Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Chürbis
Vielschreiberin

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Chürbis »

@ Elisheva
oje, wie klein sind Deine denn? Glaub mir, es wird besser mit der Zeit, dauert aber laaaange... Ich wünsche Dir viel Geduld.

@ Phase
ich denke mir auch oft meinen Teil. Ich habe nur 2 Kinder, aber komme kaum zum Forümlen, frage mich manchmal schon auch, wann Dein HH gemacht wird ect. oder was Deine Kinder machen weil Du ja fast zu jedem Thema was schreibst. Und wenn Du aus eigener Erfahrung nicht schreiben kannst, hast Du eine Bekannte welche das schon erlebt hat :roll:
Nicht böse gemeint, aber so mein Eindruck.

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

ähhhhh...das Thema heisst doch nicht “wir hacken auf Phase1 rum“
Lasst uns wieder zum Ursprung zurückkehren:
Ich bin neidisch auf alle die toll stricken können, ich bin es grad mühselig am lernen....

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Chäswürstli
Ich stricke sehr gerne, kann es aber nicht wirklich :) nur geradeaus (schals und so)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oh, und häkeln. Würde ich so gerne können, komm aber irgendwie nicht dazu es zu lernen.

Tael
Newbie

Beitrag von Tael »

Ja bitte zurück zum Thema!!

Ich bin neidisch auf alle die leicht und strahlend durch die Schwangerschaft kommen!

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

im moment bin ich grad neidisch auf alle die einfach schwanger werden :(

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bin neidisch auf alle die gerne in die Ferien fahren und diese voll geniesen können und erholt zurückkommen. Irgendwie stressen mich Ferien immer...

Dragonfly2012
Senior Member

Beitrag von Dragonfly2012 »

@stella: genau!

@zurück zum Thema: ich bin neidisch auf alle, die keine zwei superaktiven Kleinkinder haben, die tagsüber einen Wettbewerb daraus machen, wer Mami am meisten ärgern kann, ihre Trotzphasen ausleben bzw. nachholen, Wenigschläfer sind und wovon einer auch noch nachts 3 - 4x kommt... schliess mich den Dahinvegetierenden an :-(...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schüler 2013 & 2015

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Ich bin neidisch auf Mütter, die ganz ruhig mit ihren Kinder reden, wenn diese unerzogen waren! Ich flippe zur Zeit schnell aus und werde laut... :-(

Lg, dia

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

ich schliesse mich Dragonfly und dia an :-(

Auch bin ich neidisch auf alle, welche Kinder haben, die auch mal rhuig spielen können, bei uns ist es immer laut!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

dia hat geschrieben:Ich bin neidisch auf Mütter, die ganz ruhig mit ihren Kinder reden, wenn diese unerzogen waren! Ich flippe zur Zeit schnell aus und werde laut... :-(

Lg, dia
Immerhin bist du authentisch :wink: . Gut, ausflippen und laut werden ist sicher nicht das Optimale. Ich denke jedoch, dass wenn Kinder sehen, dass auch wir Mamis nicht immer nur ein Sonnenschein-Gesicht aufsetzen, das für sie echt und authentisch rüberkommt... So lernen sie auch, dass auch sie ihre Gefühle zeigen dürfen; dass sie auch mal traurig, wütend oder aber auch fröhlich, glücklich und zufrieden sein können/sollen/dürfen :lol: . Ich sage mir: nur immer ruhig bleiben und den Ärger hinunterschlucken verursacht "Kröpfe" 8)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Sterli05
Für mich waren ferien auch immer nur anstrengend vorher, während und nacher. Jetzt haben wir aber rausgefunden was wir für Ferien am besten zu uns passen. Die Kinder sind mit 5 und 7.5 J eine Hilfe beim packen oder stehen wenigstens nicht mehr im Weg.

In unseren Ferien ist wichtig: Dass die Kinder andere Kinder haben zum spielen, dass wir mal nicht's tun können und die Kinder beschäfftigt sind, sie sich frei bewegen können. In einer Ferienwohnung oder auf dem Zeltplatz. Im Zelt fühlen wir uns wie zu Hause:-)
Unsere besten Ferien bisher: Rekadorf Wildhaus, Camping auf dem Bauernhof und Camping am Meer mit ein bisschen Animation für die Kinder.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das Problem bin eher ich :) fühl mich einfach nur Zuhause richtig wohl.

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Sternli
dann bist Du ja wohl richtig neidisch auf mich! Ich bin ein Reisefüdli und fühle mich fast überall wohl. Es gab zeiten, da arbeitete ich nur für den nächsten Urlaub ;-)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Chürbis
Ja schon etwas :) Reisefüdli bin ich üüüüüberhaupt nicht :) auf die andere Seite würde ich schon gerne mehr von der Welt sehen.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Sternli
Zum Glück muss man ja nicht in die Ferien gehen 8)

Aber ich verstehe was du meinst; für GG und mich waren Ferien früher wirklich Erholung... Darum "beneide" ich Paare, die sich mal eine richtige Paarzeit gönnen können; jemanden haben wo sie die Kinder für ein paar Tage abgeben können und die Finanzen dazu haben, in ein schönes Hotel zum ausspannen zu gehen....

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Desroches
das könnten wir, tun es aber nicht :roll: Ich bräuchte nicht mal ein schönes Hotel, nur einfach mal Zeit, ein Buch zu lesen oder zu dösen, vielleicht sogar mal eine Nacht durchschlafen :roll:

Ich beneide einige Leute um einiges, finde es jetzt umso schöner, für etwas benieden zu werden was für mich immer selbstverständlich war: gerne in Urlaub zu fahren, viel zu reisen, die Welt entdecken. Danke Dir Sternli dafür :P

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Leute, wenn Euch eine bestimmte Userin nervt gibt es im persönlichen Bereich die Funktion "Benutzer ignorieren".
Bitte nutzt die, statt uns hier mit Meta-Diskussionen zuzuspammen, die kein Schwein interessiert. Merci!
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Elisheva
Newbie

Beitrag von Elisheva »

Chürbis hat geschrieben:@ Elisheva
oje, wie klein sind Deine denn? Glaub mir, es wird besser mit der Zeit, dauert aber laaaange... Ich wünsche Dir viel Geduld.
Danke dir! Das erste geht schon in die Schule, so gesehen weiss ich eigentlich, dass es mit dem Zweiten auch besser wird - aber hätts halt schön gefunden, die Babyzeit auch geniessen zu können. Jänu, dafür freue ich mich umso mehr über seine Fortschritte :wink:
Zwei geliebte Wunschkinder
**

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Chürbis
Oh ja, das mit dem Durchschlafen, da kann ich dir nachfühlen! Das kann ich seit ca. 1 Jahr wieder, davor leider jahrelang nicht - dafür schätze ich es nun umso mehr...

Antworten