wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von kläffchen »

Hehe, also ich würde wahrscheinlich auch die ersten 12 Wochen warten (haben wir damals bei Kläffino so gemacht). Die Reaktion von Schwiegervater war einfach nicht sehr nett ("Ich freue mich jetzt mal noch nicht, kann ja schliesslich immer noch abgehen). Also wird dein Bruder Götti bei ihr und bei dir? Ui wegen Götti und Gotti habe ich keinen Plan, aber das hat noch Zeit.

Vielleicht hat sich der eine Zwilling nur sehr gut bei dir versteckt ;-)

Ja, wir werden sehen was die Zeit bringt... Bei Kolleginnen deren Kinder fast gleichalt sind wie Junior ging die Freundschaft ja eher ein wenig auseinander. Also vor allem wegen mir. Bei Kollegin Nr. 1 ging es nur um ihr Kind und nichts anderes und bei Kollegin Nr. 2 macht sie alles richtig und perfekt und wir alles falsch.

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

meiner schwiemal haben wir es auch erst vorgestern gesagt - genau wegen der gleichen Reaktion, sie sagte zu mir damals das gleiche wie dein Schwiegervater zu dir!! fand es auch absolut daneben und finde es auch von deinem Schiwegervater absolut ein NO GO!

okay. nein die Freundschaften bei mir und Freundinnen welche ähnlich oder gleichzeitig ein Kind bekommen haben oder noch werden, sind stärker als vorher! Jedoch schwatzen wir uns auch nicht rein was das Thema Erziehung angeht. es macht doch jede Mutter für sein Kind das beste! wie, ist ja egal :-) Kann mir aber vorstellen, dass es mühsam ist, wenn man von einer Freundin korrigiert wird und sagen bekommt es sei falsch wie man es macht.. würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen!
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Bei uns hat das der Schwiegervater sogar gesagt als ich im 4. Monat schwanger war. Das fand ich dann schon schade.

Ja, so sollte es ja eigentlich auch sein, oder? Aber schon Abmachen gestaltet sich als unglaublich kompliziert... Aber ja, es bin halt ich, die sich zurückgezogen hat. Ich mag halt nicht immer unterschwellige Kritik hören und dann wird dann auch noch über weitere Personen hergezogen...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: hat dein Schwieva mal solche Erfahrungen machen müssen das ein Baby in einer späteren ssw abgegangen ist? vielleicht hat er deswegen so reagiert.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Nein... er hat das gesagt, weil man ja bei mir nicht wissen kann, ob ich es dann nicht doch noch verliere...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

das ist echt heftig von ihm. als wenn du nicht so schon zu kämpfen hast mit dem Thema.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Kurzer Egopost: Komme echt nicht draus. Ovus werden schwächer, Mumu härter. ES ist wohl doch schon durch (wohl Mo/gestern, da war Mumu recht weich) und positiver Ovu war dann der vom Sonntag. Haben gestern nicht geherzelt, mal sehen, was das noch wird. Morgen Nami hab ich FA, die wird mir ja dann sagen können, was Sache ist. Hoffentlich auch zu meinem andauernden braunen ZS :-S
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@verena: ja, war echt nicht nett.

@fleur: aber war ja damals bei mir auch so. Ich war felsenfest überzeugt, dass ES schon durch war (ZS war vorher spinnbar und Mumu weich). Und die ovu danach schwächer. Aber, nach 4 Tagen wurden dann die ovus stärker und der ES kam. Bin gespannt was der FA zu berichten hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Jaaa mein Körper verarscht mich! :D Heute wieder weicherer Mumu und der Ovu heute morgen wieder stärker. Bin echt gespannt :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: das ist ja echt mist. Bin gespannt was dein FA heute meint.
Probierst du es jetzt dann mit dem prefert?

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ich bin sehr gespannt was der FA sagt :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich schulde euch noch eine Antwort. Also, ich hab wie vermutet einen Progesteronmangel (Gelbkörperhormon), weshalb sich die Schleimhaut nicht aufbaut (heute ZT 18 bei 4 mm statt 15-20) und sich der ES verzögert - wenn überhaupt einer stattfindet. Da war zwar ein recht gutes Follikel, aber eben, sie meinte, das wird eh nix mit soner dünnen Schleimhaut. Der Mangel ist auch für meine ewigen SB und langen, aber recht schwachen TR verantwortlich.
Sie hat dann gefragt, seit wann wir üben und ob wir denn einen kleinen Abstand möchten. Hab ich natürlich bejaht, worauf sie meinte, dann werde sie mir gerne helfen - sie sähe keinen Sinn darin, mich warten zu lassen, ich würde mich dann nur stressen und dann gehts sowieso noch weniger. Fand ich so toll. Ab dem nächsten Zyklus muss ich nun also Vaginaltabletten nehmen an ZT 15-25 (im jetzigen ists bereits zu spät). Nach drei Zyklen sollte sich alles soweit wieder eingependelt haben (28-Tage-Zyklus mit ES an Tag 12-15), sodass ich die Tabletten wieder weglassen kann - falls ich nicht vorher schon ss werde (kann schon im ersten Zyklus wirken). Sie sagte, in meinem Alter stünden die Chancen gut, dass ich bis Weihnachten einen positiven Test haben werde. Das wäre natürlich das allerschönste :) Es könne eben gerne 1,5 Jahre dauern von der ersten TR nach einer Ss bis sich wieder alles normalisiere. Krass...

