@Maple: Wie geht es dir soweit? Hat das sanfte Einleiten schon Wirkung gezeigt?
@Ticinella: Oh nein

@me: dass erste Mal hatte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Gefühl dass es "los geht". Hatte während anderthalb Stunden ordentlich Wehen. Aber danach hat sich wieder alles beruhigt. Bis in der Nacht von Montag auf Dienstag. Mitten in der Nacht wieder während anderthalb Stunden ordentliche Wehen. Dann Pause und am Morgen früh gings weiter. Schleimpfropf hat sich ebenfalls gelöst. Die Hebi kam dann vorbei, Muttermund war dann auch schon leicht geöffnet. Am Abend hatte ich während Stunden ziemlich regelmäßige Wehen. Doch leider gabs in der Nacht dann einen regelrechten "Geburtsstopp". Dafür konnte ich dann noch einmal richtig Schlaf nachholen

Heute hab ich seit dem Morgen wieder wehen, aber nicht regelmässig. Mal in grösseren Abständen und mal in kürzeren Abständen. Muttermund ist nicht mehr viel aufgegangen seit gestern. Die Hebi kann es schlecht abschätzen ob es sich jetzt noch um Stunden oder halt doch noch um Tage handelt, da jede Geburt anders ist. Sie hat ja 20 Jahre Erfahrung in HG und von dem her findet sie es schwierig, eine Prognose abzugeben. Sie hat aber bereits ihr ganzes Material für die HG bei uns deponiert und ist seit gestern auf Pigge für uns. Ich lasse mich mal überraschen, aber hoffe schon, dass dieser "Zustand" jetzt nicht tagelang anhält. Gross aus dem Haus traue ich mich fast nicht mehr, da ich "Angst" habe, dass die Geburt genau dann richtig beginnt, wenn ich am Einkaufen oder so bin