MAI WUNDER 2017 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Rose88
Newbie

Re: MAI WUNDER 2017 2. Teil

Beitrag von Rose88 »

Habt ihr es schon eurer Familie, Freunden und Arbeitgeber gesagt?

Wir werden es nächste Woche unsere Familie mitteilen, da ich es kaum noch verstecken kann (auch wenn ich erst 7+5 bin)

Amy80
Newbie

Beitrag von Amy80 »

Hallo zäme
Hatte heute wieder eine Untersuchung. Auf dem Ultraschall hat sich das Kleine heftig bewegt so süss ❤️ . Es hat sich perfekt entwickelt und ist zur Überraschung meiner Ärztin 22 mm gross, was perfekt ist für 8 +5. ich bin so glücklich und dankbar. Da nehme ich auch die darernde Übelkeit in Kauf.
Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich denke ganz fest an alle und ganz besonders an die, die sich von ihren kleinen Wunder verabschieden mussten. Wünsche euch ganz viel Kraft.

Phlipper
Newbie

Beitrag von Phlipper »

Hallo zusammen

Jetzt haben schon so viele ihr erstes Ultraschall machen können... Ist das normal so früh? Ich dachte das macht man erst so zwischen 9. und 14. SSW... oder nicht? Macht ihr dann noch einen zweiten so um die 12. SSW?

Meine Frau hat am Freitag Mittag ihren ersten Termin mit dann 7+0 Wochen. Kann ich davon ausgehen, dass auch ein US gemacht wird? Ich werde wohl früher und länger Mittag machen und mitgehen, möchte das erste US nicht verpassen!

finnfee
Newbie

Beitrag von finnfee »

@Rose88 : Ne, meine Eltern habens selbst herausgefunden und bis auf 3 Freundinnen haben wirs sonst noch niemanden gesagt (und das auch nur, weil ich zwischenzeitlich etwas panik hatte). Nächste Woche sage ich es meiner Freundin, die ich gerne als Patin hätte. Dem Arbeitgeber auf alle Fälle erst nach der Untersuchung in der 12 Woche (der bringt mich eh um) und dem rest auch um diese Zeit rum.

@Phlipper : es gibt glaub ich einen Unterschied zwischen Ultraschall und der Ultraschalluntersuchung. Die Untersuchung wird glaub ich schon erst in der 12 Woche gemacht. Das ist dann die erste von den dreien, die von der Kasse bezahlt werden. Ich weiss es aber nicht sicher.

glücklich81
Newbie

Beitrag von glücklich81 »

die meisten ärzte bestellen um die 8 ssw ihre Frauen zum termin. erstens um ne eileiter ss auszuschliessen und auch um zu sehen ob es vielleicht mehrlinge sind. und dann den 1.trimester test um dei 12. ssw.
mein termin war gestern AUCH BEI 7+0 ich wünsche euch dann viel spass beim Babytv

Chumani
Newbie

Beitrag von Chumani »

Ich bin nun in 10+1 und werde dauernd gefragt ob ich schwanger bin. Ich war halt recht schlank und drum sieht man bei mir schon ein Bäuchlein. Naja...
Erbrechen muss ich noch fast jeden Morgen. Auch zT ganz plötzlich wird mir schlecht, zB wenn ich mit den Hunden rausgehe. Dann muss ich mir einen Baum suchen ...
Heisshunger ist aber viel besser, da bin ich froh!!
Heute war ich das erste Mal seit 3 Monaten im Yoga. Oh Gott bin ich eingerostet. Aber es tat sehr gut!!

