immer wie einen druck auf beiden seiten..hatte ich seit der FG noch nie..und es geht mit möpf und tee auch nicht weg, nur ein bisschen weniger..aber SS bin ich nicht. ganz komisch das ganze. ob es an der erältung liegt...:-)wobei es jetzt langsam besser wird am ZT 12..:-)
Zuletzt geändert von funny14 am Fr 16. Sep 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Halllo zusammen

Sorry, wird nur ein kurzer Egopost, da mein Morgenprogramm aufgrund eines traurigen Anlasses/Anrufes durcheinander gebracht wurde. Mein Onkel hat Krebs, man weiss aber noch nicht, ob gut oder bösartig. Der arme Kerl hat sonst schon eine üble Krankheit, Cluster-Kopfschmerzen.

Mein US war super. Herzchen schlägt und Würmchen ist gewachsen. Die Grössenberechnung ergab 7+5 und ich wäre gemäss meiner Berechnung bei 7+6. Und doch bin ich nicht total beruhigt, habe mir z.B. Gedanken gemacht, weil der Herzschlag eher fein war, man Würmchen nicht so gut sah usw. Aber das hat wohl auch mit anatomischen Veranlagungen zu tun :roll: . Muss nun zum Glück nur 3 Wochen warten und dann wäre am 7.10 ev ETT. Der FA war aber unsicher, da halt nach Berechnung der letzten Mens der ET eine Woche früher sein müsste. Nun freue ich mich auf mein freies Wochenende, gehe morgen mit meinem Bruder und seiner Freundin nach ZH shoppen und werde sie als die ersten innerhalb der Familie einweihen.

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Hallo Ladies :D

@Tina: So schön schlägt das Herzchen :D Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt. Positiv Denken! Und ich drücke die Daumen, dass der Krebs vom Onkel nicht bösartig ist.

@funny: ist ja komisch mit dem Ziehen. Vielleicht solltest Du doch mal zur FA in die Kontrolle zum checken, ob alles i.O. ist.

@Peanut: Oh, was für ein fieser Alptraum. Ausgerechnet dieses Mal, wo alles ohne SB verläuft. Solche Träume können sehr beunruhigen. Es ist ja nicht mehr lange bis zum ersten US. Wenn die Übelkeit weg ist, muss das gar nichts heissen. Ich hatte weder in der 1. SS noch bei der FG mit Übelkeit zu kämpfen...

@Wunder: ich hab' mir das Buch Heilpflanzen für Kinder von Ursel Brühning gekauft (nachdem ich von ihr schon "Alles über Heilpflanzen" habe). Bin begeistert von beiden Büchern. Ich werde mir Deinen Artikel später zu Gemüte führen. Hoffe, Deine Erkältung ist schon etwas besser.

@me: Der SS-Test von heute zeigte einen dicken fetten Strich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich weiss, der Test war quasi nur noch die Bestätigung, aber ich kann es nun doch kaum glauben, dass es tatsächlich im ersten Anlauf nach der FG geklappt hat. GG hatte ein dickes Grinsen im Gesicht, als ich ihm den Test zeigte :D Die ET-Berechnung ergibt den 25. Mai 2017. Mal schauen, was die FÄ meint. Ich werde irgendwann nächste Woche bei der FÄ anrufen. Es eilt mir nicht, vor der 9. SSW kann ich sowieso nicht in die Kontrolle. Anzeichen zusätzlich zu den heissen Füssen ( :lol: ), kommen der Blähbauch (der jeden Abend mit Fencheltee bekämpft wird), Brustspannen (und schon leicht grössere Brüste... dabei hab' ich mir vor einem Monat erst neue BH's gekauft...), Geschmack-/Geruchsempfindlichkeit (die Fajitas vom Mittwochabend empfand ich als äusserst scharf, obwohl wir die so wie immer gekocht haben)...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: na dann wirds ja pünktlich zur heissen Phase besser. Komisch mit dem Ziehen. Vielleicht sinds die wachsenden Follikel? Ich spür die auch manchmal.

@Tina: juhui, gratuliere zum schlagenden Herzli! Hat denn der FA was gesagt wegen dem feinen Herzschlag oder sah es einfach nur fein aus? Das mit der Woche ist bei mir auch so, nach der letzten TR wäre ich 5 Tage weiter, aber ich weiss ja, wann der ES war. Ich hoffe fest, dass sich das Würmli weiter gut entwickelt und du in 3 Wochen beim nächsten US aufatmen kannst!
Tut mir Leid wegen der schlechten Nachricht von deinem Onkel, ich hoffe, es ist gutartig und kann behandelt werden.
Erste Seite: soll ich dich schon verschieben oder möchtest du noch warten?

@Calabria: jetzt ganz offiziell: yeeeaah, gratuliere :-) Die Symptome sprechen ja auch schon für sich! Und schön freut sich GG auch so! dann sind wir knappe 2 Wochen auseinander und beide bei den Mailis:-) Willst du auf der ersten Seite schon nach unten?

