HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Ach du Arme! :( Mach dir heute einen gemütlichen Tag im Bett mit Tee und Schoggi und lustigen Filmen. Das braucht man manchmal. Es gibt Tage, da möchte ich das auch so machen, aber geht halt nicht mehr mit Baby. Geniess es!
Und so haben wir vllt zusammen im nächsten ÜZ Glück - es können ja nicht alle jetzt ss werden, sonst ist das Forum leer ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fleur bei mir gehts auch nur weil mein Sohn in der Kita ist heute. Gibt es ganz selten, dass ich mal für mich bin.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Dann geniess es umso mehr!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@jenaya: gute Idee bist du zu Hause geblieben. Manchmal brauchts das einfach! Versuch es ein bisschen zu geniessen und die Seele mal baumeln zu lassen.
Einfach noch so: mein Test war ein Tag vor NMT klar negativ. An NMT hab ich nicht getestet, NMT+1 war dann eine gaaaaaaaanz feine Linie. Wer weiss...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: drück dich ganz fest. mummel dich ein, heul dich aus. Ich kann dir nachfühlen. Wenn man das x-te mal einen negativen sst in der Hand hat, oder sich die TR verspätet und man riesen Hoffnung aufkeimen lässt. dann ist das Loch ziemlich tief.
aber wir wären nicht Stehauffrauchen, wenn wir nicht wieder unsere Krone richten und weiter machen und gestärkt in den nächsten Zyklus starten.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Do 8. Dez 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Ich wil aaaaaaaauch in das juniforum :P

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Jenaya, ach ne =( lass dich drücken! Aber solange TR noch nicht da ist besteht ja noch Hoffnung. Finde es super nimmst du dir mal einen Tag für dich.

@Nola, ich musste so schmunzeln. Denn genau das habe ich seit ende Juli auch gemacht, obwohl ich noch gar nicht gehibbelt habe. Ich schaute auch oft (mache ich immer noch) auf Tutti oder Anibis was so für Kinderwagen und Baby Kleider drin sind. Auch lese ich immer noch in den anderen Monaten wie es den ss dort so geht. du bist also nicht bekloppt!
haha ja der Juni Thread =P Ich bin noch ganz alleine, aber ich dachte mir mal ich mache einen und würde mich riesig freue wenn einige von euch noch dazu kommen würden.
Danke =) mein Plüschrössli sieht eben fast so aus wie mein Rössli =) von dem ich mich leider bizi verabschieden muss, da Reiten doch ein grosses Risiko ist in der ss, dass fällt mir schon jetzt sehr schwer. Mein weisser Riese <3

@Tiare, ja bitte komm auch!

@me, NMT ist noch nicht durch, darum bin ich doch noch ein wenig nervös. Symptome habe ich bis auf Müdigkeit noch keine und bin auch froh. 18.10 habe ich den ersten US und ich freu mich sehr.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Ich hab das auch mal gemacht. Nun aber wieder nicht mehr, da ich merke, dass es mir nicht guttut. Die Enttäuschung ist dann einfach umso grösser bei mir.
Mit meinen verkorksten Zyklen wird das eh nicht so schnell etwas, bin froh, kann ich in 2 Wochen zur FA, mal hören, was sie meint.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@nadja hui was les ich den da! ;-) das hört sich doch schonma sehr vielversprechend an! Testest du morgen nochmals?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Nadja ist doch schon ss :D :D :D hihi
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur xD stimmt x.x kopfschmerzen wohl doch schlimmer wie gedacht :lol:

@nola wir fligen nach ny.

@chaotin wie gehts dir?

@jenaya hmmm kan dich gut verstehen hätt ich heute morgen auch am liebsten gemacht :| hoff tr bleibt weg und du darfst noch positiv testen!

@me wohl zum glück doch keine tr anzeichen sondern eher am kränkeln hab schon wieder soooo kopfschmerzen :? Bald iat ja abend ;-)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene musste gestern die ganze zeit niessen.... Hab das ab und zu mal....jetzt einfach noch ne beissende nase.... Sonst geht es gut....
Bin am schwanken zwischen etwas hoffnug, das darf jetzt langsam mal einschlagen, vor einem jahr haben wir ganz gelassen die verhütung weg gelassen, wens klappt ist ok aber es muss nicht grad dringend.... Und diesen zyklus hats bestimmt nicht gereicht.... Herzeln war zuweit vom es.... Und wenn es die lesten 12 mal nicht gereicht hat, reichts dies mal ganz sicher nicht...
Gebe mir mühe mich mit meiner tochter zu freuen, mich auf das bevorstehende kennenlehrnen eines potezielen tages kindes zu freuen, mal wider was zu nähen, mir gedanken über einen rettungsschwimm jungendbrevet zuleiten machen..... Und doch sind meine nerfen nur noch feine fäden, meine energi und lebensfreude immer einbischen getrübt vom unerfüllten wunsch wider schwanger zu sein.....
Sorry ist länger geworden als gewollt.... Aber einige schätzen dies ja;-)

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Do 8. Dez 2016, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@chaotin kann dich so gut verstehen. Gehst du jetzt eig nochmals zur fa weitere abklarungen machen oder wartest du jetzt einfach mal zu?
Den unerfüllten kiwu beiseite zuschieben ist gewiss kein einfaches unterfangen; gell es geistert einem trotzallem immer im kopf rum und ist ab nem gewissen punkt einfach nur noch belastens. Ich hoffe wirklich sehr dass wir uns auch bald über positive nachrichten freuen dürfen!