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Hallo ihr Lieben! Melde mich auch mal wieder zurück. War viel los die letzten Tage.
Diese Woche gehts mir irgendwie nicht si prickelnd. Bin sooooo müde, also so richtig müde... bleiern, vor allem nach dem Mittag. Ausserdem ist mir jetzt auch öfter schlecht. Das hatte ich bei meinem Sohn nicht. Mir tun alle die leid, die sich seit Wochen übergeben müssen!
Wie geht es euch denn sonst so?
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

Feelgood84
Newbie

Beitrag von Feelgood84 »

Hallo zusammen

Ich durfte gestern zum ersten mal unser Wunder bestaunen.
Ich bin jetzt bei 8+0 und das kleine misst 1.5cm. ET wurde der 11.5. bestätigt.

Ich werte es jetzt mal als gutes Zeichen dass ich A) Schon mächtig zugelegt habe und B) nicht wie letztes Mal eine ganze Woche zurückdatiert worden bin, sondern dass alles so weit ist, wie es müsste....freue mich sehr!

maladjusted
Newbie

Beitrag von maladjusted »

Sooo ich hoffe alle pns gesehen zu haben! Ansonsten einfach schreien;) schöne abig allne!

Phlipper
Newbie

Beitrag von Phlipper »

Hallo zusammen

Wir durften heute Mittag das Herz schlagen sehen. Es war ein wunderschöner Moment!
Nächster Termin ist dann (erst) in 5 Wochen am 4. November...

Grüsse und allen einen schönen Nachmittag,
Phlipper

Amalthea
Newbie

Beitrag von Amalthea »

Hallo zusammen
Ich hatte am letzten Montag meinen ersten Termin beim Frauenarzt und sah zu ihrem Erstaunen auch bereits das Herz schlagen. Sie meinte, dass bei 6+2 alles noch so klein ist, dass man es noch nicht sehen würde. Kaum ausgesprochen sahen wir es. Es war so unglaublich schön! Unser Chnöpfli entwickelt sich im Momennt genau auf den Tag genau und das freut uns natürlich sehr.

Bis jetzt geniesse ich meine Schwangerschaft sehr. Bin jetzt heute 7+0. Hatte keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden. Einzig die entdeckte Zyste auf dem Eierstock sticht ab und zu. Verwechselte das natürlich mit dem normalen Ziehen, aber es ist ja nicht weiter beängstigend. Die Zyste wird weiter beobachted, aber nicht als Gefahr für das Baby bezeichnet.

Die einzige Beschwerde ist die unsagbare Müdigkeit und die schlaflosen Nächte. Aber das soll ja auch vorüber gehen. Also nutze ich die Nächte um meinen Bauch zu streicheln und in Gedanken mit meinem Chnöpfli zu reden. :-)

Wie geht es euch mit eurem wachsenden Bäuchen? Ich bin übergewichtig und dachte, dass man es bei mir kaum bemerken wird. Muss jedoch schon auf Umstandsmode wechseln, da ich mich im Büro sehr beengt fühlte und ständig die Hosen offen tragen musste. Jetzt ist die Welt wieder in ordnung...

Habt ihr eich schon für Namen entschieden oder seid ihr noch fleissig am suchen? Mein Freund und ich haben uns schon entschieden für Mädchen und Jungen. Aber man weiss ja nie... Bis zum 20.5.2017 geht es ja jetzt noch ein paar Tage...

Wünsche euch allen ein wunderbares Weekend und weiterhien viel Liebe und wunderbare Momente!

Tanjatamara
Newbie

Beitrag von Tanjatamara »

Hallo alle zusammen

Ich habe vor einer Woche positiv getestet und freue mich riiiiiiiesig auf unser zweites Wunder -wenn auch nicht geplant :)
Anhand meiner Berechnung müsste der ET am 29.05.2017 sein.
Der Termin bei meiner FÄ ist erst am 18. Oktober, ich muss mich also noch ziemlich gedulden...

Was mir grad echt zu schaffen macht, ist eine bleierne Müdigkeit, heftige Gliederschmerzen, Hals- und Schluckweh und so gut wie kein Appetit... Oh und meine Brüste wachsen auch schon... Das ist komplett neu für mich, da ich bei meiner ersten Tochter keinerlei Anzeichen oder Beschwerden hatte ;)

Gleich noch ne Frage: Kann es echt sein, dass ich jetzt schon bisschen mehr Bauch habe? Die eine Bluse spannt nämlich ziemlich um die Mitte Rum...

Liebe Grüße Tanjatamara

Gänseblümchen
Newbie

Beitrag von Gänseblümchen »

Herzlichen Glückwunsch Tanjatamara. :)

I'm Back from Canada. Hui bin ich müde, Jetlag.. Ich hoffe so dass mein kleines Wunder es gut überstanden hat :?
Ist so schwierig dass zu spüren..
Habe echt grossen Respekt vorm Flug gehabt, hin und zurück und beim Wandern war ich auch nicht mehr gleich fit wie früher, was auch okey ist, ich hoffe nur dass alles gut ist.
Mh wenn ich so die einträge lese, geht es mir anders als Euch, klar jede macht es anders durch aber ja meine Brüste sind noch nicht grösser geworden. Und ich hab immer etwas bauchweh, so als hätte ich Blei im Unterleib, schwierig zu beschreiben. Manchmal etwas seitenstechen, und so etwas hab ich im Internet noch nicht gelesen, aber darf mich nicht wahnsinnig machen. Was Umstandsmode betrifft, ich musste mir schon so ne Hose kaufen und habe die auch in Canada getragen, ohne die geht es nicht mehr ausser Trainerhose, alles andere wird schnell unbequem.
Und was Namen Auswahl betrifft, sind wir noch nicht so weit. Wir denken ab und zu mal darüber nach aber dass wars auch schon für den Moment. Dass wird noch früh genug kommen bei Uns. :wink:

@ Maladjusted: Ich bin noch nicht auf der Liste, und dass mit der PN hat irgendwie letzte Woche nicht geklappt hier nochmal die Daten:

Gänseblümchen / ZH Oberland / 1.Kind / Geschlecht unbekannt / mh noch etwas?... Ah ET 1.5.17
Ich glaub dass ist alles?
Danke fürs nachtragen :)
Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag Abend.

Gänseblümchen
Newbie

Beitrag von Gänseblümchen »

Bin überwältigt, heute hörte ich dass Herzchen schlagen :D , was für ein schöner Moment.
Mein ET hat sich verändert ist jetzt bei 29.04.2017
Irgendwie ist es extrem ruhig hier, schreibt ihr nur noch auf Facebook? :|

Gruss Gänseblümchen

Gäbchen
Newbie

Beitrag von Gäbchen »

Hallo zusammen

Ich bin so frei und geselle mich auch zu euch..
ich erwarte mein fünftes Kind :P
Es kam völlig unerwartet (Kondomplatzer) und ich war bei einer neutralen Beratungsstelle um zu gucken ob und wie was warum...
Es war keine leichte Entscheidung und ich werde alleine durch diese Zeit gehen ABER ich freue mich riesig darauf!!
Bin Gabriela, 40 Jahre alt und ET ist der 7.5.17
Betreffend Geburt bin ich unschlüssig. Habe schon fast alles durch ;-)
1. Geburt Frühgeburt 1999 spontan in der 33. Woche
2. Geburt eingeleitete Geburt spontan 2003
3. Geburt 2005 geplante Hausgeburt
4. Geburt 2009 abgebrochene Hausgeburt mit anschliessenden Kaiserschnitt

Das wars erstmal von mir, liebe Grüsse und gute Nacht

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

hallo zusammen
ich melde mich auch wieder einmal.
bin sehr gespannt auf den ETT am 24.10.
sonst ist mir immernoch seeeehr übel. wie um alles in der welt überstehen jne den es auch so geht den tag bzw. die woche mit kleinkind zu hause? ich komme öfters an grenzen weil mir nach k***** ist und meine kleine gerne möchte dass ich mit ihr draussen spiele.

@Gäbchen: oh dass ist schade, dass du alleine da durch darfst. aber schön hast du dich für das kleine entschieden.

@essen: (finde diese diskussionen immer witzig) was esst ihr?
ich esse und trinke alles (ausser alk und kaffee, trinke beides sonst auch nie, hab ich nicht gern)

schöns tägli
ich geh heute in den zoo, da schulferien sind hat meine schwägerin zeit und kommt mit (lehrer halt)

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@LilyValley: wie geht es dir?

JenniferLU
Newbie

Beitrag von JenniferLU »

Hallo zusammen
Ich würde au gerne noch dazu stossen. Wir erwarten unser Wunder voraussichtlich am 28.5. Mein erster Ultraschal ist am 20.10 und ich kann kaum noch Warten. Es ist unser erstes Kind.
Ich hoffe fest dass es dem kleinen gut geht. Da ich eine Schilddrüsenkrankheit (Hashimoto) habe bin ich besonders nervös. Habe die Krankheit aber soweit es geht im Griff.
Ich freu mich mit euch zu schreiben.

dreamtobemom
Newbie

Beitrag von dreamtobemom »

Hallo zusammen
Bei mir ist die Übelkeit zum Glück weg.

@essen: ich verzichte auf rohes fleisch und rohen fisch und alkohol.
Aber das ist so individuell.

Nächsten Montag hab ich endlich den 1. US. ich freue mich sehr das kleine Würmchen zu sehen und hoffentlich ein schlagendes Herzchen zu hören.

@gänseblümchen: ich bin hauptsächlich auf Facebook. Finde es persönlicher.

Liebe Grüsse

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Using Tapatalk

glücklich81
Newbie

Beitrag von glücklich81 »

willkommen an alle neue.

@essen: ich verzichte auf nix. ich esse worauf ich lust habe. mal ganz davon abgesehen das ich ja eh für die familie kochen muss also kann ich da shclecht zwei mahlzeiten kochen.

@gänseblümchen: ich hab zwar ne pn betreff facebook geschrieben aber noch keine einladung bekommen. habe in den anderen beiden ss gern im fb geschrieben. es ist übersichtlicher da man direkt unter einer frage kommentieren kann. und auch mal fotos teilen kann. und da ich selten an den pc komme ist es mit dem natel einfacher im fb. die swissmomapp ist immer abgestürzt.

@gabriella: 5 kinder Wow aber zugleich auch wunderschön. ich kenne eine mom die mit mir 2013 ihr 5. kind bekamm. und ich find sie macht es alleine sehr toll. mit uns die dir gerne zuhören wirst du es auch meistern. ich finde gerade die mehrfach mamas sind die wahren Helden. also Hut ab vor dir.

jetzt in woche 9 kommt langsam übelkeit bei mir auf. das hätte jetzt aber nun auch nicht mehr sein müssen. zum glück hab ich allheilmittel Milch. das beruhigt den magen sofort aber nur kalte. Auf arbeit gelingt das nicht so leicht. da ich mich ans kashrut halten muss, darf ich in den Parve betriebsräumen keine milch trinken, selbst nicht wenns ne verschlossene flasche ist. sie könnte umfallen und auslaufen oder kaputtgehen und auslaufen. grml. naja dafür sagt fast keiner was wenn ich dann für nen schlcuk milch mich ins cafee setzte.
bowwww und mein geruchsin ist scheisse, alles stinkt selbst was vorher gut gerochen hat stinkt mittlerweile und bei gebackenen oder erwärmten käse könnt ich mein frühstück nochmal ansehen.

Und was besonders gemein ist. meine kinder essen mir MEINE Mango weg. ich bin jedesmal einen heulkrampf nahe. ich habe geschnittende äpfel und birnen da und auch banane aber nein es muss MEINE Mango sein. seid ihr auch schon etwas sentimentaler als sonst?

Antworten