Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von mariposa_1 »

@hero jetzt muss ich grad voll über mich selber lachen :lol: :lol: natürlich wegen dem kiwu, was für eine Frage :lol:
chline buddha 2017 ♡

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ hero: sorry, habe nicht alles nachgelesen, aber war es euer erster Versuch? da würde ich auch eine Zweitmeinung einholen, bevor ihr für eine Eizellenspende ins Ausland gehen müsst... bei mir wurden 14 Follis entnommen, 6 konnten befruchtet werden und gewachsen bis Tag 5 sind nur 2 (und einer war von "schlechterer Qualität")... d.h., ich hab ja auch nicht super Eilis, bin aber nun doch mit Twins schwanger... wollte dir nur ein bisschen Mut machen und drück dir die Daumen, dass es doch noch Chancen gibt!

@ all: Drück euch weiterhin die Daumen!

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

@hope, ja, der erste. Eizellspende steht im moment nicht zur diskussion. Wir werden zuerst andere möglichkeiten ausschöpfen...falls es doch andere gibt. Zumindest andere meinungen und sicher nochmaliger versuch wagen... chancen hätten wir ja, obwohl gering.
Es freut mich für dich! Wie weit bist du?
Danke vielmals:)
@mariposa, lachen ist gut für den körper! :);):)

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

Huhu

Melde mich kurz aus der Versenkung. Gibt auch nichts Neues. Hab mal ein Zyklus ohne Ovu-Tests und merke dass mich das auch nicht befriedigt, weil ich jetzt unsicher bin. Hatte aber Samstag Mittelschmerz und hoffe einfach mal. Gibt wohl pünktlich zum Hochzeitstag TR oder ein positiver Test. Würde selbstverständlich zweiteres bevorzugen. Naja
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

Ps: bitte an alle die auf der Hauptseite fehlen, meldet mir doch per PN eure Angaben. Da ich grad nicht so aktiv bin wird das innerhalb der Beiträge von mir sonst überlesen.
Spatzilein 15.03.20

Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Ich wollte mich auch noch bei euch melden. Ich stehe ja auch noch auf der ersten Seite.
Kurz unsere Geschichte. Bei uns sollte es aufgrund schlechtem SG nicht ohne IUI gehen. Es klappte auch bei der 3. IUI im 17 ÜZ.
Leider wurde daraus nur ein Windei und ich hatte eine FG bei 9+3. Im 2. ÜZ nach der FG passierte das Wunder.
Ich wurde ganz ohne Hilfe schwanger. Letzten Freitag hatte ich den 2. US und das kleine Würmchen hat sich schön bewegt und gewunken. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Zumal ich auch kaum SS Anzeichen habe.
Mädels ich wünsche euch alles alles Gute und hoffe, dass auch ihr bald von einem kleinen Wunder übberascht werdet.

Ich kann also zu den Schwangeren verschoben werden. ET ist 28.04.2017
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Hero2016
Newbie

Beitrag von Hero2016 »

@wunschbaby, ich wünsche dir schöne ss, geniesse die zeit und hoffentlich sehen wir uns in einer anderen gruppe! :)
Lg

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Wunschbaby: wow das ist ja toll. Eine FG ist immer schwer, aber man hört sehr oft, dass es danach plötzlich einfacher geht. Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit!

@hero: mir fehlt noch eine Angabe von dir auf der Hauptseite. Ich nehme an bisher noch keine Kinder? Und was ist dein aktuelles Alter?
Spatzilein 15.03.20

Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@wunschbaby ich gratuliere dir von Herzen :D das ist eine Geschichte die Mut macht. Ich wünsche dir eine tolle ss!
Ich hoffe so sehr dass ich so etwas auch mal hier hin schreiben kann, aber manchmal denke ich dass ich das Glück nie haben werde :(

@röhrli ich habe meine Angabe nie gemacht aus Angst, ewig dort zu stehen :? .... aber ich getraue mich jetzt mal und hoffe dass ich irgendwann zu den "wir habens geschafft" rutschen werde :mrgreen:
Alter 33, noch keine Kinder, üben seit 2013, Problem: Endometriose
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey Wunschbaby wünsche dir auch alles Gute und genisse diese Zeit.
@röhrli hoffen wir auf ein tolles Hochzeitsgeschenk. Die Faumen sind gedrückt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@mariposa: vor allem darfst du nicht schwarzmalen und denken, dass du eh lange vorne stehst und alleine bist du ja hier nicht. ;-)

@Manuela: danke dir, ja wär ja mal was ein solches Hochzeitstagsgeschenk
Spatzilein 15.03.20

Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@röhrli ja du hast absolut recht! Und ja ich bin nicht alleine.... tut schon gut mich mit euch austauschen zu können. :)
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hey alle zusammen

melde mich auch wieder mal...
@wunschbaby alles alles gute! ich wünsche dir das beste...bleibt gesund.. eine tolle Geschichte! schöne wäre
@rest ... ja bald gehe ich zur kiwu (18.10) das erste mal...bin gespannt..wie sieht es dann aus ? wie wars bei euch? legt man grad los oder wartet man auf die nächste TR?? ich kann einach nicht mehr wartennnnnn.........bis wir mal positiv testen..ich habe sooo angst dass es nochmals ewigs dauert........ :(
die letzte Zeit habe ich sooo viel Arbeit und keine Kraft......
wie geht's euch?
LG

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo guess schön das du den Termin für kiwuklinik hast :-) ja wenn das mal feststeht wird die Ungeduld noch grösser, aber das legt sich dann ein bisschen mit der Zeit.
Wie schnell du beginnen kannst....Es kommt ganz darauf an was sie mit dir machen wollen in der Klinik. Ich habe mir 2 verschiedene kiwukliniken angeschaut und dann musste ich noch ein paar Tests machen. Ich konnte dann im übernächsten Zyklus starten. Aber das geht sicher auch schneller wenn du willst. Ich wollte auch jeweils gute Randtermie bekommen und hab darum weiter im voraus geplant. (Es kommen ja dann noch genug Termine auf mich zu für die ich Ausreden erfinden muss :shock: )
Ich wünsch dir alles Gute für den 18.10
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo mariposa

ja mir geht's genau gleich..bi mir weiss es niemand ...ich hätte eben am gerade danach eine Woche Ferien und wir wollten wegfahren. Aber ich traue mich nicht etwas zu buchen, falls wir grad loslegen könnten...
Ich weiss irgendwie nicht genau was auf mich zukommt, deshalb buche ich glaube lieber noch nichts.
Schönen Tag euch

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@guess
Wo könntest du denn zum Ferienzeitpunkt in deinem Zyklus stehen?
Denke mal die Klinik macht dann auch erstmal ein Monitoring, dies startet ab TR.
Ganz generell müsstest du ja dann nur da sein um ES.
Andersum, wenn du um ES im Urlaub bist, mit GG, dann ist das ja auch nicht so schlecht ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@harmony
gemäss meiner App werde ich am 18.10 am 3 Zyklustag sein. TR hatte letzten Monat Verspätung... Demnach wäre er Eisprung kurz nach den Ferien. :)
Warst du schon in einer Klinik? ist deshalb dein Ziel 68kg?

LG

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@guess
ich hab 2.5 Jahre intensiven Kiwu mit meinem Exmann durch - ich hab leichte Endometriose, ansonsten alles in bester Ordnung, bei ihm auch, trotzdem hats nie auch nur annähernd geklappt. Schlussendlich haben wir uns aus diversen Gründen getrennt.
Wir waren auch in der Klinik für die Abklärungen, Zyklusmonitoring etc. Hatte da einen BMI von 31 und es wurde mir nahegelegt das ein paar kg weniger sicher nicht schädlich wären.

Mit meinem Freund werde ich ab November mit der Familienplanung starten. Aktuell nehm ich noch die Visanne gegen die Endo, und hab knapp 20kg abgenommen. Die 68kg sind einfach so mein persönliches Ziel.

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

nochmals @guess
ich würde die ferien trotzdem buchen... du kannst dich darauf freuen, es lenkt ab, entspannt - auch das ist für einen Kiwu sehr hilfreich! Klar in einer Klinik wartet man oft Eeeewigkeiten auf den 1. Termin... aber sobald man da mal den Fuss in der Tür hat gehts dann schnell mit Terminen und Abklärungen... aber eben, zaubern können die auch nicht und am Schluss ist es wirklich so, die kleinen Würmchen entscheiden selbst, WANN sie zu uns kommen - und rückblickend gesehen, hat alles immer einen Grund... auch das wir uns in Geduld üben müssen... ich hab mich von meinem Mann getrennt, eine weitere Stufe auf der Karriereleiter erreicht, 20kg abgenommen ...hätts schon schnell geklappt, hätt ich das dafür nicht... sollte es jetzt mit meinem Freund schnell klappen, hab ich einerseits die besagten Dinge plus noch meinen erfüllten Kiwu... ist doch auch gut oder? Geduld wird belohnt.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@harmony

wow du hast ja auch einiges hinter dir! Ich denke ich warte lieber noch mit buchen....Ich kann leider nicht beurteilen, wieso du dich von deinem Ex getrennt hast...jedoch hat dies sicher alles einen Zusammenhang! ;/ Evlt. war es so besser und es war einfach Schicksal...wie du sagst hat alles einen Grund :)
Ich hoffe sehr für dich, dass es mit deinem neuen Partner schnell klappt! machst du auch viel Sport?
LG

Gesperrt