@me hab jetzt sb bekommen :-( ma schauen ob tr heute/morgen folgt oder obs bei sb bleibt; nerv mich grad unendlich fest... sollte tr wirklich morgen kommen ist sie am mo wieder weg; hmpf dan könnt ich rein theoretisch trortzdem vorm urlaub noch zum gyn aber ob das was bringt?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Kuzer egopost
War vorhin bei meiner kollegin auf babybesuch (1 tag alt) ohhhhhhhh ich will auch uuuuuuuunbedingt.. er war so knuffig.. hätte ihn am liebsten mitgenommen :P

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: So gings mir vorgestern auch grad. Hab den 10 Tage alten Jungen der Nachbarin gesehen *seufz*

@me: Ich gehöre nun auch zu den Menstassenbesitzerinnen. Speziell... Ich glaube, ich muss den Stiel noch etwas kürzen. Und irgendwie ziehts ein bisschen. Kann das vom Vakuum beim Aufploppen kommen? Hab die Lunette 2 empfohlen bekommen wegen Geburt, viel Sport, mittelstarken Blutungen und tiefem Mumu (3,5cm im tiefsten Fall). Sie hat den Härtegrad 4, laut Ladyways. Ob mir das zu hart ist, wenn ich sie spüre? Na mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Wie macht ihr das unterwegs? Mit so Reinigungstüchern? Und muss man sie echt jedesmal komplett mit Seife waschen, also bei jedem Wechsel? Sry für die OT-Fragen.

Oooo Madame hat sich grad zum ersten Mal am Couchtisch aufgezogen :D
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Do 22. Sep 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: Glückwunsch!!!! Ich wasche sie nur mit Wasser aus. Drauf achten das die kleinen Löcher sauber sind. Damit das Vakuum entstehen kann. Glaub ich.
Unterwegs hab ich sie auch schon mal nur ausgeleert und gleich wieder eingeführt. Geht auch mal. Von Zeit zu Zeit koch ich den Cup aus.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Danke :D Ist nun schon besser, denke, es ist einfach Gewöhnungssache. Aber den Stiel schneide ich definitiv etwas ab, der guckt fast raus, ich denke, es ist v.a. das, das ich spüre, das bewegt dann den ganzen Cup. Ja, die Löchlein freihalten, genau.
Auskochen immer nach der TR ist klar. Meine dauert ja recht lange (bisher 6-10 Tage inkl. SB). Bin gespannt wies wird. Will definitiv nicht gleich aufgeben, man spart enorm Kosten und schont die Umwelt (bald gibts eh keine Binden und Tampons mehr, wenn das Erdöl ausgeht).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Jenaya: Tut mir sehr leid. Verstehe ich sehr gut, dass du dir heute einen Tag Auszeit genommen hast!
Hoffe, dass es einfach noch zu früh war für einen Test und er doch noch positiv wird. Solange noch keine TR da ist, könnte ja noch eine Chance bestehen!

@Nola: Hoffe du kommst um eine OP herum. Würde mir auch eine zweite Meinung einholen und es erst mit Physio o.ä. versuchen.
Das mit dem in den anderen Threads schnuppern und hineinschauen mache ich auch immer wieder, geht nicht nur dir so ;)

@Julia: Am 18.10? Oooh, kannst du so lange warten, hast du die Geduld dazu? ;) Hihi
Ich kann am 06.10 am Abend gehen und bin jetzt schon hibbelig :)

@chlene: Hoffe, dass du es trotzdem zeitlich noch schaffst vor deinen Ferien zu deinem Gyn zu gehen.

@Juni-Thread: Hoffe, dass noch ganz viele von euch in den Juni-Bus einsteigen können :D

@me: Mein erster Termin bei der FÄ wird am 06.10 sein, freue mich schon sehr drauf und hoffe, dass dann alles i.O ist :)
Meine Beschwerden konzentrieren sich vor allem auf Kreuz-, Rücken,- und Unterleibsschmerzen. Hin und wieder sind sie fast weg, hin und wieder aber ziiiemlich stark. Musste heute meiner Arbeitskollegin vorflunkern, dass ich leichte Nierenschmerzen habe (angehende Blasenentzündung). Tönt für sie gar nicht so abwegig, weil ich schon öfters Blasenentzündungen hatte und auch schon einmal eine Nierenbeckenentzündung. Daher hat sie es mir geglaubt ;) und so macht es auch nichts, wenn ich schräg sitze wegen den Schmerzen. War sehr froh um den Sitz-Gymnastikball, den wir bei der Arbeit haben (gehört meiner im 7.Monat schwangeren Arbeitskollegin, die heute frei hatte).
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Gesperrt