Tumbler VZug

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
shane
Newbie

Tumbler VZug

Beitrag von shane »

Liebe Swissmoms

Wir brauchen einen neuen Tumbler. Wer hat einen der Marke VZug und kann mir ein Modell empfehlen? Bis jetzt hatten wir einen eher günstigeren AEG, Elektrolux. Also bereits der 2. innerhalb von 4 Jahren.
Wichtig wäre mir, dass die Sachen schnell trocknen. Momentan sind wir bei ca 8 Std. pro Wäsche :-(

Merci u LG Shane

Mica
Newbie

Re: Tumbler VZug

Beitrag von Mica »

Also 8h pro Wäsche ist nicht wirklich effizient [-]
Ich habe beide Geräte von Miele nun 4j alt und funktionieren einwandfrei. Der Tumbler dauert je nach Menge 1-2h.. Vzug ist sicher auch super, mein Vater hat einen und ist zufrieden

Mica
Newbie

Beitrag von Mica »

Also 8h pro Wäsche ist nicht wirklich effizient [-]
Ich habe beide Geräte von Miele nun 4j alt und funktionieren einwandfrei. Der Tumbler dauert je nach Menge 1-2h.. Vzug ist sicher auch super, mein Vater hat einen und ist zufrieden

Zaryna
Junior Member

Beitrag von Zaryna »

Hab de Elektrolux TW SL4E. Find den sehr gut. LG M

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Wir haben den Adora WSL TP und ich bin super zufrieden damit. Haben ihn nun 3 1/2 Jahre und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Ausfälle.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

also, wenn ein Tumbler (ein wirklicher Tumbler - nicht irgendwie eine Waschmaschine mit integriertem Wäschetrockner oder so) 8 Stunden / Wäsche braucht - dann ist er sicherlich kaputt - aber nach 4 Jahren schon einen neuen kaufen? Eher mal nachfragen, was kaputt ist und wie teuer die Reparatur wäre!

shane
Newbie

Beitrag von shane »

@Mica: Meine Eltern haben seit fast 15 Jahre dieselben Miele-Geräte und diese funktionieren ebenfalls einwandfrei, schnell und effizient. Da war noch nie was kaputt. Miele käme für uns auch in Frage, jedoch habe ich gute Konditionen bei V-Zug.

@whatelse32: Merci für den Tipp, den schaue ich mir an!

@ups: Natürlich liessen wir bereits mehrere Male einen Techniker kommen, gebracht hat es nichts. Es sei alles in Ordnung und das hänge mit der hohen Energieeffizienz zusammen (A+++). Der Tumbler werde dadurch weniger heiss. Na ja, ich hätte es lieber in 2 Std. trocken. Ich bin mir ja nicht sicher, ob wir bei 8 Std. plus nicht mehr Strom brauchen... Irgendwann läuft dann die Garantie ab und deshalb investiere ich jetzt lieber in ein gutes, halt etwas teureres Gerät. Ich rechne aber damit, dass ich einen VZug oder Miele für die nächsten 12-15 Jahre habe. Kommt uns im Endeffekt billiger!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

8 stunden pro wäsche? Da ist sie ja mit aufhängen schneller trocken. Wir haben einen Miele Tumbler mit Energieeffizienz A+++, die wäsche braucht auch nur zwischen 1.5 und 2h bis sie trocken ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mein VZug braucht 1:35h, im Schongang.
Wobei ich, könnte ich wählen, gerne einen hätte, bei dem man die Tempi einstellen kann. Ich hab keine Ahnung, wie heiss meiner wirklich wird.

shane
Newbie

Beitrag von shane »

Wenn ich meine Frotteewäsche trocknen will, muss ich sie am Morgen früh waschen und gleich in den Tumbler werfen. Sonst ist sie Abends nicht trocknen. Dauerte auch schon länger als 8 Std!! Die Techniker haben beide Male alles geprüft und nur gesagt, dass ich keinen Weichspüler benutzen darf und die Türe der Waschküche offen lassen muss. Was ich sowieso immer mache! Gebracht hat es nichts und 8 Std. plus sind einfach nicht normal. Ich habe aber im Nachhinein schon in diversen Tests gelesen, dass der AEG Lavatherm extrem lange braucht, da hatten nicht nur wir Probleme. Vielleicht sind die neuen Modelle besser...

Deshalb investiere ich nun lieber in ein teureres Gerät, sonst bringt das ja nichts! Ich wäre bereits mit 2 Std. super happy :-)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

in welchem Preisrahmen sprichst du von einem teurem Gerät?

shane
Newbie

Beitrag von shane »

Hmm, so CHF 2000.-- ? Soviel wäre ich glaub mittlerweilen bereit, auszugeben! Ev. komme ich mit dem Rabatt auch billiger weg...

Seraina
Newbie

Re: RE: Re: Tumbler VZug

Beitrag von Seraina »

shane hat geschrieben:Hmm, so CHF 2000.-- ? Soviel wäre ich glaub mittlerweilen bereit, auszugeben! Ev. komme ich mit dem Rabatt auch billiger weg...
Welches Programm wählst Du?

Wir sind vor einem Monat umgezogen. Der Tumbler am neuen Ort brauchte 4h. Hab schon nach dem ersten Waschtag die Krise gehabt. Da hat mir ein Nachbar gesagt, auf keinen Fall das Programm "automatisch" wählen. Und dass die Türe und das Fenster geöffnet sein müssen.

Tatsächlich mit dem Programm "Baumwolle" habe ich wieder 1-2h. Das Gerät ist 9 Jahre alt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ihr machet unsers Läbe bunt und läbenswert! So froh, dass mir euch dörfe begleite

Bild
Bild

mit ★-li im Härz, mir wärde Di nit vergässe (01/2012)

shane
Newbie

Beitrag von shane »

Bei meinem Tumbler wähle ich Extra Trocken. Es zeigt dann jeweils 2.45 Std an, läuft aber mind. 3x länger (und meistens ist die Wäsche auch nach 8 Std. immer noch nicht ganz trocken)! Ich habe auch schon die anderen Programme versucht, geholfen hat es nichts.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hast du den Sensor mal geputzt? Und alle Siebe und Filter.a

shane
Newbie

Beitrag von shane »

Ja, habe ich alles gemacht. Der Techniker hat auch alles geputzt, gespühlt etc. Da hilft rein nichts, haben wohl einfach Pech mit dem Modell....

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oder füllst du zu viel rein?

shane
Newbie

Beitrag von shane »

Nein, egal ob mit viel oder wenig Wäsche: Zeit bleibt ungefähr gleich.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Und wenn du nicht extra trocken (macht die Wäsche eh kaputt) nimmst?

shane
Newbie

Beitrag von shane »

Merci, aber es half alles nichts. Sämtliche Programme getestet!

Antworten