Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Java78
Member

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Java78 »

@ Arya also ich habe nicht gesagt Du spinnst das daher! Ich habe gesagt, dass ich solche Symptome kenne aus der Zeit als ich mir eine SS so sehr gewünscht habe! Ich hoffe für Dich, dass Du dem unwohl sein auf den Grund kommst, auch wenn Du jetzt noch nicht schwanger sein solltest.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@arya du spannst uns ja auf die folter - wie geht es dir???
Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Arya was hat Dein FA Termin ergeben?
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Ja Hallo zusammen

Ich hatte erst am Samstag morgen bescheid bekommen, was die Laborwerte ergeben haben und ich hatte keine Zeit euch zu schreiben, da ich an einer Hochzeit war :)
Also wie ich es schon gedacht hatte, war das HCG zu niedrig um positiv zu sein. Ich soll am Dienstag nochmals ne Probe machen aber ich denke, ich sage das ab....die Übelkeit ist weg und das Magenbrennen ist auch besser geworden heute. Ich denke, ich war oder bin einfach sehr erschöpft und da mein Körper viel Milch produzieren muss, schlug mir dies auf den Magen (FA hat mir das so erklärt, dass dies auch eine Ursache von SS Übelkeit sein kann) da ich heute fast 7 Std durchschlafen konnte (mein GG stand mit Babylein auf und verlies das Zimmer, so hörte ich das Kind überhauptnicht und konnte einfach nur schlafen) und auch eine deutliche Besserung verspüre, denke ich, ist das die Ursache vom Problem. Die Frage lautet nun nur: wie kann ich mich erholen? Babylein kann man einfach nicht für eine Nacht abgeben, das gibt zu viele Probleme.....
Dass ich nicht ss bin, macht mich schon etwas traurig....respektive, dass die Hoffnung, dass doch noch ein 4 Kind kommen könnte, wieder aufkam und hartnäckig an mir nagte und ich die wieder mühselig herunter prügeln muss, DAS macht mich recht traurig. Ich würde gerne mit GG darüber sprechen. Er meinte nämlich, als ich ihm sagte, dass ich womöglich ss wäre, dass es dann halt so sei. Und wenn ich nicht wäre, dass wir dann das Thema nochmals anschauen könnten.
Ich weiss nicht, was das genau bedeutet, ich versuche mir da nicht zu viel zu versprechen. Vielleicht hat es bei ihm was ausgelöst.....

hahahaha! das wäre ja was, wenn es bei was ausgelöst hätte :D

So Babylein schreit schon wieder.....

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Grüässli
Arya

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@Arya ich verstehe Deine Gefühle - einerseits bist Du froh die mögliche Ursache für Deine Uebelkeit gefunden zu haben, andererseits wäre ja eine SS durchaus erwünscht und willkommen gewesen. Ich würde mit meinem GG unbedingt darüber sprechen, möglichst jetzt wo es noch so aktuell ist! Drück Dich!
4* im Herze

kikaninchen
Junior Member

Beitrag von kikaninchen »

hallo zusammen auch hier ist die TR eingetrudelt mit 5 Tage verspätung.......froh oder entäuscht?
von beidem ein bisschen...ware es meine Chance auf ein Maibaby gewesen...
Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Kikaninchen und Arya schade hat es nicht geklappt mit einem 4ten Wunder - aber was nicht ist kann ja bald werden, ich wünsche es euch beiden!
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Danke Java!

Mir geht es leider zur Zeit wieder schlechter, die Hoffnung wurde leider zu stark, als dass ich es einfach wieder unter den Teppich kehren konnte/kann. Ich suchte auch das Gespräch mit GG und leider ging das so richtig nach hinten los.
Ich verstehe wirklich meinen GG und ich mache mir auch echt die Gedanken, wie das denn gehen soll, da er nicht einmal für seine wunsch Kinder Nerven hat, vorallem in der Nacht nicht aber wisst ihr, ICH bin ja sowieso immer da und ICH muss/darf auf die Kids aufpassen. Er ist selten alleine und wenn, dann nur für ein paar Std. Ja und ich habe mir auch vorgenommen, dass ich wieder Nachts aufstehe damit er nicht mehr unnötig fluchen muss (das nervt mich dann wieder) oder dass ich ihn einfach in ein anderes Zimmer verbanne oder ich verbanne mich mit Babylein und denn aufgewachten Kind in ein anderes Zimmer...ich bin zur Zeit nicht gerade gut auf meinen GG zu sprechen wie man merkt. Aber er zerbricht mir ständig aufs neue das Herz...ich kann das nicht anders sagen, jedes Mal ist das ein Stich mitten ins Herz.....ich wusste nicht, dass es was gibt, dass einem so wichtig ist...

Ich muss auch sagen, dass ich wieder in einer Phase schreibe, wo es mir einfach sehr schlecht geht....ich habe irgendwie niemand um darüber zu sprechen und lasse alles hier ab, das kann sehr schwarz rüber kommen ich weiss und es ist auch nur geschrieben und das kann auch wieder zu missveständnissen führen....ich bin einfach im Moment sehr sehr traurig und ich sehe auch kein heller Horizont wo es dann besser ist (wenn es um dieses Thema geht)...

Ich war heute nochmals zur Blutkontrolle beim FA und werde am Do wissen, was raus kam aber eben, ich denke überhaupt nicht mehr daran, dass es positiv sein kann....ich habe einfach gestern die Zeit verpasst um mich abzumelden.

jetzt stehe ich alleine da mit dem Problem und weiss nicht mehr weiter....mal wieder...ich platze gleich und weiss nicht wo hin mit mir. Ich möchte nicht, dass ich vor meinem GG platze, denn dann werde ich ihm Sachen sagen, die ich so nicht sagen würde und die dann so was von klassisch rüberkommt und vorallem werde ich ihn beschuldigen. Ja ich werde ihn beschuldigen und das möchte ich nicht...so komme ich niergends hin.

So, fertig gefammert

Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag
Arya

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Oje Arya das ist ja grad ganz schön viel Gefühlschaos auf einmal...hier darfst Du jammern ohne schlechtes Gewissen. Wie alt ist den euer Baby und die anderen zwei? Schläft das kleine bei euch? Unser 13 monatiger schläft noch bei uns im Bett und wenn er nachts mal aufwacht ist er schnell wieder ruhig weil er neben uns liegt. Ich muss täglich um 05.45 aufstehen, mein GG jeweils kurz vor mir, für Ihn ist es selbstverständlich nachts aufzustehen wenn die grossen zwei mal rufen/weinen. Ich finde Du solltest mit Deinem GG mal offen über Deine Gefühle reden...wie Du es hier geschrieben hast. Vielleicht ist er sich nicht bewusst wie verletzend dies für Dich ist.Wenn er nachts wütend ist macht es doch die Situation auch nicht besser, im Gegenteil.
4* im Herze

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Arya wie geht es Dir heute, konntest Du Dich wieder etwas fassen oder hast bereits mit Deinem GG darüber reden können?
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo java

Also mein gg findet es auch selbstverständlich, dass er nachts aufsteht nur flucht er dann trotzdem. Er meint, dass er halt nicht gern geweckt wird oder wenn er dann (um 1 oder halb 2!) ins bett geht, nicht gern noch zu den kindern geht. Aha…
Ich glaube, er versteht es einfach nicht ganz. Ich sagte ihm, dass ich darunter leide aber er meint, dass er das zwar versteht, er deswegen aber nicht eine andere meinung bekommt.
Mir geht es immernoch recht schlecht, hatte vorgestern einfach geheult als ich alleine war, für 2 std. Ich weiss nicht, wie ich darum kämpfen kann. Keine ahnung. Und was wird das resultat sein von diesem kampf? Und was, wenn ich nicht kämpfe?