@Linli: darf ich dich auf der ersten Seite nach unten verschieben? Wann ist dein ET?

@me: nach dem Mittagessen war die Übelkeit wieder da. Bin schon ein bisschen beruhigt. Die TCM-Frau fragte, ob wir bei der Akupunktur etwas gegen Übelkeit machen sollen, hab nein gesagt, ich wolle ein bisschen Übelkeit. Sie hat mich schief angeschaut und gesagt, das Schwangere in der Regel zu ihr kommen um die Übelkeit loszuwerden :-) Tja, mich stört sie noch nicht. Ist ja auch eher nur ein "flau im Magen".
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Calabria: Juhuuuu nun auch noch die Bestätigung. Herzliche Gratulation zum postiven Test! Und schön hast du schon Symptome, beruhigt dich sicher, auch wenn es blöd ist wegen den BH's. :-) Danke vielmals noch für die Rezepte! Schreibe dir zurück, wenn es mir etwas besser geht, hatte gestern 39 Grad Fieber und hab mir voll die fiese Grippe eingefangen, pünktlich zum Herbstbeginn ätzend..

@Peanut: Soll die TCM nur schief gucken, wenn es dich beruhigt, ist es ja egal was andere Schwangere sonst gegen die übelkeit machen. GG hat leider nichts mehr zu den Brüsten gesagt und ich habe eigentlich gar keine Symptome, also denke ich eher nein, nicht ss.

@Tina: Tut mir sehr leid wegen deinem Onkel! Ich hoffe er hat keine bösartige Form. Zum positven US, herzliche Gratulation! Sehr spannend dein Beruf!

@Funny: Wünsche dir gute Besserung!

@Wunder2017: Danke für den Link, war spannend aber auch beängstigend irgendwie, was da alles so in unseren Produkten drin ist, ist ja ekelhaft! Ich habe von Hühnerfüssen die gemahlen werden gelesen! Iiiiiks...ich hätte dich lieber wo anders in der Statistik als unten rechts! Darum sind die Daumen gedrückt für die kommenden zwei Zyklen! Gell du hast schon ein Kind oder? Sorry bin krank, und habe es nicht mehr im Kopf.

@me: Heute Tag 23 von 26 Tageszyklus und null Symptome. Dafür bin ich krank geworden, habe mir vermutlich eine Grippe eingefangen, pünktlich zum Herbstbeginn. Hatte gestern 39 Grad Fieber und bin sehr froh, hält es sich jetzt mehr oder weniger bei 38 Grad. Mache mir etwas Sorgen, falls es doch- entgegen aller Erwartungen - eingeschlagen haben sollte, ist ja Fieber auch nicht gerade so toll. Jenu, kann man wohl nichts machen.

@all: Super schönen Start ins Wochenende!
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: ohje, gute Besserung!!! Und wegen den Symptomen, muss nichts heissen, wenn du krank bist sowieso nicht! Abwarten und Tee trinken (auch gegen die grippe ;-) )!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Peanut: Danke dir vielmals Liebes! Hm weil ich jetzt so oft enttäuscht würde, denke ich dieses Zyklus eher negativ, so ist die Enttäuschung dann nicht so groß, wenns nicht klappt.
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@tina: gratuliere :-) tönt doch gut.kenne einige frauen die um 1 woche zurück datiert wurden und alles war super.

@calabria: ich warte mal die nächste mens ab.. evtl ist nichts aussergewöhnliches..oder ob der ovulationstest anschlägt.. mal schauen.. ist nur gegen abends so.. morgens verschwindet es. könnte auch vom husten sein. gratuliere dir vielmal :-)

@leonie: hats dich auch erwischt. gute besserung. muss nichts heissen. warte mal den NMT ab. kann auch wegen der grippe anders sein..

@peanut: nein nicht wirklich. es ust wieder gleich wie vorher eher noch mehr.. keine ahnung.. meinst du, dass ich das wachstum vom ei spüre? wäre das dann nicht nur auf einer seite? oder reift jedesmal auf jeder seite eines?!hatte ich wirklich noch nie. finde es manchmal komisch weil alles ab letztem ES anders ist.. angefangen von der ES zeit bishin zur TR.. habr schon einen OVU gemacht ob evtl ES früher kommt. der war gestern aber negativ..wegen der aku frau würde glaube ich auch nicht weg haben wollen.. :-)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