Naja, jedenfalls weiss ich nun, woran ich bin und kann aktiv etwas dagegen tun. Bin sehr froh drum, wenn auch irgendwie geknickt, dass ich quasi "unfruchtbar" bin im Moment - als wäre ich irgendwie kaputt und auch noch schuld daran. Dabei kann ich ja nichts dafür, ich weiss schon...

Sorry für den Roman. Wünsche euch allen eine gute Nacht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@fleur: ich kann mir gut vorstellen, dass dich das beschäftigt, würde es bei mir auch! Dann ist ja doch der Progesteronmangel für die verkürzte 2. Zyklushälfte verantwortlich... Meine Kollegin hatte genau das Gleiche und dann schon vor dem ES Utro genommen und es hat gleich geklappt. Sonst hatte sie auch schon früh SB. Die FA gibt dir ja gute Prognosen und bei deiner Tochter war die 2 Zyklushälfte ja auch nicht optimal und trotzdem hat es gereicht!

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

@fleur
Toll hast du so einen arzt ^^ musst du auch utro nehmen?
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Engelchen: Es heisst Famenita. Utro musste ich eine Zeit lang in der letzten Ss nehmen, da ich in der 12. Ssw Blutungen hatte. Wird aber wohl ähnliche Hormone enthalten (Progesteron halt). Meine Mam litt nach mir auch an Progesteronmangel, deshalb hatte sie einige FGs und mein Bruder ist so viel jünger als ich.
Aber ja, ich bin echt froh, dass sie mir ohne Umschweife geholfen hat, das erleichtert mich sehr und entspannt mich. Weniger Stress ist ja auch von Vorteil ;)

@Kläffchen: Ich werde das ja jetzt dann auch vor dem ES schon nehmen. An ZT 15 hatte ich bisher noch nie einen ES gehabt :D Mal sehen, wie es wird. Aber eben, ich freue mich, dass ich das Problem nun aktiv angehen kann.

Und das herzigste war ja, dass GG genau so geknickt war wie ich. Er meinte sogar, er könne mir gut nachfühlen, dass ich mich schuldig fühle für meine temporäre Unfruchtbarkeit - das sei wie wenn man ihm sagen würde, er würde mit leeren Patronen schiessen. Fand ich süss, hab zum ersten Mal richtig gespürt, dass er sich das zweite auch so wünscht wie ich. Hat mich fest umarmt und gesagt, jetzt kommts gut. Männer - harte Schale, weicher Kern :) <3
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: so toll von deinem mann. Sie können halt oft ihre wahren gefühle nicht so zeigen :-)

Gut warst du beim FA, dann kannst du jetzt richtig loslegen.

@me: prefert ist heute gekommen, irgendwann nächste woche ist ES. Bin gespannt.

Bild

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

@Fleur; endlich hast du Klarheit!!!! Auf in den nächsten - diesmal Glückszyklus hehe :-)

@Lady Hope: juppie! bin schon gespannt :-)
Bild

Lady Hope
Member

Beitrag von Lady Hope »

Still geworden hier, ich lass mal ein gruss da und wünsche eine schöne woche...

Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Mittag Allerseits

@fleur: wie geht es dir? Kannst du eigentlich unter der Hormonbehandlung auch schwanger werden?

@ladyhope: wann steht dein ES bevor? Hast du mit Prefert schon angefangen? Ich habe es damals einfach bei positivem Ovu genommen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Kläffchen: Ja, kann auch ss werden. Falls ja, ist das Progesteron sogar gut, weils hilft, die Schleimhaut aufzubauen.

Bin aber trotzdem grad etwas verunsichert, da Progesteron ja auch den ES verhindern kann und ich den an ZT 15 ja noch nicht hinter mir habe. Ich glaube, ich rufe die FA dann nochmal an und frage nach. Hab aber gelesen, dass es in der Dosierung eigentlich nichts ausmacht. Blöder Dr. Google...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt