Handy

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
AnCoRoJe
Vielschreiberin

Re: Handy

Beitrag von AnCoRoJe »

@Quen
Definitiv ein no go hinterrücks Chats und Handy überwachen ohne dass dein Sohn davon weiss!!
never regret anything that made you smile

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

@ Quen
Sorry, aber das was du da vorhast empfinde ich als grober Vertrauensmissbrauch deinem Kind gegenüber und ist ein No-Go.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ui ne...whatsapp lesen ohne dass das kind es weiss OMG... sorry geht gar nicht.
denke da müsst ihr echt mal gucken wie ihr das anders handeln könnt
Bild

Quen
Newbie

Beitrag von Quen »

@Sandy84 Dies ist genau das Problem, dass Hannes in den letzten Monaten sehr aggressiv ist und geht gar nicht auf den Kontakt.

Quen
Newbie

Beitrag von Quen »

@AnCoRoJe Klar doch! Ich verstehe es auch. Dies wäre eine Notlösung.

Quen
Newbie

Beitrag von Quen »

@Chäswürstli Ich weiß, dass es ist hundeelend, aber es ist nicht vom guten Leben. Ich mache mir Sorgen, dass etwas mit ihm geschehen kann. Er veränderte sich sehr barsch in den letzten Jahren, und ich weiß nicht, was ich denken soll. Auf alle Versuche, mit ihm zu sprechen, er reagiert aggressiv.

Quen
Newbie

Beitrag von Quen »

@Nellino Weiß nicht. Ich werde weiter nachdenken, was noch ich in dieser Situation zu tun kann. Tja, ist dovh total schwer… Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps!

Sandy84
Member

Beitrag von Sandy84 »

Quen hat geschrieben:@Sandy84 Dies ist genau das Problem, dass Hannes in den letzten Monaten sehr aggressiv ist und geht gar nicht auf den Kontakt.
Aber gibt es denn niemanden zudem er Vertrauen hat? Papa, Onkel, Tante usw?
Was macht er den so den ganzen Tag wenn er nicht in der Schule ist?

Ansonsten würde ich mich an eine Fachstelle wenden, evt. Familienberatung oder so..
Aber bitte nicht ausspionieren. Ich denke das würde alles nur viel schlimmer machen und ihn noch mehr von dir entfernen..

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Bei uns wird dieses Thema wieder mal aktuell sein. Unser 13 jähriger Sohn wünscht sich ein neues Handy. Hat im Moment noch das alte Handy seiner Schwester (Samsung S 3 mini)
Welche Handys (Samsung) haben eure so 13/14 jährigen Kids? Er hat bald Geburtstag und wünscht sich nun ein neues Handy

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Icecream
Meine
SchülerInnen haben alle das ganz grosse von Galaxy... Weiss den Namen nicht... Da die Peer auf der Oberstufe sehr wichtig ist und da ein Handy die Zugehörigkeit dazu bedeuten könnte, würde ich deinen Sohn fragen, was es denn sein sollte. Bei Pfunzi musste es ein iPhone 5 und höher sein...
Es ist leider heute so, dass Handys, in dem Alter besonders, ein Statussymbol sind. Früher, bei mir, waren es bestimmte Marken (Levi's, Nike...). Und wenn ihr eh eines anschafft, dann könntet ihr das ja berücksichtigen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

@statussymbol
für mich gäbe es trotz aller wünsche eine grenze meiner finanziellen beteiligung. würde das also nicht reichen, müsste kind somit einfach einen teil selber bezahlen.
maturand + musiker

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Unsere hat ein Iphone S6 plus.
Sie musste es von allen zu Weihnachten wünschen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Lunita
Das ist bei uns auch so... wir haben das Glück, dass wir immer irgendwie zu recht neuen iPhones kommen, und zwar sehr, sehr günstig, weil in unserem Bekanntenkreis wechseln viele ihr Handy sehr häufig. Das sind zum Teil Geschäftsinhaber..., bei denen es wichtig ist, dass sie ein Neues haben und die diese Neuen auch sehr, sehr günstig über ihre KMU Verträge beziehen können... Wenn man im Bekanntenkreis rumfragt, dann ist man erstaunt, wie viele noch gute Handys rumliegen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

stella
das sind natürlich super coole optionen. habe auch so einen bekannten. er muss dann immer abwechseln: 1x an göttikind, 1x an nachbarsbub (wir), 1x an ......
maturand + musiker

Akinom
Member

Beitrag von Akinom »

Icecream
Denke welches muss er selber wissen. Am besten wünscht er sich Geld fürs neue Handy zum Geburtstag und kauft sich daraus selber ein Neues. So ist es auch sein Entscheid wieviel er vom Geburtstagsgeld und Sackgeld dafür investieren möchte.
Bild Bild

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Statussymbol
In der letztjährigen Klasse meines älteren Sohnes waren Samsungs ab Fr. 400.-- angesagt. In der aktuellen Klasse eher iPhones. Sohnemann hat sich nun entschieden und anfangs Monat ein iPhones 5 mit dem in den letzten Jahren ersparten und geschenkten Geld gekauft.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Also ich habe ein Samsung S5 mini. Am liebsten möchte er das gleiche wie ich. Wäre vom Preis her noch i.0.
Wer kennt z.B. das Samsung J5?

Antworten