kurzes egopost: TR ist bei mir eingetrudelt. Hatte mir nicht allzu grosse Hoffnungen gemacht, aber trotzdem finde ich es jetzt etwas zu früh! Hatte demnach nur einen 23 Tageszyklus obwohl ich früher einen 28 Tageszyklus hatte. Scheint mir, dass seit der FG sich der Zyklus merklich reduziert hat. Bin jetzt trotzdem irgendwie enttäuscht... :-(
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: tur mir leid. aber ist den die TR gleich stark wie immer? wenn du sagst, dass sie früher gekommen ist, könnte es dann nicht falls es nicht stark ist einnistungsblutungen sein? gehts dir sonnst besser? verstehe dich, ist voll doof. aber kopf hoch es klappt bestimmt noch bei euch.:-)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@egopostfortsetzung: Bin gerade so frustriert...GG meinte es sei doch gut ist TR gekommen. Wir hatten recht Stress in den letzten Monaten, und er meinte mal vor ein paar Tagen, dass es jetzt für ihn keine so tolle Vorstellung ist, wenn ich jetzt ss wäre. ABER verhüten will er auch nie..und sagt auch immer wieder etwas anderes. Als ich fragte, warum er denn nicht verhüten will, meinte er, ich würde ja in den letzten Monaten eh nicht schwanger werden... :shock: erst jetzt ist mir aufgefallen, dass er es nur mir zuschiebt. Es könnte also genau so gut an ihm liegen... Mir ist das jetzt zu viel und ich will irgendwie wieder meine Körper für mich. Es macht mich so nur unnötig traurig. Auch wenn es sehr hart jetzt ist, glaube ich werde ich jetzt selber verhüten- ich muss gerade weinen beim Schreiben dieser Zeilen. 9 Monate haben wir gehibbelt, nur um jetzt zum Ergebnis zu kommen, dass wir anscheinend anderer Vorstellungen haben...ja super :-( sorry für das Rumgejammere, geht mir gerade nicht sehr gut

@funny: Körperlich geht es sonst etwas besser, danke! Ich denke schon dass es TR ist, es ist einfach zu stark die Blutung. Erst habe ich ja auch noch gehofft, aber vorher habe ich gemerkt, dass ich wohl einen massiv grösseren KIWU habe als GG und vermutlich einfach die "Anzeichen" ignoriert habe. BIn sehr traurig gerade über die "Erkenntnis" aber ich will defintiv nur ein Kind, mit einem Partner der auch eines will und zwar zu 100%
Bild

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: verstehe deinen frust sehr gut. würde genau so denken wie du. offensichtlich ist er sich nicht bewusst, was es heisst einen wunsch zu haben. ist sehr schade. versuch nochmal mit ihm zu sprechen und dann konsequenzen für dich zu ziehen.. nach dem gespräch. jetzt bist du evtl zu frustriert usw.. verstehe dich gut. kannst dich auch per PN melden wenn es dir gut tut.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: och mensch, das ist ja doppelt gemein! Tut mir so Leid für dich! Da wär ich auch traurig und wütend. Ich würde es wie funny vorgeschlagen hat, machen. Warten, bis sich die Emotionen gelegt haben und dann nochmals das Gespräch suchen und dann für dich eine Entscheidung treffen. Ich glaube, der Kiwu ist bei Frauen oft grösser als bei Männern, aber ich finde wie du, ein "ok" seitens des Mannes sollte schon da sein, ansonsten ist es keine gute Grundlage für eine Familie. Evt hat er auch einfach Angst? Die KiWu-Zeit ist ja schon so anstrengend, wenn es lange dauert, mit FG sowieso. Das Hibbeln kann auch die Beziehung belasten!

@funny: ich habe glaube ich wirklich die Eireifung gespürt die letzten ÜZ's. Kann also schon davon kommen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

@Leonie: oh Leonie, das tut mir echt leid für dich. Ich drück dich ganz fest. Lass dir Zeit und sammle dich wieder. Kinder bzw Babys passen vielleicht nie und trotzdem wenn sie da sind bereichern sie das Leben ungemein. Vielleicht kannst du auch weiterhin nicht verhüten, aber auch nicht mehr auf den Zeitpunkt achten mit herzeln, dann kommt es wie es kommen muss. Ein Gespräch mit GG ist sicher gut, wie das weitere gemeinsame Leben aussehen soll. Darf ich fragen wie alt du bist?

@all: mann habt ihr viel geschrieben, war gerade eine Weile mit nachlesen beschäftigt. Hatte eine vollgepackte Woche und daher zu müde, um reinzulesen. Jetzt haben wir zwei Wochen Ferien, theoretisch. In der zweiten Woche habe ich meine Zwischenprüfungen und am 28. muss ich dann die Hystroskopie-OP machen mit Entfernen des Septums. Ich muss eine Nacht im Spital bleiben. Habe den FA gefragt, wie lange ich nicht arbeiten darf, er meinte, dass ich am Tag nach der OP wieder arbeiten könne, da ich im Büro arbeite und das ja nicht so streng sei. Ich fand aber, dass es recht doof ist, wenn man vom Spital direkt zur Arbeit muss. Habe nichts gesagt, dass ich Ferien habe. Da hat er eingewilligt, mich zwei Tage oder sogar drei Tage krank zu schreiben. Diesbezüglich finde ich ihn recht mühsam. Am nächsten Dienstag gibt es nun nochmals ein paar Voruntersuchungen in der Kiwu und danach im KSB das Anästhesiegespräch. Zum Glück kommt GG mit.

@Calabria: hey freut mich für dich, ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich drück dir fest die Daumen das es sich gesund und munter entwickelt.

Antworten