Das baby wird ende okt 1 und schläft bei mir im bett. Gg kriegt kaum was mit in der nacht. Die anderen zwei sind 2 1/2 und 4. wir wollten einen kleinen abstand

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@arya: und, was kam gestern beim bluttest raus?
Habe ich das richtig verstanden, dein GG hat er denn viel zu wenig Nerven? Nur zeitweise oder eigentlich immer? Aber er arbeitet doch 100% und ist somit nicht soo viel um die Kinder rum..? Es tut mir so leid bist du wieder in einer Frust Phase. Am Schlimmsten finde ich halt, dass dein GG dir immer wieder unterschwellige Hoffnung gemacht hat aber dann doch eben nicht will. Was hat er denn bei eurem Gespräch gesagt wenn du wieder so nieder geschmettert bist? Ich denke halt schon, dass dies für beide stimmen muss und nicht einfach der, der will, einstecken muss nur weil der andere nicht möchte. Aber ja - wenn beide ihren Wunsch genau gleich stark verfolgen ist es halt schon sehr schwierig... :-(

@java78: wie geht es dir? und deinem Bauch? Ich habe das gefühl deine SS ist nur so im Winde an unserem Grüppli vorbei geeilt oder dünkt es dich selbst auch? Wisst ihr eigentlich was es wird und der Name ist parat?

@kikaninchen: tut mir leid ist deine TR eingetrudelt. hättest du denn sehr gerne ein Mai-Baby gehabt? Ich hätte schon auch mal Freude an einem Frühlings-Kind gehabt, diese meegaa Anzieherei einem Neugeborenen ist halt schon nicht so toll hihi....

@me: im Westen nichts Neues. Es läuft und läuft. Die Kinder wachsen und wir haben immer neue spannende Themen, teils streng aber teils auch wieder ganz wundervoll...
Ich wünsch euch nun ein Schönes Wochenende!
Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Stünggeli nein es geht nicht nur Dir so; ich finde jetzt selber die Zeit fliegt nur so vorbei. Jetzt wo ich den kleinen spüre kann ich es auch besser geniessen....wobei der Genuss mit 3 Kids schon etwas auf der Strecke bleibt :? Ja es wird übrigens unseren 4ten ER geben...dem Namen sind wir auf der Spur, wenn auch noch nicht ganz 100%ig definitiv 8)
4* im Herze

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Ja hallo zusammen

Schön geht es dir gut Strünggeli! Ja die Zeit vergeht echt schnell mit so kleinen Kindern :)

Mein gg meinte beim Gespräch, dass wenns es positiv ist, es schon gut sei und wenn nicht, dass wir dann weiter schauen werden. Er war nicht überrascht oder so, als ich ihm von der vielleicht SS erzählte und auf mich wirkte es so, dass er sich auch Gedanken gemacht hatte. Auch als ich das 1. mal bescheid bekam, dass es negativ sei, blieb er ruhig und "freute"sich nicht offensichtlich darüber.
Nun hätte ich das mal wieder falsch verstanden, er meinte damit, dass wir weiter schauen, wenn ich ne Zyste oder so hätte...? ich hatte dies zwar erwähnt, es aber überhauptnicht im gleichen Satz gehabt, wie er dann eben so geantwortet hat. Und dass er so ruhig gewesen sei, war, weil er das zuerst mal veraerbeiten musste....aha....Auch als er am Samstag die Kinder zu den Schwigis brachte und ich telefonierte mit dem FA hätte er sich ein wenig Gedanken gemacht aber DAS hatte mir nicht im mindesten mitgeteilt.
Ich sehe so garnicht, was bei ihm abgeht und wenn ich mit ihm rede, dann ist er immer der ruhige, der der alles überblicken kann und der sowieso keine Probleme hat. Das macht mich rasend, denn ich finde, dass er genau so wie ich ein Problem damit hat nur kann ich mit ihm nicht darüber sprechen so wie wir eben darüber sprechen sollten.
Ich denke nicht, dass er so viel Mühe hätte, wenn noch eines da wäre...klar am Anfang schon, hatte er bei jedem! Aber danach..? Und seine Reaktionen nach dem Vorfall kann ich auch nicht behaupten, dass für ihn eine Welt zusammen bricht wenn es positiv gewesen wäre...versteht ihr? Es würde ihn einfach nur anscheissen, dass er wieder ein Baby hätte und dann noch ein neues Auto (? ich weiss nicht warum, bin der Meinung, im Alhambra kriegt man noch einen Sitz rein) und die ganze SS nochmals.....ja er ist einfach nicht gerade erpicht drauf aber dass es ihn ernsthaft schaden würde, sehe ich nicht und genau das ist das Problem...mich schadet es und das sieht er nicht recht.

Wegen den Nerven folgt später noch was, ich habe gerade Besuch bekommen :)

Liebi Grüäss
Arya

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

@Arya: Sorry, gucke ab und zu bei Euch rein :oops:
Bei uns ist zwar kein 4. geplant, auch wenn der Wunsch noch ab und zu aufflammt (leider nur bei mir).
Aber den grossen KiWunsch, den Du gerade hast, verstehe ich sehr, genauso gings mit nach dem zweiten.
Und zwar nicht, weil ich unbedingt sofort ein 3. wollte, sondern eher, weil mein Mann keines mehr wollte, das machte mich bald irre und ich dachte nur noch daran :roll:
Jedenfalls, verhütet ihr, wenn ich es recht verstanden habe, derzeit nicht wirklich.
Genau wie wir, wir diskutierten über schlaue Verhütungsmethoden und ich nervte ihn wegen dem 3. Kind, welches sich derweil auf den Weg machte :lol:
Daher mein Rat: Lass Deinen Mann doch mit dem Thema etwas in Ruhe. Wenn er sich nicht um die Verhütung kümmern will, löst sich das Problem früher oder später von alleine :wink:
2010, 2013, 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Jöö leela! Ja das dachte ich mir auch schon aber wenn ich ss werde, fragt er mich dann, ob ich nicht gut geschaut hätte? Ich beteuere ihm immer wieder, dass ich mich achte (nfp) aber beim stillen ist das nicht so einfach. Und wenn ich dann die mens bekomme (hoffentlich nicht gleich in nächster zeit) dann ist das auch nicht mehr so einfach da nichts zu sagen. Kommst du draus? Ich möchte meinem gg nicht was unterjubeln. Das wäre nicht fair. Wiederum möchte ich das nicht aufgeben.
Ich dachte auch, wenn er nicht verhütet dann pech! Aber so einfach ist das eben auch wieder nicht. Ach, ist echt schwierig im moment

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Also nfp funktioniert doch beim Stillen nicht wirklich?
Beim 2. habe ich nach 9 Mt. meinen ES bemerkt und bekam 2 Wochen später die Mens.
Jetzt beim 2. wurde ich direkt mit der Mens überrascht.
Schwanger wurde ich beim 3. übrigens an ca. Zyklustag 8 und ich habe sonst immer sehr regelmässige Zyklen! Frei nach dem Motto: Kommen die Schwimmerchen nicht zum Ei, dann halt umgekehrt ;-)
2010, 2013, 2015

Daisy Duck
Newbie

Beitrag von Daisy Duck »

Hallo zusammen, auch ich schleich mich mal hier in eure Runde. Eigentlich würde ich sogar ganz gut zu euch passen, da auch ich auf ein viertes Wunder hoffe :D

@Arya: Was du da schreibst, kommt mir in einem gewissen Masse auch bekannt vor. Auch mein Mann war noch vor einigen Monaten strikt gegen ein weiteres Kind. Er argumentierte auch damit, dass er es einfach nicht schaffen würde, dass er sich dem nicht gewachsen fühlt, dass er Angst hat, sich zu sehr einschränken zu müssen und so weiter.
Er meinte auch, ich solle doch froh und glücklich sein, mit meinen Dreien, denn ich hätte damit ja schon mehr als die meisten. Auch ein Beratungsgespräch für eine Vasektomie hat er schon gemacht. Der Fall war für ihn ziemlich klar…
Bei mir war der Wunsch nach einem vierten Kind aber quasi sofort nach der Geburt von Nr. 3 schon wieder da. Anfänglich machte ich nur so halb im Spass Andeutungen, bekam von ihm aber immer eine ziemlich deutliche Antwort: Für IHN ist es fertig!
(Betreffend der Verhütung hielt er es aber übrigens gleich wie dein GG. Er hielt es für unnötig, da ich stillend bisher erst immer nach vielen Monaten meine Mens bekommen hatte.)
Irgendwann hielt ich es dann nicht mehr aus und suchte (ganz ohne Witzchen und ganz im Ernst) das Gespräch mit ihm. Er reagierte auch gar nicht so negativ und erbat sich aber einige Wochen Bedenkzeit. Während dieser Zeit ging er auch in die Ferien – ohne uns.
Ich lese im Kiwu-Forum immer wieder die Aussage, dass es beim Kinderwunsch keinen Kompromiss gebe. Diese Aussage kann ich so aber überhaupt nicht unterschreiben. Es gibt im Leben IMMER einen Weg und man kann sich überall in der Mitte treffen. Klar, man kann nicht „ein halbes“ Kind machen, aber man kann gewisse Bedingungen dran hängen, um es für beide Partner schmackhafter zu machen. Ich habe meinen Mann ganz einfach gefragt: Unter welchen Bedingungen käme für dich denn ein viertes Kind in Frage? Was wären im Gegenzug DEINE Herzenswünsche, die du dir gerne erfüllen möchtest?
Und schon nach wenigen Tagen, hatte er eine ganze Liste voll mit Ideen und Träumen, an denen er schon lange hängt, die er sich jedoch nicht erfüllen konnte / wollte / durfte.
Wir haben also tatsächlich ein Deal ausgehandelt. Total unromantisch, ich weiss. Aber am Ende doch sehr befriedigend für beide Seiten 

Ich kenne deinen Mann ja nicht. Allerdings hat meiner eine Aussage getätigt, die ich fast auch auf deinen Mann übertragen würde.
Er sagte: „Wenn ich tatsächlich zu jeder Zeit 100% gegen ein weiteres Kind gewesen wäre, dann hätte ich konsequent verhütet. Und das IMMER und OHNE AUSSNAHME!“
Meine Meinung also… so lange dein Mann in Sachen Verhütung alles so schleifen lässt, würde ich die Hoffnung nicht ganz begraben. Vielleicht hat ja auch er einen Herzenswunsch, den er sich gerne erfüllen würde? Frag ihn doch einfach mal ;-)

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Eben genau, nfp funktioniert nicht wirklich beim stillen und ich habe ihm gesagt, dass ich nichtvauf tempi gehen kann und dass es einfach nicht einfach ist nur z und mumi zu beobachten. Ich war in den letzten 2 ss erst fruchtbar als ich komplett abgestillt hatte. Und er (und ich auch) denken dass es diesmal wieder so ist. Ich hoffe noch auf ein ei das sich aus dem winterschlaf erwacht ;)

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hey daisy duck
Hast du den gleichen gg wie ich?
Nur bei meinem ists so, dass er sich wie nichts wünscht ausser zeit zu zweit (obwohl er das nicht richtig so äussert aber immer wieder unterschwellig sagt) und das fände ich auch wichtig. Da babylein kaum was zu sich nimmt, wenn er nicht gestillt wird, ist es einfach schwierig, ihn abzugeben. Aber auch das ändert sich bald.
Aber ich könnte ihn nochmals fragen wegen dem herzenswunsch.
Ich weiss nur nicht so recht, ob ich am ball bleiben soll oder ob ichs einfach begraben soll.

Was meint ihr denn?

Und den bericht mit den nerven folgt noch ;)

Antworten